Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Verdacht auf Lebertumor ... wie weiter?

  1. #1

    Gast

    Standard Verdacht auf Lebertumor ... wie weiter??

    Hallo Ihr!
    Ich war heute mit meinem Wellensittich Pietrie beim Tierarzt. Pietrie ist acht Jahre u eigentlich total lebendig u quirlig. Seit zwei Wochen saß er aufgeplustert da u war meist unaktiv u hat fast nur noch geschlafen. Er sieht schlecht aus, also bin ich heute zum Tierarzt. Da er unter Artrose in den Füßen leidet hat er sowieso Probleme richtig auf der Stange zu landen oder zu sitzen. Der Tierarzt röntgte Pietrie u stellte fest das die Leber sehr groß ist u die Luftsäcke eindrückt. Er sagte es besteht also der Verdacht auf einen Lebertumor. Beim wiegen stellte er fest, dass Pietrie seit März diesen Jahres 8 g abgenommen hat. Von 50g auf 42 g, er sagte das sei für so ein kleines Tier enorm. Dann untersuchte er den Kot miskroskopisch weil mein Welli Durchfall hat u stellte einen Wurm darin fest. Er gab ihm ein Wurmmittel u für meine drei anderen Wellis gab er auch gleich was mit. Er sagte, die Vermutung das sein Zustand von den Würmern kommt und das Organ deshalb die Luftsäckchen so eindrückt, weil es von den Würmern evtl. zerfressen sei, sei sehr sehr unwahrscheinlich. Er schließt nach wie vor auf einen Tumor in der Leber, da die Leber sehr ausgedehnt sei. Er sagte wenn es Pietrie schlechter geht soll ich wieder kommen, wegen dem Einschläfern lassen
    Er meinte eine Blutuntersuchung zur Kontrolle der Leberwerte könne er nicht machen, da ein Wellensittich zu klein ist um bei ihm Blutabnehmen zu können.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Er sagte, sonst könne er nix weiter tun u es tue ihm leid.