Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten?

  1. #1

    Gast

    Standard Beschäftigungsmöglichkeiten?

    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten egal welcher Art für meine 6.
    Vorgestern gab es das erste mal Golliwoog. Und sie lieben es. Aber bald wird das auch wieder langweilig.
    Wenn irgendjemand eine tolle Spielzeugidee hat oder guten Knabberspaß kennt oder sonst irgendwie weiß wie man Wellis gut beschäftigen kann, bitte antworten.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier der LinK:
    http://www.nymphensittichseite.de/ha...habetisch.html

    Das ganze ist zwar (Eigentlich) für Nymphen man kann es aber genauso gut auch für Wellis machen.Ich hab da schon viel nachgebastelt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nicht, was Du ihnen schon anbietest. Meine fahren jedenfalls total auf Baumwollseile ab. Ich nehme ein kurzes Stück Baumwollseil (etwas dünner als das hier gezeigte: https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html) und knote es um einen Sitzast. Diese Seile sind relativ schwer auseinanderzuzuppeln, aber es ist möglich. Meine können Stunden an so einem Knoten sitzen und versuchen die Fäden da rauszuziehen. Natürlich muss man aufpassen, dass keine zu langen Fäden oder sogar Schlaufen entstehen können, da diese eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellen.

    Und kaum haben sie es geschafft, bin ich so böse und tausche den Knoten gegen einen neuen aus...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Gina02,

    für Wellis geeignetes Spielzeug und Ideen - Du schreibst leider nicht, was Deinen Wellis bereits geboten wird - findest Du auch auf der Homepage:

    https://www.welli.net/gutes-spielzeug.html
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Wir wollen demnächst (sobald ich in den Baumarkt komme) einen Welli-Baum-Spielplatz bauen.
    Vielleicht kennt ja einer von euch noch ein paar Pflanzen die bei euren Wellis sehr beliebt sind.

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich hätte da noch eine Idee, die mir damal meine Züchterin erzählt hat... Sie meinte, sie hat mal so einen "Vorhang" aus diesen Kugelkettchen gesehen, die man an Badewannenstöpseln dran hat. Die sollen irre gut ankommen

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ungesalzene Reiswaffelns sind bei mir der Hit!!

  8. #8

    Gast

    Standard Fortschritt Welli-Baum-Spielplatz

    Also wir waren jetzt im Baumarkt und wir haben auch schon Äste geschnitten, die müssen nur noch austrocken und dann wird alles am Wochenende zusammen gebaut.

    Ich habe den Blumenkasten schon mal auf die Fensterbank gestellt und Socke und Leoni sind auch sehr neugierig.

    Hier ein Foto von den Beiden:

    Anhang 32704

    Die Beiden sitzen ständig darauf.
    Normalerweise haben meine 6 eher Angst vor neuen Sachen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ungesalzene Reiswaffelns sind bei mir der Hit!!
    Ich weiß. Meine lieben sie.

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Gina02 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Blumenkasten schon mal auf die Fensterbank gestellt und Socke und Leoni sind auch sehr neugierig.
    Normalerweise haben meine 6 eher Angst vor neuen Sachen.
    Immer wieder schön, wenn die Kleinen auftauen und immer mutiger werden.

    LG Lissie

    Werden Wetten auf die Lebenserwartung der Papierlampe abgeschlossen? :p

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen

    Werden Wetten auf die Lebenserwartung der Papierlampe abgeschlossen? :p
    :p Oh die steht da schon länger. Die hatte ich schon bevor ich die Wellis hatte und die haben sich bis jetzt immer ein Zimmer geteilt (seit 2 Jahren) und bis jetzt ist sie voll uninterresant und ich hoffe das bleibt so, weil abgefressene Tapeten reichen mir.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Wellis lieben ihre Spielplätze, die ich bei p-paradise gekauft habe. An dem einen hängt ein Lederbändchen - das scheint der Knüller schlechthin zu sein. Sie laufen auch gern auf dem Boden umher und schmeißen Sachen, ich gebe ihnen zu diesem Zweck immer eine paar rohe Spirelli. Großen Spaß macht ihnen auch ein Katzengras-Topf. Zusammengeknüllter Klopapier wird auch gern genommen.
    Nadine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe für meine zwei eine super Beschäftigung, billig und in zwei Minuten herzustellen!

    Ich nehme zwei zusammenhängende Küchentücher, rolle sie zu einer Art Seil zusammen, und knote das so fest. Das ist 1a-Schredderspaß!

    Mein ganzes Zimmer ist voller Fetzen!


    []file:///D:/Daten/Fotos/Kodak_C713/14.03.2010/102_4264.jpg[/]

  14. #14

    Gast

    Standard

    Heii,

    Gute Idee.
    Meine Fressen immer die Leiter auf
    Schon 5 Stufen weg

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist eine Weidenkugel mit Bergwiesenheu gerade der Hit. Macht anscheinden einen riesen Spaß die frisch sauber gemachte Voliere richtig einzusaun. Na ja meine vier sind eben fürsorglich und wollen nicht dass mir langweilig wird.
    Diese Woche habe ich bei ParrotsParadies zum ersten mal bestellt. Ich bin ja gespannt wie die Kletterwand und das Schlafhaus ankommen.

    liebe Grüße an alle Flauschikuglen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Super Idee mit der Küchenrolle!
    Werd ich gleich mal machen!
    Wie wär es denn mit Weidenkörchen?
    Meine haben damit Spass!

  17. #17

    Gast

    Standard

    So eins habe ich auch
    Kann ich mal aufhengen

  18. #18

    Gast

    Standard

    So die Küchenrolle hängt!
    Das dauert ein wenig
    aber Bommel äugelt schon!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    So eins habe ich auch
    Kann ich mal aufhengen
    Must du aber schrubben mit heißem Wasser und Apfelessig
    und dann trocknen!
    Was ist eigendlich mit Hansis auswertung der Bilder oder
    hab ich was verpasst?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich werde jetzt sofort Küchenrollenpapier in den Käfig hängen. :p
    Meine 6 lieben es irgendwas zu schreddern und kaputt zu machen und irgendwo werde ich auch noch ein Weidenkörbchen auftreiben können.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Korkröhre ist auch sehr beliebt!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gina02 Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt sofort Küchenrollenpapier in den Käfig hängen. :p
    Tu das! Du wirst sehen, das wird der Renner!

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Korkröhre ist auch sehr beliebt!
    Oh, ja unsere ist schon komplett flach geschreddert, habe jetzt eine ganze Röhre gekauft, die jetzt aber zu groß ist... Muss sie wohl oder übel in kleinere Teile zerstückeln!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Mein besitzen auch schon eine Korkröhre und eine Korkplatte. Aber zur Zeit sind die langweilig.
    An das Küchenpapier hat sich noch keiner ran getraut, aber ich denke morgen wird es so weit sein.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Meine Küchenrolle hängt auch noch einsam am Baum!
    Aber ich denke
    Heute ist sie fällig!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •