Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Wieder ein Einzelwelli........

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wieder ein Einzelwelli........

    Hey Leute, jetzt habe ich es auch mal gesehen. Ich war gerade beim Zustellen, war fast fertig, da sehe ich im Fenster eines der Häuser einen weißen (!!!!) Käfig mit künstlichen Sitzstangen. Ob die aus Holz oder Plastik waren, konnte ich nicht sehen. Zuerst habe ich den Vogel auch nicht gesehen, aber der hüpfte dann hoch. Es war ein Wellensittich, wie ich das sehen konnte.

    Was meint Ihr? Soll ich den Leuten (ich kenne sie ja nicht) etwas in ihren Briefkasten werfen? Ich kann jetzt nicht mehr untätig bleiben. ich dachte, ich könne evtl. Hinweise auf diese Internetseiten und einige ausgedruckte Texte einwerfen......

    Und einen Brief, dass zwei Wellis nicht viel mehr Arbeit machen als einer alleine.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hey Leute, jetzt habe ich es auch mal gesehen. Ich war gerade beim Zustellen, war fast fertig, da sehe ich im Fenster eines der Häuser einen weißen (!!!!) Käfig mit künstlichen Sitzstangen. Ob die aus Holz oder Plastik waren, konnte ich nicht sehen. Zuerst habe ich den Vogel auch nicht gesehen, aber der hüpfte dann hoch. Es war ein Wellensittich, wie ich das sehen konnte.

    Was meint Ihr? Soll ich den Leuten (ich kenne sie ja nicht) etwas in ihren Briefkasten werfen? Ich kann jetzt nicht mehr untätig bleiben. ich dachte, ich könne evtl. Hinweise auf diese Internetseiten und einige ausgedruckte Texte einwerfen......

    Und einen Brief, dass zwei Wellis nicht viel mehr Arbeit machen als einer alleine.
    ich wär ja für einen welli-net-flyer!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja der Flyer ist doch gut und wenn du keinen Text dazu schreibst denken sie, das ist ganz normale Werbung und was in der Werbung kommt ist ja bekanntlich eigentlich immer gut

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Welchen Flyer meint ihr denn? Ich kann gar nichts konkretes finden... Bitte mal um einen Link. Danke!

  5. #5

    Gast

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier ist der Flyer. Liest sich wirklich fast wie Werbung

    https://www.welli.net/infoblaetter.html

    Edit: überschnitten...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Darf ich den denn ausdrucken und in den Kasten tun? So steht es zwar auf der Seite, aber ich frag lieber. Und wenn ich keine Zeilen schreibe, dann werfen die das womöglich unbeachtet weg......

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Darf ich den denn ausdrucken und in den Kasten tun? So steht es zwar auf der Seite, aber ich frag lieber. Und wenn ich keine Zeilen schreibe, dann werfen die das womöglich unbeachtet weg......
    Ich persönlich würde schon einige persönliche Zeilen dazuschreiben - sonst wird es wirklich wie unerwünschte Werbung ungelesen weggeworfen.

    Ich würde sowas in der Richtung schreiben, wie dass Du ihren hübschen Wellensittich bewundert hast etc und irgendwie diplomatisch und ohne Vorwurf auf die Einzelhaltung und den Rest hin- und auf den Flyer verweisen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann wissen sie ja das Hubsi durchs Fenster geguckt hat

  10. #10

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Darf ich den denn ausdrucken und in den Kasten tun? So steht es zwar auf der Seite, aber ich frag lieber. Und wenn ich keine Zeilen schreibe, dann werfen die das womöglich unbeachtet weg......
    Hallo Miriam!

    Ja, Du darfst den Flyer ausdrucken und einwerfen.

    Besser wäre es, etwas dazu zu schreiben, das wirkt nicht so platt und Du findest auch bestimmt ein paar nette Worte.


    Viele Grüße
    Andrea

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Dann wissen sie ja das Hubsi durchs Fenster geguckt hat
    Ich schreib einfach keinen Namen rein. Aber wenn die sich mal anmelden und sehen, dass ICH aus Emden komme......... Und von allen Emdern zur Zeit die einzige Aktive bin....... hmmmmm....... Zumindest von denen, bei denen man den Wohnort ersehen kann......

    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für einen Text? Ich habe zwar einen geschrieben, aber der gefällt mir nicht:
    [FONT=&quot][FONT=&quot] [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Ihr Wellensittich
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]

    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Ich habe heute gesehen, dass Sie einen Wellensittich besitzen. Im Grunde geht es mich nichts an, aber es war Zufall. Ich entdeckte den Käfig auf Ihrer Fensterbank.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Da ich selber 4 Wellensittiche habe, sind mir gleich einige Dinge aufgefallen, die ich nicht so schön finde:
    [FONT=&quot]
    -[FONT=&quot] [FONT=&quot]Der Käfig ist weiß
    -[FONT=&quot] [FONT=&quot]Es sind gedrechselte Holz- oder Plastiksitzstangen im Käfig
    -[FONT=&quot] [FONT=&quot]Der Vogel lebt offensichtlich allein, zumindest habe ich nur einen gesehen
    -[FONT=&quot] [FONT=&quot]Es hatte den ANSCHEIN, als wären Näpfe vorhanden, die man von außen einhängt
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Ob Spiegel oder Plastikvögel vorhanden sind, konnte ich nicht erkennen. Diese sind sowieso nur schädlich für den Vogel.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Nun bin ich in einem Tierschutzforum im Internet angemeldet. Daher liegt mir nicht nur das Wohl meiner, sondern auch der Wellensittiche anderer Menschen am Herzen. Ich weiß nicht, wie alt dieser Vogel ist. Ich weiß auch nichts über Sie.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Aber ich möchte Ihnen gerne die beiliegenden Flyer nahe bringen. Wir haben zwar jetzt Februar, aber der zweite Flyer ist dennoch nützlich.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Es wäre sehr schön, wenn Sie sich das zumindest einmal durchlesen. Zwei Wellensittiche machen kaum mehr Arbeit als einer. Viel mehr Futter und Wasser braucht es auch nicht, es fällt also kaum auf. Was aber auffällt, ist, dass Ihr Vogel glücklicher sein wird, wenn er erst einmal einen artgleichen Partner hat.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Mehr Lärm wird es auch kaum geben, ein Wellensittich allein kann Krach machen für vier. Darum ist es unerheblich, wenn einer mehr dazukommt.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Es tut mir Leid, sollte ich Ihnen zu nahe gekommen sein. Nur ich kann es leider nicht untätig mit ansehen, wenn so ein kleines Wesen allein ist.
    [FONT=&quot]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen. M.B. aus Emden



  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich schreib einfach keinen Namen rein. Aber wenn die sich mal anmelden und sehen, dass ICH aus Emden komme......... Und von allen Emdern zur Zeit die einzige Aktive bin....... hmmmmm....... Zumindest von denen, bei denen man den Wohnort ersehen kann......

    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für einen Text? Ich habe zwar einen geschrieben, aber der gefällt mir nicht:

    [FONT=&quot]Ihr Wellensittich



    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame


    [FONT=&quot]Ich habe heute gesehen, dass Sie einen Wellensittich besitzen. Im Grunde geht es mich nichts an, aber es war Zufall. Ich entdeckte den Käfig auf Ihrer Fensterbank.

    [FONT=&quot]Da ich selber 4 Wellensittiche habe, sind mir gleich einige Dinge aufgefallen, die ich nicht so schön finde:

    -[FONT=&quot]Der Käfig ist weiß
    -[FONT=&quot]Es sind gedrechselte Holz- oder Plastiksitzstangen im Käfig
    -[FONT=&quot]Der Vogel lebt offensichtlich allein, zumindest habe ich nur einen gesehen
    -[FONT=&quot]Es hatte den ANSCHEIN, als wären Näpfe vorhanden, die man von außen einhängt

    [FONT=&quot]Ob Spiegel oder Plastikvögel vorhanden sind, konnte ich nicht erkennen. Diese sind sowieso nur schädlich für den Vogel.

    [FONT=&quot]Nun bin ich in einem Tierschutzforum im Internet angemeldet. Daher liegt mir nicht nur das Wohl meiner, sondern auch der Wellensittiche anderer Menschen am Herzen. Ich weiß nicht, wie alt dieser Vogel ist. Ich weiß auch nichts über Sie.

    [FONT=&quot]Aber ich möchte Ihnen gerne die beiliegenden Flyer nahe bringen. Wir haben zwar jetzt Februar, aber der zweite Flyer ist dennoch nützlich.

    [FONT=&quot]Es wäre sehr schön, wenn Sie sich das zumindest einmal durchlesen. Zwei Wellensittiche machen kaum mehr Arbeit als einer. Viel mehr Futter und Wasser braucht es auch nicht, es fällt also kaum auf. Was aber auffällt, ist, dass Ihr Vogel glücklicher sein wird, wenn er erst einmal einen artgleichen Partner hat.

    [FONT=&quot]Mehr Lärm wird es auch kaum geben, ein Wellensittich allein kann Krach machen für vier. Darum ist es unerheblich, wenn einer mehr dazukommt.

    [FONT=&quot]Es tut mir Leid, sollte ich Ihnen zu nahe gekommen sein. Nur ich kann es leider nicht untätig mit ansehen, wenn so ein kleines Wesen allein ist.

    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen. M.B. aus Emden

    Den weißen Käfig würde ich weglassen - das ist einfach zuviel auf einmal, wenn man quasi verlangt, ihre ganze Wellensittich-Haltung zu überdenken. Sowas muss schrittweise gemacht werden und dazu hast ja leider nicht die Gelegenheit - also finde ich die Käfigfarbe im Vergleich zu den anderen Misständen vernachlässigbar..

    Außerdem würde ich, wenn Du es schon erwähnen möchtest, genauso wie bei den Sitzstangen auch eine Erklärung dazu geben. Denn einfach nur "er ist weiß" - äh, ja, offensichtlich.. und?? Oder zb auch einfach schreiben, dass Naturäste im Gegensatz zu diesen gedrechselten keine Fußballengeschwüre hervorrufen können. Denn Geschwür bedeutet Tierarzt, Tierarzt bedeutet Geld - und manche Menschen kann man leider am Leichtesten über den Geldbeutel "kriegen".

    Das alles wie überhaupt den ganzen Text würde ich möglichst kurz halten, dann ist die Chance am größten, dass es überhaupt gelesen wird. Denn auch, wenn sich ohnehin auf den Flyern alles von selbst erklärt - wer weiß, ob sie die auch wirklich lesen.

    Den Satz, dass Du selbst Wellis hast und Dir eben auch das Wohl anderer am Herzen liegt, finde ich gut und klingt sehr ehrlich - es entkräftet auch gleich ein empörtes "was geht den/die das an???"

    Jedenfalls würde ich auch noch unterbringen, warum das überhaupt schlecht sein soll, dass er alleine ist - er hat doch eeeh uns (Standardantwort ).

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Miriam,

    Du hast Dir mit dem Text wirklich viel Mühe gegeben und eigentlich möchte man nichts "schlechtes" sagen... also bitte nicht übel nehmen.

    Aber: ich denke der Text ist viel zu lang und viel zu kritisierend. Du weißt leider nicht mit welcher Art von Menschen Du es zu tun hast. Aber viele Menschen reagieren auf Kritik oder Zurechtweisung eher mit Abblockung als konstruktiv. Weniger ist in diesem Fall mehr...

    Die Sachen, die die gerade mit einem Einzelwelli, Spielzeug etc falsch machen, würde ich ersatzlos streichen. Das können die entweder aus dem Flyer oder aber dem Internet bei Interesse entnehmen.

    Erstmal möchtest Du sicherlich ihr Interesse am Forum, an einer besseren Haltung und Liebe zu ihrem Tier schüren... also nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Ansonsten kannst auch gleich klingeln und Dich als Tierschutzforummitglied outen und einen Vortrag halten.

    Und leider reagieren auch einige Menschen auf den Begriff "Tierschutzforum" allergisch - allein wenn ich an die Reaktion der Menschen in der Fußgängerzone denke, wenn dort WWF, NABU oder eine andere Organisation steht....

    Wie wäre es denn mit so etwas wie: mir ist aufgefallen, dass sie einen (hoffentlich doch zwei oder mehr?!) [hier evtl unterbringen warum 2 Wellis so toll sind] Wellis besitzen und dachte mir, dass auch Sie Interesse an einem Austausch mit anderen Welliliebhabern haben... Oder für den Fall, dass Sie noch mehr für ihren Welli tun möchten, dann finden Sie hier die passenden Infos und zugleich noch einen netten Kontakt mit anderen Wellibesitzern...

    Mach es kurz, knapp, präzise... erst Interesse wecken und dann nach und nach denen verklickern, dass ihre derzeitige Haltung etwas für den Eimer ist... ERST lieb und nett sein und dann hinterher mit dem Zaunpfahl kommen...

    Mal sehen, evtl fällt mir in ein paar Min/Std ein Text ein, den Du dann auseinander nehmen darfst...

    Aber toll, dass Du Dich so dafür einsetzt!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke Euch Beiden. Und keine Angst, ich nehme nix übel. Bin auch nicht böse oder so. Für Kritik und Besserungsvorschlage habe ich den Text ja reingestellt. Denn wie ich schon sagte: Er gefällt mir ja auch nicht.

    Und ich habe gesehen, dass da tatsächlich diese Einhängenäpfe, die gefährlich werden können, dran sind.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Du könntest ja den von mir erwähnten Einstieg wählen... also, dass Dir aufgefallen ist, dass Sie einen (hoffentlich mehr Wellis) besitzen und Sie ggf Interesse an.... (siehe oben)...

    Und dann quasi als Tipp erwähnen:
    Wussten Sie eigentlich schon, dass Plastiknäpfe in der Art gefährlich sein können? Nein? Dann schauen Sie doch gleich mal im Forum vorbei... hier finden Sie auch viele nützliche Tipps, die das Leben Ihres kleinen Lieblings noch schöner machen und sein Potential ausgeschöpft werden kann... Und ein nettes Wort sowie viele weitere Tipps können Sie dort immer erhalten... Alles weitere entnehmen Sie doch einfach dem beigefügten Flyer....

    Insgesamt wie gesagt lieber kurz halten, da man nie sicher sein kann wie die darauf reagieren... nicht, dass sie sich belästigt oder besonders beobachtet fühlen... Da musst Du Dich selbst auch insoweit "schützen".

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,
    von mir auch Respekt dass Du dich einsetzen möchtest.

    Ich glaube die beste Weise einen Fremden dazuzukriegen, sich gedanken zu machen,
    ist erstmal von dir selbst zu erzählen, allerdings wie Tweety sagte, muss das knapp sein.

    Wäre es dir unangenehm deinen namen und deine telefon nummer herauszugeben?
    Das wirkt persönlicher und weniger formal, ich könnte mir vorstellen dass sie dann weniger abblocken ..

    Nach dem motto, ich war aus dem und dem grund bei ihrem haus und sah zufällig beim vorbeikommen ihren kleinen wellensittich freund.
    Es freute mich, da ich selbst welli halterin bin und sie liebe etc etc

    Tierschutzforum“ würde ich auch erstmal rauslassen, das könnten sie als unterstellung werten. Unterstellung oder kritik darf imho in den brief nicht rein, wenn sie auch zutreffend ist, möchtest du ja ihre aufmerksamkeit und so schießt du nur ein eigentor und dein brief landet im papierkorb

    Auch solltest du überlegen sie mit einem selbst adressierten geschlossenen briefumschlag an sie persönlich zu richten, vllt auch in eigener handschrift.
    Denn die meisten flyer und getippten zettel werden als werbung gewertet und wahrsch nicht gelesen.

    Was die punkte angeht die zu verbessern sind, würde ich auch sehr vorsichtig sein.
    Wenn du möchtest dass sie eine veränderung in betracht ziehen, für ihren womöglich vernachlässigten vogel, dann brauchst du erstmal ihr vertrauen.
    Vllt kannst du ihnen deine email adresse geben und anbieten ihnen hilfe und rat zu leisten, sollten sie interesse haben.

    Ganz neutral könntest du schreiben, dass du dich fragst ob er alleine gehalten wird, weil du „gelernt hast“ dass diese tiere unbedingt wellipartner brauchen, um glücklich zu sein.
    „piept ihr kleiner welli viel und ist munter oder sitzt er nur traurig auf dem holzstab?
    Denn das könnte daran liegen das er einsam ist. Ich selbst hatte das mal und war ganz überrascht als ich gesehen habe wie glücklich ein Einzelner wird wenn man ihm einen Partner gönnt [FONT=Wingdings]J

    Und übrigens bekommen manche auch fußgeschwüre von diesen künstlichen sitzstangen, hier im emden ist doch da und da ein wald wo man fast alles gut einsetzen könnte dafür etc etc.

    Mir fielen noch ein paar kleinigkeiten auf, mein adlerblick ist ja schon geschult, ich würde gerne weiterhelfen, falls ihr mich lasst.

    Keine worte wie „ist schädlich für ihren vogel“ weil das sagt ihnen „ihr schadet dem vogel“ und sie hören nur „ihr seid unfähig“

    Anbei noch ein flyer von meinem verein welli.net und auch der link zu unserem forum von wellifreunden , vllt wollt ihr ja mal stöbern - dem piepser zuliebe <3


    Mit freundlichen Grüßen. M.B. aus Emden << würde ich eher informal beenden.
    Freundliche grüße, eure wellifreundin

  17. #17

    Gast

    Standard

    *für 24h keinen THX-Button hat*

    jamang, leider habe ich ein Problem damit, meine Nummer rauszugeben, ich stehe schon nicht im Telefonbuch. Aber das ist eine lange und komplizierte Geschichte.

    Aber Danke für alles Andere.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also ich kann nur von den Welli-Haltern sprechen, mit denen ich so meine Erfahrungen habe. Die meisten Haltungsfehler geschehen ja nicht aus Bösartigkeit, sondern aus simplem Unwissen heraus - also war es schon mal zu mühsam, sich vor der Anschaffung entsprechend zu informieren.

    Jetzt flattert also so ein Zettel ins Haus, mit dem Hinweis, man solle sich im Internet schlau machen. Klingt zeitraubend und mühsam. Wer das wollte, hätt´s schon längst getan.

    Daher finde ich es schon gut, wenigstens die Einzelhaltung - in handschriftlicher Form - sehr wohl in diesem Brief zu erwähnen. Denn ein persönlicher Brief an einen wird zumindest durchgelesen - wenn er dann augenrollend weggeworfen wird, hat man ohnehin keine Chance. Aber man hat zumindest einen Grundstein gelegt und die Leute werden sich anhand der Flyer informieren, wenn Interesse besteht.

    Und wie Jamang meinte, dass man ja einbauen könnte, ob der Kleine traurig und stumm in der Ecke sitzt - das kann auch ein ziemlicher Schuss in den Ofen werden. Denn die Einzelwellis, die ich kenne, sind keineswegs stumm und so bestärkt man doch die Halter in ihrer Meinung, dass es dem Welli ohnehin gut geht.

    Allerdings ist es durchaus ein Aspekt, das Wort "Tierschutzforum" rauszulassen - das kann als indirekte "Drohung" aufgefasst werden.. schlechte Haltung, Tierschutz, Abnahme des Wellis..

  19. #19

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Yuna und Cerise, Danke schön für den Link! Hab ich mir mal extra gespeichert.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Diese Einzelhaltung von Wellensittichen in viel zu kleinen Käfigen ist leider kein Einzelfall. Da die meisten sogehaltenen Wellis auf ihren Besitzer einen doch recht lustigen und vergnügten Eindruck machen, denken sich die meisten Leute nichts dabei. Man stelle sich nun mal vor, eine Familie mit Kindern. Und die Kinder wünschen sich einen Welli. Aber Mama und Papa zeigen kein eigenes Interesse an Wellensittichen. Dann steht dann halt so ein Minikäfig mit nur einem Welli am Heiligabend unterm Christbaum. Ich denke, dass so etwas jährlich tausendfach geschieht.

    Klar, wenn man so etwas sieht möchte man am liebsten den Halter auf die Missstände aufmerksam machen. Die Idee mit der Postwurfsendung finde ich gut. Ich würde es in einen persönlich adressierten Briefumschlag stecken. Als Adresse dürfte auch ein handgeschriebenes "an die Bewohner des Hauses Stassennummer..." ausreichen. Es sollte sich deutlich von allgemeinen Werbeprospekten unterscheiden. Persönlich gerichtet und vor allem nett. Am besten nix von Tierschutz erwähnen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Gerade erzählt mein Freund mir, dass diese Leute das Fenster offen und den Käfig davor stehen hatten. Er habe geklingelt und nach dem Vogel gefragt.

    Der sei bissig und würde andere Wellis totbeißen. Evtl. bekäme er ihn jetzt........

  22. #22

    Gast

    Standard

    hey, das wäre doch super, wenn Du ihn bekommen würdest!!!

    Und hab keine Bedenken - der ist sicher nicht sooo böse.... und denk an Quarantäne und vkTA....

    Super Nachrichten, drücke die Daumen!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Denk an deine PBFD Hubsi

  24. #24

    Gast

    Standard

    Nein, nicht ICH würde den Vogel nehmen, sondern mein Freund.

    Ich nehme keinen weiteren Vogel, eben WEIL Hubsi PBFD hat und das will ich keinem anderen Vogel antun. Meine anderen Drei haben sich wahrscheinlich schon angesteckt oder so, sie sind ja schon ne Ewigkeit zusammen. Wie ich schon öfter sagte, wir haben aus finanziellen Gründen erst nur Hubsi testen lassen.

    Also macht Euch keine Sorgen um den Vogel, der wird der PBFD-Krankheit auf keinen Fall ausgesetzt.

  25. #25

    Gast

    Standard

    trotzdem toll, wenn der Kleine da rauskäme....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Einzelwelli wirklich glücklich sein, was meint ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:04
  2. Einzelwelli zur Urlaubsbetreuung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:49
  3. Soll ich einen Einzelwelli aufnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:18
  4. Quarantäne bei Einzelwelli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •