Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Sunny ist krank (Durchfall)

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Sunny ist krank (Durchfall)

    Mein kleiner Sunny ist krank.Seit gestern sitzt er dick aufgeplustert in der Schaukel und piept keinen Ton.Hab ihn heute früh schön eingepackt,ab zum TA...zu..Machen erst 14.00 auf.Ich muß aber 11.00 zur Arbeit.Ich hoffe er schafft es bis morgen.Er sieht außer dem aufplustern irgendwie anders dick aus.Am Schwanzansatz wie geschwollen,also Rücken und Bauch.Ich hab so Angst das er einen Tumor oder etwas mit einem Organ hat,welches geschwollen ist.Der Kot ist auch dünn,weiß und was sonst dunkel ist,ist farblos.Jetzt sitzt er gerade im Knaulgras und futtert.Körner geht er glaub ich kaum ran.Wasser muß man ihm auch unter den Schnabel halten,dann trinkt er.Drückt uns die Daumen,das alles gut geht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach herrjeh.... Rainbow. Das tut mir soooo sehr leid, glaubste gar net!

    Kannst Du ihm Rotlicht anbieten und wenn ja, nimmt er es an?
    Ist Knaulgras das Richtige, er scheint doch auch Verdauungsprobleme zu haben...

    Ach Mensch, Du, versuch doch, es irgendwie möglich zu machen, dass Du heut noch mit ihm zum Doc kannst. Eine Freundin einschalten und um Hilfe bitten, geht das? Haben die von dem TA denn keine Notfallnummer?

    Ich denke an Euch und melde Dich doch, wenn's Neuigkeiten gibt, ja? Bitte!

    Grüße !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Notfallhandy ist aus.Meine Freundin ist auch arbeiten.
    Rotlicht hab ich, aber ich trau mich nicht es anzumachen,nicht das es ihm schadet,weil ich ja nicht weis was es ist.Ob das Knaulgras gut ist,keine Ahnung,es scheint aber das einzige zu sein was er im Moment mag.Aber Frischkost lass ich weg.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir drücken die Daumen & Krallen , dass es nichts schlimmes ist

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch Daumen drück

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie geht es dem Kleinen inzwischen? Tut mir sehr leid, dass Du so in Sorge bist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, was gibt es Neues ?

    Hirse ist immer gut für kranke Lieblinge.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Juchu...viel besser,noch nicht topfit,aber ein riesen Unterschied zu gestern.Eigendlich schon als ich gestern abend nach Hause kam.Hat geschnattert,Piepchen erfolgreich von einem Futternapf zum anderen gejagt,sich geputzt und sogar auf meiner Schulter geknuspert beim dösen.Auf dem Holz unter seinem Wellitower hatte der Kot auch schon wieder "Farbe".Aber noch dünn.Hatte über Nacht im Käfig unten Zewa gelegt.Sah heute früh bedeutend besser aus.Das hab ich dann auch mit zum TA genommen.
    TA hat Medizien für den Durchfall mitgegeben.Soll er noch zwei drei Tage ins Trinkwasser bekommen.Alles was mir zu dick vorkam war Gefieder,ist nichts geschwollen.
    Kann sich ein Welli an Golli überfressen?Der steht bzw stand auf dem unteren Absatz der Schrankwand.Am Samstag Abend war er ständig dort und hat sich den Bauch vollgeschlagen.Vllt ist ihm das nicht bekommen.
    Jedenfalls bin ich so froh das es ihm besser geht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kann ich dem Kleinen schon Keim oder Quellfutter machen?Oder ist das bei Durchfall nicht gut?
    Also der Kot ist fast wieder normal.Aber er döst noch sehr viel...in "Wohlfühlstellung".Futtern tut er sehr wenig.Außer Knaulgras.Deshalb würde ich ihm gern Keimfutter machen.Weis halt nicht ob es "durchhaut".Könnt ihr mir einen Rat geben?

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Kann ich dem Kleinen schon Keim oder Quellfutter machen?Oder ist das bei Durchfall nicht gut?
    Also der Kot ist fast wieder normal.Aber er döst noch sehr viel...in "Wohlfühlstellung".Futtern tut er sehr wenig.Außer Knaulgras.Deshalb würde ich ihm gern Keimfutter machen.Weis halt nicht ob es "durchhaut".Könnt ihr mir einen Rat geben?

    Hallo,

    wie sieht es denn mit roter Kolbenhirse aus, mag er die denn? Ansonsten würde ich ruhig mal Quellfutter geben, wenn er es gerne mag. Meine bekommen eigentlich keinen Durchfall von Quellfutter.

    Gute Besserugn Deinem Kleinen!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Rainbow
    Auch ich hab mit quellfutter bei meinen kranken eine gute erfahrung gemacht und ich hab auch haferflocken angeboten trocken und ein bisschen eingeweicht.Sie haben sich immer auf beides gestürzt.Ich hoffe die maus wird schnell wieder gesund

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Rainbow
    Schön dass es der Kleinen wieder besser geht wir drücken alle fest die
    lieben Gruss Ursula

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die gucken das Quellfutter nicht mal mit dem A... an.Aber Haferflocken haben beide ein bischen geknabbert.Mal sehn was sie morgen zum Keimfutter sagen.Kekse werd ich heute auch mal wieder backen.
    Ansonsten ist bei Sunny alles unverändert,viel dösen.Sonst mobil und schnatterig.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie lange dauert eigendlich so ein Durchfall bei Wellis?Da ich gestern erst in einem anderen Thread las,dass die pflanzlichen Tropfen in Metallnäpfen zerfallen,hat er ja theo keine bekommen.Heute waren bisher die Kotbällchen Bällchen,aber sehr weich.Seit die Medizien im Plastenapf mit drin ist nippt er nur noch dran.Bis auf das immernoch etwas mehr schlafen,ist er jedoch recht mobil.Plustert auch nicht mehr.
    Kann ich etwas an Frischkost anbieten,was denn Durchfall nicht wieder fördert?
    Quell und Keimfutter geht keiner ran,so nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt,frißt er nicht".
    Bin ich zu ungeduldig ?

  16. #16

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Damit kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber so "vom Gefühl her" würde ich den Wellis bei Durchfall kein Obst geben

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Rainbow!

    Da meine Wellis schön öfters Medizin übers Wasser kriegen mussten, kann ich dir nur den Tipp geben kein Obst oder Gemüse anzubieten. Über das Obst oder Gemüse erhalten deine Wellis schon sehr viel Flüssigkeit, sodass sie aus dem Napf weniger trinken.

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

    Liebe Grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    hier kann dir keiner auf die Durchfallfrage und Co antworten, weil du uns nicht mal verrätst, was der Tierarzt diagnostiziert hat und was für ein Medikament er verordnet hat.

    Liebe Grüße
    Sandra

  19. #19

    Gast

    Standard

    Frischkost bekommt er seit Krankheitsbeginn nicht mehr.Aber es hätte ja sein können,das es etwas gibt wo er trotzdem knabbern hätte können.Möhrchen oder so. Es war "nur"ein Durchfall(obwohl ich das für so ein kleines Vögelchen schlimm finde). Zur Medizien kann ich nicht viel mehr schreiben.Auf der Packung steht nur...Tierärztliche Vogelapotheke Durchfall. Mit Antibiotika wollte er nicht gleich drauf gehen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    @blacksheepchen Also ich finde keine Antwort zum Golli?Und die anderen Antworten kamen erst nach dem Thread in der Plauderecke.Am Wochenende erreicht man keinen TA.Da hatte ich halt gehofft hier noch ein paar Ratschläge zu bekommen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich für meinen Teil lese hier grundsätzlich alles.
    Doch wenn ich keine Ahnung habe finde ich es irgendwie doof, zu schreiben, dass ich es nicht weiß.

    Wir versuchen doch alle zu helfen. Nur leider kann nicht jeder ständig online sein. Und leider wissen auch nicht alle über alles Bescheid.

    Ich versteh das Problem immernoch nicht...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ja aber der Durchfall muss doch eine Ursache haben. Was hat denn der Tierarzt untersucht und festgestellt? Wir können dir wirklich nichts raten, wenn wir nicht wissen, was den Durchfall verursacht.

    Wenn er nix untersucht hat und nur so gesagt hat, dass er nicht einfach Antibiotikum geben möchte, würde ich persönlich den Tierarzt wechseln. Durchfall ist gerade bei einem so kleinen Vogel schlimm und kann durch den Flüssigkeitsverlust innerhalb kürztester Zeit auch tödlich enden. Es sollte genau geschaut werden, woher der kommt und entsprechend behandelt werden.

    Ist es denn Durchfall oder vermehrte Urinausscheidung?

    Mehr Infos dazu findest du hier:


    Liebe Grüße
    Sandra

  23. #23

    Gast

    Standard

    Da es bei uns etwas fußkalt ist,hat er sich vllt verkühlt.Unter uns steht die Wohnung leer,sonst war es immer angenehm. Der TA hat ihn untersucht,da ich die Befürchtung hatte,er hat eine geschwollene Leber.Aber durch das Plustern sah es nur so aus.Was Labortechnisch so alles im einzelnen gemacht wurde,hab ich mir nicht gemerkt.Als ich mich erkundigte ,sagte man es sei nichts ernstes gefunden worden. Sunny ist wieder fit.Futtert normal.Kot normal.Schlafzeiten normal.

  24. #24

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard


Ähnliche Themen

  1. Meine liebe Sunny ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 22:35
  2. Cookie ist Krank :( (Durchfall, müde)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 21:41
  3. Päddy zum ersten Mal krank : Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:26
  4. Lea und Lilly krank-Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •