Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Füßchen Blutet, Notfallnummer war nicht erreichbar

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Füßchen Blutet, Notfallnummer war nicht erreichbar

    Hallo ihr lieben,

    kam gerade heim von arbeit der ganze Käfig Blutig.... Cäsar hat ne WUnde am Fuß, die nicht mehr Blutet wie mir scheint, aber er scheint viel B lut verloren zu haben..


    meine VKTA geht nicht an das Notfalltelefon.... leider nicht das erste mal, dass dort keiner dran geht.....

    Ich brauche dringend Hilfe... ich will nciht in die Tierklinik...... da ist kein VKTA

    Hilfe schnell wäre auch bereit ein bisschen weiter zu fahren es muss nur schnell sein!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Konnte da nur etwas in Hannover mit Notrufnummer finden bei der Tierarzt Liste.
    Wäre das annehmbar so weit?

    Ansonsten evtl mal in der Tierklinik anrufen und fragen?
    Weil wenn es blutet dann können die bestimmt auch was machen bevor du da lang in der Gegend rumeierst?

    Drücke ganz dolle die Daumen!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Motzkopf,
    grrr sowas immer zum Wochenende.

    Du schreibst, dass es jetzt nicht mehr blutet? Das ist schon mal gut.
    Kannst Du die Ursache finden? Vielleicht an langen Fäden irgendwo hängen geblieben?
    Was blutete genau (Kralle, unterm Füßchen etc.)?
    Wie verhält sich der Kleine jetzt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Du schreibst, dass es jetzt nicht mehr blutet? Das ist schon mal gut.
    Das habe ich doch glatt überlesen!!!
    Vielleicht wurde einer der kleinen gebissen? Vielleicht auch mal die anderen kontrollieren?

    Hilft auch so Heilsalbe bei Vögeln?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jetzt würde ich auf die frische Wunde nichts auftragen. Es sei denn Du hast Betaisodonnalösung im Haus. Diese desinfiziert auch die Wunde. Ein paar Traumeeltropfen (ohne Alkohol bitte) im Wasser können den Schmerz lindern.
    Wichtig ist jetzt, dass er viel Flüssigkeit aufnimmt, um den Verlust ausgleichen zu können.
    Falls Du keinen vkTA jetzt mehr erreichen kannst, dann biete ihm zum Bsp. Gurke und schön frisch gewaschenen Salat etc. an.

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich habe einen anderen Notdienst erreicht in xxx, nahe Düsseldorf, auch eine Vogelkundige Tierärztin, in der Tierklinik hätte ich 2 Stunden warten müssen und da war noch nichmal einer der VK war. Naja habe die Nummer von Putzis vorbesitzerin bekommen, als das mit Sunny war und eigentlich nehmen die nur ihre eigenen Patienten, aber die waren soooo lieb und toll, da geh ich nun immer hin.

    Keine Ahnung wo Cäsar sich verletzte hat er hat einen Schnitt oben auf dem Füßchen, es wurde desinfiziert und er hat einen ganz ganz doofen Verband, außerdem ist er in Einzelhaft was ihm nicht so passt, aber er braucht ruhe und bekommt AB ins Trinkwasser.

    Der Arme Puschel.

    Ich dachte erst, das Tweety ihn verletzt hat, aber der TA sagt, dass war kein Biss oder sowas, sie meint, er habe sich irgendwo verletzt, aber wie finde ich raus wo?? Alles ist voller Blut, im Käfig außerhalb des Käfigs... mein Schatz hat es schon soweit Saubergemacht. Aber das ganze Zimmer abzusuchen wird jetzt eine Herausforderung. Aber ich werde es gleich in Angriff nehmen, wollte nur bescheid geben wie alles verlaufen ist und das es meinem Schatz gut geht.

    Lieber Gruß
    Natascha

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist ja noch mal gut ausgegangen!!!!! Puuuuuuuh
    Hat Daumen drücken ja was gebracht

    Dass wird Detektivarbeit! Erste Anlaufstelle scharfe Kanten und Seile?

    Auf jeden Fall auch schon mal sehr gut, dass es kein Biss war tät ich mal sagen

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja auf jedenfall gut, dass es kein Biss war.

    Wo kann ich die Tierärztin denn angeben? Will das sie auf der Liste erscheint ist ja auch Vogelkundig

    Lieber Gruß
    Natascha

  9. #9

    Gast

    Standard

    Klick mal auf das Portal und da gibt es oben Rechts zum Anklicken die Tierarztlisten.

    Im Text recht mittig ist dann ein Link für das Kontaktformular zum EMpfehlen.

    Habe da meine vkTA auch letztens empfohlen, daher weiß ich das noch so gut

    Den Vertippeler von oben habe ich mal gelassen, paßt gerade so gut!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Daumen sind gedrückt, dass es schnell und problemlos verheilt! Als Welli einen Verband tragen ist bestimmt ne komische Sache. Hoffentlich versteht er, dass ihm das hilft und hält brav seine Käfigruhe ein!

  11. #11

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haha mein süßer, er versucht die ganze Zeit den Verband abzumachen, aber die Tierärztin sagte, dass wird ihm nicht gelingen, mal schauen.

    Habe ihm zur Ablenkung ein Stück Kork hineingelegt, mal schauen, darauf sitzen tut er schon.
    Aber wie süß er den versucht abzumachen

    aber er ist ganz still und leise, okay, wenn ich die ganze Zeit den Verband knabbern würde wäre ich auch leise

    Naja jetzt guckt er was ich mache. Gleich erstmal Hirse kaufen, auch wenn die Puschel auf Diät sind, Cäsar ist krank und kiregt als einziger Hirse

    Lieber Gruß
    Natascha

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du kannst aber auch direkt hierauf gehen. https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html

    Schön, dass der Spatzel doch noch behandelt werden konnte. Das freu mich sehr.
    Vielleicht findest ja die Ursache.
    Gute Besserung dem Kleinen wünsche

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    ich habe erst jetzt gelesen was für einen stressigen Tag du hattest.
    Hoffe deinem kleinen Patienten geht es soweit wieder gut.
    Wünsch euch nochmals nur das Beste und viiiiel Gesundheit !!!

    Halt uns doch auf dem aktuellen Stand der Dinge, wir freuen uns über die
    positiven Nachrichten von dir !!!

  14. #14

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen ihr Lieben,

    wollte nur kurz berichten, wie es meinem kleinen Schatz geht

    also die Einzelhaft passt ihm gar nicht, aber ihm gefallen die gepolsterten Stangen, mit denen er zur ablenkung puschelt, das geht wirklich im Minuten takt, wechseln der Stange und dann losgepuschel, also ihm geht es anscheinend blendent.

    Den Verband versucht er auch nicht mehr abzubekommen, hat scheinbar aufgegeben

    Am Montag müssen wir wieder zum Tierarzt zur Kontrolle und dann muss er noch ein paar Tage alleine im Käfig bleiben und dann ist hoffentlich alles wieder gut.

    Er steht auch momentan im Wohnzimmer, sonst kettert er die ganze Zeit nur rum weil er zu den anderen möchte und er soll seinen Fuß ja auch ein wenig schonen.

    Wir haben alles überprüft nach Scharfen kannten und diese dann auch geglättet, also die, die wir gefunden haben. An der Stelle wo am meisten Blut war, Seil voll, Wand voll, Käfiggitter voll, da war nichts scharfes zu finden, auch keine feinen Fäden wo er sich hätte schneiden können ich hoffe das passiert nicht mehr. Also ich gehe mal davon aus,d ass es da passiert sein muss, wo das meiste Blut war oder? Wobei auch im Futternapf ne ordentliche Pfütze blut war... also er muss wirklich viel blut verloren haben aber ihm geht es blendent, er macht den anschein als wäre nie etwas gewesen Gott sei dank.

    Ich werde aber weiter berichten.

    Lieber Gruß
    Natascha und die 7 Möpchen

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    schön, dass es deinem kleinen Flauscher trotz der gestrigen Aktion so gut geht.
    Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
    Die Quelle einer solchen Verletzung zu finden, ist immer schwierig. Habe bei einem vergangenen Unfall
    meiner Paula auch ewig gesucht und am Ende nichts gefunden, dass diese heftige Verletzung verursacht haben könnte.

    So danke ich dir für deinen Zwischenbericht und wünsche euch weiterhin gute Heilung, schnelle Genesung und baldige Wiederzusammenführung der Geier.
    Vielleicht hast du ja morgen schon Neuigkeiten, die du uns berichten kannst.

    Alles Liebe für dich und deine Federchen und einen schönen Restsonntag.

  16. #16

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen ihr Lieben,

    das Schmerzmittel scheint Nachzulassen und er wird ein wenig ruhiger und sitzt mehr auf der stelle herum, aber es geht ihm soweit gut, habe ihn zu den anderen ins Zimmer gestellt und er wird fleisig besucht von den anderen, sogar ein paar Blätter Golliwoog wurden zu ihm getragen total süß.

    Und sein Herzbube Putzi ist auch die ganze Zeit bei ihm, nur rein darf er leider nicht, da die anderen ja nciht das Antibiotika zu sich nehmen sollen.

    Hier mal ein Foto von meinem kleinen Schatz, ein bisschen blutig sieht sein gefieder noch aus. Er bekommt wenn der verband dann ab ist die Badeschale angeboten Hoffe er wäscht sich dann ein wenig.

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach Gott, das muss ja wirklich ganz schön geblutet haben! Hoffentlich gehts dem kleinen Schatz bald wieder gut!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ist ja echt niedlich dass die anderen ihn aufbauen und etwas Grünzeug vorbeitragen!!!

    Der Flauschi sieht aber schon etwas mitgenommen aus, aber er ist ja in sehr guten Händen und Du kriegst ihn noch hin

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bin gerade auf deinen thread gestoßen und wollte mich gleich in die Reihe der Daumen-Drücker einreihen! Aber es wird bestimmt alles wieder gut!

    Schon doof, dass man (meist) die Stelle bzw. den "Unfallort" nicht eindeutig ausmachen kann. Bin sicher, man geht nach so einem Vorfall mit erheblich wacheren Augen durch das ganze Vogelzubehör usw.

    Eine Anmerkung noch wegen des AB - Du gibst es ja im Trinkwasser... Du weißt wahrscheinlich, dass in der Regel die schnabulöse Medi-Gabe vorgezogen werden sollte. Aber darum geht es mir gar nicht, Du wirst das mit dem TA schon angesprochen haben.
    Nur wollte ich sagen, dass der süße () Patient in dieser Zeit bitte nicht baden sollte. Nicht das er am Badewasser seinen Durst stillt. Das gleiche gilt nun erstmal auch für Obst und Gemüse usw. Er soll ja auch seine Dosis vom AB möglichst exakt bekommen...

    Also, nochmal alles, alles Gute und toi, toi, toi!

    Liebe Grüße, Anne

  20. #20

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ach Gott, das muss ja wirklich ganz schön geblutet haben! Hoffentlich gehts dem kleinen Schatz bald wieder gut!
    Habe heute erst gesehen, dass der Käfig von oben auch total Blutig war, die ganze Wand ist blutig, ich weiß gar nicht wie ich das da wegbekommen soll, also das muss wirklich derbe geblutet haben.

    Das Bild ist noch von gestern.

    Hänge mal eins an wo Putzi ihn gerade besucht

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Eine Anmerkung noch wegen des AB - Du gibst es ja im Trinkwasser... Du weißt wahrscheinlich, dass in der Regel die schnabulöse Medi-Gabe vorgezogen werden sollte. Aber darum geht es mir gar nicht, Du wirst das mit dem TA schon angesprochen haben.
    Nur wollte ich sagen, dass der süße () Patient in dieser Zeit bitte nicht baden sollte. Nicht das er am Badewasser seinen Durst stillt. Das gleiche gilt nun erstmal auch für Obst und Gemüse usw. Er soll ja auch seine Dosis vom AB möglichst exakt bekommen...

    Liebe Grüße, Anne
    Ja ich weiß, dass man es lieber Schnabulös geben soll, aber die TA meinte wegen der Verletzung und dem Streß den er hatte wäre das besser, aber er hat auch schon fein getrunken.

    Und Obst, Gemüse usw. und Badewanne bekommt er auch erst wenn das AB abgesetzt ist Weiß ich doch alles.

    Lieber Gruß
    Natascha

  22. #22

    Gast

    Standard

    Na gut, hast ja Recht - das hätt ich mir auch denken können Bist ja auch nicht erst seit gestern hier dabei.
    Aber es hat sich halt für mich so angehört als ob und da wollt ich lieber sicher gehen...

    Also vergessen wir die Geschichte mit dem Baden und dem Grünzeug und wenden uns den wichtigeren Sachen zu: Gesund werden!

    Dafür sind weiterhin alle Daumen gedrückt - aber so wie das Foto ausschaut, hat Cäsar ja zumindest moralischen Beistand .

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Anne

  23. #23

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Na gut, hast ja Recht - das hätt ich mir auch denken können Bist ja auch nicht erst seit gestern hier dabei.
    Aber es hat sich halt für mich so angehört als ob und da wollt ich lieber sicher gehen...

    Also vergessen wir die Geschichte mit dem Baden und dem Grünzeug und wenden uns den wichtigeren Sachen zu: Gesund werden!

    Dafür sind weiterhin alle Daumen gedrückt - aber so wie das Foto ausschaut, hat Cäsar ja zumindest moralischen Beistand .

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Anne
    Habe mich auch etwas doof ausgedrückt, aber habe mich nicht angegriffen gefühlt, falls das so rüber kam

    Aber ich denke ja das er heute nochmal nen Verband bekommt oder?
    Naja mal sehen.

    Er hat sich aber schon fein sauber gemacht. Putzi wollte gestern Abend auch partout nicht in den Käfig zu den anderen, draussen schlafen lassen wollte ich ihn auch nicht, er hat es sich aber sooo bequem auf Cäsars Käfig gemacht. Da ich immer das Trinkwasser über nacht rausnehme bei den Puscheln, habe ich gedacht das Putzi auch bei Cäsar übernachten darf gott, das war sooo süß, die haben soo aneinander geschmust geschlafen, das war ein Bild für die Götter, wirklich... so von wegen lass mich nie wieder alleine. Die beiden haben sich gekrault und nur geschmust, bis ich Putzi heut früh wieder rausgenommen habe.

    Habe ihn dann auch direkt mal gewogen wo ich ihn schon gefangen hatte. Aber das gehört hier ja nicht her.

    Melde mich sobald es was neues vom Tierarzt gibt.

    Achso und Putzi weicht wieder nicht von Cäsars Seite und bleibt auf seinem Käfig sitzen, noch nichteinmal gefressen hat mein Dicker.

    Die beiden lieben sich wirklich soooo sehr, unglaublich

    Lieber Gruß
    Natascha und die 7 Flauschmöpse

  24. #24

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen ihr lieben,


    soooooo also das Füßchen ist nicht entzündet, aber es hat wieder geblutet nachdem der Verband ab war, also wieder neuen Verband drauf gemacht Cäsar hat brav mitgemacht und wurde auch noch gewogen alles super, sie ist zufrieden mit dem kleinen Mann und am Montag müssen wir wieder hin

    Lieber Gruß und danke für das Daumen und Krallen drücken

    Natascha

  25. #25

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    schön zu hören, dass das Füßchen nicht weiter entzündet ist, sondern alles bereits im Versuch ist abzuheilen !!!
    Weiter so !!! Ich hoffe, dass nun auch keine Komplikationen mehr dazu kommen und schon am kommenden Montag alles beim alten sein wird.
    Es wäre für die beiden goldigen Flauscher wirklich wünschenswert.
    Sie sind ja echt mega süß !!!
    So freu ich mich mit euch und wünsch euch weiterhin alles Liebe und Gute !!!
    Die Däumchen sind gedrückt->Jetzt heißt es nur noch ->wieder gesund werden !!!


Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Elvi blutet am Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •