Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich bemerkt, dass mein Krümel mit zusammengekniffenen Augen auf der Stange sitzt und leichte rotbraune Blutverfärbungen am Kopf (Sprenkel) hat. Auch fliegt er nicht direkt weg, wenn man sich ihm nähert wie sonst.
Als ich ihm Kolbenhirse vor den Schnabel gehalten habe, hat er versucht zu fressen - hat aber nach 3 Körnchen wieder aufgehört. Ich vermute, dass ihm die Zunge weh tut, da er nach jedem Körnchen unruhig den Schnabel öffnet und schließt. In meinen Augen sieht die Zunge auch etwas geschwollen aus. Bluten tut es auf jeden Fall nicht mehr.
Passiert natürlich vor zwei Feiertagen *seufz* Als ich vorher nach ihnen gesehen habe ging es allen noch gut...
Ich werde jetzt beobachten ob er Morgen früh frisst - falls nicht wird er direkt eingepackt und zum vkTA gefahren zur Notfallsprechstunde. Wenn er so keine Nahrung zu sich nehmen kann, braucht er auf jeden Fall Schmerzmittel und ggf. Breiernährung

Am Freitag habe ich eh einen Termin beim vkTA für zwei andere Kandidaten: einmal ist ein Nasenloch bei meiner Dame Lea zugewachsen, was wieder geöffnet werden muss. Und Auri sitzt auch seit heute Vormittag da und atmet ab und zu pfeifend und wippt dabei mit dem Schwanz, was mir nicht gefällt.

Drückt mir bitte die Daumen für meine drei kleinen Sorgenkinder.

Sorgenvolle Grüße
Merle