Hallo ihr Lieben ,
ich habe bereits Wellis und würde gerne einem Nymphenpärchen ein liebevolles neues zu Hause schenken. Nun bin ich schon seit längerem am überlegen und recherchieren wie das Verhalten der Nymphen ist und was sie allgemein für Unterschiede zu den Wellis haben. Zuerst konnte ich mich zwischen Ziegen und Nymphis nicht entscheiden, da ich beide sehr interessant und wahnsinnig drollig finde. Als ich aber dann öfter gelesen habe das es wohl nicht so gut sein soll die Ziegen mit Wellis zu halten (durch ihre vorkommende Aggressivität bei der Verteidugung des Reviers), habe ich mich dann doch lieber für die Nymphen entscheiden. Da meine kleinen den ganzen Tag Freiflug haben und die beiden Volieren dann den ganzen Tag offen wären, haben mich die Beiträge zu der Haltung von Ziegen und Wellis dann doch etwas verunsichert. Ich will auf keinen Fall das den Wellis etwas passiert wenn ich mal nicht zu Hause bin z.B.. Aaaaalso jetzt aber zum eigentlichen Thema Ich hab mich mitlerweile zwar schon ein bisschen eingelesen was die Nymphen angeht, würde aber super gern die Erfahrungen von jemandem lesen der sich tatsächlich mit ihnen auskennt. Im Internet findet man immer so viel, was aber wirklich der Wahrheit entspricht kann man leider nie genau wissen. Wenn ich dann ein Nymphenpärchen bei mir willkommen heißen sollte, dann möchte ich das es ihnen an nichts fehlt und sie sich bei uns wohl fühlen Ich wär euch daher super dankbar wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könnt
1. Ich lege mir dann natürlich eine zweite Voliere zu, nur wie Groß sollte diese am besten sein ?
2. Wie sieht es mit dem Futter von den Nymphen aus?
3. Wie laut sind sie wirklich? Und vorallem würde mich interessieren ob die Nymphen lauter sind in Gesellschaft von Wellis, da die Wellis ja schon sehr viel quatschen . Hat schonmal jemand ärger mit Nachbarn bekommen bezüglich der Lautstärke? (mit den Wellis hatte ich zumindest noch nie Probleme)
4. Ist es sehr schwer sie zahm zu bekommen?
5. Gehen sie an Kabel, Deko usw. ? (auch diesbezüglich habe ich seit ich die Wellis habe absolut keine Probleme, was aber nicht bedeutet das man nicht einiges ändern könnte damit keine Gefahr besteht)
6. Wie aktiv sind sie? Also brauchen sie regelmäßig neues Spielzeug damit ihnen nicht langweilig wird?
7. Wie unterscheidet man die Geschlechter?
8. Baden Nymphen gern?
Vorerst fällt mir nichts mehr ein, wobei ich bestimmt etwas vergessen habe Falls euch noch wichtige Informationen einfallen, schreibt sie gern dazu
Ich freue mich schon auf eure Antworten.