Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: unsere neuen Mitbewohner - ratschlägfe erbeten

  1. #1

    Gast

    Standard unsere neuen Mitbewohner - ratschlägfe erbeten

    1 woche ist es nun her, seit 2 junge (ca 7 wochen alten) männchen unseren haushalt versüssen. die jungs sind gelb-grün, flügel ebenfalls hell (kein bzw. kaum schwarz). laut züchter (sehr seriös und vorbildlich/sauber) kommt die farbe wohl selten vor ... die wellis haben ein sehr sauberes und glattes gefieder, klettern und krabbeln, von tag zu tag wird ihre akrobatik besser. der gesundheitszustand dürfte somit optimal sein.

    aus früheren jahren bin ich über wellis gut informiert, dennoch haben wir erstmals "babys" und sind für den ein oder anderen ratschlag dankbar. nebenbei wollen wir die zwei kurz vorstellen.

    der käfig ist groß genug und wird täglich mit ästen für kletter- und knabberspaß ausgerichtet (senkrecht, waagrecht, schräg, wackelig, etc...). das futter picken die jungs NUR vom boden. dieser ist hälftig mit sand und buchenspänen ausgelegt. 3-4 std. kriegen die kleinen unsere aufmerksamkeit.
    bisher alles unproblematisch. rote kolbenhirse und hafer (nur ganz wenig) sind sehr beliebt. die hand im käfig nehmen die zwei gelassen hin, mal mehr und mal weniger skeptisch. überwiegend wird die hand im käfig mit streck- und dehnübungen, schütteln, putzen,gähnen oder kraulen zur kenntnis genommen... manchmal auch ausweichen/ignorieren, 100%-ig handzahm sind die beiden noch nicht. wir haben geduld die tage werden wir denen spielplätze basteln. nach der eingewöhnungsphase sollen die jungs alle zeit der welt ausserhalb der käfigs verbringen.

    was uns besonders auffällt: mehrmals täglich flattern / fliegen die vögel im käfig. beinchen und flügel werden sehr oft gestreckt. wir denken, dass ihr instinkt geweckt ist, das "nest" zu verlassen und ihre flugfähigkeiten unter beweis zu stellen. vor 2 tagen haben wir einen nach dem anderen für einige minuten flugunterricht gewährt.

    pucki (gelb-grüner vorderkörper, vermutlich 2 tage jünger) - unser "dümmchen" schaffte die tour: käfig-nachbarpflanze-boden-käfig. ängstlicher und schreckhafter. will sich immer unter mucki verstecken/verkriechen, zwitscher aber schön und laut

    mucki (etwas größer und intelligenter) hat die wohnung in den letzten tagen gut erkundet und entsprechend geflogen. erste landung auf dem schrank, eine zweite auf einem bild. kletterakrobat, zutraulicher, zwitschert gaaaanz zart (??) dafür aber im gezeter ganz schön laut. neugierig, knabbert alles an und probiert (grünzeug, kette, hemd, etc)

    nun unsere fragen/ängste:

    was bedeutet das heftige flattern ? nochmal fliegen lassen oder weiter abwarten ?

    die vögel gähnen/dösen/strecken (flügel und füße) sich sehr oft/überdurchschnittlich (bei meinen früheren vögeln habe ich das nicht beobachtet).hat dies eine besondere bedeutung (langeweile o.ä.) ?

    vögel zwitschern nicht so oft . können wir das wohlbefinden steigern ?

    welche ratschläge könnt ihr uns noch geben ????

    WIR freuen uns auf eure antworten und bedanken uns im voraus

    mucki, pucki, angela und sascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also das erste was ich euch raten würde: nicht die Hand großartig in den Käfig stecken. Der Käfig sollte die sichere Rückzugsmöglichkeit sein. Da sollten sie hingehen wollen wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
    Dieses strecken kenne ich von meinen auch, das machen sie in erster Linie wenn sie sich 'ready to go' machen wollen Wenn sie das immer machen wenn ihr eure Hände in den Käfig tut dann heißt das wahrscheinlich dass sie sich schon mal fertig machen um abzuhauen, falls sie Angst kriegen weil ihnen die Hand zu nah ist.
    Dieses Rumgeflatter bedeutet überschüssige Energie, also würd ich sie schön lange fliegen lassen. Wenn mein Hahn mit so was anfängt dreht er meistens danach laut schimpfend ein paar Highspeedrunden durch das Zimmer Also ist es wahrscheinlich ein Zeichen: lasst mich raus.
    Wenn ihr sie erst eine Woche habt ist es außerdem ganz normal dass sie noch nicht zwitschern. Sie müssen sich erst richtig sicher fühlen. Meine zwei haben auch erst später damit angefangen und es hat sich dann langsam gesteigert. Also keine Sorge, das kommt noch.

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lasst ihr die beiden immer nacheinander fliegen?
    Warum nicht beide zusammen? Dann könnte sich der ängstlichere sich von dem mutigeren die Landeplätze abschauen und würde seinerseits auch mutiger werden.
    Außerdem macht gemeinsamer Freilfug doch auch den beiden Spaß! Sie spielen, fliegen und erkunden alles gemeinsam!

    Außerdem würde ich die Hartholzstangen durch Naturäste ersetzten! Hartholz ist schlecht für die Füße (scherzahfte Druckstellen, Schwielen).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo MuckiPucki,

    herzlich willkommen hier im Forum !

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass Du sehr liebevoll und detailgetreu über Deine beiden gefiederten Neuzugänge schreibst. Das freut mich richtig für die zwei Lütten - die, nebenbei gesagt, ZUCKER SIND! **Knopfaugenalaaaaaarm!**

    Ich denke, dieses doofe Wort mit "G" ist bei Welli-Haltung immer richtig: "Geduld". Überleg mal, Deine Süßen sind noch Babies, grad aus dem Ei geschlüpft, so ungefähr. Gib ihnen Zeit, sich an alles zu gewöhnen und - erwachsen zu werden. Ich kann mir vorstellen, so ein Baby hat noch jede Menge mit sich selbst zu tun, die kleinen Füßchen zu koordinieren, die Flügel auszuprobieren, das Futter zu zerkleinern... usw usw.

    Meine Beiden hier machen immer alles gemeinsam: fressen, fliegen, schlafen, schaukeln, toben, zanken.... Ich habe den Eindruck, dass sich dann jeder für sich sicherer und mutiger fühlt, wenn der Kumpel direkt nebenan ist. Lass Deine Zwei ruhig auch zusammen die neue Umgebung erkunden.

    Du schreibst etwas von Zimmerpflanzen - sind die 100%ig ungiftig? Ist das Zimmer der Vögel welli-sicher, d.h. - Schränke/Regale gut gesichert, dass da keine Flauschekugel hinter plumpsen kann, - keine offenen Gefäße wie Vasen z.B., in die die Kleinen fallen könnten und nicht mehr allein rauskommen, - sind die Glasscheiben sichtbar gemacht? etc etc?

    Eins noch: ich würde den Käfig nicht täglich umgestalten. Wellis sind Gewohnheitstiere, für die jede Änderung erst einmal Stress bedeutet.

    Soooo, nun ganz viel Spaß mit Euren Lütten - und wenn noch Fragen da sind, immer her damit !

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wie oben schon gesagt: Lass sie regelmäßig raus, sie brauchen nur ein bisschen Übung. In der Natur müssen sie auch, sobald sie futterfest sind, und das sind deine ja, gleich fliegen und sonst alles können.
    Der Rest hört sich an, als ob sie wirklich topfit sind.

    Viel Spaß noch.

    Judith

  6. #6

    Gast

    Standard

    eure antworten machen uns zuversichtlich. die beiden sind in der tat noch babys und brauchen wohl ZEIT. wir haben geduld und bieten viel liebe. die HAND akzeptieren sie als futterspender. auch wenn die hand etwas länger drin bleibt, drehen die sich um und putzen, gähnen oder knabbern rum ....



    keine sorge, da ich vor vielen jahren wellis hatte und stets das wohlergehen meiner wellis im auge hatte. so auch bei den kleinen: das wohnzimmer ist gut vorbereitet, alles gefährliche weggeräumt, der käfig groß genug, spielzeug und anderer prüll wird nicht angeboten. stattdessen viele naturäste. von tag zu tag macht das klettern und kanbbern spaß. gesunde kost aus dem fachhandel sowie obst und gemüse stehen im vordergrund.

    die zwei sind schon lustig, von tag zu tag frecher. und neugieriger. HEUTE haben wir beide zusammen fliegen lassen.... alles klappte bestens

    wir halten euch auf dem laufenden ..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die beiden sind ja wohl absolut ZUCKERsüß!!

    Wenn sie wenig zwitschern, unterhalten die sich denn dann untereinander leise? Bei mir hilft Umgebungsplappern - kann von anderen Leuten sein (die wollen immer mitreden!), oder auch mal Radio. Meine lieben das so sehr, die übertönen jedes Rockkonzert, wenn sie das wollen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Borgi, Du hast absolut Recht: ZUCKER sind die Beiden!!!
    Ach weißt Du, MuckiPucki, ich möcht doch so gern aufstocken... ich komm dann mal eben zu Euch vorbei... guck mal da... guck mal da!!! - schwupps, wech sind se - ab, in meine Tasche! Tschöööööö!!!


    Die Beiden kleben bestimmt auch immer zusammen - wie meine Zwei hier. Das ist so schön, das zu beobachten!

    Du MUSST uns sogar auf dem Laufenden halten, MuckiPucki - vor allen Dingen mit gaaaanz vielen Bildern (stimmt's, Leute?!). Das müssen wir hier alles ganz ganz genau im Auge behalten. Ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht, was er will, keiner was er soll - aber alle machen mit ?!!

  9. #9

    Gast

    Standard neues von unseren wellis

    Hallo liebe forumsmitglieder und welli-freunde,

    mittlerweile sind unsere wellis volle 2 wochen in unserer obhut. Unserer meinung nach, fühlen sich die jungs sehr wohl und entwickeln sich prächtig. Hier ein kleiner bericht:

    Kaum ist der käfig geschlossen, beginnt auch der protest…. Fliegen, turnen und dösen, tlw bis mitternacht an der tagesordnung. Unser fernseher läuft kaum noch, total uninteressant. Wellispielplatz (-baum) noch im bau, daher reichen wir viele naturäste, auf dem käfig ein flauschiges handtuch (wohlfühlfaktor: muckelich). Im übrigen sind wir derzeit eher DOMPTEURE. Unsere wellis fordern uns ständig auf ihnen ein stöckchen vor dem schrank zu reichen um ihnen die wohnung zu zeigen und zu spielen. Sie fliegen im spieltrieb nahezu alles an: couch, tisch, fernseher, käfig, lampen, boden, bilder, etc…. nur handzahm sind sie noch nicht. Vor dem finger weichen sie …. Aber mit stöckchen richtung kopf, schulter oder arm ist wiederum interessant. Vor allem meine karo-hemden scheinen besonders interessant zu sein. Auch im käfig sind sie unruhiger als zu beginn. Aber mit kolbenhirse klappt das wieder gut, dann tragen wir sie durch die ganze wohnung ohne dass sie wegfliegen – die muß verdammt lecker sein [FONT=Wingdings]J obst und gemüse wird bisher abgelehnt [FONT=Wingdings]L

    PUCKI (der kleine) hat bereits sein erstes Bad genommen …. Süüüüüüüüüüüüß haben ihnen so ein grünzeug/graßbüschel (quellkörner aus dem fachgeschäft) in den käfig gelegt und naß gemacht. Mal sehen wie der badespaß weitergehen wird.

    Im übrigen ist MUCKI nach wie vor der vorreiter, er guckt und verweilt an den jeweiligen plätzen, pucki ist zu nervös, mal geht es ihm nicht schnell genug, mal zögert er zu lange. Und immer wieder treibt sie die pure neugier …. Welch SPASS der kleine wehrt sich auch mehr und „teilt“ auch mal aus, so dass der große weichen muß. Ansonsten kraulen und füttern sich die beiden und vertragen sich prima.

    Mittlerweile zwitschern die beiden regelmäßiger als zu beginn. PUCKI ganz laut, wie ich es kenne und MUCKI eher zart und leise !?!?!?

    Hat das was zu bedeuten ????

    Bevorzugt dösen sie auf oder am käfig (auf aussensitzstangen) und brabbeln etwas in welli-fachchinesisch vor sich her. Wenn wir mit denen dann reden werden sie noch lauter, als ob sie sich mit uns unterhalten auch sooooo süüüüüüüüüüß

    Am abend versuchen wir den käfig etwas abzudecken, einer protestiert dann immer und fängt an im käfig rumzuklettern oder macht dann anzeichen raus zu wollen ???

    Was hat das zu bedeuten ??? was kann man da besser machen ?? tlw fliegen die sich im käfig gegenseitig an … ??

    Eine letzte frage haben wir noch zu unseren zimmerpflanzen: wir folgende pflanzen und bisher stets darauf geachtet, dass daran nicht geknabbert oder angeflogen wird. Das könnte sehr bald schwieriger werden. Was haltet ihr von folgenden pflanzen:

    SPATHIPHYLLUM

    DRACAENA MARGINATA (Drachenbaum)

    Soviel von uns und bis zum nächsten mal

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    Kaum ist der käfig geschlossen, beginnt auch der protest…. Fliegen, turnen und dösen, tlw bis mitternacht an der tagesordnung.
    Sind noch Babies ... die haben eben super viel Energie .
    (Siehe auch: etwas weiter unten)


    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    obst und gemüse wird bisher abgelehnt
    Na ja, das lernen sie ja grad erst bei Euch kennen. Einfach immer wieder anbieten und nicht locker lassen!

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    Ansonsten kraulen und füttern sich die beiden und vertragen sich prima.
    Das hört sich doch richtig gut an!

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    Mittlerweile zwitschern die beiden regelmäßiger als zu beginn. PUCKI ganz laut, wie ich es kenne und MUCKI eher zart und leise !?!?!?

    Hat das was zu bedeuten ????
    Ich würd jetzt erstmal sagen: nö.
    Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter - der eine ist lauter, der andere leiser. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen: nicht der Vogel, der am lautesten ist, ist immer der Chef. Mein Timmy ist oft sehr laut, ruft die Wildvögel oder meckert mit ihnen ... hihihi... aber Moritz hat hier die Hosen an. ... Hunde, die bellen ...

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    Bevorzugt dösen sie auf oder am käfig (auf aussensitzstangen) und brabbeln etwas in welli-fachchinesisch vor sich her. Wenn wir mit denen dann reden werden sie noch lauter, als ob sie sich mit uns unterhalten auch sooooo süüüüüüüüüüß
    Wart mal ab, wenn sie erstmal mit-telefonieren oder synchron zum TV ihre Geräusche abgeben ... Wenn ich mal blitzschnell den Ton ausschalte, dann ist auch auf den Welli-Ästen unmittelbar Ruhe. Als hätte ich auch eine Fernbedienung für meine zwei Vögel

    Zitat Zitat von muckipucki Beitrag anzeigen
    Am abend versuchen wir den käfig etwas abzudecken, einer protestiert dann immer und fängt an im käfig rumzuklettern oder macht dann anzeichen raus zu wollen ???

    Was hat das zu bedeuten ??? was kann man da besser machen ?? tlw fliegen die sich im käfig gegenseitig an … ??
    Also meine Wellis leben frei bei mir, darum kann ich zum Käfig-Abdecken nichts sagen.

    Ich habe hier nur die Erfahrung gemacht, je mehr ich jede kleinste Bewegung meiner Vögel wahrnehme, sofort aufspringe, gucke, mache, tue - das färbt irgendwie auf die Zwei ab. Sie werden dann auch hektischer.

    Ist vielleicht wie bei einem Säugling - wenn dieser spürt, dass Mama ständig hinhechtet, sobald er einen Muchs von sich gibt ... das wird irgendwann zum Selbstläufer.

    Was ich selbst erfahre und auch hier und bei Freunden schon oft gehört habe: kurz vor dem Schlafengehen drehen die Lütten nochmal auf: da wird sich um den besten Schlafplatz gezankt, wo vorher noch Gekuschel war; da wird gemeckert, weil der Andere heut die Schaukel für sich entdeckt hat; mitunter wird auch schon mal der gefiederte Kumpel kurzerhand von seinem Platz geschubst... Das scheint ganz stinknormales Welli-Verhalten zu sein. Verstehe das, wer kann ...


    Zu den Pflanzen kann ich nichts sagen - ich hab alle aus meinem Wohnzimmer verbannt, als ich Wellis bekam.

    Ich freu mich richtig, dass Du "berichtet hast"! Liebe Grüße an Deine Kleinen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Muckipucki
    Herzlich willkommen im Forum.Gerne möchte ich Dir auch einen Rat geben.Wie ich sehe hast Du den gleichen oder änlichen Käfig wie ich.Es hat Aussennäpfe und die sind gefährlich mein Päddy hatte sich auch einmal verfangen es könnte zur tötlichen Falle werden hauptsächlich wenn sie noch jung und verspielt sind. Ich habe bei Bird-Box kleine Gitterchen bestellt und befestigt.Jetzt kann ich beruhigt sein und es sieht noch schöner aus und ist auch heller geworden.Übrigens hast Du zwei ganz süsse Wellis wo Du viel Freude haben wirst.
    Einen lieben Gruss Ursula

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich stelle Dir noch vom Käfig hinein mit Aussennäpfen und nachher mit Gitterchen

  13. #13

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Standard

    Hallo Muckipucki!!! Du hast ja zwei goldige kleine Herzensbrecher

    Ich habe vor zwei Monaten auch einen 7 Wochen alten Neuzugang bekommen. Ich habe ihn direkt nach zwei Tagen fliegen lassen. Er ist seinem älteren Kumpel überall hin gefolgt und hat so das Fliegen und Landen gelernt. Mittlerweile ist er top fit
    Anfangs hat er auch nur ganz leise und sehr wenig gepfiffen, das hat sich mit der Zeit auch geändert und nun kann er schon ziemlich laut werden

    Abdecken bringt bei denen zwei Racker nicht viel, sie übertönen ständig den Fernseher und fangen an zu spinnen

    Du schreibst sie sind nicht handzahm... das kommt noch, glaub es mir, Du musst halt viiiiieeeel Geduld haben. Mein kleiner kommt mittlerweile auf die Hand, sitzt auf der Schulter und dem Kopf und knabbert wie wild im Gesicht und an der Hand herum, das ist sooo süüüüüüüüß.
    Aber auf einem Foto sitzen sie Dir doch schon auf dem Schoß und mit Hirse als Lockmittel kommen sie ja auch auf Deine Hand, das ist doch ein guts Zeichen, Du musst einfach dran bleiben.

    LG Christi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Hallo Muckipucki
    Herzlich willkommen im Forum.Gerne möchte ich Dir auch einen Rat geben.Wie ich sehe hast Du den gleichen oder änlichen Käfig wie ich.Es hat Aussennäpfe und die sind gefährlich mein Päddy hatte sich auch einmal verfangen es könnte zur tötlichen Falle werden hauptsächlich wenn sie noch jung und verspielt sind. Ich habe bei Bird-Box kleine Gitterchen bestellt und befestigt.Jetzt kann ich beruhigt sein und es sieht noch schöner aus und ist auch heller geworden.Übrigens hast Du zwei ganz süsse Wellis wo Du viel Freude haben wirst.
    Einen lieben Gruss Ursula
    ja, der käfig ist "sch..... " - hätten ihn lieber nicht geholt. machen nun das beste daraus. durch die klappen sind die kleinen schon zweimal ausserplanmäßig raus .... ganz schön rafiniert !! nun haben wir die klappen nach innen gedreht und mit bast senk- und waagrecht fixiert / gebunden um verletzungenzu vermeiden. die dinger sind eher gefährlich und sollte verboten werden ..... die jungs haben schnell kapiert, dass wir einen offiziellen ein- und ausgang haben und nutzen diesen ausschließlich

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Hallo Muckipucki!!! Du hast ja zwei goldige kleine Herzensbrecher

    Ich habe vor zwei Monaten auch einen 7 Wochen alten Neuzugang bekommen. Ich habe ihn direkt nach zwei Tagen fliegen lassen. Er ist seinem älteren Kumpel überall hin gefolgt und hat so das Fliegen und Landen gelernt. Mittlerweile ist er top fit
    Anfangs hat er auch nur ganz leise und sehr wenig gepfiffen, das hat sich mit der Zeit auch geändert und nun kann er schon ziemlich laut werden

    Abdecken bringt bei denen zwei Racker nicht viel, sie übertönen ständig den Fernseher und fangen an zu spinnen

    Du schreibst sie sind nicht handzahm... das kommt noch, glaub es mir, Du musst halt viiiiieeeel Geduld haben. Mein kleiner kommt mittlerweile auf die Hand, sitzt auf der Schulter und dem Kopf und knabbert wie wild im Gesicht und an der Hand herum, das ist sooo süüüüüüüüß.
    Aber auf einem Foto sitzen sie Dir doch schon auf dem Schoß und mit Hirse als Lockmittel kommen sie ja auch auf Deine Hand, das ist doch ein guts Zeichen, Du musst einfach dran bleiben.

    LG Christi
    hallo christi,

    ja, die zwei sind schon süüüüß. zahm sind sie irgendwie schon, vor der hand weichen sie noch, ob im käfig oder aussen. ist aber kein problem. wir sind nach diversen kommentaren auch sehr zuversichtlich. 2 wochen sind sie nun bei uns und wir sind mehr als überrascht über die fortschritte. ihre neugier und vitalität hält uns echt auf trab. versuche mich gerade in heimarbeit, was nicht klappt..... mein laptop und der papierberg scheinen sehr sehr interessant zu sein .... die fliegen ständig an und landen auf der couch und zwitschern / quatschen wie ein orchester . ich muß mit denen spielen, stöckchen hinhalten und spielen ....

  16. #16

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe ich das falsch verstanden, oder haben die zwei Süßen tatsächlich überhaupt gar kein Spielzeug? Es gibt zwar viel Unsinn oder gar Schädliches im Handel (Plastikvögel, Spiegel), aber gegen buntes Holz- und/oder Acrylspielzeug und Glöckchen ist doch nix einzuwenden.

    Wenn sie so verspielt sind, haben sie bestimmt auch Spaß an einem Gitterbällchen; das sorgt auch für Interaktion: Sie schmeißen es auf den Boden, Ihr hebt es wieder auf.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    Habe ich das falsch verstanden, oder haben die zwei Süßen tatsächlich überhaupt gar kein Spielzeug? Es gibt zwar viel Unsinn oder gar Schädliches im Handel (Plastikvögel, Spiegel), aber gegen buntes Holz- und/oder Acrylspielzeug und Glöckchen ist doch nix einzuwenden.

    Wenn sie so verspielt sind, haben sie bestimmt auch Spaß an einem Gitterbällchen; das sorgt auch für Interaktion: Sie schmeißen es auf den Boden, Ihr hebt es wieder auf.
    in der tat, zur zeit gibt es wenig spielzeug ... vielmehr ist die ganze wohnung ein großer spielplatz. ein glöckchengibt es im käfig - befestigt mit naturbast an einer sitzstange. wird aber kaum wahrgenommen. vor gitterbällchen haben sie große angst. viel lieber spielen die mit bast, papierkugeln und an naturästen und -zweige. zupfen am handtuch ...

Ähnliche Themen

  1. Liebeserklärung an unsere Mitbewohner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:15
  2. unsere neuen Mitbewohner -
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:21
  3. Brauche neuen Welli-Mitbewohner!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:53
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •