Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
Hallo Mandy,

herzlich Willkommen bei Welli.net, ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Ich bin sicher, du wirst hier viele Tipps rund um die Wellis bekommen. Ich habe oft gelesen, dass Hennen sehr zickig und dominant sind, so ist das Verhalten deiner süßen sicher kein Einzelfall. Ich selbst habe 4 "Jungs", die mögen lauter sein, aber sicherlich nicht so verzickt.

Es ist schön, dass deine Helfer dir auch mit deinen Zwergen zur Hand gehen. Es ist vermutlich etwas schwerer für deine Wellis, Vertrauen zu fassen, weil immer andere Leute da sind, aber DU bist ja eine Konstante in ihrem Leben und es kann gut sein, dass sie mit der Zeit zutraulicher werden. Und es macht viel aus, oft mit den Kleinen zu sprechen.
Danke, liebe Claudia

Naja, ich versuche, mein Bestes zu geben. … Und ja, ich weiß, dass bei Wellensittichen die Mädels das Sagen haben, von daher müsste ich mich eigentlich nicht wundern. Trotzdem ist es halt manchmal merkwürdig… aber vielleicht legt sich das Ja auch irgendwann mit der Zeit. … momentan versuche ich, sie ans Baden zu gewöhnen. Ich hoffe, sie registrieren die Schüssel irgendwann mal. Ich hab eine ganz normale Plastikbox (natürlich ohne Deckel) auf den Schrank stellen und am Rand ein Stück Gurke drauf stecken lassen… ist zwar heute der erste Tag, aber ich hoffe, irgendwann siegt die Neugier und sie gehen mal ins Wasser. Ich finde das immer so süß, wenn sie sich im Wasser wälzen. Meine haben das ja bisher noch nicht gemacht. Ich bin sowieso ein ziemlicher Spätzünder, was das anbieten von bestimmten Sachen angeht (Spielzeug, bestimmte Nahrungsmittel et cetera). Ich hab die Vögel schon eine Weile und hab mich jetzt erst seit kurzem mal so richtig belesen, was man überhaupt machen kann. Und dass es da so unglaublich viel gibt, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, dass meine Vögel trotzdem ihren Spaß haben. Demnächst werde ich mich darum kümmern, dass sie einen anständigen, großem Käfig bekommen. Sie haben momentan nur solche normalen, die aber anscheinend doch nicht so doll sind, nachdem was ich alles gelesen habe.… Naja, wird schon