Hallo, erstmal ein dickes Hallo an Alle, bin ganz neu hier. Zumindest als Schreiber, nachgelesen habe ich schon eine ganze Menge.

Vor 3 Wochen haben wir unsere Familie vergrößert und sind jetzt stolze Besitzer von 2 Wellis. Pucky und Plipp - Mein Sohn liebt Wellensittiche seit er das erste Mal welche in einem Vogelpark erlebt hat und nun nach Jahren haben wir ihm den Herzenswunsch erfüllt - 2 kleine sind nach langen Vorbereitungen bei uns eingezogen.
Im Prinzip klappt alles wunderbar, die Eingewöhnung wie auch die ersten Flugversuche draussen haben in den 3 Wochen super geklappt, auch sind sie relativ Handzahm geworden. Einer zumindest, der andere nur bei Heißgunger auf hirse und wenn er sieht der erste ist auf der Hand und futtert.
Die Flugversuche draussen waren am Anfang bisschen problematisch, da wir bodenlange Fenster haben (ohne Gardinen!), aber auch das wird mit jedem Tag besser. Das einzige wobei ich mir nicht sicher bin, ist der Stellplatz. Der große Käfig ist natürlich ein Paradies für die Zwei, sie kommen zur Zeit nur ab und an raus... Sofern der Käfig oben offen ist, halten sie sich meist oben auf.
Bis jetzr stand der Käfig vor unserem Fenster, dort scheint niemals direkt die sonne rein, aber sie haben es sehr hell. Eigentlich der fast perfekte Platz für die zwei, aber eben nur fast.
Wenn sie nämlich mal rausgehen, passiert es schonmal dass sie dann zwischen Käfig und Fenster stürzen, dort aber nicht fliegen können und so wie in einem tunnel einen Abgang nach unten machen. Nicht so toll. Die zwei dürfen eigentlich recht viel freiflug bekommen, daher hatte ich mir überlegt vor dem fenster einen draussen spielort aufzubauen und den käfig dann daneben oder woanders hinzustellen. Vielleicht an die wand...? Das finde ich aber eigentlich wieder zu dunkel. Oder sollten sie doch vor dem Fenster weiter stehen? Der Nachteil ist, dass sie sich dann übergaupt nicht an die verschieden aufgebauten Orte für sie hinbegeben, weil natürlich der Käfig schon am attraktivsten Platz steht. Hier zwei Bilder die die Wellensittich Ecke ein wenig bildlich darstellen sollen.
******************

******************