Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Meinem Wellensittich Luke geht es nicht gut

  1. #1

    Gast

    Standard Meinem Wellensittich Luke geht es nicht gut

    Hallo Ihr Lieben,

    in den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass mit Luke irgendetwas nicht in Ordnung ist. Er hat etwas Gewicht verloren, was wir aber zunächst auf den Umzug und den damit verbundenen Stress geschoben haben. Außerdem war er extrem ruhig. Er ist überhaupt ein sehr stiller Vogel, aber in den letzten Tagen hat er sich fast gar nicht mehr bewegt. Das führte dann auch dazu, dass er abends immer noch am gleichen Platz saß wie morgens und tagsüber wahrscheinlich nicht gefressen hat.

    Gestern Mittag fand ich ihn liegend auf dem Volierenboden mit abgespreizten Flügeln. Im ersten Moment dachte ich, er sei tot. Ich nahm ihn in die Hand und sah, dass er nur geschlafen hatte. Er kuschelte sich dann richtig in meine Hand. Das hat ihm wohl gefallen.

    Ich habe ihn dann separiert und wir haben ihm gleich Rotlicht angeboten, das er auch genossen hat. Auffällig war auch, dass sein rechter Flügel runterhing, so dass wir zunächst dachten, er hätte sich bei einem seiner Flugversuche verletzt.

    Heute morgen war Jörg mit ihm bei unserer TÄ. Luke hat einen bakteriellen Infekt und wurde mit AB behandelt. Gleichzeitig hat er noch Glucose bekommen.

    Die ganze Aufregung in der letzten Zeit war wohl zuviel für sein durch das PBFD geschwächte Immunsystem.

    Er sitzt jetzt erstmal wieder separat und bekommt Rotlicht und wird mit Leckerlies verwöhnt, damit er wieder zu Kräften kommt. Am Dienstag müssen wir wieder zur TÄ.

    Bitte drückt dem kleinen Luke die Daumen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,


    ich wünsche gute Besserung für den kleinen Luke.

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach je Sabine,

    der arme kleine! Aber gut, dass ihr es rechtzeitig entdeckt habt, der kleine kommt bestimmt wieder auf die Beine!

    Dann drücke ich Euch die Daumen für den süßen Luke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohje, der arme Luke

    Alles Gute für den Kleinen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Och mönsch nee, die arme kleine Socke

    Sabine, ich drück Euch von Herzen die Daumen, das der Luke schnell wieder auf die Füsse kommt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine, lieber Jörg,

    es tut mir leid, dass der kleine Luke krank ist und ich drücke ganz, ganz doll die Daumen, damit er bald wieder gesund wird. Ihn scheint es ja mächtig erwischt zu haben, sonst hätte er nicht auf dem Boden gelegen. Glucose ist gut, aber ich denke, er braucht nun vor allem Nahrung. Frisst er denn? Das wäre sehr, sehr wichtig für ihn.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die gedrückten Daumen. Damit muss der kleine Schatz einfach wieder gesund werden.


    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Ihn scheint es ja mächtig erwischt zu haben, sonst hätte er nicht auf dem Boden gelegen. Glucose ist gut, aber ich denke, er braucht nun vor allem Nahrung. Frisst er denn? Das wäre sehr, sehr wichtig für ihn.
    Liebe Gaby,

    ja, er frißt und er hat auch die ganze Zeit gefressen. Voraussetzung war aber, dass das Futter in direkter Schnabelnähe war.

    Er kannte die Futterplätze, aber wenn er z. B. auf einer Stange weiter unten saß, ist er nicht zum Fressen hochgegangen. Wir hatten inzwischen an verschiedenen Stellen Futter platziert, hat aber auch nichts genutzt. Oftmals habe ich ihn dann hochgetragen und neben die Hirse gesetzt. Sofort hat er angefangen zu Fressen.

    Ich habe nun schon viel erlebt in den Jahren, in denen ich Wellis habe, aber so ein Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen

    Auch das Liegen auf dem Boden ist wohl eine Marotte von ihm. Er hat das im Quarantänekäfig auch immer gemacht. Er hat sich in eine Ecke gekuschelt und geschlafen, nur in der Voliere hatte ich das noch nicht gesehen. Irgendwie erinnert er mich dann an ein Küken, das noch im Nistkasten liegt und von der Mama gewärmt werden möchte.

    Er liegt aber nicht ständig auf dem Boden, sondern sitzt auch oft auf der Stange oder auf der Schaukel. Er putzt sich auch wie ein normaler Welli, also so schön mit Köpfchen an der Bürzeldrüse usw.

    Ich glaube, so eine kleine Meise hat er (ist nicht bös' gemeint)

    Im Moment sitzt er auf der Stange, quatscht und geniest die Wärmelampe.

    Ich werde weiter berichten ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Och der kleine süße Luke ...hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

    Daumen und Krallen sind ganz feste gedrückt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hoffentlich erholt sich der kleine Luke bald wieder.
    Ich drücke ihm auch mal ganz doll die Daumen.

    Selene

  10. #10

    Gast

    Standard Baby-Luke

    Daumen drück - es wäre einfach gemein, wenn er es nach soviel Glück nicht schafft - aber sein Verhalten ist eher Preisverdächtig - Der Kleine soll noch viel Spaß haben...un Ihr mit Ihm.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir hoffen es geht dem Kleinen bald besser und Ihr habt noch viel Freude mit
    Ihm und er mit Euch.

    Viele Grüsse
    8 Wellis & 2 Federlose

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo!!
    Also ich drück auch mal gaaanz feste die daumen..
    vielleicht genießt er jetzt auch ein bissel das verwöhnt werden?? lieb lächel...
    bei sooo viel liebe gehts ihm bestimmt bald weider besser..

  13. #13

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Luke Hoffentlich wird er bald wieder fit. Wahrscheinlich genießt er es von Dir so schön verwöhnt zu werden und in der Hand scheint es schön kuschelig zu sein. Drücken die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für das zahlreiche Daumendrücken.

    Dem kleinen Luke geht es besser. Zwar legt er sich weiterhin auf den Boden zum Schlafen, aber ansonsten ist er viel lebhafter geworden.

    Sein Gewicht hat er gehalten. Morgen werden wir mit dem kleinen Schatz nochmal zu unserer TÄ fahren. Ich denke, dann bekommt er nochmal AB gespritzt und danach ist es hoffentlich gut.

    Heute Abend habe ich ihn mal wieder aus dem Käfig und er hat ein bißchen auf dem Käfigdach gespielt

    Das habe ich dann gleich mal zum Fotografieren ausgenutzt




  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallöchen Sabine,

    freut mich, dass es dem Schuckelchen (sehr hübsche Kehltupfen ) wieder besser geht. Ich drücke die Daumen, dass das morgen erstmal die letzte Spritze für ihn ist und er dann keine Behandlung mehr benötigt.

  16. #16

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabine,

    wie schön - gottseidank geht es Luke besser, dem Süßen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Weiterhin alles Gute für den kleinen süssen Luke

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    am Dienstag waren wir mit Luke nochmal bei unserer TÄ. Er hat nochmals AB gespritzt bekommen. Leider war unsere TÄ mit seinem Zustand nicht so zufrieden. Er ist immer noch recht dünn. Unsere TÄ schlug vor, Luke vorsichtshalber zwei Wochen lang mit Ampho-Moronal zu behandeln. Einen direkten Megabakterienverdacht gibt es nicht, es wurden auch keine nachgewiesen, aber man weiß ja nie so genau ... Außerdem hilft das Ampho ja auch gegen andere Pilzerkrankungen, für die Luke ja auch anfälliger ist als gesunde Vögel.

    Nun bekommt er also seit Dienstag zweimal täglich Ampho.

    Sein Zustand hatte sich in den letzten Tagen vor dem zweiten TA-Besuch schon verbessert und es geht ihm täglich besser. Seit Mittwoch ist er irgendwie wie ausgewechselt. Er quatscht den ganzen Tag und unterhält sich quer durch die Wohnung mit den anderen Wellis im Wohnzimmer. Luke steht derzeit bei mir im Arbeitszimmer. Das ist das erste Mal, dass er aktiv Kontakt zu Artgenossen aufgenommen hat, seit er hier ist.

    Heute Nachmittag habe ich den kleinen Schatz mal wieder aus dem Käfig geholt und er überraschte mich doch sehr Bisher konnte ich ihn rumtragen und er ließ alles mit sich machen. Heute flog er los. Zuerst zum Fenster und später lief er auf meinem Schreibtisch rum und saß dann irgendwann auf der Tastatur ... Nachher habe ich ihn nochmal auf die Hand genommen und von dort hüpfte er auf meine Schulter. Dort saß er eine Weile und auf einmal flog er los. Er flog aus meinem Arbeitszimmer raus und auf direktem Wege ins Wohnzimmer Er schaffte es bis ans Gitter der großen Voliere. Das sind knapp 10 Meter, so weit ist er bisher noch nicht geflogen bei uns

    Auch wenn es ihm nun schon wieder viel besser geht, werden wir die Behandlung durchziehen und danach kann er dann hoffentlich endlich wieder zu den anderen.

  19. #19

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    dann ist Luke jetzt auch eine kleine Orangenschnute Hoffen wir, dass er auch weiterhin munter bleibt, der süße kleine!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    meine Güte, bin ich froh, dass es dem kleinen Goldschatz besser geht. Eine solche Zitterpartie mache ich mit meinem Merlin zurzeit auch durch, deshalb weiß ich, wie Ihr Euch fühlt ...

    Mensch, er ist geflogen? Das ist ja großartig! Ich meine, das würde er nicht tun, wenn es ihm schlecht ginge. Wellensittiche verschleiern viel und man kann daran, dass sie flugfaul sind, schon eine Menge ablesen. Aber wenn sie fliegen, dann meist deshalb, weil sie genügend Energie haben. Was freu ich mich darüber! *jippie*

    Genau wie Ihr sehe ich es jedoch auch: Die Behandlung sollte trotz der Besserung bis zum Ende durchgeführt werden.

    Viel Glück weiterhin für den Süßen und liebe Grüße,
    Gaby

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt ein kleiner Zwischenbericht von Luke:

    Dem kleinen Kerl geht es immer noch gut und er hat weiter zugenommen. Bis nächsten Dienstag müssen wir ihm das Ampho noch geben. Ich hoffe, dass er dann wieder zu den anderen kann.

    @Canette: Eine Orangenschnute ist er nicht, weil er das Schnäbelchen immer fein öffnet zur Medi-Gabe Braver Luke ...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,
    tja, auch Vögel können eitel sein und denken sich " nee Orange nein Danke "
    weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße

    8 Wellis & 2 Federlose

  23. #23

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich bin wirklich froh, dass sich der kleine so gut erholt hat


    Zitat Zitat von Sabine
    @Canette: Eine Orangenschnute ist er nicht, weil er das Schnäbelchen immer fein öffnet zur Medi-Gabe Braver Luke ...
    Dann ist er tatsächlich ein außergewöhnliches Kerlchen...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Noch eine gute Nachricht, wie schön.

    Dass er das Schnäbelchen so fein aufmacht, ist ja wirklich süß. Ist aber auch ein zuckersüßes Kerlchen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Schön dass es dem süßen Fratz wieder besser geht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinem Trixie geht es gar nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 14:03
  2. Meinem Wellensittich Emil geht's nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 11:07
  3. Meinem Wellensittich Poldi geht es wieder gut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 21:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:16
  5. Meinem Luke geht es gut :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 19:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •