Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Suche bestimmte Bilder von euch!

  1. #1

    Gast

    Standard Suche bestimmte Bilder von euch!

    könnt ihr mir mal bilder von euren Käfigen ,Spielplätzen, Volieren und sonst noch was ihr so habt zeigen/reinstellen ? Weil ich habe vor meinen beiden Wellis irgenwann eine vollieren zu bauen die ein meter breit ist und so ca.2 meter hoch ist und dann habe die beiden sehr viel platz ?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier ist der Thread mit dem Bild zu meinem Spielplatz,
    https://www.welli.net/forum/wellensi...z-2-0-a-2.html
    Fotos von meiner Voli und den Kokosnussschaukeln hatte ich dir schon in irgendeinem Thread von dir gepostet, musst du noch mal nach kramen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    könnt ihr mir mal bilder von euren Käfigen ,Spielplätzen, Volieren und sonst noch was ihr so habt zeigen/reinstellen ? Weil ich habe vor meinen beiden Wellis irgenwann eine vollieren zu bauen die ein meter breit ist und so ca.2 meter hoch ist und dann habe die beiden sehr viel platz ?!
    Hallo,

    es gibt in der Benutzerzeile eine Funktion >Suchen<. Gib da einfach mal die Stichwörter wie Voliere, Spielplätze etc. ein. Da wirst du ganz viel finden. Und mit ganz vielen Fotos.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Hallo 2 Bilder von meiner Voliere

    Anhang 16481 Anhang 16483

  5. #5

    Gast

    Standard

    Colox, wenn Du schon eine Voliere selbst bauen möchtest (was ja sehr lobenswert ist), dann ist 1m in der Breite nicht gerade groß. In der Breite bekommst Du einiges fertig im Handel.

    Außerdem sind 1m breit und 2m hoch nicht wirklich ideal, denn Wellis sind keine Hubschrauber, d.h. sie nutzen die Höhe nicht wirklich.
    Dann bau sie lieber 2m breit!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ok bealu ich werde das so machen . oder vllt noch größer kommt drauf an. Aber wellis lieben doch die höhe denn dort schlafen sie doch gerne? aber für 2 wellis reicht doch eine 1 meter breite und 2 meter hohe Voliere oder ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie viel Freiflug bekommen die beiden denn?

    Es geht bei 1m Breite und 2m Höhe um die Form der Voliere, Colox. Versuch doch bitte einfach mal zu verstehen, was man Dir in den Antworten schreibt.

    Eine Voliere sollte breiter als hoch sein, nicht höher als breit.
    Ja, Wellis sitzen gern ganz oben, aber ganz oben muß nicht heißen in 2m Höhe.

    Und bedenke bitte, daß wenn Du eine Voliere selbst bauen möchtest, Du nicht irgendwelches Material dafür verwenden kannst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das weiß ich muss schon richtiges Holz sein und das gitter ...... . So und die bekommen nicht jeden Tag freiflug ,aber das wird sich ändern sobald ich ein gitter ans Fenster gebaut habe. Bis jetzt habe sie jedes wochende freiflug von freitag oder sammstag bis sonntag, ich würde gerne auch mal mitten inner woche ausprobieren aber ich weiß nicht, ob sie wieder rein gehen, wenn es dunkel wird Aber sobald ich dieses Wochenende gucke, wann sie rein gehn weiß ich ja wie . Chip geht schon vor dem abned in den käfig nur das weibchen nicht . Und zur meiner Verteidigung (weil das auch wenig Freiflug ist) ICh schlafe und verbringe viel zeit in diesem zimmer und wenn das fenster 1-2 tage zu ist kann man kaum atmen .( Hatte schon 2 mal erfahrung damit )

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es ging mir bei der Materialfrage etwas weniger um das Holz als vielmehr um das richtige Material des Volierengitters.

    Bei uns sind die Wellis zwar nicht im Schlaf-, sondern im Wohnzimmer, haben aber trotzdem jeden Tag Freiflug.
    Wir lüften morgens bevor sie rausgehen und abends, nachdem sie sich in die Voli verkrümelt haben.
    Klappt prima.

    Gerade, wenn Deine Wellis nur eingeschränkten Freiflug bekommen, sollte die Voli breiter als 1m sein!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ok ich werde dann, wenn ich eine baue , eine bauen die breietr als 1 meter ist oder breiter als 2 Meter

    Wie meinst du das mit dem Gitter ich weiß, das er ein kupfer enthalten soll, aber vielleicht kannst du mir das etwas genauer erklären ,wenn du die lust und dei Zeit dazu hast? Ich hoffe ja

  11. #11

    Gast

    Standard

    Häufig ist 'normaler' Volieredraht verzinkt, aber Zink ist giftig für die Vögel.
    Idealerweise sollte es Edelstahlgitter sein. Das ist leider sehr teuer.
    Aber man sollte es seinen Vögeln zuliebe in Kauf nehmen, vor allem, wenn man sich eh schon aussuchen kann, wie die Voliere aussieht und aus was sie besteht.

    Wenn Du Dir mit der Breite unsicher bist, plane sie lieber zu breit. Denn zu groß gibt es eigentlich nicht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zink soll der Käfig nicht enthalten. Am besten ist Edelstahlvolierendraht, aber der ist sehr teuer. Zu Käfigen wurde hier schon ganz viel geschrieben. Geh mal auf Ernährung und Haltung, und dann oben neben dem dunkelblauen Feld wo "Ernährung und Haltung" steht, da findest du weitere Felder, ein Feld nennt sich "Dieses Forum durchsuchen" ... da kannst du mal "Käfig" eingeben und dir dazu mal die Treads und Postings durchlesen.

    Das kannst du in allen Foren machen, wenn dir die dort stehenden Aussagen nicht reichen. Und das kannst du auch mit allen Fragen machen, die dir auf dem Herzen liegen ... vieles ist in den Foren schon beantwortet. Dann brauchst du nicht immer so lange auf Antworten warten, erfährst nebenbei noch vieles über andere wissenswerte Sachen und kannst eine Menge über Wellis lernen.

    Und wenn dann deine Frage noch nicht beantwortet ist, dann kannst du sicherlich auch weiterhin Fragen an uns richten. Manchmal ergeben sich beim Lesen sogar neue Fragen, die dann sicherlich auch für andere interessant sein könnten *zwinker*.

    Was du noch machen könntest und vielleicht auch solltest, ist dir die Seiten von Birds Online anschauen , lies dich da mal so nach und nach durch, du wirst dich wundern, was du da alles entdecken kannst. Und noch ein Tipp: Mir hat es unheimlich geholfen, die Links in den neuen und alten Treads alle anzuklicken und mal reinzuschauen. Öfter kam ich dann auf Seiten von Birds Online, die ich von alleine gar nicht gefunden habe. Das war für mich sehr lehrreich und interessant.

    Und es wäre doch schön, wenn du bald soviel Wissen hast, dass du hier auch unterstützend antworten kannst, wenn andere mal eine Frage haben, meinst du nicht? Und deinem Traum nach einer Zuchtgenehmigung kämst du so auch wieder ein Stückchen näher.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen und es würde mich freuen, wenn es dir da genauso geht wie mir und du immer neugieriger wirst.

    lg

    peraw

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Colox,

    da Du ja selbst schon schreibst, daß die Wellis immer in der obersten Etage sitzen, ist ja klar, daß die Voliere nicht so besonders hoch sein muß. Andererseits befinden die Kleinen sich gerne mindestens auf Augenhöhe, wenn man sich ihnen nähert oder mit Ihnen beschäftigt.
    Du könntest also eine Voli auf "Stelzen" bauen, natürlich so breit wie möglich. Unten drunter kannst Du dann allen möglichen Krams verstauen, z.B. Futter, Zubehör, etc.
    Die Stelzen sind natürlich nur sinnbildlich, alles muß solide und standfest gebaut sein. Am besten wär, es hilft Dir jemand.

    Ich stelle morgen mal ein Bild meiner auf diese Weise selbst gebauten (zumindestens habe ich die Anweisungen gegeben ) Voliere rein mit noch ein paar Erklärungen dazu.

    Gruß, Mariana

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du eine recht breite Kommode hast, kannst du das Teil auch da drauf stellen.

    Dann musst du nicht so viel Stauraum und auch kein teures Edelstahlgitter verschwenden -
    die meisten Wellis gehen ja sowieso nicht auf den Boden.

    Wie willst du eigentlich die Bodenschale machen? Ich wollte nämlich auch selbst eine Voliere bauen -
    ich hab es dann aber gelassen, weil ich doch noch einen Käfig mit 1m Breite gefunden habe
    und nicht wusste, wie ich den Boden gut hinbekomme.

    Der Käfig ist auch einfacher zu reinigen als Holz und man spart eine Menge Arbeit...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja das wäre nett wenn du ein Bild reinstellen könntest und ein wenig erklären danke Und ich könnte mir auch ein 1 Meter breiten Käfig oder noch ein wenig größer holen, mein Kumpel will mir ein für40 euro verkaufen Aber damit warte ich lieber, nicht das meine wellis wieder umziehn oder sollte ich das jetzt schon machen?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Colox.

    So das ist die Voliere von meinen 4 Wellis.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die ist aj toll was sind denn die massen?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die Maße.
    Ca: 130cm x 180cm x 80

    Ich denke das reicht bei 4 Wellis,und jeden tag freiflug.
    Bau dir lieber selber eine Voliere.
    Dann weißt du,das hast du selbst gebaut.
    Ich habe meine Voliere hier aus dem Forum jemanden abgekauft.Dann haben wir sie nochmal umgebaut und sehr viel dran verändert.

    Lieben gruß - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene

  19. #19

    Gast

    Standard

    ja ich werde sie auch selber bauen, aber muss noch mal mit meinen eltern reden

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja rede mal mit deinen eltern darüber.Das klappt schon.
    Ich drück dir die daumen.
    Gib mal bescheid,wenn es soweit ist.
    Wie viele Wellis hast du?

    Lieben gruß - Luna

  21. #21

    Gast

    Standard

    Imoment habe ich 2 aber die sind auch ganz neu habe die beiden seit dem 3.8.o9 naja danke aber ich freu mich auf weitere inspirationen von euch!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Colox,
    hier meine bestimmt noch verbesserungswürdige Voliere.
    Das Gitter ist aus Edelstahl, 1 cm x 1cm. Die Breite von 1 m ist bei mir gleichzeitig die Höhe der Voliere, so gab es nicht so viel Verschnitt.
    Größe: 1,5 m Breite, 1m Höhe, 0,7 m Tiefe.
    Die Rückwand ist aus Klicklaminat, hatte ich noch übrig, läßt sich sehr gut abwaschen.
    Auf dem Holzboden ist ein stabiles Linoleum verlegt, läßt sich gut reinigen. Die Zeitungen darüber sind bei mir momentan, um zu erkennen, ob einer meiner Wellis wieder Durchfall hat. Zeitungen können wegen der evtl. giftigen Druckerschwärze problematisch sein, aber meine Pieper gehen nicht dran.
    Eine große Volierentür, um überall innerhalb der Voliere hantieren zu können und sauber zu machen.
    Das ganze steht auf Beinen, die mit Streben gesichert sind. Sämtliches verbautes Holz ist natürlich unbehandelt.
    Äste und Spielzeug sind bei mir nur im oberen Drittel angebracht, da die Wellis sich sowieso nur dort aufhalten.
    Da die Voliere in einer recht dunklen Ecke steht, ist ein Strahler angebracht: 35 W HQI-Strahler. Dieser setzt die Energie fast nur in Licht, aber kaum in Wärme um. Bei einer anderen Leuchtquelle müssen die Vögel vor Verbrennungen geschützt werden!
    Stromkabel müssen evtl. vor den Geierschnäbeln gesichert werden. Die Kabelummantelung meines Strahlers ist sehr stabil, so daß die Vögel lieber am Holz, als an dem Kabel schreddern.

    Gruß, Mariana

  23. #23

    Gast

    Standard

    Danke für die Bilder und die Erklärungen!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Leider darf ich mir keine bauen, wegen wohnung ist zu klein schade

Ähnliche Themen

  1. Ich suche..eine bestimmte Holzart.
    Von Felix im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 00:11
  2. Zeichne Bilder für euch
    Von Fun im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:44
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 07:31
  4. Hab wieder Bilder für euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •