Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe und Erfahrungswerte zur Medikation von Ampho-Moronal (Nachfolge-Thread zu https://www.welli.net/forum/threads/...beim-auftreten).

Nach rund 5 Tagen hat das Medikament bei einem meiner Wellis leider noch nicht wirklich angeschlagen. Er hat zwar in den letzten Tagen sein Gewicht von 43,5-43,7 g halbwegs halten können, leider hat er heute früh aber stark gebrochen. Er wiegte von vormals 54 g dann nur noch 42 g und nach dem ersten Fresschen heute 42,3 g – also nichts. Mir ist klar, dass bei einer Megabakteriose im Endstadium nicht mehr viel gemacht werden kann, allerdings hat er sich bisher wacker geschlagen (Röntgen, Spritzen, Antibiotika...), etwas Kraft hat er glaube ich noch.

Ich habe ihm heute daher nach seinem Brechen das Ampho gegeben, *** (1:1) soll er erhalten, *** habe ich gegeben. Jetzt hat er gefressen und schläft. Sollte ich im Angesicht des möglichen baldigen Hungertodes (lieber lasse ich ihn sanft Einschläfern) gleich noch mal Ampho direkt oben drauf nach dem Fresschen jetzt geben? Vielleicht statt 2 x am Tag jetzt gar 4 x? Im Prinzip ist ja egal, ob das auf die Leber geht: Aus Sicht seines Alters (6 Jahre) als auch aus Sicht der Krankheit. Im Kot sind übrigens bzw. waren nie Körnchen, sein Kot sieht auch wieder (vs. zu den Fotos im oben verlinkten Thread) normal aus.

Hat er so noch eine Chance? Empfehlungen bzw. Erfahrungswerte dazu habe ich leider trotz Recherche nicht gefunden, nur "2x am Tag".

Vielen Dank im Voraus!

Torsten