Hallo Andrea und Yvonne,
danke Euch beiden!

Hallo Susan,
die beiden fressen weniger und im Moment bekommen sie nur Heu, Karotten, Fenchel und Petersilienwurzel. Nach der Medikamentengabe schleim ich mich mit einem Basilikumblatt oder etwas Dill bei ihnen ein. Sie fressen aber erst weniger, seit sie das Antibiotika bekommen haben, vorher haben sie trotz des Durchfalls normal gefressen. Die Köttel sind etwas kleiner als normal aber nicht kantig. Es wurde bei beiden die Ohren und Zähne untersucht. Sie wurden abgetastet und Herkules hat wohl einen Talk/Fettknoten über der Schulter. Sie bekommen Baytril. Da ich sie jeden Tag mit Manuka Lind einreibe, am und um den After, konnte ich auch heute wieder ein Stück Enddarm bei Herkules sehen. Gegen die Bindehautentzündung bekommen sie Gent-Ophtal ins Auge und ich muss mir heute beim Augenarzt was gegen meine Bindehautentzündung holen. Habe mit den beiden während den Behandlungen, beim Baden und bei der medigabe zu sehr geschmust, weil sie immer so zittern und Angst haben...

Ich wohne in Planegg, dass ist in der Nähe von München und dort gibt es eine Tierklinik mit verschiedenen Abteilungen. Ich google paralell auch immer alles, was mir die Tierärzte so erzählen und ich finde 5 Jahre definitiv nicht alt.

Ich hab hier in der Gegend schon sämtliche Tierärzte durch und abgehakt, da ich vor den Bunnies und den Wellis schon etliche andere Tiere hatte. Erschreckenderweise haben die meisten nicht nur einen schlechten Umgang mit den Tieren, sondern auch ziemlich wenig Ahnung. Ich finde es sollte nur Spezialisten für eine Tierart geben. So könnte man gefährliches Halbwissen verhindern.

Ich hoffe Deinen beiden geht es auch recht bald besser! Ja, es ist hässlich wenn die Babies krank sind...