Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit sehr verunsichert, ich erzähle mal die ganze Geschichte:

Ich habe zwei ca. 7jähr. Nymphen und bis letzten Donnerstag hatte ich ein 2,5 Jahre altes Wellipärchen, bis mir das Mädel ganz plötzlich von der Stange gefallen ist, plötzlicher Herztod. Da ich den Witwer nicht alleine lassen wollte, holte ich noch am selben Abend eine Henne von ca. 6 Monaten von einem Züchter....bei ihm war es recht warm, wirkte etwas unhygienisch und es stank - na ja.... Zu Hause sah ich dann, daß bei dem Mädel die Kloake sehr verklebt war, am nächsten Tag war dies auch nicht besser und kurz entschlossen brachte ich sie zurück (ist mir echt schwer gefallen). Der Züchter gab mir eine etwas jüngere Henne, die nach Kontrolle sauber war.... ok! Ich brachte sie ins Vogelzimmer und - natürlich in Einzelhaft, die anderen ließ ich fliegen - wie bisher auch. Am Samstag morgen hatte ich gesehen, daß ebenfalls ein kleines Kotbällchen an der Kloake hing, dieses hat sie sich aber entfernt und ich mir das Teil gleich als Probe für den TA geschnappt. Danach war eigentlich nix mehr, eine leichte Verfärbung aber nichts verklebt. Heute morgen bin ich gleich zum TA.. Die können einem ja auch nicht wirklich weiterhelfen.... also: Durchfallmittel bekommen, Kot war unter dem Mikro ok - abwarten, wenn es nicht besser wird, in 3 Tagen zu ihm...Heute nachmittag sah es alles gut aus, nichts zu sehen, ggf. ein kleines Federchen etwas verfärbt/geklebt, aber nicht großartig.... Durchfallmittel habe ich ihr gegeben heute abend....

Blöderweise sitzt sie in einem Käfig für Nymphies, da mein Wellikäfig einfach zu klein ist... und jetzt randaliert sie - sie ist sowas von munter und versucht leider immer wieder, ihr Köpfchen durch die Stäbe zu wuchten, ist ihr Gott sei Dank noch nicht gelungen. Anscheinend macht sie das nur, wenn ich im zimmer bin...Sie läuft minutenlang die STange hin und her, reibt sich an Napf und Wassertränke, klettert wie irre und scharrt im Sand.... Ich glaube, sie will einfach auch mal mit den anderen fliegen... Aber was mach ich nun - wenn der Durchfall ggf. ansteckend ist? Mein Witwer mausert gerade und da ist die Abwehr ja besonders down....

Ich habe gedacht, bevor mir die Kleine durchdreht, warte ich mal bis morgen ab und wenn dann nichts Auffälliges ist, würde ich sie mal fliegen lassen - mit den anderen?

Was meint Ihr? Auf jeden Fall schon mal Danke für's lesen/zuhören....

Liebe Grüße
Lulu de