Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli hat verklebte Federn

Baum-Darstellung

  1. #1

    banghopes
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Mein Welli hat verklebte Federn

    Hallöchen

    Ich habe vor ein paar Tagen bereits einen Thread gemacht bezüglich meiner kleinen Wellidame welche mir ordentlich Sorgen bereitet
    Sie sitzt immer sehr aufgeplustert auf der Stange und schläft ständig, außerdem hat sie sich bis gestern übergeben. Gestern war ich mit ihr beim Tierarzt welcher mir Medikamente mitgegeben hat und seit dem hat sie auch nicht mehr gebrochen. Sie hat anscheinend eine Kropfentzündung.
    Da ich aber nun etwas angespannt bin wegen den ganzen Sachen und in allem was meine zwei Vögel machen irgendwelche Krankheitssymptome sehe mache ich mir riesige Sorgen. Mir ist aufgefallen, dass die Federn um ihren Schnabel herum total verklebt sind. Als sie Sonntag hier ankam war das nicht so. Könnte das an der Medizin liegen? Wir müssen ihr mit Spritzen jeweils zwei Tropfen verabreichen jedoch macht sie den Schnabel nur widerwillig auf weil das scheußlich schmeckt. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie Durchfall hat. Den hat sie auch bereits seit ich sie geholt habe und der Arzt hat das selbstverständlich auch bemerkt. Ich wollte ihr Kamillentee dafür geben.
    Mittlerweile schläft sie schon den gesamten Morgen und das auf zwei Beinen und plustert sich so stark auf, dass ihre Federn fast ganz von ihrem Körper abstehen. Meine Mutter meinte, dass sie wahrscheinlich sehr friert weil sie noch so unglaublich jung ist, jünger als der Züchter angegeben hat, das hat auch der Doktor angemerkt. Kann ich da irgendwas machen? Ich habe schon eine Wärmflasche umwickelt mit Tüchern in den Käfig gelegt und eine Decke drüber gehängt, natürlich so, dass da noch genug Luft reinkommt aber ich denke nicht, dass das viel gebracht hat. Ihre Füße sind auch ganz kalt.
    So ganz still ist sie übrigens nicht, sie schimpft sehr gerne und zwitschert auch so mehr als ihr Partner und hat gestern Abend vor dem schlafen mit dem Schnabel geknirscht was ja eigentlich ein Zeichen des Wohlfühlens ist. Außerdem kuschelt sie sich immer sehr stark an ihn sodass er kaum noch Platz hat. Allerdings frisst sie und zwar recht viel und scheint in dem Futter auch ihre Lieblingskörner gefunden zu haben da sie oft einfach drinne rumpickt und wühlt und das frisst was ihr ganz besonders schmeckt. Neugierig ist sie auch.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt allzuviel machen kann, ich würde sie nur gerne irgendwie warm halten. Da morgens und mittags bei uns niemand zu Hause ist, geht die Heizung da auch automatisch aus und das könnte etwas kalt für die beiden werden, vor allem für sie.

    Ansonsten würde ich gerne wissen wie sich Wellensittiche normalerweise Verhalten wenn sie neu in einen Haushalt kommen? Meine sitzen die meiste Zeit auf einer Stange und geben nicht viel von sich, flattern aber auch hin und wieder rum und zwitschern und schimpfen. Wie lange dauert es ungefähr bis sie aufblühen und gesprächig werden? Oder besser gefragt, wie lange hat es denn bei euch gedauert?

    Hier sind mal zwei Bilder von ihren Federn als sie hierher kam und von den verklebten Federn die sie jetzt hat:


    LG
    banghopes


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hat komische Federn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 11:22
  2. Hilfe, mein Welli läßt Federn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:32
  3. Mein Welli verliert Federn!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:23
  4. Mein Welli hat neue Federn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •