Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Meine Neuzugänge sind eingezogen !

  1. #1

    Gast

    Lächeln Meine Neuzugänge sind eingezogen !

    Hallo Ihr Lieben,

    HEUTE WAR ES SO WEIT: Pieps und Paul, zwei Abgabevögel, sind bei uns eingezogen ! **freufreufreufreu**

    Ach, wie sehr freue ich mich!

    Der Tierarztbesuch heute hat ergeben, dass bei der Henne ein kleines Lipom im Bauchraum besteht sowie erste Anzeichen für Ballenbildung an den Füßchen , Paul's äußere Erscheinung ließ dem Arzt ein zufriedenes Kopfnicken entweichen .

    Die Kropfabstriche waren bei Beiden ohne Befund - und nun geht noch eine Sammelkotprobe an das Labor. Wenn diese ebenfalls ohne Befund ist, dann können unsere beiden Neuzugänge zu Moritz und Timmy. Aaaaach ... was werden die Augen machen, ich freu mich jetzt schon drauf!

    Ich denke, die Quarantäne-Zeit werden Pieps und Paul gut überstehen - sie sind ja zusammen und sie sind in ihrem gewohnten Käfig.

    Ich hab nur ein zusätzliches Baumwollseil in den Käfig gepackt, damit die Füßchen von Pieps entlastet werden. Ich kenne mich mit Fußerkrankungen noch gar nicht aus und werde mich da jetzt erst mal schlau machen müssen. Ich denke, das mach ich dann aber besser im Kranken-Unterforum.

    Sobald die Zwei nicht mehr ganz so neu hier sind, gibt's auch Fotos - versprochen!

    Liebe Welli-FreundeInnen, ich bin ja so überglücklich - und wisst Ihr was? Ich habe mich jetzt richtig darauf gefreut, mein Glück mit Euch zu teilen .

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden "Neuen"! Wenn Pieps auf Naturästen oder Seilen sitzen darf, geht es ihr bestimmt bald besser!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn Pieps auf Naturästen oder Seilen sitzen darf ...
    Ja, genau SO - hat der TA gesagt. Wie gesagt, ich werd mich schlau machen.

    Danke für Deine lieben Worte, Woodstock!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey Sabenita herzlichen glückwunsch zu deinen neuankömmlingen.Hach diese ballengeschwüre schrecklich, ich weiss wie schwierig es ist sie weg zu bekommen.Bei mir hat Traumeel salbe wahre wunder bewirkt und ich hab einen ast mit baumwollseil fest umwickelt.Das ist eine wahre erholung für müde kaputte wellifüsschen.

  5. #5

    annaloveswellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von annaloveswellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von annaloveswellis

    Standard

    Hallo Sabenita!
    Auch von mir ♥lichen Glückwunsch! Ich freu mich so für dich! Und das mit den Ballengeschwüren wird auch vorüber gehen! Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu den beiden
    Und das mit den Ballengeschwüren wird wieder

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du kannst auch eine Stange mit Polsterwatte und selbsthaftendem Verband polstern. Das haben wir bei ganz schlimmen Fällen immer gemacht. Der Vogel kann dann wählen, wie weich er sitzen möchte. Hier ein Foto. Hoffe, man kann es erkennen.

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, freut mich für dich!
    Dann hast du ja bald einen richtigen Minischwarm
    Und das mit den Ballengeschwüren wird schon!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super, Barbara - ganz lieben Dank für die Fotos. Die zeig ich heut abend meinem Freund und dann kann er mir auch sowas machen.


    Übrigens: die kleinen Flauschekugeln genießen gerade ihren ersten Freiflug. Da sie noch in Quarantäne sind, geschieht das zwar in einem gesonderten Zimmer, aber immerhin - die Freude ist groß bei den Beiden! Kamen sofort rausgeschossen und haben sich erst mal einer ausgiebigen Gefiederpflege hingegeben, fast so, als könnten sie das nicht im Käfig genauso gut machen. Nun spielen sie ganz lieb zusammen auf ihrem Käfigdach

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das Umwickeln geht ganz leicht, kann man auch normale Watte für nehmen. Nur der selbsthaftende Verband ist Pflicht damit die Krallen nicht hängen bleiben und die Vögel nicht an die Watte kommen und daran knabbern.
    Wir hatten mal einen ganz ganz schlimmen Fall. Die Füße waren durch die Plastikstangen nicht nur wund und offen sondern schon ganz verkrüppelt, die kompletten Beinchen waren bereits schwer entzündet und gelb angelaufen. Minnie Mouses Füßchen hatten sich nach nur 1 Woche schon enorm verbessert. Dieses Polstern hat uns unser TA damals empfohlen.
    Durch die unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten darunter auch das Seil ( 20mm ) haben unsere fußbehinderten Wellis schon nach kurzer Zeit keine Probleme mehr mit Druckstellen bekommen. Daher bin ich sicher, dass es Deinem Piepser bald auch besser gehen wird

  11. #11

    Gast

    Standard

    Deine Erfahrungen machen mir richtig Mut, Barbara!

    Die Welli-Dame (mit den Druckstellen) sitzt bereits wieder im Käfig und knabbert KoHi. Ihr Mann will noch nicht nach Haus und hält weiterhin Ausschau vom Käfigdach. Dabei erzählt er uns alles aus seinem Leben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbara2 Beitrag anzeigen
    Hoffe, man kann es erkennen.
    Jupp kann man.

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen!!
    Und ein Lob weil du die Beiden aufgenommen hast

  13. #13

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen,

    und das Pieps bald ganz gesund wird und ihr alle viel Spaß miteinander
    haben könnt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Sabenita + die 4 Flauchekugeln, klasse dass Pieps und Paul ein neues Zuhause bei Dir und Deinen Süßen gefunden haben!!! Wir freuen uns mit Euch!!! Für Druckstellen und Geschwürbildung an den Füßchen hat uns unsere TA´in die Salbe Unguentolan (frei verkäuflich in der Apotheke) empfohlen. Sie besteht überwiegend aus Lebertran und Du kannst die Füße direkt damit eincremen oder auch dünn auf eine Sitzstange auftragen. Gut ist auch der Tipp von Barbara! Und wichtig: Keinen Sand - der wirkt wie Schmirgelpapier. Salbe und gepolsterte Sitzmöglichkeiten haben damals unserem Lumpi (leider nicht mehr bei uns) sehr geholfen - sein Ballengeschwür ist nach vielen Monaten wieder abgeheilt. Liebe Grüße senden Tatjana und die Rasselbande

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Hi Sabenita + die 4 Flauchekugeln,
    uuuupppssssss.... muss ich ja noch umändern. Stimmt! Danke für den indirekten Hinweis, liebe Tatjana. Haste ja klasse eingefädelt, echt!

    Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    ...die Salbe Unguentolan (frei verkäuflich in der Apotheke) empfohlen. Sie besteht überwiegend aus Lebertran und Du kannst die Füße direkt damit eincremen oder auch dünn auf eine Sitzstange auftragen.
    Ja, das hab ich auch schon gelesen ... dass man die Sitzstangen einschmieren kann. Aber ist das nicht gefährlich, wenn die Lütten sich dann ihrer Pediküre hingeben?

    Ganz lieben Dank für Deine netten Worte, Tatjana.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ... kann jetzt nur von dieser Salbe (Lebertran naturbelassen) berichten... hier hat´s für die Wellis keine Nebenwirkungen gegeben - außer dass man aufpassen muss, dass die Salbe nicht zu dick aufgetragen wird - Vorsicht Rutschgefahr! Liebe Grüße und kannst auch wirklich stolz sein! Wir haben auch ein gutes Gefühl mit unseren beiden Adoptierten. Ist total schön zu beobachten und zu erleben, wie sie sich entwickeln...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita!

    Glückwunsch zu deinen Neuankömmlingen und gute Genesung!

    Da bekomm ich richtig Lust selbst Aufzustocken...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Daaaaaaaaaaaaaas kann ich sehr gut nachvollziehen, Jürgen Ich seh sie schon zu 4. bei Dir auf dem Holzbalken sitzen und TV gucken ....


    Danke für Deine lieben Wünsche!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen.Und das Pieps ganz schnell gesund wird.Und das sich alle vier gut verstehen,wenn sie zusammen kommen.Und das sie dir viel Freude bereiten.Und...Und ...Und....

Ähnliche Themen

  1. Meine drolligen Neuzugänge :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:02
  2. Philip und Chantale sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:24
  3. Huhu hier sind meine Neuzugänge^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:14
  4. Meine Neuzugänge aus Herne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:39
  5. Wasabi & Woody sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •