Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Spike und Abby möchten auch endlich HALLO sagen

  1. #1

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard Spike und Abby möchten auch endlich HALLO sagen

    Hallo liebe Welligemeinde,

    ich bin nun auch schon eine Weile hier angemeldet und möchte mich und unsere Engelchen jetzt endlich mal vorstellen.
    Ich heisse Natascha, bin 37 Jahre alt, verheiratet und absolut verliebt in unsere beiden Flauschis und überhaupt in alle Wellis. Erstmal möchte ich sagen wie froh ich darüber bin, dieses Forum entdeckt zu haben. Hier gibt es immer etwas zu entdecken, zu schmunzeln und vorallem sehr viel zu lernen. Habe mir schon viele wertvolle Anregungen hier holen können....vielen Dank dafür. 😘

    Jetzt zum wichtigsten.....unseren Flauschis:

    Spike, ein mittlerweile 5 Monate junger, sehr selbstbewusster Hahn. Seit er verstanden hat, dass es hier bei uns keine Wellifressenden Monster gibt, macht er unser Leben umso vieles reicher. Er ist ein absoluter Quasselkopf und erzählt den ganzen Tag, badet für sein Leben gern und würde wohl so ziemlich alles für Vogelmiere tun 😅 Er hat schnell begriffen dass es bei uns den ganzen Tag Freiflug gibt und wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, dann steht er meist schon in Startposition vor dem Türchen. Unser kleiner Macho ist wahnsinnig zutraulich und sitzt gerne auf unseren Köpfen oder Schultern und knabbert unsere Ohren an.....mitunter kann er auch mal ziemlich fest zubeissen.....besonders bei meinem Mann....seine Ohren sind so schön fleischig 😉😉 Das macht er manchmal wenn er seine "spinnerten" 5 Minuten hat. Mein Mann und ich nennen ihn deswegen manchmal liebevoll "Klaus Kinski", da er sehr deutlich zeigen kann wenn er schlechte Laune hat....dann motzt er ein paar Minuten sehr intensiv und hackt wie wild auf seinem Spielzeug rum, aber er regt sich dann auch sehr schnell wieder ab. Spike ist ein absoluter Flugakrobat und von morgens bis abends aktiv. Wir lieben ihn heiss und innig.

    Und unsere Abby....ebenfalls 5 Monate alt. Eine zuckersüsse, sehr sanfte Persönlichkeit die aber durchaus auch durchsetzungsfähig ist wenn Spike ihr mal wieder über Gebühr auf die Nerven fällt. Ich glaube nicht dass die beiden verpaart sind, aber sie verstehen sich in der Regel sehr gut. Ma petit Abby ist ebenfalls völlig zutraulich und wahnsinnig mutig....sie ist IMMER die erste wenn es darum geht, neues auszuprobieren und Spike beobachtet das Ganze dann lieber erstmal.
    Abby sitzt oft auf meiner Schulter und knabbert ganz sanft an meinem Gesicht oder meiner Nase. Sie lässt sich gerne Küsschen auf den Bauch geben und geniest es sichtlich, auf dem Wellipoolrand zu sitzen und sich von mir duschen zu lassen....ich tauche meine Finger ins Wasser und benetze sie von oben mit den Tropfen.....dabei schüttelt sie ihr Köpfchen und ihre Flügel so sehr, dass wir am Ende der Badesession beide patschnass sind....das ist immer ein riesengrosser Spass für uns beide.
    Die Süsse fliegt auch gerne und gut, aber im Klettern macht ihr keiner so schnell was vor. Ich habe sie auch schon oft dabei beobachtet, wie sie an einem der Seile beherzt eine Rolle vorwärts macht....das ist einfach herzallerliebst.

    So, das ist jetzt aber ein langer Text geworden und dabei habe ich mich schon eingeschränkt. Es gäbe einfach so viel zu erzählen über die kleinen Flauschebomber...
    Aber für heute soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüsse an euch alle

    Natascha

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Natascha,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

    Danke für deine nette Vorstellung. Toll, dass du zu uns gefunden hast und dieses Forum bereicherst.

    Ich kann mir eure beiden Flauschis sehr gut vorstellen, du hast sie einfach wunderbar beschrieben.
    Es ist so schön, dass sie zu euch so ein Vertrauen aufgebaut haben.

    Ich wünsche den Süßen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit und euch weiterhin viel Freude.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Natascha,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    ich kann mir deine süßen bildlich vorstellen, wie sie auf euch rumklettern und ihr viel Spaß zusammen habt!
    Erzähle gerne mehr von den Beiden und vergiss nicht, Bilder reinzustellen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann sag ich jetzt mal HALLO zu Abby und Spike und Natascha und Fleisch-Ohren-Mann,

    das ist aber mal eine sehr schön erzählte Vorstellung....macht natürlich Lust auf Fotos von den beiden lieben Zwergen, grins.

    Falls Du noch nicht weisst, wie das hier funktioniert mit dem hochladen, hier ist eine Anleitung:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    und hier kannst Du probieren, falls es nicht gleich klappt...

    https://www.welli.net/forum/forums/109-forum-fuer-tests

    Klaus Kinski? Na, der hat seine schlechte Laune aber nicht so schnell wieder verloren wie Dein Spike, hihi, cooler Beiname!
    Schön auch, dass sie so zutraulich sind...das macht große Freude, nich'?
    Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Fotos Eurer Flauschis!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  5. #5

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein ganz liebes DANKE für die herzliche Begrüssung sagen. Ich bin wirklich froh darüber hier sein zu dürfen.
    Jetzt habe ich auch gleich eine Neuigkeit.....seit gestern sind es 3 Flauschis. Eigentlich wollten wir nur ein paar Äste und Spielzeug kaufen für die neue Voliere die nächste Woche geliefert wird (freu) und dann kam was kommen musste.....ich wollte "nur mal kurz" einen Blick auf die Wellis im Zoogeschäft werfen und Zackbumm traf mich der sanfte, wissende Blick einer quitschegelben Schönheit mitten ins Herz. Wir haben sie lange beobachtet und dem Verkäufer Löcher in den Bauch gefragt über ihr Verhalten, ihr Alter, ob sie schon mal von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht wurde, ob sie schon innerhalb des Käfigs mit einem anderen Welli verpaart ist etc. Am Ende sah der gute Mann schon leicht verwirrt und genervt aus. Ich finde, solche Kundschaft wie wir es sind haben sie auch mal verdiehnt, nachdem die Vögelchen ja meist nur als Ware betrachtet werden.....da gingen wir ihnen mal ordentlich auf die Nerven 🤗🤗
    Na gut....schlussendlich haben wir sie mitgenommen und auf den Namen Bella Citronella getauft, sie ist wohl ca. 3 Monate alt....genau wusste der Verkäufer das natürlich wieder mal nicht.
    Wir haben das unverschämte Glück eine vogelkundige, sehr nette Tierärztin zu haben, deren Praxis bei wenig Verkehr etwa in 15 Autominuten erreicht werden kann. Da gehts für die kleine Zitrone dann nächste Woche zum Eingangscheck.
    In 2 Wochen kommt noch ein kleines Hähnchen dazu, dass wir von meiner Schwiegermutter übernehmen und dann sind wir endlich komplett und superhappy. Allerdings ist der Bubi schon 8 Jahre alt und wir wollten eigentlich lieber eine schon etwas ältere Henne für ihn dazu nehmen, am liebsten ein Abgabevögelchen, aber nachdem ich 5 Tierheime abgeklappert habe und sich auch in den Kleinanzeigen nix ergab, haben wir uns dazu entschieden den Zufall gewinnen zu lassen und die "Liebe auf den ersten Blick" Bella ein neues Zuhause zu geben. Wir hoffen sehr, dass sich die 4 trotz dem grossen Altersunterschied gut verstehen werden.
    Bitte alle Daumen und Krallen drücken 😘
    Ganz liebe Grüsse
    Natascha

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha,

    na Klasse! Dann drücke ich mal meine zwei Daumen und meine achte hier drücken abwechselnd ihre 16 Krallen (beide Krallen auf einmal geht nicht, dann fallen sie nämlich von der Stange, grins!). Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf Fotos....vom schönen Zitrönchen, Abby, dem schlechtgelaunten Herrn Kinski und dann noch vom Bubi.....musste uns bald liefern, nich'?

    Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, zur Vergesellschaftung----hier auch noch ein Link zu diesem Thema:

    https://www.welli.net/vergesellschaftung.html

    ----oder sonst was für Fragen, immer her damit (auch bei technischen Unklarheiten wegen des Bilder-Uploads kann ich Dir helfen).

    Wünsche Euch viel Spaß beim beobachten Eurer neuen Flauschbande!!!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  7. #7

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Liebe Marion und hallo ihr 8 Engelchen,

    dankeschön fürs kräftige Daumen und Krallen drücken....da kann ja dann ganz bestimmt nichts mehr schief gehen 😘😘
    Ich habe mir die Anleitung zum Bilder hoch laden schon durch gelesen. Wenn wir komplett sind und die neue Vogelvilla steht, dann gibts auch viele Bilder....versprochen.
    Fragen dazu werde ich dann bestimmt haben. In den seltensten Fällen klappt nämlich die Technik bei uns mal reibungslos 🙄
    Ich melde mich dann mit einem ganz lauten SOS.....vielen Dank für die Hilfe.
    Ich wünsche dir und deinen Flauschewölkchen noch einen wunderschönen Sonntag.
    Lieben Gruss

    Natascha, Abby, Spike, Bella und der Fleisch-Ohren Mann 😂😂

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein ganz herzliches Hallo

    Das "Nur mal kurz nach den Wellis im Zooladen schauen" - Erlebnis hatte ich gestern vor 5 Wochen.
    Und habe natürlich auch ein Vögelchen mitgenommen, in das ich sehr verliebt bin.

    Ich bin hier auch neu und fest überzeugt davon, dass ich das mit den Fotos nicht hin kriege.
    Hab aber auch erst nach den Osterferien Zeit dafür.

    Viel Spaß mit euren 3 und bald 4 Wellis, freue mich schon auf weitere Berichte von dir/euch.

  9. #9

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo nochmal von mir,

    habe gerade erst gesehen dass ich ja auch ein Profil von mir anlegen bzw. ausfüllen kann ( schäm)
    Wie mache ich denn das? Bin meist per Handy hier im Forum unterwegs. Habe "Profil" angeklickt, aber ich kann kein Feld ausfüllen....funktioniert nicht. Wahrscheinlich stell ich mich auch wieder doof an 😮

    Hallo Calimero.....vielen Dank für deine nette Begrüssung. Ja, das mit den Bildern hochladen macht mir auch schon Bauchschmerzen 😅 Aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Wir möchten die Schönheit und Eleganz unserer Lieblinge ja auch vorzeigen können 🤗 Ich persönlich bin sooo stolz auf die 3, dass ich sie am liebsten der ganzen Welt zeigen würde.

    Ganz liebe Grüsse
    Natascha

  10. #10

    Gast

    Standard

    Moin Natascha,

    und auch Calimero (aus Pitschivillage, hah, Profil hast Du ja schon gefunden!).....wenn Du ähnliche Fragen wie Natascha haben wirst, dann lies doch hier gleich mit! Dann brauche ich (oder ein anderer) später nicht alles nochmal schreiben, hihi. Und Ihr braucht Euch nicht schämen....muss doch jeder erstmal lernen, wie's geht! Ich wusste damals bei der Anmeldung auch gar nix und musste mich durchfragen....

    Voraus geschickt, ich mache bei mir alles am PC (habe auch kein Handy, weil ich es nicht brauche) und ich habe hier gelesen, dass manches über Handy etwas anders funktionieren kann oder anders aussieht; mit Handys die Einstellungen zu bearbeiten kann ich Euch also leider nicht erklären (obwohl die Unterschiede so groß bestimmt nicht sind)...empfehle Euch daher, diese einmaligen Dinge (Profil, Signatur usw.) möglichst an Eurem PC einzustellen.

    Natascha, Du fragst nach der Profil-Anlegung...ganz einfach: wenn Du eingeloggt bist gehe ganz oben auf der Forumseite (diese hier) auf Benutzerkontrollzentrum. Da hast Du dann alle Möglichkeiten vor Dir, Einstellungen zu verändern oder auch PNs (private Nachrichten) zu verwalten. Ich habe mal als Beispiel ein Bild von "meiner" Seite gemacht:



    Meine privaten Dinge habe ich geschwärzt, grins.
    In diesem Beispielbild hatte ich auf Signatur bearbeiten (gelb umrandet) geklickt, das ist wahlweise ein Bild und / oder nur Text, was als gesamte Signatur unter den Beiträgen erscheint! Könnt Ihr ja unter meinen Antworten sehen...

    Darüber (in rot) könnt Ihr ein Benutzerbild hochladen / ändern, das ist das kleine Bildchen in der linken Spalte ganz oben---bei mir ein Wechselbildchen meiner 8 Wellis....und darüber kann man das Profil und ein Profilbild einstellen. Profil steht bei mir, Bild von mir habe ich aber nicht eingestellt, muss man ja auch nicht!

    Im übrigen schaut Euch die Einstellungen links einfach mal an, dann seht Ihr schon, was man damit so machen kann...mit der Zeit findet Ihr alles heraus, ganz locker bleiben....

    Übrigens, die Anzahl der Wellis in der linken Spalte stimmt nur dann, wenn man für jeden Welli ein Profil angelegt hat: wenn Ihr im Welli-Portal seid (steht hier oben im grünen Balken) auf Uploader klickt und Euch dann nochmal einloggt, seid Ihr hier:



    probiert da mal ein wenig rum...die Erklärungen würden hier zu lange dauern, ist aber leicht und übersichtlich gemacht: Ihr könnt dort Eure schönsten Wellifotos in die Galerie hochladen, Welli-Profile anlegen (Achtung! Einmal in Text und dann auch in Bildern) und anpassen...na und was da sonst noch steht, einfach mal ansehen.

    Soooo...ich hoffe, damit konnte ich erste Hilfe leisten, lach...oder Ihr fragt nochmal nach, nich'?

    LG
    M&8

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Paulouis,
    vielen Dank für den Tipp mit der Bildergalerie!
    Schreibe nur ganz schnell, kann immer nur kurz schauen z. Z., wir kriegen ab morgen über Ostern sehr lebhaften Verwandtschaftsbesuch.

    Nur eine Frage noch: wie groß dürfen denn die Bilder sein so "pixelmäßig" ?
    Also z. B. für die Welli-Profile?

    Schöne Ostern ohne Wellieier (sieht toll aus, das Wort) für euch, Paulouis und Natascha und alle eure Lieben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    Hallo Paulouis,
    vielen Dank für den Tipp mit der Bildergalerie!
    Schreibe nur ganz schnell, kann immer nur kurz schauen z. Z., wir kriegen ab morgen über Ostern sehr lebhaften Verwandtschaftsbesuch.

    Nur eine Frage noch: wie groß dürfen denn die Bilder sein so "pixelmäßig" ?
    Also z. B. für die Welli-Profile?

    Schöne Ostern ohne Wellieier (sieht toll aus, das Wort) für euch, Paulouis und Natascha und alle eure Lieben
    Hi Calimero,

    wenn Du Bilder in einem Thread hochladen möchtest, gehst Du unter das Antwortfeld auf ERWEITERT, da auch unter dem großen Feld auf ANHÄNGE VERWALTEN klicken...dann geht dieses Fenster auf:



    dort steht die höchsterlaubte Größe der jeweiligen Dateiendungen! Wie das hochladen weitergeht, findest Du in diesem Thread...

    https://www.welli.net/forum/threads/...ht=#post988313

    da hatte ich es einer neuen Userin auch erklärt, so muss ich hier nicht alles nochmal schreiben, lach...scrolle bitte bis Beitrag Nr. 14 (die Nummer steht über jedem Beitrag rechts im grünen Balken).

    Achtung! Beim hochladen von Bildern in die Galerie kannst Du die Bilder (.jpg) in Originalgröße benutzen, welli.net rechnet sie automatisch auf eine erlaubte Größe runter und nach einiger Zeit (ein Teamler muss sie erst noch ansehen und freigeben) erscheinen sie dann in der Galerie; erst wenn sie in der Galerie sind, kannst Du die Bilder über einen Klick auf Galerie-Alben (im Uploader, siehe vorherigen Beitrag) den einzelnen Welli-Profilen zuordnen....also erst Bilder in die Galerie laden und dann die Welli-Profile mit Fotos vervollständigen bzw. überhaupt anlegen!

    Hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben...sonst fragen, ok? Keine Sorge, klingt kompliziert, aber wenn Ihr es erst ein paar mal gemacht habt, flutscht es auch ganz schnell, grins!

    LG
    M&8

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke!!! Das ist schon ganz toll erklärt.
    Die Praxis muss noch ein Weilchen warten, aber solange dieser und der von dir genannte alte Thread bis dahin nicht im Nirvana verschwinden, müsste ich es dann auch hinkriegen.

    Mal gespannt, wie meine Pitschis die Kamera angucken, die sind es nicht gewöhnt, fotografiert zu werden.

  14. #14

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo paulouis,

    mensch, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung....lieb von dir.
    Toll dass man in diesem Forum so nett beraten wird 😙😙
    Die nächsten Tage werde ich mir einfach mal die Zeit und die Ruhe gönnen um mich an den Pc zu setzen und mir alles anzuschauen. Freu mich schon drauf.
    Eine Frage habe ich noch....
    Ich möchte natürlich auch weiterhin erzählen was meine Flauschis so treiben und mich mit euch austauschen. Soll ich dann dazu mit einem neuem Thema bei "Wellensittich allgemein" weiter machen? Da das hier ja die Vorstellungsrubrik ist und vorgestellt hab ich uns ja nun schon 😉
    Vielen Dank nochmal für alles und die netten Ostergrüsse.
    Ich wünsche euch allen ebenfalls ruhige und schöne Feiertage und ganz viel Spass mit euren Geiern.

    Lieben Gruss
    Natascha und die Luftakrobaten Abby, Spike, Bella + Angel im Herzen - das ist eine traurige Geschichte, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal von der Seele schreiben.

  15. #15

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Natascha,

    wir freuen uns natürlich wenn du uns weiter von deinen Wellis berichtest und uns Fotos zeigst

    Dazu kannst du einen neuen Thread erstellen in "Bilder und Videos".

    Ansonsten wenn du Fragen hast, einfach im jeweiligen Thema einen Thread erstellen

  16. #16

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo TweetyJustus,

    alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. 😊

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hi Natascha,

    ich würde auch in "Bilder und Videos" einen neuen Thread mit einem klingenden, einprägsamen Namen eröffnen (schau doch mal da rein und lass Dich inspirieren)...hatte ich auch so gemacht, nachdem ich anfangs ganz viele verschiedene Threads eröffnet hatte; nur einen Haupt-Thread zu haben halte ich aber für besser und machen die meisten User auch so, weil man sich dann an Dich und Deine Bande gewöhnt.
    Und dass bei Deinem neuen Thread der Anfang hier fehlt ist ja auch nicht so schlimm...ging ja hauptsächlich um Technik-Kram, hihi...und Fotos gab's auch noch keine....die kannst Du dann ja im neuen Thread einstellen.

    Euch und der Bande auch Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

Ähnliche Themen

  1. So wollt auch mal Hallo sagen xD
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:19
  2. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:07
  3. Auch mal HALLO sagen ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •