Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Peter (2 Jahre) hatte Samstagabend plötzlich Probleme Kot abzusetzen. Da Ich den gesamten Samstag nicht Zuhause war ist es mir zunächst nicht aufgefallen. Gut drauf war er trotzdem und forderte rausgelassen zu werden. Dann viel mir erst die verklebte Kloake auf und sein Kampf Kot abzusetzen. In einer Nacht und Neben Aktion haben wir es geschafft ihm den Kot wieder von der Kloake zu entfernen und er konnte wieder Kot absetzen. Leider sind dabei seine Federn durch Speiseöl, dass wir verwendet haben sehr verklebt worden.

Den gestrigen Tag über wurde er dann beobachtet. Die Kloake verklebte nicht mehr und er setzte in größeren Zeitabständen auch Kot ab. Trotzdem krümmte er den Rücken noch und lässt die Schwanzfeder hängen als hätte er Schmerzen. Vor Allem verbringt er den Tag damit die verklebten Federn zu putzen und das mit Elan. Fressen (wir füttern grad auch Apfel zu, da er Gurke nicht mag) tut er, aber weniger als gewöhnlich. Aktiv will er auch bleiben, aber man sieht, dass der Freiflug mit seinem Kumpel sehr anstrengt.

Hab Heute schon einen Termin bei meinem Tierarzt, um das Mysterium zu klären. Hatte Jemand damit schonmal Probleme bzw. was können die Ursachen sein? Er war bis jetzt immer super fit und gut drauf. Das Verdauungsproblem kam quasi über Nacht. Freitag hat er sehr viel Salat gefressen. Könnte es daran gelegen haben?

Grüße von Mir und meinen Wellis