Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Halli Hallo Wir sind die Neuen und stellen uns kurz vor :)

  1. #1

    Gast

    Beitrag Halli Hallo Wir sind die Neuen und stellen uns kurz vor :)

    Hallo liebe Welli-Freunde

    wir wollten uns einmal kurz Vorstellen...

    Unsere Flocke geboren im August ist seit mitte Oktober bei uns...Da ich Damijana völliger Neuling bin und mein Partner den letzten Welli vor wir nennen es mal SEHR langer Zeit hatte, habe ich mich dazu entschieden für den Einstieg zuerst einen Welli in unser Leben zu holen. Nun dies ist jetzt 2,5 Monate her und nun wird ausschau gehalten für den zweiten Welli. (Bitte keine Voruteile die kann ich nicht gebrauchen ).
    Nun was soll ich noch über uns erzählen... Sie ist eine kleine Zicke, Sie frisst nicht alles an Obst & Gemüse aber das ist ja bei uns Menschen auch so...Sie liebt selbst gebackene Welli-Kekse und die Ei-Sesam-Sticks vom Einzelhandel.
    ..Mhm..was kannich noch erzählen..Warum heißt Sie Flocke...nun der Kauf war nicht wie man Ihn sich Vorgestellt hatte (selbst verständlich danach gemeldet) dennoch sehr froh das Wir Sie geholt haben und auch KERN GESUND... in einem Käfig der so Groß war wie Ihr jetztiger alleine waren 5-6 Welli´s in unterschiedlichen Farben Sie war von allen die jüngste und zierlichste und wurde von den anderen immer gehackt... alle bis auf Sie standen mit dem Gesicht zu uns ..Sie zeigte uns nur Ihren Schneeweißen Rücken mit einem Eisblauen schimmer...

    Seit Ihrer Eingewöhnungsphase ist Sie nur im Käfig wenn Schlafenszeit ist abends ab 22 Uhr oder beim Einkauf ect. sind. ansonsten ist Sie nur draußen...nun Ihr Freiflug bezieht sich Iwie nur auf vom Käfig zum Kopf..vom Kopf zum Käfig oder wenn jemand den Raum verlässt wo dann natürllich SOFORT hinterher geflogen wird und wehe man nimmt Sie nicht mit nach nicht Ruhe geben und immer lauter werdenen Ruftönen wenn man in den Raum zurück kommt, wird erstmal auf den Kopf geflogen das Geschäft verrichtet, gemeckert zurück zum Käfig gefligen und Eiskalt Ignoriert...& das kann Sie sehr gut... kommt man zb dann zum Käfig wird sich so lange geputzt bis man wieder geht oder es wird dann mit iwas gespielt was am Käfig hängt meist attakiert Sie Ihr Glöckchen wie ein Boxsack ...

    Nunja lange Rede kurzer Sinn jetzt sind wir natürlich nicht nur nach ausschau nach nem zweiten Welli sondern möchte ich auch eine Voliere kaufen. Ich bin da sehr selstsam eingestellt. Auch wenn es heißt der Käfig reicht Völlig aus für zwei Welli´s was er wirklich tut ( Innenmaße LxBxH ca 52,5x32,5x73,5 cm /Außenmaße LxBxH ca. 58x34x75 cm) ABER ganz ehrlich wollt Ihr zu Zweit in einer 1-Zi.Woh. leben?
    Vielleicht übertreibe ich es ja aber ich finde es Richtig.

    Puh Ich glaube das reicht erstmal.

    Für Fragen, Ratschläge, Erfahrungen, Austausch oder was auch immer bin ich immer gerne Bereit nur für Verurteilungen nicht und doofe Kommentare möchte ich auch nicht haben bitte. Ehrlichkeit JA Aber Angriffe NEIN...

    Bilder werden noch nach gereicht da muss ich doch erstmal schauen was ich nehmen kann
    Das wars dann mal von uns.
    Vielen dank fürs lesen und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2019

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Damijana,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Danke für deine und Flockes Vorstellung, es klingt nach einen wirklich hübschen Welli. Ich finde es toll, das sie nun einen Partner bekommt. Es klingt nämlich so, dass sie schon sehr auf Menschen geprägt ist und auch etwas Langeweile hat.

    Schau dich einfach erstmal in Ruhe in unseren Forum und im Portal um. Da du es selbst ansprichst, ich finde den von dir gen Käfig schon zu klein. Schau mal in folgende Artikel, da findest du auch Kafigempfehlungen

    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Ich finde es toll, dass du für deinen Welli selbst Kekse backst, denn in den gekauften Sachen sind oft nicht so gesunde Zutaten drin. Ich wurde deshalb auch auf die Ei-Sesam-Sticks komplett verzichten. Hier ist mal ein Artikel zur Ernährung, vielleicht kannst in dem Bereich auch noch etwas bei dir optimieren: https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal viel Spaß beim Stöbern und einen guten Informationsaustausch.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch natürlich auch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy,

    Danke schön
    Auf die Ei-Sticks haben wir mittlerweile ganz verzichtet, ich habs einfach nicht eingesehen der Industrie das Geld zu schenken wenn ich es in keine 30 min selber erledigen kann und weiß was da alles drin ist.
    Mit dem Käfig schau ich gleich direkt mal nach, das problem was bei uns Zuhause zurzeit herrscht... die Meinungsverschiedenheit. Mein Partner möchte unbedingt den ich möchte unbedingt den anderen Allerdings werden wir bis ende nächster Woche einen Organiesiert haben denn der Kumpel ist im Anflug morgen ist Einzugstag. Ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum Abwarten. Am liebsten hätte ich Ihn schon hier. Ein paar vorkehrungen muss ich bisdahin aber noch erledigen. Selbstverständlich hat er seinen eigenen Käfig über die Eingewöhnungsphase.

    Der derzeitige Käfig den Flocke hat, ist ja zum Glück nur zu schlafen und war für den Anfang gedacht. Anspnstonsten hat Sie NUR Freiflug. Wir waren uns da schon von Anfang an einig noch vor der beschaffung von Flocke, dass definitiv eine Voilere dann als dauer Zuhause sein wird. Ich hätte nur nie damit gerechnet, dass Flocke so schnell handzahm wird. Bevor ich Flocke holte, las ich viel da es ja mein aller erster Welli wird. Ich hatte zwar schon Hunde, Hasen, Meerschw., aber noch nie einen Welli und mein Partner hatte seinen das letzte mal vor 20 Jahren. Da hat sich auch einiges geändert was Wellis angeht. Zu seiner Zeit war es noch üblich Spiegel rein zu hängen usw. NEIN WIR HABEN KEIN SPIEGEL und auch kein Plastikvogel. So etwas kommt auch nicht ins Haus oder eher in den Käfig, den Spiegel brauch ich morgens zum fertig machen . Und wenn man bedenkt das Flocke erst seit mitte Oktober bei uns ist und jetzt Murphy ab Morgen mit im Haus ist, hab ich versucht so schnell wie Möglich Ihren Kumpel zu Organisieren. Da spielen auch kleine faktoren mit wie z.B. die Entfernung, do dass es keine zu lange fahrt wird für den neuen.

    Vor der Anmeldung habe ich schon viel Welli.net genutzt und mich über Wellis viel eingelesen. Worauf muss ich bei Krankheiten achten usw. Meine Mitmenschen sind schon Wahnsinnig geworden. Aber ich finde es wichtig, dass ich weiß was ich zu tun habe und worauf ich achten muss uvm.

    Danke für die Links vorallem mit der Voilere. Das ist echt gut zu Wissen worauf man auch da alles achten MUSS. Das mit dem Dach zb fand ich Interessant und auch das es wichtig ist nicht nur auf die Höhe sondern vorallem auf die Breite zu achten.
    Wir wünschen noch einen schönen Sonntag.

    Lg

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Damijana,

    ich lese schon ihr habt euch wirklich gut informiert und das finde ich klasse, leider beschaffen sich immer noch viel zu viele Menschen erst einen Welli und fangen dann an nachzudenken.

    Bin dann wirklich gespannt, welcher Käfig es am Ende wird. Auch wenn die Wellis viel Freiflug habe , würde ich immer auf eine qualitativ guten und etwas größeren als die Mindestmaße entsprechenden Käfig kaufen. Ich persönlich möchte mir bald die Madeira Double kaufen.

    Du schreibst, dass du dich über einige Krankheiten informiert hast, dass ich wirklich sehr wichtig, denn Wellis sind gute Schauspieler und man sollte jeden Veränderung am Welli ernst nehmen und den Weg zum TA nicht scheuen. Hast du eigentlich schon einen vogelkundigen Tierarzt, ansonsten schau mal auf unsere Tierarzt-Liste. Auch empfiehlt sich beim neuen Welli Eingangscheck, wenn du diesen noch nicht geplant hast.

    Jetzt freue dich aber erstmal über Murphy, wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag.

Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 17:58
  2. Halli Hallo aus NRW (ursprünglich aus Sachsen)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:56
  3. Halli hallo, bin neu hier!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:43
  4. Halli hallo aus Beetzendorf
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 16:21
  5. Halli Hallo Hallöle
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •