Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: 6 Berlin-Wellis aus Hamburg

  1. #1

    Gast

    Standard 6 Berlin-Wellis aus Hamburg

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem sich die Vermittlung der Berlin-Wellis so hinausgezögert hat und Jörg und ich dieses Wochenende bei Freunden in der Nähe von Hamburg waren, hatte ich letzten Donnerstag im Tierheim angerufen und nachgefragt, ob dort noch Berlin-Wellis zu vermitteln seien. Dies war der Fall und ich hatte mit dem Tierheim vereinbart, dass wir heute 6 Wellis abholen.

    Das haben wir dann auch gemacht Inzwischen sind wir wieder zu Hause und hatten 4 Hennen und 2 Hähne "im Gepäck", die leider bis auf eine Henne in einem sehr schlechten Zustand sind. Sie haben massive Gefiederschäden und eine Henne hat eine schlimme Nasenverletzung. Auch das Gewicht von 4 der 6 Wellis ist sehr niedrig.

    Zu Hause angekommen, haben wir die Nachricht vom erhalten, dass das Tierheim Berlin alle Tiere vermittelt hätte und die vom zur Verfügung gestellten Plätze nicht benötigt würden (siehe auch Posting von Trischa). Wir sind sehr froh, dass wir letzte Woche den Entschluss gefasst hatten, direkt "unsere" Wellis in Hamburg abzuholen.

    Ich werde weiter über die 6 berichten und Fotos folgen natürlich

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Gott sei Dank habt ihr eigen Initiatieve unternommen! Diese 6 Sind jedenfalls zu Hause angekommen, und ich weiss, auch super versorgt!

    Schade ist nur das eure Spenden nie da nagekommen ist, wo sie hinsollte! Vieleicht müssen wir es einfach nach Hamburg schicken!
    Freue mich auf Fotos, einer de Wellis müste HAMlet heissen nach Hamburg und einer Berli! Ach ich bin halt verrückt!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommen die ersten Fotos ...

    @Trischa: Die Namen hatten wir auf der Rückfahrt schon vergeben, Zeit hatten wir ja während der Fahrt genug

    Die Henne, die "normal" aussieht ... sie heißt Schnupp


    Fina hat ein Stummelschwänzchen und eine kleine Verletzung am Augenlid


    Tiffy fehlen auf einer Seite die langen Schwungfedern und sie hat eine Verletzung an der Wachshaut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sina sieht ein bißchen zauselig aus


    Struppi verdankt seinen Namen seinem Gefieder


    Auch Timmys Gefieder ist nicht o.k.


    Timmy und Fina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Stuppi, Fina und Schnupp


    Tiffy von hinten


    das vorübergehende Zuhause der 6 ...


    Am Samstag werden wir die 6 von unserer vogelkundigen Tierärztin untersuchen lassen. Die Wellis wurden bereits gegen Trichos behandelt und die Kotuntersuchungen auf Spulwürmer waren negativ. Diesen Test werden wir aber auf jeden Fall nochmal wiederholen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Immer wieder schön zu lesen, dass unschuldige Vögel sehr gut untergekommen sind !
    Ich hoffe ihr hattet auch heute eine gute Rückfahrt !
    Liebe Grüsse !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine
    Was für ein Glück für die Kleinen dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben.
    Es tut mir im Herzen leid wenn ich denke was sie durchemacht haben,
    Viel freude mit den Kleinen Ursula

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sabine,sie 6 sind so süß!!! Na ja indirekt, kommen deine Spenden ja jetzt doch an! Sie haben wirklich nötig gepäppelt zu werden! Nächstes mal sehen Wir uns bei Dir! Lade mich und Joat mal einfach ein! Will die Süßem Live sehen! Viele, Viele Welli werden gesund Grüsse Trischa
    PS. wenn ihr noch mal kommt habe Wir Cola Light!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schön das die sechs so ein tolles zuhause bekommen haben

    Liebe Grüße,
    Hilde

  10. #10

    Gast

    Standard

    Super dass ihr ihnen ein schönes neues zu Hause gebt. Sie werden sicher aufblühen bei euch und mit guter Ernährung und viel Liebe päppelt ihr sie sicher schnell wieder auf

  11. #11

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oha, die sehen wirklich ganz schön mitgenommen aus...

    Umso schöner, dass sie bei euch so ein tolles Zuhause bekommen haben
    Und süß sind sie trotzdem

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön, dass die kleinen Federbällchen bei Euch ein so gutes zu Hause gefunden haben. Klasse Aktion.

    Halte uns auf dem Laufenden, wie sich die Süßen entwickeln. Hier werden auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt, für ein glückliches Welli-Leben.


    LG Cleo

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh, was süsse Federbällchen

    Wie schön, dass diese kleinen Wesen ein liebevolles Zuhause bekommen haben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Freud mich das die 6 ein schönes Zuhause bekommen haben

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute morgen waren wir mit den 6 Wellis bei unserer Tierärztin.

    Bevor wir losgefangen sind, haben wir alle noch mal gewogen und dabei festgestellt, dass Schnupp stark abgenommen hat Alle anderen hatten das Gewicht gehalten bzw. 1 Gramm abgenommen. Bei Tiffy hatten wir in den vergangenen Tagen ein paar Mal beobachtet, wie sie den Schnabel weit aufgerissen hat. Dieses Verhalten haben wir schon öfter bei Wellis mit Trichos feststellen können.

    Die TÄ hat dann zunächst bei Tiffy einen Kropfabstrich untersucht und natürlich Trichos gefunden. Dass die Berlin-Wellis Trichos hatten, war ja bekannt, diese sollten aber schon austherapiert sein lt. Tierheim. Dies ist nun leider nicht der Fall ... Auch bei Schnupp wurde ein Kropfabstrich gemacht und ebenfalls Trichos gefunden.

    Alle anderen Untersuchungen auf Würmer, Milben, Grabmilben etc. waren zum Glück negativ.

    Das Tierheim haben wir gleich informiert, damit sie die anderen Wellis noch mal behandeln können.

    Bei Tiffys Nasenverletzung tippt die TÄ auf eine Verletzung durch einen anderen Vogel. Die Wunde, die schon viel besser aussieht, muss auch nicht behandelt werden. Das ganze wächst wieder raus, sagt die TÄ.

    Nun müssen die 6 Süßen 10 Tage lang über das Trinkwasser behandelt werden. Anschließend fahren wir mit Tiffy und Schnupp noch mal zur Kontrolluntersuchung.

    Da die Trichos ja nicht über die Luft übertragbar sind, haben wir (mit Einverständnis von der TÄ) den Käfig in die Schleuse des Wellizimmers gestellt. So haben sie zumindest schon mal Sichtkontakt mit den anderen

    In 2 - 3 Tagen werden wir Schnupp wieder wiegen. Ich hoffe sehr, dass sie dann nicht noch weiter abgenommen hat. Zum Glück hatte sie ein bißchen Polster, so dass sie trotz Abnahme von 7 Gramm nicht abgemagert ist.

    Ich werde weiter berichten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke für die neuen Informationen der süßen Flauschkugeln.
    Hoffe, dass es den Kleinen nach der 10tägigen Kur schnell wieder besser geht.

    LG Cleo

  17. #17

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich lese das jetzt erst. Finde ich toll, dass du gleich 6 Wellis aufgenommen hast. Ich wollte mich auch mal auf den Weg machen und dort vorbei schauen. Ich habe gehört, dass es einige behinderte Vögel gibt. Würde gern bei mir noch einen aufnehmen.

    Hast du dort Wellis mit Spreitzbeinen gesehen?

  18. #18

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Was ich auch sehr witzig finde...deine Fina und meine Shiva könnten Geschwister sein oder sogar Zwillinge schau mal. Sie kommt ja auch aus Berlin.


  19. #19

    Gast

    Standard

    Hat sie einen kaputten Flügel? Weil sie den so hängen lässt.

    Ist aber eine ganz Süße

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallöchen! Habe gerade eure Fotos gesehen. Die armen Wellis. Wart ihr im Tierheim Schlüterstraße? Da bin ich ja echt froh, dass ich dort die zwei Fundvögel bekommen habe. So wie die armen Kerlchen aussehen, wäre ich wohl etwas überfordert gewesen. Drück' euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Süßen (meine sind jedenfalls total süß ) bald wieder ganz fit werden.

  21. #21

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hat sie einen kaputten Flügel? Weil sie den so hängen lässt.

    Ist aber eine ganz Süße

    Ja der Fügel war mal verletzt und ist so wieder zusammengewachsen. Sie kann aber trotzdem fliegen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    es gibt gute Neuigkeiten: Schnupp hat wieder 5 Gramm zugenommen, die Behandlung schlägt also an

    Vor ein paar Tagen hatte ich noch gesagt, dass die 6 sich irgendwie gar nicht beachten. Sie lebten nur nebeneinander her. Ein einziges Mal hatten wir die beiden Kerle zusammen quatschen gesehen und sonst nicht ... Und was sehe ich gestern? Zwei verliebte Pärchen

    Sina und Struppi, die vor ein paar Tagen noch gezankt haben, sind ein Paar und Timmy stopft die kleine Fina voll. Gestern Abend haben Sina und Strolch fast gepuschelt, sie hatte das Schwänzchen ganz weit oben und er immerhin einen Fuß auf ihren Rücken.

    Ich glaube, ihnen geht es langsam besser


    @Jasmin:
    wir haben keine Wellis mit Spreizbeinen gesehen, haben aber gelesen, dass welche dort sein sollen. Leider konnte man die Wellis von draußen nicht so gut erkennen, die Voliere ist ja riesig.

    Unser Augenmerk lag auch eher auf flugunfähige Vögel bzw. Wellis mit Gefiederstörungen.

    Als wir dort waren, hatten sie auch "nur" noch 41 Wellis, aber sie sagten, dass sie in Berlin "nachbestellen" wollten. Ruf doch einfach mal an und frag direkt nach (oder fahr einfach mit Transportkäfig vorbei .

    @Mareike:
    Nein, das war in der Süderstraße. Dort wurden einige Vögel der "Berlin-Wellis" aufgenommen. Es gab dort auch "normal" aussehende Wellis, aber wir haben uns bewußt für Problemvögel entschieden.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •