Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nun doch Megas bei Pietro gefunden...

  1. #1

    Gast

    Standard Nun doch Megas bei Pietro gefunden...

    Hallo Ihr Lieben,

    leider melde ich mich heute aus einem nicht gerade schönen Anlass. Nachdem ja beim letzten Mal keine Bakterien oder sonstiges bei meinem Pietro gefunden wurden obwohl er zu dünn ist und sich immer so aufplustert - war ich ja halbwegs beruhigt und habe versucht ihn zu päppeln.

    Dann fiel mir letzte Woche auf, dass er öfter mal - während die anderen wach sind das Köpfchen unters Gefieder steckt und pennt. Fressen tut er ja wie immer.
    Alarm Alarm dachte ich mir und bin 2 Tage später zum Tierarzt (vorher mußte ich arbeiten und wir haben auch bei uns krankheitsbedingte Ausfälle). Diesmal bin ich beim Einfangen aus der Voli schwer ins Schwitzen gekommen - Junge Junge. Und mir tat die Aufregung für alle Wellis zusätzlich sehr leid.

    Naja, beim TA untersuchte er dann wieder den Kot und siehe da - er fand Megas (er meinte noch, dass es auch auf die Befallsmenge ankäme und Pietro hatte "nur" 3 oder 4 in seinem Kot. Egal, auf alle Fälle hat der Spatz doch wieder 2g abgenommen und ist mit 32g extrem untergewichtig. Was man ja bei dem Gepluster nicht sieht!! Handzahm ist er ja auch nicht so, dass ich das eher am anderen Verhalten merkte.

    Der Arzt hat ihm eine orangefarbige zusammengemischte Medizin in den Kropf gegeben und gesagt ich soll ihn über das Wochenende beobachten. Sonst müßte ich doch ein anderes Medikament 2 x am Tag verabreichen - was natürlich extrem schwierig werden wird (nehme an das wäre dann Amphomoronal). Denn je öfter ich das machen muss umso mehr ist er in hab-acht-Stellung. Die Voli ist zwar schön groß aber total doof um mit den Armen in alle Ecken zu kommen. Wie das gehen soll weiß allein der Himmel??!