Einer der schrecklichsten Käfige, die ich da gesehen habe, ist so ein Miniatur-Ding mit den Maßen 41x32x19 cm. Wird als geeignet für Zeisige, Kanarienvögel und Wellensittiche verkauft. Zur Abschreckung würde ich das Bild gerne mal zeigen. Darf ich aber wahrscheinlich nicht. Über den Anblick bin ich total fassungslos.
Den Verkäufer habe ich angeschrieben und ihn um die Herausnahme des Angebots gebeten. Mit Begründung natürlich.
Eine ähnliche Nachricht hat der Käfigshop mit den kleinen, teils bunten, teils runden Neukäfigen von mir bekommen. (Zum Herausnehmen der Angebote habe ich ihn nicht gebeten, weil ich keine Hoffnung habe, dass der das auch macht. Denen geht's doch eh nur um den Profit.)
Andere bieten auch diese noch winzigeren antiken, runden Hängekäfige an. Ich hoffe doch sehnlichst, dass niemand auf die Idee kommt, diese Dinger außer zur Dekoration noch zu etwas anderem zu verwenden.
Was ganz schlimm ist, ist, dass in alten Welli-Fachbüchern solche Winzkäfige wie der ganz oben genannte teiweise auch noch abgebildet sind. (Mit Einzelwelli darin, Plastikvogel & Co.)