Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Jodies Zustand verschlechtert sich

  1. #1

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard Jodies Zustand verschlechtert sich

    Ich weiß bald nicht mehr weiter, Jodie spuckt nun jede Nacht trotz Diät, Behandlung, Untersuchungen des Kropfinhalts , ABs, Immunstärkung etc Unmengen von Körnern und Schleim bei einem Mal Würgen. Sie verlässt dann auch ihre Sitzstange, die anderen schlafenden Wellis hacken auch teilweise nach ihr.

    Sperr ich sie ab , macht sie Theater und will zu den anderen, obwohl auch Spencer sich nun von ihr abgewandt hat.

    Nur nachts spuckt sie, aber tagsüber sitzt sie nun auch leicht geplustert da, erbrechen tut sie dann nicht, frisst auch, aber von 52 g ist sie nur noch 45 jetzt ( Sie ist ein Standard), auch der Kot ist oft wässrig.

    Immer, wenn ich denke, es geht nicht mehr und will sie erlösen lassen- dann frisst sie, putzt sich und piepst auch.

    Wie kann ich nur einschätzen, wann es zu schlimm für sie ist? Offensichtlich ist sie ja ausdiagnostiziert, es geht ja nun auch schon seit August- da wars nach 6 Tagen besser, kam aber Ende September wieder.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach Mensch Sabine, das tut mir leid. Weiss du denn ganz sicher das Sie
    ausdiagnostiziert ist? Wenn ja, dann wirst du sicher selbst merken wann du welche entscheidung treffen must. Du kennst Jodie am besten, ich bin sicher das dein Herz dir antwort gibt.
    Trotzdem drücken wir daumen und Krallen,

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    ich kenne jetzt die ganze Vorgeschichte von Jodie nicht, aber ich würde das mit meinem vkTA besprechen. Irgendeine Diagnose muss doch gestellt worden sein? Ist denn wirklich alles ausgeschöpft?

    Du solltest nochmals einen vkTA aufsuchen, wenn es ihr jetzt wieder so schlecht geht.

    Gute Besserung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich würde auch nochmal den TA wechseln, manchmal findet auch der Vogelkundigste nicht die Ursache.
    Auch ich kenne jetzt die ganze Vorgeschichte nicht, aber schonmal auf Mykoplasmose..., Megas, Aspergillose, Metallvergiftung.... geschaut, halt die Sachen, die schwer nachweisbar sind. Irgendwas muss ja die Ursache sein. Auf jeden Fall würde ich auch darauf achten, dass bei soviel Medikamenten, die du ja auch schon geben musstest, die Organe geschützt werden.
    Ich habe auch bei einigen Recherchen für meine Piepser irgendwo was gelesen, dass bei manchen Sachen die Symptome verstärkt abends auftreten, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, ich weiß leider nicht mehr, was es genau war.

    Ich drück die Daumen,

    LG Sunny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    diese Situation kenne ich nur allzu gut. Meine arme Himalia war auch so ein Fall und heute habe ich die Reißleine gezogen. Gestern Abend hat sich der ansonsten sehr scheue Vogel von sich aus in meine Hand gekuschelt und mir einen dermaßen müden Blick zugeworfen, dass ich einfach wusste: Sie kann nicht mehr. Obwohl bei ihr der Befund klar war, konnten wir nichts für sie tun. Alle Medikamente haben nicht geholfen (sie hatte Megabakterien und einen Leberschaden). Mein Arzt hat mir heute bestätigt, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist, deshalb habe ich sie einschläfern lassen.

    Ob das bei Deinem Vogel auch so ist, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen und ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Denn bei meiner Himalia war die Lage eindeutig. Ich fühle mich nicht schuldig an ihrem Tod, sondern bin einfach nur traurig, weil ich den Kampf um sie verloren habe. Was ich im Falle Deines Patienten täte, wenn es mein Vogel wäre, kann ich wirklich nicht sagen. Es ist so unglaublich schwer ... Aber die Gewichtsabnahme ist ein Alarmzeichen, das an sich objektiv betrachtet darauf hindeutet, dass der Kleinen etwas Gravierendes fehlt. Von Erbrechen, das vor allem nachts auftritt, habe ich so offen gestanden allerdings noch nie gehört. Was sagt denn der Arzt dazu?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Der Arzt hat den Kropf gespült, tastet alles ab , die Leber ist etwas vergrößert- sie meint halt, an den wenigen"harmlosen "Bakterien, die man manchmal und auch nicht immer findet, kanne es nicht liegen. Da sei dann auch ein geschwächtes Immunsystem aufgrund einer organischen Sache. Zur Stärkung bekommt sie etwas, es sind keine Trichos , Megas, wir haben über Wochen alles untersucht, Kulturen angelegt.

    Eben hat der Spency sie auch so lieb gekrault und die Kopffedern beknabbert.
    Steckt sich ja auch niemand an. Arzt sagt nur, können noch röntgen- ABs wirken ja nicht richtig .
    Mir tut sie so leid, immer in die Hand müssen und was eingeflößt bekommen und alles ohne Hoffnung.Sie sieht auch total fertig aus immer nachts, nachdem sie so viel ausgewürgt hat- tagsüber ist nichts.

    Na ja, so lange sie fliegt und auch etwas frisst und sich putzt - da kann ich das einfach noch nicht, sie abspritzen lassen.

    Ich hasse solche Situationen- keine Diagnose, keine Besserung, keine sichere Entscheidung , ob sie sich quält.Wenn sie nur noch plustert oder immer mehr abnimmt, dann saus ich sofort mit ihr los.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    wenn bei 1, 2 oder auch3 Kropfspülungen und Kotuntersuchungen nix gefunden wurde, muss das nix heißen.
    Ich bin mit meiner Sissi 1 Jahr lang von TA zu TA gerannt und niemand konnte eine Diagnose stellen. Sie hat heftig gewürgt, gespuckt, geplustert, an Gewicht verloren usw. teilweise gings dann aber auch von selbst wieder bergauf.
    Nach einem Jahr und ca. 15 Kropfspülungen und Kotuntersuchungen später kamen Megas zum Vorschein.
    Ich würde auch nochmal zu einem anderen TA gehen und auch mal besprechen, ob man nicht evtl. ausnahmsweise (nomalerweise halte ich davon nix) mal ein Antibiotikum oder Ampho auf Verdacht gibt.

  8. #8

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ja, morgen bin ich bei einem anderen vk TA. Erstaunlich, dass dein Vogel ein Jahr lang so etwas überlebt hat mit Spucken und Würgen.

    Antibiotica hat sie ja nun reichlich bekommen, das verändert aber nicht viel. das mit dem Ampho werde ich morgen nachfragen, danke.

  9. #9

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Jodie bleibt heute in der Klinik, röntgen ging nicht, sie regte sich zu stark auf und wurde ganz ruhig.
    Morgen soll sie eine leichte Gasnarkose bekommen und dann wird alles geröntgt.
    Im Kropf war wieder nichts zu finden, absolut gar nichts im Abstrich.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    es ist aber auch wie verhext. Ich hoffe, dass morgen etwas gefunden wird. So geht es doch nun wirklich nicht weiter, die arme Kleine ...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Der TA hat eben angerufen: Jodie ist geröntgt, da gibt es auch keine Aufälligkeiten, Leber, Drüsenmagen und Co sind okay. Er hat auch mit jemand in Zürich gesprochen, sie soll übers Wochenende da bleiben und bekommt etwas Entzündungshemmendes, keine ABs mehr.

    Es geht ihr wohl ganz gut, sie frisst auch , turnt rum und hat bisher nicht wieder gespuckt.

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass Ihr hoffentlich bald einen Anhaltspunkt habt und die kleine Jody es schafft.

    Viele Grüße, Joia

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt, dass sie es schafft.

    Kleine Frage, hast du ihr das Ab am Abend gegeben? Kann es sein, dass ihr davon schlecht wurde und deshalb erbrechen musste? Oder vielleicht hat sie eine Allergie auf das Ab? Was passiert wenn ihr alle Medis versuchsweise weglasst?

    Gute Besserung
    Sakura

  14. #14

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Sie hatte ja seit Montag kein AB mehr bekommen, danach gings ihr ganz schlecht und es kamen noch mehr Körner retour.
    Nun bekommt sie ja außer dem Mittel, dass die Entzündung eindämmen soll, nix mehr.
    Der Kropf ist jedenfalls entzündet, es tut ihr weh beim Abtasten.
    Sie hat jetzt nur noch Weichfutter zur verfügung und scheinbar tut ihr das gut.
    Hier bei mir hat sie ja auch Körnerfutter genommen, da sie nicht isoliert war und nicht nur Quell- und Weichfutter, was für sie da war.

  15. #15

    Gast

    Standard

    So ein Mist. Ich würde dir so gerne helfen..... Ich hoffe es geht ihr bald besser!

  16. #16

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Denke immer daran, ob sie es wohl seelisch aushält bis Montag: ganz alleine und ohne ihren Spence und ohne Schwarm und in einem Käfig eingesperrt und immer wieder behandelt werden und in der Hand.

    Was meint ihr? Können die Wellis das vertragen, wenn sich ihre Lebensumstände so stark ändern? Der TA sagte, sie sei ganz munter und fräße auch und knabbere a n dem, was er für sie aus dem Wald geholt habe.
    Aber ob das so stimmt, ich stelle sie mir doch einsam vor und in einer Praxis achtet sicher keiner so auf einen Welli, ob der frisst usw , aber vielleicht ist das auch zu menschlich gedacht.

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och, menno, ich würde mir genauso wie Du Sorgen machen und würde auch immer an die kleine Jodie denken ... gibt es denn keine anderen Vögel derzeit dort? Kannst du ihr nicht morgen ihren/einen Partnervogel zur Gesellschaft dazugeben?

    Schicken wir ihr doch alle Kraft ...

    Wow, was hast Du für einen Tierarzt? Der sogar die Zweige für seine Patienten aus dem Wald holt

    Viele Grüße, Joia

  18. #18

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich könnte Spence bringen, aber der füttert sie dann ja wieder und sie soll ja nur diesen Brei momentan fressen und Weiches- das wollte der Ta nicht .

  19. #19

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich war eben in der Klinik, also Jodie setzt normalen Kot ab und hat auch nicht mehr gebrochen.
    Sie ist auch am Zwitschern, wenn die TAhelferinnen pfeifen. Puh, jetzt kann ich besser schlafen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Wendt Beitrag anzeigen
    Ich war eben in der Klinik, also Jodie setzt normalen Kot ab und hat auch nicht mehr gebrochen.
    Sie ist auch am Zwitschern, wenn die TAhelferinnen pfeifen. Puh, jetzt kann ich besser schlafen.
    Kannst du mir vllt mal per PN schreiben, zu welchem TA du gehst??
    Ich bin nämlich auch aus SHS (wie du schon weißt ) und auf der Suche nach einem vk TA.

  21. #21

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Lächeln

    Hast eine PN

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Schön, dass es dem Vogel gut geht, ich freue mich immer über positive Nachrichten, in der heutigen Zeit kann man die gut brauchen !

Ähnliche Themen

  1. schlechter Zustand - Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:57
  2. Aktueller Zustand von Paulinchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:35
  3. Herzkrankheit verschlechtert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •