Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gestern spontan für 7. Welli zugesagt :P

  1. #1

    Gast

    Standard Gestern spontan für 7. Welli zugesagt :P

    Vor 2 Wochen ist mein Welli DJ entflogen und ich habe eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Da sich länger niemand gemeldet hatte habe ich eine neue (ältere) Henne namens Inuria von einem bekannten übernommen und dazugesetzt, sodass ich wieder 6 Wellis hatte und Watson nicht mehre so alleine war, da DJ sein Partner war. Er hat sich auch schnell mit der neuen Henne angefreundet. Gestern habe ich dann einen Anruf bekommen, dass mein DJ gesehen wurde, er lebt also noch und ich werde alles geben um ihn wieder zu bekommen. Dann bekam ich einen weiteren Anruf. Eien Frau sagte mir, ihr wäre ein anderer Wellensittich zugeflogen, es sei auf jeden Fall NICHT meiner. Doch sie fragte mich, ob ich dem Welli trotzdem ein Zuhause geben könnte, da sie nicht erstens wolle, dass der kleine Kerl alleine bleibt und zweitens bald in einen langen Urlaub fahren müsse. Ich habe kurz mit meiner Mutter gesprochen und wir haben ganz spontan zugesagt, den Kleinen Montag abzuholen. Natürlich werden mir weiter versuchen, seinen Besitzer zu finden, sollte dies nach 6 Monaten immer noch nicht der Fall sein werden wir ihn entweder behalten oder an einen guten Freund abgeben, der selbst sehr viele Wellis in einer Voliere hält, von dem haben wir auch Inuria. Bin schon ganz neugierig wie der Neuzugang aussieht (ich weiß nur dass er blau weiß ist, das Alter kenne ich auch nicht) und hoffe natürlich, den Besitzer zu finden. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Besitzersuche?

    LG Anda

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwelche Tipps zur Besitzersuche?
    Hast du dies schon gelesen ? https://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html
    Du weißt sicher, dass du sehr vorsichtig sein musst, dass dir der fremde Welli nichts in deinen Schwarm einschleppt.
    Sollte dein DJ hoffentlich wieder auftauchen, gilt das natürlich auch für ihn.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Link Natürlich kommt der Kleine erstmal in Quarantäne und bekommt einen Eingangscheck beim VK TA, genauso werd ich es natürlich auch bei DJ machen, falls er (was ich sehr hoffe) widerkommt.

    Wenn er Montag bei mir ist werde ich erstmal im Tierheim anrufen und versuchen, den Züchter ausfindig zu machen. Vielleicht setze ich auch eine Anzeige in die Zeitung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So, hab gestern Abend mit der Frau einen Termin gemacht, wir werden den Kleinen am Dienstag so gegen 16 Uhr abholen, Fotos gibts dann natürlich sofort Bin schon total aufgeregt wie er wohl aussehen wird... Da wir unsere Transportboxen zurzeit an eine Freundin verliehen haben wird er gleich im Quarantänekäfig abgeholt, hab schonmal angefangen, ihn neu einzurichten. Jetzt wird er Dienstag nur noch mit Futter, Wasser, Grünzeug und ein paar frischen Ästen präpariert, dann gehts ans abholen. Und bitte sagt nichts gegen die beiden Plastikstangen, die dienen nur als Halterung für die anderen Stangen.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für den Transport würde ich den Käfig möglichst gar nicht groß einrichten, sondern nur zwei Stangen drin lassen.
    Kommt er nämlich in Panik, gibt es sonst doch einige Möglichkeiten, sich zu verletzen.
    Vor allen Dingen würde ich darauf achten, dass sich die sub-optimalen Außen-Näpfe nicht aus ihrer Aufhängung lösen können und den Weg nach draußen freigeben.
    Eine Transportbox wäre schon wesentlich besser.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Außennäpfe hängen gar nicht mehr drin, dass sind nur noch die Klappen und die sind sicher fixiert Ich würde auch lieber die Transportbox nehmen aber ich hab nunmal alle 3 verliehen da die Wellis meiner Freundin schnell zum Tierarzt mussten... Habe aber meine Ini auch in diesem Käfig transportiert, da musste sie über eine Stunde im Auto sitzen und alles hat super geklappt. Und wenn ich den Käfig erst später einrichte muss ich das machen während der Neue drin sitzt und da wird die Gefahr einer Panik ja viel größer... Ich möchte ihn ja nicht die ganze Quarantänezeit in einem Käfig mit nur 2 Stangen lassen...

  7. #7

    Gast

    Standard Welli eingefangen

    Gestern ist vorab doch ein anderer Welli in meinem Quarantänekäfig eingezogen

    Ich bekam aufgrund meiner Zeitungsanzeige einen Anruf, dass eventuell mein DJ gesehen wurde. Sofort fuhr ich hin, es war jedoch der falsche Vogel. Trotzdem beschloss ich, die kleine Henne nicht weiter ihrem Schicksal zu überlassen. Die freundlichen Anwohner hatten bereits einen Käfig in den Baum gehängt und mit Futter ausgestattet, bis jetzt hatten sich aber nur die Wildvögel daran bedient. Jedoch hegte ich die Hoffnung, dass sie doch irgendwann den Käfig aufsuchen würde und ich setzte mich auf den Boden und wartete. Später bekam ich von der Frau, die mich angerufen hatte, einen Stuhl und von einer anderen noch etwas zu essen. Sehr nette Leute waren dass, muss schon sagen Nach ca. 2,5 Stunden Bewegungslosigkeit in der brütenden Hitze setzte sich die kleine Maus dann endlich auf die Käfigtür, ich sprang sofort auf und stellte mich in sicherer Entfernung sprungbereit hin, dann verharrten die Henne und ich ungefähr 10 min auf unseren Plätzen, ohne uns zu rühren, bis sie dann endlich in den Käfig gesprungen ist, um zu fressen! Ich bin sofort losgelaufen und habe den Kescher vor die Käfigtür gehalten sodass ich sie schließen konnte. Hab mich bei den Leuten bedankt und verabschiedet, dann ab nach Hause und die Henne in den Quarantänekäfig. Nun schläft sie, nachdem sie gestern Abend und vorhin unablässig versucht hat auszubrechen, da sie leider die anderen Vögel hören kann... Naja, Mittwoch gehts mit dem anderen Welli den ich heute abhole, von dem am Anfang die Rede war, zum vk TA und wenn der Befund da ist dürfen sie zu den anderen... Und ich werde mich wohl an die Besitzersuche machen müssen.

    Die kleine gelbe Dame hat auch schon einen Namen bekommen, Destiny heißt die süße. Denn ich denke es ist Schicksal, dass ich sie gefunden habe Leider fehlen ihr 2 Krallen und sie hat wahrscheinlich Grabmilben, aber das wird sich die Tierärztin ansehen müssen. Auch macht es mir sorgen, dass sie relativ oft trocken würgt...

    Und ihr zwitschern hört sich mehr nach dem eines Spatzes an als nach dem eines Wellis

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die ist ja süß und passt ganz toll zu deinem Watson.
    Wenn sie sich wie ein Spatz anhört, wurde sie möglicherweise einzeln auf einem Balkon gehalten.
    Hoffentlich fehlt ihr nichts, was nicht zu beheben wäre.
    Deinen Einsatz finde ich übrigens vorbildlich, nur musst du wohl bald anbauen, wenn das so weiter geht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die schaut aus wie meine Tweety. Nur hat meine keine schwarzen Streifen auf dem Kopf.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke auch das bald ein größerer Käfig her muss Meiner reicht ja eigentlich gerade mal für 6 Wellis... Aber ich denke übergangsweise gehts, sie haben ja ca 13 Stunden Freiflug am Tag und gehen Abends freiwillig in den Käfig.

    Der angeblich hellblaue Welli den ich abgeholt habe hat sich jetzt als hellgrauer Welli entpuppt, er ist sooo niedlich
    Er trägt jetzt den Namen Rumo (jaaa, ich habe die Walter Moers Bücher gelesen )

    Und die kleine gelbe hab ich nochmal umbenannt, sie heißt jetzt Ronja. Eingangscheck wurde gemacht und da die beiden als gesund eingestuft wurden sind sie seit gestern bei den anderen. Hat alles super geklappt, abends mit den anderen in den Käfig, sofort gefressen und morgens dann wieder raus. Sie verstanden sich auf Anhieb gut und leben sich anscheinend sehr gut ein, sogar meine Hennen haben nicht rumgezickt. Jetzt erstmal 3 Fotos, für den Rest werde ich gleich ein Thema bei "Bilder und Videos" eröffnen.
    Auf dem ersten Bild ist Rumo, auf dem zweiten Ronja und auf dem dritten meine ganze Truppe.






Ähnliche Themen

  1. neuer welli seit gestern, aber irgendwie....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 20:39
  2. Neue Bilder meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:28
  3. Gestern war ein Ei auf dem Käfigboden
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:57
  4. Hilfe-Mein Welli ist seit gestern alein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •