Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wieder da- und mit 6 Geiern im Schlepptau!

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wieder da- und mit 6 Geiern im Schlepptau!

    Huhu,

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere User an mich, auch wenn ich hier (noch) nicht allzu viel beigetragen habe. Vielleicht hat der ein oder andere User auch bemerkt, dass ich lange Zeit nicht mehr hier aktiv war und dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen.
    Ich hatte in der Zwischenzeit einige Klausuren für die Uni zu schreiben, musste der Schwester meines Freundes beim Umzug helfen, habe mit meinem Freund unsere Wohnung größtenteils renoviert (jetzt steht nur noch die Küche an) und muss nun auch noch familiären Kram bewältigen. Es gab und gibt also viel zu tun und ich hatte einfach nicht die Zeit, lange im Internet zu surfen und wenn, dann nur für die Uni. Ich möchte nur, dass ihr wisst, weshalb ich so lange nicht mehr reingeschaut habe.

    Ich hoffe aber, dass ich nun wieder mehr Zeit habe, welli.net zu besuchen und etwas zu den Themen beizutragen

    So, nun aber zum zweiten Teil des Threadtitels: die 6 Geierchen!
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet, in welchem ich um die Meinung der User bat, ob es sinnvoll wäre, wenn mein Freund und ich von 4 auf 6 Wellis aufstocken würden. Man gab uns viele konstruktive Hinweise, auf die es bei so etwas zu achten gilt: Hat man die nötige Zeit für 6 Geierchen? Kann man sich eine tierärztliche Versorgung auch dann leisten, wenn alle 6 auf einmal krank sein sollten? Reicht der Platz? Kann man täglichen Freiflug garantieren?
    Nachdem wir nun monatelang das Für und Wieder abgewägt und die Hinweise der User in unsere Überlegungen miteinbezogen hatten, entschieden wir uns nun doch fürs Aufstocken. Also leben seit Anfang April nun zwei weitere Wellis bei uns: Rio und Loki!

    Die reine Männer-WG funktioniert besser denn je: es wird viel mehr als zuvor geflogen, neue Spielzeuge werden mit weniger Skepsis begutachtet und in kürzester Zeit gemeinsam erkundet, es gibt weniger Streitereien und (was mich überrascht) es ist seltsamerweise ruhiger geworden
    Nicht, dass ich was gegen "Welli-Lärm" hätte, aber ich hatte angenommen, dass es mit 6 Wellis nochmal ein bisschen lauter zugeht als mit vieren, aber bei uns ist aus irgendwelchen Gründen das Gegenteil der Fall.

    Und Bilder gibt's natürlich auch!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spielzeug.jpg
Hits:	58
Größe:	41,1 KB
ID:	120585
    Unsere Welli-Einrichtung hat sich ein bisschen verändert. Es gibt neues Spielzeug zuhauf

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spielzeug2.jpg
Hits:	56
Größe:	38,7 KB
ID:	120586
    Oh, ich habe Flöckchen im Flug erwischt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spielzeug3.jpg
Hits:	57
Größe:	27,9 KB
ID:	120587
    Die Weidenplatte scheint sehr beliebt zu sein Der kleine weiße Welli links ist Rio, rechts von ihm sitzt Coco und rechts außen Flöckchen. Ein bisschen im Hintergrund ist auch noch Loki zu sehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Loki.jpg
Hits:	50
Größe:	47,2 KB
ID:	120584
    So, da ist Loki nochmal.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grey.jpg
Hits:	48
Größe:	40,8 KB
ID:	120583
    Hier haben wir Grey...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Furby u. Grey.jpg
Hits:	50
Größe:	33,3 KB
ID:	120582
    ...und hier seinen Partner Furby.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flöckchen u. Coco.jpg
Hits:	54
Größe:	33,8 KB
ID:	120581
    Und hier nochmal Flöckchen und Coco.

    So, ich denke, das war's ersteinmal

    Liebe Grüße,
    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön, dass Du den Weg wieder nach Welli.net gefunden hast.

    Eine hübsche Truppe hast Du da , Du schreibst, dass Du eine reine Männer-WG hast... okay, ich habe nicht soviel Ahnung, denn ich hätte spontan bei Flöckchen auf eine Henne getippt .

    Auf jeden Fall freue ich mich, auf einen regen Austausch mit Dir .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Acala,

    aber logo erinner ich mich noch an dich !
    Wir haben ja die gleiche Voliere ? Nur dass meine mittlerweile kein Dach mehr hat.... :-)
    Und eh kaum noch benutzt wird. Nur 1-2 Wellis schlafen ab und an noch darin.

    Du musst dich nicht entschuldigen, ich glaube jeder kann das verstehen !!!

    Tolle Wellis hast du da ! Auch ein Schneebällchen.
    Wenn du magst, dann schau doch im Thread

    Alle guten Dinge (Wellis) sind 13

    vorbei. Dann lernst du meine neuen Federchen kennen.
    Musst leider nur etwas zurück blättern.

    Alles Liebe und schön dass du wieder da bist, Ive

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schön, dass Du den Weg wieder nach Welli.net gefunden hast.

    Eine hübsche Truppe hast Du da , Du schreibst, dass Du eine reine Männer-WG hast... okay, ich habe nicht soviel Ahnung, denn ich hätte spontan bei Flöckchen auf eine Henne getippt .

    Auf jeden Fall freue ich mich, auf einen regen Austausch mit Dir .
    Huhu,

    Ja, Flöckchen war bezüglich der Geschlechtsbestimmung eine ganz schön harte Nuss, wenn man das so sagen kann Auf Fotos schimmert Flöckchens Wachshaut manchmal beige, manchmal bläulich-lila. Das ist wirklich zum Verzweifeln.
    Wenn ich mir Flöckchen aber aus der Nähe ansehe, hat die Wachshaut eindeutig einen Hang zum bläulich-lilanen. Zudem ist Flöckchem mittlerweile über ein Jahr alt, hat aber nie Anstalten gemacht, die für Hennen in Brutstimmung "krustige" Wachshaut zu haben... Ich nehme also an, dass Flöckchen ein Hahn ist, bin aber natürlich auch nicht allwissend, also lasse ich mich gerne eines Besseren belehren

    Liebe Grüße,
    Acala


    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Acala,

    aber logo erinner ich mich noch an dich !
    Wir haben ja die gleiche Voliere ? Nur dass meine mittlerweile kein Dach mehr hat.... :-)
    Und eh kaum noch benutzt wird. Nur 1-2 Wellis schlafen ab und an noch darin.

    Du musst dich nicht entschuldigen, ich glaube jeder kann das verstehen !!!

    Tolle Wellis hast du da ! Auch ein Schneebällchen.
    Wenn du magst, dann schau doch im Thread

    Alle guten Dinge (Wellis) sind 13

    vorbei. Dann lernst du meine neuen Federchen kennen.
    Musst leider nur etwas zurück blättern.

    Alles Liebe und schön dass du wieder da bist, Ive
    Hey,

    Unsere Voliere dient lediglich noch als Schlaf- und Futterplatz; die Türen sind ja ohnehin stets geöffnet

    Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte befürchtet, man würde es mir übel nehmen, dass ich dem Forum so lange keinen Besuch mehr abgestattet habe

    Oho! Dann schau ich gleich mal in deinem Thread vorbei

    Liebe Grüße,
    Acala

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine tolle Truppe hast du da! Ich habe mich sofort in Furby verliebt, ein sehr hübscher Vogel (die anderen auch, aber Furby hat es mir auf den Bildern am meisten angetan ).

    Die Voliere gefällt mir auch sehr gut!

    Herzlich willkommen wieder zurück, auch wenn wir uns noch gar nicht kennen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Herzlich Willkommen zurück..

    Eine dufte Bande super schön

    Kennen uns zwar noch nicht aber das kann sich ja ändern

    VLG Silke

  7. #7

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kleine Feder Beitrag anzeigen
    Eine tolle Truppe hast du da! Ich habe mich sofort in Furby verliebt, ein sehr hübscher Vogel (die anderen auch, aber Furby hat es mir auf den Bildern am meisten angetan ).

    Die Voliere gefällt mir auch sehr gut!

    Herzlich willkommen wieder zurück, auch wenn wir uns noch gar nicht kennen
    Huhu

    Hehe, ich find' sie alle super-goldig, aber Furby zeigt sich auf Fotos ohnehin immer von seiner Schokoladenseite

    Dankeschön! Ich habe auch gerade deinen Thread zum Thema Käfige gesehen und auch dort nochmal geantwortet

    Danke

    Zitat Zitat von Kocks Beitrag anzeigen
    Hallo Herzlich Willkommen zurück..

    Eine dufte Bande super schön

    Kennen uns zwar noch nicht aber das kann sich ja ändern

    VLG Silke
    Hey-ho,

    Danke

    Stimmt, ich werde mich auf jeden Fall bemühen, wieder häufiger reinzuschauen und von mir hören zu lassen.

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Acala,

    wer nicht verstehen kann, dass es leider ( manchmal) auch noch ein Leben außerhalb des Forums gibt,
    der lebt einfach in einer verkehrten Welt. So wichtig mir das Forum ist... aber ich würde es NIE jemandem übel nehmen, der aus plausiblen Gründen gerade andere Prioritäten hat.
    Und ich glaub das kann hier jeder unterschreiben.
    Weil uns alles geht es genauso....!!!

    Lieber Drücker, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass Du wieder da bist.

    Und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es gibt auch noch eine andere Welt neben Welli.net.

    Süß sind Deine/Eure Wellis.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und eine lange, schöne, gesunde Zeit zusammen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallöchen Acala Ich kenn dich zwar noch nicht, aber vielleicht wird sich das ja ändern Du hast eine wirklich zauberhafte, niedliche Truppe Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß mit den Piepsern und freue mich auf Neuigkeiten von deiner Bande. Ganz liebe Grüße, Kajika

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    herzlich Willkommen zurück

    Freut mich, dass du wieder hier bist

    Entschuldigen brauchst du dich doch nicht

    Viele Grüße
    Anna

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    schön, dass du wieder da bist. Wie kommst du denn darauf, dass man sich nicht an dich erinnert?

    Deine Wellis haben ja ein wunderschönes Zuhause. Zu sechst können sie auch viel besser die Kerzen auf den Kronleuchter geben. (Bild 2) Gut einstudiert.

    Es freut mich sehr, dass deine Aufstockung so erfolgreich war.

    LG

    sweet4

  13. #13

    Gast

    Standard :)

    Auch von mir "Herzlich Willkommen" zurück

    Du hast eine ganz ganz tolle "kleine-große" Welli-Truppe
    Aber ich finde auch, dass Furby und Flöckchen ganz besonders süßes Kerlchen sind

    Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deinen kleinen Geiern

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa,

    erstmal: Herzlich Willkommen zurück!!

    Ich bin ganz begeistert von Deinen süßen Wellis ( und so herrlich viele) und vor allem von Deinen Welli-Paradies! Da gibt es ja einiges zum abgucken. Einfach toll!

    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und freue mich jetzt schon auf viele Bilder.

    Viele Grüße
    Mary

  15. #15

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu und erstmal Danke an alle für die vielen Antworten

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Liebe Acala,

    wer nicht verstehen kann, dass es leider ( manchmal) auch noch ein Leben außerhalb des Forums gibt,
    der lebt einfach in einer verkehrten Welt. So wichtig mir das Forum ist... aber ich würde es NIE jemandem übel nehmen, der aus plausiblen Gründen gerade andere Prioritäten hat.
    Und ich glaub das kann hier jeder unterschreiben.
    Weil uns alles geht es genauso....!!!

    Lieber Drücker, Ive
    Es beruhigt mich ungemein zu wissen, dass die User hier im Forum Verständnis dafür haben, dass man außerhalb des Forums auch noch Dinge zu tun hat .
    Dankeschön für die lieben Worte!

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Du wieder da bist.

    Und Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es gibt auch noch eine andere Welt neben Welli.net.

    Süß sind Deine/Eure Wellis.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und eine lange, schöne, gesunde Zeit zusammen.
    Auch dir ein großes Dankeschön, Skibbi
    Zitat Zitat von Kajika Beitrag anzeigen
    Hallöchen Acala Ich kenn dich zwar noch nicht, aber vielleicht wird sich das ja ändern Du hast eine wirklich zauberhafte, niedliche Truppe Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß mit den Piepsern und freue mich auf Neuigkeiten von deiner Bande. Ganz liebe Grüße, Kajika
    Huhu, ich werde auf jedenfall regelmäßig von unserer Bande berichten. Jetzt, wo es 6 sind, vergeht ohnehin kaum ein Tag, an dem nichts ulkiges passiert

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Hallo Acala,

    herzlich Willkommen zurück

    Freut mich, dass du wieder hier bist

    Entschuldigen brauchst du dich doch nicht

    Viele Grüße
    Anna
    Dankeschön

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Acala,

    schön, dass du wieder da bist. Wie kommst du denn darauf, dass man sich nicht an dich erinnert?

    Deine Wellis haben ja ein wunderschönes Zuhause. Zu sechst können sie auch viel besser die Kerzen auf den Kronleuchter geben.(Bild 2) Gut einstudiert.

    Es freut mich sehr, dass deine Aufstockung so erfolgreich war.

    LG

    sweet4
    Naja, bei so vielen Usern hier im Forum könnte es ja mal passieren, dass man den einen oder anderen unbekannteren User aus den Augen verliert. Es freut mich aber ungemein, dass das hier im welli.net anders ist

    Vielen Dank! Ich habe mir Mühe gegeben, alles möglichst schön für die 6 herzurichten. Den Geierchen scheint's auch zu gefallen, jedenfalls schreddern sie was das Zeug hält

    Zitat Zitat von Vaaaany Beitrag anzeigen
    Auch von mir "Herzlich Willkommen" zurück

    Du hast eine ganz ganz tolle "kleine-große" Welli-Truppe
    Aber ich finde auch, dass Furby und Flöckchen ganz besonders süßes Kerlchen sind

    Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deinen kleinen Geiern
    Huhu und Dankeschön

    Dann werd ich demnächst mal ein paar Fotos für die sich anbahnende Furby-Fankurve machen

    Zitat Zitat von Mary_0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Lisa,

    erstmal: Herzlich Willkommen zurück!!

    Ich bin ganz begeistert von Deinen süßen Wellis ( und so herrlich viele) und vor allem von Deinen Welli-Paradies! Da gibt es ja einiges zum abgucken. Einfach toll!

    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und freue mich jetzt schon auf viele Bilder.

    Viele Grüße
    Mary
    Danke!

    Bilder gibt's auf jeden Fall! Werde vielleicht sogar heute nochmal welche machen und die schönsten ins Forum stellen

    Liebe Grüße,
    Acala

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen Geiern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:07
  2. Fotos von meinen Geiern!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 11:32
  3. Bilder von meinen Geiern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:12
  4. Ich zeige euch Bilder von den Geiern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:54
  5. Nach längerer Zeit mal wieder Bilder von den Geiern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 08:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •