Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Was sind die Eigenartigkeiten eurer Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Was sind die Eigenartigkeiten eurer Wellis?

    Hallo!

    Meine Wellis sind manchmal etwas ...seltsam?

    Ihr Lieblingsbeschäftigung ist etwas verrückt :-D

    Direkt neben dem Wasserspender hängt ein Töpfchen mit Sonnenblumenkernen (meine Henne hat einen leicht rissigen Schnabel, das Öl reibt es ein bisschen ein und hilft echt! kleiner Tipp am Rande ).

    Zumindest hat meine liebe Penny entdeckt, dass es wahnsinnig Spaß macht, die Spelzen der Sonnenblumenkerne, in das Wasser zu schmeißen, ein bisschen zu warten und dann die nasse Spelze aus dem Wasser zu fischen. Dann wird solange daran rummgelullert bis alles ausgelegt ist, dann schmeißt sie es wieder ins Wasser. So gar unser Hähnchen hat es ihr jetzt nachgemacht. Scheinbar ist nasse Sonnenblumespelze ein ganzbesonderer Leckerbissen.

    Auch toll ist das Essen aus dem Futterspender - von außen. Der ist ein Trichter und sie sitzen von außen auf dem Rand und hängen Kopfüber im Trichter. Natürlich achten wir darauf, dass soviel Futter darin ist, dass sie nicht reinfallen können.

    Und was bietet ihr so?

    Ich bin gespannt :-)
    lg
    Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine zwei haben den ganzen Tag Freiflug und fressen, mit Vorliebe draußen vom Futterspender. Während das bei meinem Speedy ohne Probleme geht, zerrt meine Gilda immer so lange an dem Futternapf, bis er schließlich runterfällt. Dann wartet sie ein paar Minuten bis ich alles saubergemacht und neues Futter reingetan habe, und dann geht das gleiche Spiel von vorne los. Das ganze passiert natürlich nur, wenn ich von der Arbeit nach Hause komm. Mein Speedy hangt abens immer wie eine Fledermaus bewegungslos draußen am Käfiggitter. Warum er das macht, keine Ahnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ dasjanalein : Sie solltn eigentlich keine Sonnenblumenkerne bekommen,da diese zu fetthaltig sind.

    Also ich mach mal weiter :

    Mein Twitter nimmt gerne schonmal ein Bad im Wasserspender
    er klettert da immer entlang und hinterher ist er ziemlich nass am Bauch .
    Anhang 43287
    Außerdem schmeißt er liebendgerne alles runter,besonders mit dem Salat ist er schlimm .


    Komisch,was anderes fällt mir im moment nicht ein .

    LG.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also Joker macht immer alles kaputt und Zack lässt sich mitreißen.
    Das is jetzt nicht soooo toll. :>

  5. #5

    Gast

    Standard

    Och da gibts ein paar Mein Hahn Cloud kämpf liebendgerne mit den Spielbällchen die ich im Käfig habe. Entweder er hängt vom Gitter runter und kätscht mit lautem gezeter damit oder er hängt sich gänzlich dran XD das kann meine Hänne Luna auch sie steht dann immer ganz frech und lässig auf der Stange und hällt sich mit einem Bein an den Bällchen fest... und dann wird wieder damit gerangel bis man irgendwann doch runterfällt XDD
    Ach ja.. oder es wird der Wasserspender abmonktiert.. auch ne nette Schweinerei Ich hab bei mir ein etwas breiteres Ästchen im Käfig und seit einiger Zeit legt sich Cloud da immer lang drauf. Dann wird der Kopf immer schwerer und irgendwann hängt der da wie ein nasser Sack drauf und schläft

  6. #6

    Gast

    Standard

    "@ dasjanalein : Sie sollten eigentlich keine Sonnenblumenkerne bekommen,da diese zu fetthaltig sind."

    ja ich weiß! Es ist auch nur solange sie diesen kaputten schnabel, hat denn ich will sie nicht jeden tag einfangen und ihren schnabel behandeln, und es hilft wirklich sehr! Dafür gibts Hirse ausschließlich aus meiner Hand und sonst nichts mit Zucker oder Fett

    Trotzedm Danke für den Tipp!

    lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    "

    ja ich weiß! Es ist auch nur solange sie diesen kaputten schnabel, hat denn ich will sie nicht jeden tag einfangen und ihren schnabel behandeln, und es hilft wirklich sehr! Dafür gibts Hirse ausschließlich aus meiner Hand und sonst nichts mit Zucker oder Fett

    Trotzedm Danke für den Tipp!

    lg

    Okay das wusste ich jetzt nicht

    Hat dir das dein Ta gesagt ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine sitzen ja immer an der Yucca-Palme, und da haben sie den blöden Tick, Erde in den Schnabel zu nehmen und runter zuhauen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ dasjanalein

    Meine Dicken haben auch eine ganz bestimmte Saat (weis nich genau welche), die scheinbar aus dem wasser besonders gut schmeckt <.<
    hab auch immer leere Spelzen im wasser liegen... naja

    Einstein hat die Macke...das er Federn frisst
    und die anderen Sammeln die Daunen vom Käfigrand und schmeißen sie runter.
    Lucy schlägt purzelbäume um ihren lieblingsast.
    Jekyll flirtet alles und jeden an und hat auch alle lieb
    Und Helena sitzt am liebsten in der Futterschale

    nur Galileo der is normal ( außer, dass ich glaube, dass er vom anderen Ufer ist )

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen

    nur Galileo der is normal
    Bei Solcheiner Truppe, wir der auch noch eine Macke kriegen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hab bei ihm ja auch noch was Hinzugefügt

  12. #12

    Gast

    Standard

    In deiner Siggi steht Einstein noch gar nicht.
    ......

    Ich bin enttäuscht

  13. #13

    Gast

    Standard

    O.O Oh stimmt

    wird sofort geändert

    (aber bei der anzahl der Wellis steht er schon mit drin)

  14. #14

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Tweety flirtet immer sehr ausgiebig mit dem Rosa Steinchen was im Käfig hängt und liebt es an irgendetwas Seil/Faden ähnlichem rumzuknabbern und er zupft gerne an Sunnys Schwänzchen, wenn er auf einer Stange über ihm hockt

    Sunny is eigentlich ganz lieb

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tweetys sind anscheinend immer etwas eigenartig.
    Mein Tweety muß sich jeden Abend erst mit einem ganz speziellen Ast am Spielgestell unterhalten haben, sonst geht er nicht ins Bett.
    Wenn ich den Käfig vorher schließen will flutscht er schnell vor meinem Bauch noch raus und ab zu seinem Ast.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    O.O Oh stimmt

    wird sofort geändert

    (aber bei der anzahl der Wellis steht er schon mit drin)
    Soo ist schon besser!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mein Kiesel nickt manchmal mit dem Kopf und macht dann so ein "Tsch"-Geräusch.
    Zuerst haben wir gedacht er wäre krank aber das macht er schon lange.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, unsere Wellis
    Unser Dede liebt es unsere Sofadecke zu besteigen. Der hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank
    Unsere Dicke (Prusselliese) liebt es bei uns im Wohnzimmer die offenliegene Holzbalkendecke anzuknabbern. Was echt nicht lustig istWas natürlich mittlerweile Dede, Poldy und Speedy mit vorliebe nachmachen
    Da fällt mir nur ein: Hähnchen süß-sauer

  19. #19

    Gast

    Standard

    Unser Happy hat eine echt merkwürdige Schlafstellung. Er setzt sich nicht wie ein normaler Vogel auf die Stange oder auf die Schaukel. Neee, das macht ja jeder. Er hängt sich an die Käfigstangen.

  20. #20

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine beiden haben die Angewohnheit wenn sie aus dem Käfig in der Früh raus kommen. Sitzt einer links am Vogelbaum der andere rechts. Snupy fängt an zu schreien und die laufen wie die wilden aufeinander los. Wenn beide in der Mitte angekommen sind folgt heftiges Kopfnicken. Dann fliegen sie an den Ausgangspunkt zurück und los gehts wieder.
    Auch werfen sie gerne (nicht immer) die Futterschalle runter, dann sitzten sie ganz ruhig als Gottigkeit wir waren es nicht.

  21. #21

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Unser Happy hat eine echt merkwürdige Schlafstellung. Er setzt sich nicht wie ein normaler Vogel auf die Stange oder auf die Schaukel. Neee, das macht ja jeder. Er hängt sich an die Käfigstangen.

    Mein Snupy hat am Anfang auch so geschlafen, da ich glaubte er schläft in dieser Stellung nicht gut, habe ich ihn am Bauch gestreichelt ( was er nicht wollte ) seitdem schläft er auf der Schaukel.
    LG Sany

  22. #22

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzauge Beitrag anzeigen
    Meine sitzen ja immer an der Yucca-Palme, und da haben sie den blöden Tick, Erde in den Schnabel zu nehmen und runter zuhauen...
    Das ist keine so gute Idee (da wärst du jetzt nicht drauf gekommen, oder? ). Aber im Ernst, häufig schimmelt ständig feuchte Erde, auch wenn du es nicht siehst. Vielleicht kannst du die Erde mit Kieseln o.ä. abdecken?

    Meine Jungs haben scheinbar keine Ticks. Sie sind zwei ganz brave.
    Obwohl, vielleicht ist das ja ihr Tick?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Meine Flocke frisst immer Kopf über aus dem Futtertopf.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zeus und Apollo setzen sich gerne komplett in den Futternapf zum fressen auch wenn sie sich dann zu zweit kaum mehr darin bewegen können und Higgins imitiert niesen hört sich von weitem recht realistisch an erst wann man genau hinschaut sieht man das er gar nicht niest sondern nur so tut das macht er an die 20 mal am Stück

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Das ist keine so gute Idee (da wärst du jetzt nicht drauf gekommen, oder? ). Aber im Ernst, häufig schimmelt ständig feuchte Erde, auch wenn du es nicht siehst. Vielleicht kannst du die Erde mit Kieseln o.ä. abdecken?

    Meine Jungs haben scheinbar keine Ticks. Sie sind zwei ganz brave.
    Obwohl, vielleicht ist das ja ihr Tick?
    Ich habe die Erde vor etwa einer Woche mit Vogelsand abgedeckt und das klappt gut.
    Die Sache mit der Erde hatte ich nämlich schon öfter gehört...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:51
  2. Deckt ihr den Käfig eurer Wellis nachts zu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 12:56
  3. Was für Eigenheiten haben eurer Wellis denn so?
    Von verdammt im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:36
  4. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:42
  5. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •