Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: trara und ihre neuen Mitbewohner

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen trara und ihre neuen Mitbewohner

    die Vorgeschichte findet ihr hier: https://www.welli.net/forum/ernaehru...end-hilfe.html


    so hier dann mal die bilder von den neuen mitbewohnern:

    esmeralda, bubi und ihre villa =)

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Flug ins Regenbogenland, kleiner Petri.



    Trara, ein Gutes hat es, dass Du Petri gefunden und ihm die letzten Stunden Halt und Trost gegeben hast.

    Er hat Dich dazu gebracht, zwei süßen Flauschkugeln ein schönes Zuhause zu geben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohje der Arme!!!
    Ich glaube er hat nur noch gewartet und mit letzter Kraft auf jemanden zu warten der bei ihm steht Boah ne meine Tränen wollen nicht weg...

    Aber das muss wircklich ein Zeichen gewessen sein! Und da du ja Ländlich Wohnst; Säge! ab in den Wald und Naturäste am besten für die kleinen. Und mögen sie es gut bei dir Haben und noch

    Welcome im Welli.net


    möge Petri güt über die gekommen sein mit deiner letzen Liebe

  4. #4

    Gast

    Standard

    O.O es ist groß
    es ist Pink

    Ich bekomm Augenkrebs

    süß deine beiden neuen Mitbewohner

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ooh, die beiden sind ja wirklich goldig

    Crumbly hat Recht: Diese geriffelten Plastikstangen solltest du schnell entfernen und dafür Naturholz in verschiedenen Stärken anbringen. Die sind gesund für die Welli-Füßchen und können außerdem ausgiebig benagt werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich möchte auch gleich noch etwas zum Käfig anmerken: Ich habe den selbst, er kam bei uns als Quarantänekäfig zum Einsatz. Leider unterschreitet er in seinen Abmessungen die Mindestmaße für ein Welli-Paar, auch wenn er so sehr geräumig wirkt. Sobald sich Deine Wellis also etwas eingelebt haben, sollten sie ganztägig Freiflug bekommen, damit sie sich richtig austoben können.

    Hier dazu zwei Links:
    https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html
    https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html

    Außerdem sind die Näpfe, die dieser Käfig hat, leider völlig untauglich für Wellis. Schau mal hier:
    https://www.welli.net/naepfe.html

    Und einer zu Welli-tauglichen Sitzstangen:
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    erstmal danke für die vielen tipps

    aber keine sorge, die Villa von den beiden wird noch verändert. das ist nur für gestern gewesen.
    der große einkauf folgt morgen =)
    und der käfig dient nur für die zeit, wo keiner zu hause ist, ansonsten werden die 2 frei herumfliegen können sobald sie sich eingelebt haben.

    wie ist das denn mit den ästen? also bei mir im garten befinden sich mehrere bäume (kirsch, apfel, haselnuss,...) kann ich da die äste einfach so abknipsen und in den käfig packen oder müssen die vorher gereinigt werden?

    noch eine frage, die 2 haben seit gestern weder den futternapf noch das wasser angerührt, ist das normal? soll ich vielleicht mal eine kolbenhirse reinhängen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trara Beitrag anzeigen
    wie ist das denn mit den ästen? also bei mir im garten befinden sich mehrere bäume (kirsch, apfel, haselnuss,...) kann ich da die äste einfach so abknipsen und in den käfig packen oder müssen die vorher gereinigt werden?
    Das steht alles in dem Artikel, den ich Dir oben zu den Sitzstangen verlinkt habe.

    Zitat Zitat von trara Beitrag anzeigen
    noch eine frage, die 2 haben seit gestern weder den futternapf noch das wasser angerührt, ist das normal? soll ich vielleicht mal eine kolbenhirse reinhängen?
    Kolbenhirse kannst Du reinhängen, allerdings ist ihr Verhalten völlig normal. Schau mal hier: https://www.welli.net/einzug.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja, wer lesen kann ist klar im vorteil

    da war ich mit meinen fragen wohl ein wenig voreilig....sorry und danke für die schnellen antworten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei neuen. Die sind richtig niedlich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    huhu ihr

    ich wollte nur kurz mitteilen, das die beiden sich so langsam einleben. sie haben mitlerweile den futternapf gefunden und fresen auch schon aus der hand

    den freiflug traue ich ihnen noch nicht zu, da warte ich lieber noch ein paar tage.

    das mal zur info, wünsche euch noch einen schönen tag.

    lg trara

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo tara

    Ich freue mich dass die Beiden ein schönes zu Hause bei Dir gefunden haben-hübsch die Wellis sehr,sehr hübsch
    Ach ja, die Zweige die Du in Deinem Garten hast, habe ich auch und ich habe sie alle verwendet

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die Zweige kannst Du vorher säubern.

    Die Beiden sind süß.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Die Zweige kannst Du vorher säubern.

    Die Beiden sind süß.
    ...stimmt Hubsi habe ich ganz vergessen Ich habe meine Zweige in heisses/vorher gekochtes Essigwasser gelegt und eine Nacht drinnen liegen gelassen-in der Badewanne
    dann gut abtrocknen lassen und schon konnte ich die Äste verwenden.
    Die Haselnusszweige allerdings habe ich nur mit heissem Wasser abgewaschen da meine Wellis es lieben neben den Blättern auch die Rinde zu fressen, es hat ihnen bislang nie geschadet :-)

  15. #15

    Gast

    Standard

    habe nu die äste in der dusche mit heißem wasser "gewaschen" ...den luxus einer badewanne habe ich leider nicht

  16. #16

    Gast

    Standard

    Nein ich habe sie zwar in die Badewanne gelegt aber mit kochenden Wasser (im Wasserkocher schon mit Essig-zeitgleich auch entkalkt worden) mehrmals übergoßen bis genügend Wasser in der Wanne war, ich könnte mir vorstellen dass das auch in einer Duschwanne gehen würde ??

Ähnliche Themen

  1. Liebeserklärung an unsere Mitbewohner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:15
  2. unsere neuen Mitbewohner - ratschlägfe erbeten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:39
  3. unsere neuen Mitbewohner -
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:21
  4. Brauche neuen Welli-Mitbewohner!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •