Hallo.

bin neu hier und im moment bei der Anschaffungsplanung für zwei kleine Wellis.. Hatte früher schon mal welche, musste sie allerdings wg. meinem damaligen Lebenspartner und seiner Allergie abgeben... Nun habe ich diese Probleme nicht mehr und würde den Welli's gerne einen Platz bei mir zuhause anbieten.

Im moment bin ich einwenig ratlos welcher Käfig/Voliere wohl die beste wäre und ob Wellis es auch bei mir gut haben werden. Wir haben noch 3 Katzen (Maine Coon) und einen kleinen Hamster. Die Welli's würden sich das Zimmer mit dem Hamster teilen, was aber kein Problem ist, da der kleine eh keinen Freilauf mehr bekommt (lebt in einem 120x50x50 AQ), da er davon nur panisch wurde und sich dabei nicht wohl fühlte. Zu diesem Zimmer haben die 3 Katzen keinen Zugang da die Tür verschlossen ist.

Ab September werde ich wieder Arbeiten gehen und bin damit ca. von 6:30 bis 17:30 ausm Haus, in der Zeit könnte ich den Welli's leider keinen Freiflug bieten, ich hatte dafür die von 18:00 bis 20:00 uhr eingeplannt in der Woche und am Wochenende natürlich mehr (12:00 bis 18:00 Uhr wohl). Reicht das den kleinen?

Als Voliere gefiel mir vorallem diese hier ***
(reiner zufall das jetzt auf der Seite von ***, würde mich natürlich vorher nachdem bestmöglichsten Preis umsehen..) Habe diese Voliere heut bei *** gesehen und muss sagen das sie mir zusagt, auch von der größe würde sie gut in die vorgesehen Ecke passen (B/T/H: ca. innen ca. 100/56/140 cm, außen ca. 125/75/169)

Oder ginge auch eine Voliere mit den Innenmaßen von 60x60x160? Habe allerdings ja auf eurer Seite gelesen das die Voliere lieber breiter als hoch sein sollte.. Daher die Frage ob die beiden Volieren überhaupt Sinn machen - Dachte halt lieber eine größere, weil ich tagsüber halt nicht zuhause bin.

Hab ich euch 1-2 Bilder vom Raum angefügt, würde gerne wissen ob das so Welli sicher ist, bei den Pflanzen hab ich keine Ahnung um welche es sich genau handelt..

In die Ecke wo jetzt der Container mit der blauen Tischdecke und der Gästematratze steht, soll in Zukunft die volieren hin... Platztechnisch gehen: 125x80cm

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

Edit: Die Bilder ganz vergessen