Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lernen sie sich noch lieben?

  1. #1

    Gast

    Standard Lernen sie sich noch lieben?

    Hallo!

    Im Vorstellungsthread hab ich ja schon geschrieben, dass seit gestern 2 ganz süße Wellis bei uns eingezogen sind - beide 10 Wochen alt und schon recht zahm.
    Noch sitzen sie ziemlich still in ihrer Voliere - und vor allem nie beieinander.
    Fliegt Naya mal zu Miro hin (sie ist entgegen meiner Erwartungen die Aktivere von den beiden), droht er ihr mit dem Schnabel :-(
    Also von wegen "zusammen sind wir stark" oder so - (noch) nix.
    Dabei sind sie keine Geschwister und definitiv Hahn und Henne.

    Kommt das noch, dass sie sich lieben lernen?
    Oder gab es bei Euch auch mal so eine Konstellation, wo sich Hahn & Henne nicht "zwangsverpaaren" ließen? (ich möchte keinen Nachwuchs, aber so bisschen Geturtel fände ich schon schön

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nicola,

    herzlich Willkommen

    Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Zu deiner Frage:

    Versuche mal, die Situation aus Wellis Sicht zu sehen.

    Sie leben in einem kleinen Schwarm, mit Mama, Papa und evtl. Geschwistern, bekommen alles beigebracht, was sie wissen müssen und haben nur gequatsche um sich rum.

    Plötzlich werden sie mit dem Kescher oder der Hand eingefangen und in eine kleine Box gesetzt. Dann gehts ins Auto. Total fremde Geräusche, Vibrationen etc. Und vor allem ist das Gequatsche der anderen weg.

    Dann seid ihr Zuhause angekommen, wieder neue Geräusche, neue Umgebung, kein Gequatsche. Der Käfig ist neu und ungewohnt. Das Wohnzimmer nennen sie nicht (waren vorher vielleicht nur in einer Außenvoliere).

    Das alles ist ganz schön viel für die kleinen. Da ist es verständlich, dass sie erst einmal ruhig sind und sich an die Umgebung gewöhnen müssen. Bald werden sie anfangen zu quatschen, glaub mir Zu zweit sind sie mutiger
    Und ob es ein Paar wird, kann dir niemand sagen. Es liegt an den Wellis. Aber selbst, wenn nicht, wäre das so schlimm? Ich habe 7 Wellis. Und kein festes Paar. Louis und Amy bändeln gerade an, ob und wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen. Curly ist sehr an Pete interessiert, aber er scheinbar nicht an ihr.

    Gib ihnen Zeit, sich einzugewöhnen bald tauen sie auf!

    Viel Spaß noch mit den beiden

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    ja, Du hast natürlich Recht - sie werden sicher noch auftauen und irgendwann werde ich mir wünschen, sie würden LEISER sein

    Vorhin saßen sie zumindest schon zusammen auf der Schaukel. Hätte aber noch ein 3. Welli dazwischen Platz gehabt :-)

    Nein, arg schlimm wäre es nicht, wenn sie kein richtiges Pärchen werden. Wobei ich gerade das Paarverhalten schon schön fände (kraulen, schnäbeln usw.). Und traurig wäre ich auch, wenn EINER von beiden interessiert wäre am anderen, aber der andere nicht... ist ja wie abblitzen aus menschlicher Sicht

    Ich lass mich wohl mal überraschen!
    Vielleicht ziehen Nr. 3 und 4 doch schon eher ein, dann haben sie auch nochmal eine andere Auswahl

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nicola,

    ja, die 2 werden schon laut werden.

    Naja, richtiges Pärchen... ich bin da zweigeteilt. Es gibt hier eine Userin, deren Henne innerhalb von ein paar Monaten 17 Eier gelegt hat, ohne Brutkasten o. ä.!
    Dann hab ich lieber kein Pärchen

    Wenn du Platz für Nr. 3 und Nr. 4 hast, warum nicht?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie zu viert leiser sind als zu zweit.

    Am besten holst du die anderen beiden, wenn Miro und Naya sich eingewöhnt haben, und das Zimmer kennen. Die beiden werden den 2 neuen dann alles zeigen

    Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallooo
    Hier ist die Userin mit der Henne mit den 17 Eiern
    Ich kann erstmal verstehen, dass du gerne dieses Pärchenverhalten sehen würdest, es ist schon schön
    Da lässt sich nichts anderes zu sagen.
    Aber Pärchen muss nicht unbedingt zur Eiablage führen, ich hab mit der Henne einfach nur den vollen Griff ins Glück gehabt (naja ... ob das wirklich Glück ist mit dem Eierlegen?) !

    Ich bin auch der Meinung, dass deine beiden auf jeden Fall auftauen werden
    Sage aber auch; wenn du mehr als 2 hast, also 4, dann kannst du auf jeden Fall mehr beobachten.
    Wellis sind sehr soziale Tiere und werden dich an ihrem Schwarmleben teilhaben lassen.
    und dann beobachten zu dürfen, wie sie sich gegenseitig helfen, lieben, Freundschaften schließen, eifersüchtig sind, ... das ist wunderschön
    Aber gleichzeitig kann es auch ordentlich Nerven kosten !

    Aber auftauen werden sie, denk ich, auch zu 2.
    Gib ihnen Zeit

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir auch nur zur Geduld raten. In 2 - 3 Tagen werden sie schon mutiger werden. Wirst sehen.

    Ich hatte auch am Anfang zwei, das war schon schön.
    Jetzt habe ich vier und es ist noch viel schöner.

    Hier schnäbelt jeder mit jedem, auch die Hähnchen untereinander

    Es ist sooo schön dieses soziale Mini-Schwarm-Leben zu beobachten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sooo, knapp 2 Wochen sind um, und hier sind die Beweisfotos

  8. #8

    Gast

    Cool Wellihahn + Wellihenne = ???

    Hallo Nicola,
    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Sooo, knapp 2 Wochen sind um, und hier sind die Beweisfotos

    Na siehste! Wie immer wieder von den erfahrenen Wellihaltern hier beschworen wird, das A und O der Wellihaltung ist: Geduld, Geduld, Geduld !

    Aber zum Thema Vergesellschaftung sei noch am Rande erwähnt: Nicht immer klappt es perfekt. Wir haben unter unseren 6 Zwitschertüten zwar zwei Pärchen, aber die anderen beiden (Hahn und Henne) bilden doch partout KEIN Pärchen. Da können die Ungefiederten es noch so gut meinen, schlußendlich entscheiden doch die Wellis. Manche sind eben extrem dickschädelig...


    LG
    Lionheart

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Deine zwei sind soooo hübsch!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ooooh Dankeschön!
    Aber guckt Euch mal den Damenbart von ihr an - herrje, und sie ist ja noch nicht mal ausgewachsen? Wo will das noch hin? Ich hab ja nicht gedacht dass der Unterschied Hansibubi-Halbstandard doch soooo auffällig ist...

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Aber guckt Euch mal den Damenbart von ihr an - herrje, und sie ist ja noch nicht mal ausgewachsen? Wo will das noch hin? Ich hab ja nicht gedacht dass der Unterschied Hansibubi-Halbstandard doch soooo auffällig ist...
    Na, ich finde gerade dass ist so süß an ihr Ich hab auch 2 Halb-Standart Wellis hier und finde nicht, dass es jetzt so ein großen Unterschied macht. Kann aber auch sein, dass ich das einfach nichmehr seh

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, ihre Mama ist ein Standard, die fand ich eigentlich nie besonders hübsch
    Aber sie kann auch anders gucken, die Naya. Wenn sie mir am Finger sitzt oder frisst, sieht sie "ganz normal" aus. Aber vor ihrem Gatten macht sie sich immer besonders plüschig
    Ein Foto gibts noch...

  13. #13

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Aufplustern machen aber auch Hansi-Bubis, zum. mein Fritz
    Mir persönlich gefallen die Standarts auch nicht so, sind mir irgendwie zu auffällig. Aber das Bärtchen ist immer zu goldig!

Ähnliche Themen

  1. Sie lieben und hassen sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:00
  3. Bela und Nala lernen sich kennen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:39
  4. Junges Pärchen - lieben sich und zoffen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •