Hallo Ihr Lieben!
Seid sehr vielen Jahren bin ich Treue Kundin eines bekannten Onlineshops *** Nun, bin ich durch andere Menschen darauf aufmerksam gemacht worden, dass der besagte Hersteller sehr viel Hirse im Verhältnis zu anderen Zutaten verwendet. Nun, habe ich einen Plan ausgehägt, der

1.) Den Anteil vom Hirse im Futter senken soll, damit ich diesen lieber als Beschäftigung in der Wühlkiste u.ä. geziehlter anbieten kann.

2.) Ich den unterschiedlichen Bedürfnissen der unterschiedlichen Altersklassen in meinem Schwarm gerecht werden kann.


Hierzu wollte ich gerne verschiedene Hauptfutter Sorten (zu gleichen Teilen), Grassamen und Kräutern mischen.
Nun, habe ich allerdings das Problem, dass ich überhaupt kein Mathe kann und ich dieses blöde Verhältnis nicht ausgerechnet bekomme...

Ich wollte das ganze gerne auf insgesamt 1 Kg rechnen, sodass ich von dort aus, verdoppeln kann, wenn ich es brauche... Also, hier die Zahlen (hoffe ich erwarte damit nicht zuviel)... Oder kann mir jemand erklären wie ich zu der Lösung komme? (Dachte an Dreisatz, aber irgendwie kommen meine Zahlen nicht hin).

155g Morgen Müsli
155g Mischung Kräuter
155g Mischung Wiesentraum
155g Mischung Senior
120g Budgie Natur Beimix
40g Löwenzahn
40g Ackerschachtelhalm
40g Spitzsaat


Mit hoffnungsvollen Grüßen
Shalina