Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Und mal wieder eine Geschlechter-Frage

  1. #1

    Gast

    Standard Und mal wieder eine Geschlechter-Frage

    So seit Freitag wohnen diese beiden hübschen Wellis bei mir. Meine Vermutung ist ja, dass der grün-gelbe auf jeden Fall ein Hahn ist und das blau-weisse eine Henne. Bitte belehrt mich eines besseren, wenn ihr doch anders denkt, denn ich möchte mich mal an die Namensvergabe machen

    Anhang 43803 Anhang 43804 Anhang 43805

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich denke, deine Vermutung kann man bestätigen. Hübsches Pärchen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    so sehe ich es auch. Süß die zwei

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na das klingt ja gut, dann habe ich mir ja die richtigen ausgesucht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ganz viel Freude wünsche ich Dir mit diesem Pärchen, wie Du richtig vermutet hast. Ich bin schon jetzt auf die Namen gespannt

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du hast da wirklich ein süßes Pärchen! Glückwunsch!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Glückwünsche, die beiden machen mir jetzt schon so viel Freude, wenn sie die Schaukeln ausprobieren, oder aus ihrem Napf fressen und ich zugucken dar, hachja, ich bin verliebt

    Achso mir fällt da grade noch eine Frage ein, und zwar: das Männchen ist ja ein australischer Schecke vom Farbschlag her, aber wie nennt man denn die Farbe des Weibchens?

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kathalein Beitrag anzeigen

    Achso mir fällt da grade noch eine Frage ein, und zwar: das Männchen ist ja ein australischer Schecke vom Farbschlag her, aber wie nennt man denn die Farbe des Weibchens?
    Hallo,
    ich würde sagen sie ist ein Grauflügel Normal Hellblau.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Und die beiden heissen jetzt übrigens Hänsel und Gretel, weil sie immer so knuspern, wenn sie die Körnchen fressen

  10. #10

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Dein Pärchen ist ja zucker süßßßßßßßß Hänsel und Gretel finde ich niedlich

  11. #11

    Gast

    Standard

    @ Kathalein...ich denke auch Volltreffer bei der Geschlechtsbestimmung :-)
    Hast Du denn schon schöne Namen für die Beiden "Hübschen" gefunden ?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    @ Kathalein...ich denke auch Volltreffer bei der Geschlechtsbestimmung :-)
    Hast Du denn schon schöne Namen für die Beiden "Hübschen" gefunden ?
    erste seite unten

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diggy Beitrag anzeigen
    Hast Du denn schon schöne Namen für die Beiden "Hübschen" gefunden ?
    Hänsel und Gretel.

    Ich hoffe nur, sie verirren sich nicht im Wald.

    Sie sind wunderschön. Der Hahn ist meines Wissens ein Australischer Schecke. Und wunderschön dazu.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na ich hoffe doch auch mal, dass sie sich niemals in einem Wald verirren werden
    Und es freut mich, dass sie euch auch so gut gefallen wie mir.
    Die beiden saßen vorher nämlich schon so als Pärchen zusammen, und da konnte ich sie einfach nicht mehr trennen
    Er hat sie auch schon gefüttert, ist ja echt herrlich, wie man sich anfangs über alles freuen kann was die kleinen Piepser so machen.
    Am Samstag ist dann das erstemal Freiflug angesagt, hab leider vorher keinen ganzen tag frei, und ich möchte das dann doch lieber erstmal unter Aufsicht machen.

    Und eine Frage an alle, die Ihre Wellis im Schlafzimmer halten: Wie sichert ihr euer Bettzeug vor eventuellen Kotattacken? Bin für alle Tipps offen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Puh, ich habe meine Krawallgeier im Wohnzimmer, aber ich würd sagen:

    Leg ne alte Decke drauf. Oder Zeitungspapier (ACHTUNG: Naggefahr!!) oder....

    Nein, ne alte Decke ist die beste Lösung.....

  16. #16

    Gast

    Standard

    So, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich meine Fragen einfach hier weiterposte:

    Anhang 44405

    So, das ist mein Eigenbau mit der Größe 100x50x70.
    Ich erkläre es mal ein bisschen, links und rechts habe ich wie man sieht zwei dickere Sitzäste und eine ist (vorne im Bild) an der Tür befestigt, sodass sie nach dem Freiflug auch dort zwischenlanden können und dann ab in die Voli.
    Zwei Schaukeln habe ich auch (mittlerweile ist auch das Baumwollseildings ab), eine Weidenkugel, ein hohles Stück Birkenholz mit einer leckeren Körnermischung drin.
    3 Näpfe für Futter, Wasser und Grit.
    Ein Baumwollseil quer gespannt, eine Strickleiter in der Ecke, Boden mit Buchenholzgranulat bedeckt, einen Gooliwoog und eine Eckwanne mit Vogelsand.
    Dinge, die jetzt anders sind, als auf dem Foto: Eine Sepia hängt jetzt noch im Käfig, von den Rispen hängen auch ein paar weniger, aber sie gehen generell nicht so an den Amaranth. Und demnächst mache ich noch eine Aussparung in ein Gitter um eine Badewanne einzuhängen.

    So es kann sein, dass ich den ein oder anderen Gegenstand nicht beschrieben, habe, aber ihr kennt die Sachen ja wahrscheinlich auch alle.

    Und jetzt meine Frage, was kann ich noch verbesser? Soll ich noch mehr reinhängen, oder ist es besser, wenn sie auch bequem von einem Ast zum anderen flattern können?

    Und dann gehts direkt weiter mit den Fragen. Ich lasse ja jetzt jeden Tag etwas länger die Türen auf, auch wenn die beiden den Freiflug noch nicht ganz so aktiv nutzen. Irgendwann sollen sie dann ganztägig die Möglichkeit zum Freiflug haben. Und wenn es dann soweit ist, wäre es dann theorethisch möglich in der Voli 4 Wellis zu halten, wenn sie halt in der Nacht und eventuell hier und da auch mal wenige Stunden am Tag (falls mal irgendwas dazwischen kommt) drin sein würden?

    Lg

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich finde deine Voli is so Prima
    würde da nix dran verändern. Und mehr reinhängen würde ich auch nicht, das die süßen ein bisschen flattern können.

    Ich mag selbstgebaute Volieren und die einrichtung ist gut gelungen

    die überlegung mit den 4 Wellis. von der Größe her müsste das noch passen, wenn sie Tagsüber Freiflug haben.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Glückwunsch, ist schön geworden. Die weißen Schnüre an den Schaukeln solltest du abschneiden, die Wellis können sich dran strangulieren.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hst Du gut hinbekommen, sieht schön aus und nach viel Spaß für die Wellis, das mit den Schnürren würde ich auch empfehlen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Die weisen Baumwollschnüre sind schon ab, hab hier ja schon mehrmals gelesen, dass diverse Wellis sich fast erhängt hätten. Das ist echt gruselig.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder eine Frage zu Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:34
  2. Und schon wieder eine Geschlechter-Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 16:25
  3. Habe Angst wenn meine Wellis nächts nicht im Käfig sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 06:53
  4. habe mal wieder eine frage
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:37
  5. Mal wieder eine Frage zum Geschlecht...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •