Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Macht es Sinn mit der Quarantäne fortzufahren?

  1. #1

    Gast

    Standard Macht es Sinn mit der Quarantäne fortzufahren?

    Hallo!

    Wie bereits berichtet sind ja gestern meine drei Neuen gestern aus ihrem Käfig entwischt. Als ich dann von der Arbeit kam, waren alle vier dann in dem kleinen Käfig, beim Balkonfenster , obwohl sie ja so ´nen großen haben.

    Heut früh hab ich dann alle raus gelassen und nach ´ner Weile sind dann meine drei Neuen wieder in ihre Volie. Ich hab dann den Käfig zu gemacht. Macht es nun Sinn, die Quarantäne fortzufahren, zumal ja gestern bereits Bud Ronnie gefüttert hat?

    Gruß Jürgen

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht. Sie hatten ja schon direkten Körperkontakt.

    Kommt natürlich immer auf die Krankheiten an, die evt. da sein könnten. Aber ich vermute, Milben z.B. springen sehr schnell über, oder? Glaub schon, dass die sich bei direktem Kontakt ziemlich schnell verbreiten.

    Was die Ansteckungsgefahr/-dauer anderer Krankheiten angeht, da kenne ich mich jetzt nicht so aus.

    Ich hab es doch richtig in Erinnerung, dass du Freitag (? oder wann war das noch?) sowieso zum TA fahren wolltest wegen dem Eingangs-Check, oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Heute waren wir beim TA. Oh Mann, bis ich alle im Transportkäfig hatte. Als ich dann endlich den zweiten Vogel drin hatte, ist dann Bud wieder daraus ausgebüchst und ich mußt ihn wieder fangen. Hat bestimmt ´ne halbe Stunde gedauert, bis ich dann endlich alle beisammen hatte. Dann mußten wir ´ne Stunde warten und Bud hat sehr große Angst vor den fremden Lauten gehabt. Er hat dann mit offenem Schnabel geatmet, wie ich´s zuletzt von Paulinchen gekannt hab.

    Bei der Untersuchung selbst ist dann Steve ausgebüchst und überall dagegen geflogen.

    Aber zu guter Letzt stellte sich heraus, daß weder Feder- noch Grabmilben, Trichomanaden und Spulwürmer festgestellt werden konnten. Das Ergebnis des Chlamydientests erfahre ich nächste Woche. Solange soll ich dann doch die Quarantäne aufrecht erhalten, obwohl ich ihr von dem "Fütterungsvorfall" erzählt hab.

    Nur noch eine Woche (statt zwei) jetzt bin ich happy!!

    Sie sagte mir, daß durch die Untersuchung beim Kotabsetzen etwas Blut mit dabei sein kann, dies sich aber dann legt.

    Auf der Rückfahrt hatte ich echt Angst, daß mir Bud stirbt! Er hatte sichtlich Schmerzen am After und machte ab und zu auch so einen Schmerzenslaut (?) den ich noch nie gehört hab, aber sich echt übel angehört hat. Er lag dann auch auf dem Boden und richtete seinen Schwanz schräg in die Höhe. Dann machte er noch die Augen zu!!

    Aber irgendwann haben sie sich alle vier gegenseiteig zugezwitschert. Aber bei Bud sah´s wirklich schlecht aus. Endlich waren wir daheim und es ging dann wieder in den Käfig, wo ich gleich Kohi reingehängt hab. Unterwegs rief mich dann auch mein Dad an, weil er mir ja heut beim Balkondach helfen wollt.

    Dort hab ich dann auch wieder Stundenlang gewerkelt. Bud geht´s wieder besser, er hat zwar noch ab und zu diese Laute, wenn er Kot absetzen will. Aber er sitzt jetzt da und nach dem ich lange mit ihnen geredet hab haben Bud und Steve mit dem Schnäbelchen gerieben.

    Die Schmerzen haben zwar meine Piepser gehabt, aber ich bin heut tausend Tode gestorben vor Sorge!!!

    Hoffe, daß ich nun lange sowas nicht mehr mitmachen muß.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Gott - armer Bud!
    GEHT zum Arzt ohne Schmerzen; KOMMT vom Arzt und hat Schmerzen . Find ich schon komisch ...


    Wie ich Dir ja schon geschrieben hatte, lieber leidgeplagter Jürgen, hatte ich im Januar die Neulinge in einem gesonderten Zimmer untergebracht. War mir einfach sicherer und schließlich wollte ich den zwei Neuen ja auch den täglichen Freiflug nicht verwehren. - wie schnell ist nix getan .

    Da muss man Dir ja nun doppelt und dreifach die Daumen drücken, dass Deine 3 neuen Wellis gesund sind und sich nichts auf Ronnie übertragen hat. TOI TOI TOI - Daumen und Krallen sind hier feste gedrückt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich drück dir und deinen Wellis mal meine das alles gut ist der arme kleine
    Schmerzen nach den Arzt . Ach ja und meine Beiden Wellis drücken euch ihre Krallen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke er ist soweit wieder überm Berg. Aber das mit der ganzen blöden Einfangerei muß ich mir bei ihm schon merken. Als getrennte Zimmer könnt ich nur mein Schlafzimmer oder das Bad anbieten. Wirklich nicht optimal. Daß alle im Wohnzimmer sind ist für Ronnie schon gut. In seiner Trauer hat er sehr wenig gefressen und wiegt jetzt nur noch 38g. Aber da die ganzen Untersuchungsergebnisse bisher ohne Befund waren, denk ich, daß wir das letzte Ergebnis so abwarten können. Hab die große Volie mit einem Tuch abgedeckt und dieses mit einem großen Brett beschwert, so daß sie niemand verschieben kann und Ronnies Kot nicht von oben in den Käfig gelangt. Für durch´s Gitter schnäbeln kann ich halt nix machen. Wie gesagt meine Wohnung find ich nicht besonders optimal. Aber wenn der Balkon fertig ist, ist dann das Lüftungsproblem schon mal wesentlich entschärft.

    Hier noch ein Bild, von dem Tag als alle viere in den kleinen Käfig gegangen sind.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Boah, ich glaub, Jürgen ... in Dein Zitrönchen ... hab ich mich verliebt .


    Die sind verrückt, diese Süßen - haben ne RIIIIIESIGE Voli - und quetschen sich in den kleinen Käfig ... die mögen's wohl eng und kuschelig .
    Kannst Deine neu erworbene Voli rausschmeißen, Jürgen - der Käfig ist angesagt!

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn extra Welli-Musik zu kaufen?
    Von Brina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 11:24
  2. Macht ungerade Anzahl Sinn?
    Von Kinteyre im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 09:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •