Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Fotosammlung: Allerlei und Bilder zum Thema "Zahm im Schwarm"

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fotosammlung: Allerlei und Bilder zum Thema "Zahm im Schwarm"

    Huhu

    Da so viele Leute hier Bilder von ihren putzigen Federbällchen zeigen, dachte ich mir, dass ich mich da gut einreihen könnte
    Um nicht andauernd wieder neue Threads aufmachen zu müssen, erstelle ich diesen als Sammelthread für die Fotos von meinen vier Wellis. Ergo werde ich hier regelmäßig neue Fotos reinstellen

    In eine bestimmte Richtung werden die Fotos wohl nicht gehen. Ich meine, ich werde hier Fotos von den Wellis an sich zeigen, ihrem Kletterbaum, ihrer Volierenaustattung, was auch immer
    Aber eine Sache gibt es da, zu der ich wohl vermehrt Fotos zeigen möchte: und zwar zum Thema "Zahm im Schwarm".

    Schon oft habe ich anderswo im Internet gelesen oder von unwissenden Bekannten gehört, man könne einen Wellensittich nur in Einzelhaltung richtig "zahm" bekommen. Ferner sei ein Wellensittich Pärchen oder gar ein Schwarm ungleich schwerer, beziehungsweise gar nicht zu "zähmen". Ich möchte hiermit meinen Beitrag leisten um, derlei gefährlichem Halbwissen entgegenzuwirken.

    Und ein kurzes "Who is who?" zu unseren Wellis: Unser Albino heißt Flöckchen, der quirlige blaue heißt Coco, dann hätten wir da unseren grauen Welli namens Grey (oh, wie kreativ ) und zuletzt den grün-gelben Welli Daro

    Falls ihr irgendwelche Fragen, Anregungen, Kommentare habt, dann immer her damit

    Viel Spaß beim Anschauen der Fotos und liebe Grüße,

    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Tolle Fotos, sieht echt super aus!
    Und was für einen hübschen bunten Haufen Du hast ...

    Ich kann dem was Du zu: "zahm im Schwarm" gesagt hast nur zustimmen. Auch meine 4 kommen inzwischen alle auf die Hand (na ja, wenn sie denn wollen ).
    Natürlich hat das teilweise ganz schön gedauert, aber nun sind sie halt auch entspannt dabei und kommen aus freien Stücken.

    Leider ist aber der Irrglaube mit der Zahmheit "fördernden" Einzelhaltung noch weit verbreitet - von daher find ich es super, dass Du gerade dieses Argument mit Deinen Fotos so schön entkräftest!!

    Freue mich auf mehr-
    LG Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,

    sehr schöne Wellis und Fotos die du uns hier zeigst

    Und der Ast ist der Hit...

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Tolle Fotos, sieht echt super aus!
    Und was für einen hübschen bunten Haufen Du hast ...

    Ich kann dem was Du zu: "zahm im Schwarm" gesagt hast nur zustimmen. Auch meine 4 kommen inzwischen alle auf die Hand (na ja, wenn sie denn wollen ).
    Natürlich hat das teilweise ganz schön gedauert, aber nun sind sie halt auch entspannt dabei und kommen aus freien Stücken.

    Leider ist aber der Irrglaube mit der Zahmheit "fördernden" Einzelhaltung noch weit verbreitet - von daher find ich es super, dass Du gerade dieses Argument mit Deinen Fotos so schön entkräftest!!

    Freue mich auf mehr-
    LG Anne
    Dankeschön

    Bei unserem Quartett hat es auch ein wenig gedauert, aber mal ehrlich: wenn ich irgendwo lese "Ich habe meine Wellis schon seit zwei Wochen und sie kommen immer noch nicht auf den Finger." kriege ich das Grausen

    Was sind denn zwei Wochen schon für eine Zeit? Bei unseren hat es etwa 3 Monate gedauert, bis sie auf die Hand kamen, aber es war auch nie ein Ziel, auf das mein Freund und ich hingearbeitet hätten.

    Ein vertrautes Verhältnis zwischen Welli und Halter ist ohne Frage etwas schönes, aber es ist meiner Meinung nach nicht in dem Sinne wichtig, lediglich ein angenehmer Nebeneffekt, wenn man es so ausdrücken mag. Wir haben unseren vieren einfach täglich immer mal ein wenig Hirse oder Grünzeug auf der Hand angeboten und irgendwann sind die Wellis halt auf die Hand gestiegen, völlig ohne Zwang

    Wie du schon schriebst ist es leider noch immer so, dass viele Menschen meinen, Einzelhaltung sei Zahmheitsfördernd. Dabei gibt es, was vielen Leuten offenbar kaum bewusst ist, so oder so nie eine Garantie für Zahmheit. Jeder Welli ist anders, und so kommt es, dass es durchaus scheue Einzelwellis gibt sowie überaus zahme Schwarmwellis.

    Aus diesem Grund kann ich Leute nicht verstehen, die unbedingt einen zahmen Welli haben möchten, denn es kommt nuneinmal auf die Entscheidung des Tieres selbst an, ob es seinen Halter lediglich als "Futtergeber" betrachtet, oder als Wesen, zu welchem es Vertrauen aufbauen kann.

    Zitat Zitat von Eifel Beitrag anzeigen
    hallo,

    sehr schöne Wellis und Fotos die du uns hier zeigst

    Und der Ast ist der Hit...
    Vielen Dank

    Im Anhang zeige ich nochmal einen etwas größeren Ausschnitt vom Kletterbaum und ein paar Fotos von mutigen Erkundern ebenjenes Kletterbaumes.
    Es handelt sich dabei um einen Korkeichenast, den wir in der Terraristikabteilung einer Tierhandlung fanden und sofort gekauft haben.

    Auf dem angehängten Foto sieht man den Ast neben der Zimmervoliere. Besagte Voliere ist am höchsten Punkt 1,80m hoch, also dürfte der höchste Zweig des Astes so um die 2m in die Höhe reichen, also gut genug für unser Quartett, um die Umgebung zu beobachten

    Und falls sich jemand wundert, dass der Ast so nah an der Voliere steht: ich habe das Foto vom Kletterbaum erst vor einigen Stunden gemacht und zu dieser Zeit schliefen die Wellis ohnehin schon und waren zu diesem Zweck nach dem Freiflug in die Voliere zurückgekehrt. Wenn sie abends zum Schlafen wieder in die Voliere gehen, schieben wir den Kletterbaum auch dorthin, damit im Wohnzimmer wieder ein wenig mehr Raum zum freien Bewegen von uns Federlosen ist

    Liebe Grüße,
    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Acala Beitrag anzeigen
    Huhu
    Schon oft habe ich anderswo im Internet gelesen oder von unwissenden Bekannten gehört, man könne einen Wellensittich nur in Einzelhaltung richtig "zahm" bekommen. Ferner sei ein Wellensittich Pärchen oder gar ein Schwarm ungleich schwerer, beziehungsweise gar nicht zu "zähmen". Ich möchte hiermit meinen Beitrag leisten um, derlei gefährlichem Halbwissen entgegenzuwirken.

    Dem kann ich nur zustimmen!! Ich habe 6 Welli´s und sie kommen (der eine mehr, der andere weniger) auf die Hand und zwar wenn sie es wollen!! Das ist etwas was mich besonders stolz macht!!

  6. #6

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen!! Ich habe 6 Welli´s und sie kommen (der eine mehr, der andere weniger) auf die Hand und zwar wenn sie es wollen!! Das ist etwas was mich besonders stolz macht!!
    Und wenn die Wellis freiwillig auf die Hand kommen ist es auch ein weitaus schöneres Erlebnis, als wenn ein einzeln gehaltener Welli auf die Hand kommt, denn in einem solchen Fall wäre es ja quasi eine erzwungene Zahmheit. Als Einzelwelli hat ein so soziales Tier, wie es der Wellensittich nunmal ist, ja kaum eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und wählt somit den Menschen als Bezugsperson- ein jämmerliches und nicht artgerechtes Leben für Wellis

    Ich kann mich dir da auch nur anschließen: man kann mit Fug und Recht stolz sein, wenn artgerecht gehaltene Wellis freiwillig Vertrauen zu ihrem Halter aufbauen und ihm dann sogar auf die Hand hüpfen


    Ich habe heute noch ein paar "Zahm im Schwarm" Bildchen gemacht und stelle sie mal hier rein. Endlich habe ich auch mal eines, wo Coco und Flöckchen beide auf meiner Hand sitzen Das Problem ist folgendes: Die beiden sind wirklich oft gleichzeitig auf meiner Hand, aber fangen dann an rumzuhampeln, zu spielen, oder balgen sich ums Futter Deswegen ist die Digitalkamera oft nicht schnell genug zur Hand, um den kurzen Moment des zweisamen Futterns aufzuzeichnen, bis dahin flattern nämlich sowohl Coco als auch Flöckchen wieder durchs Zimmer, landen erneut auf meiner Hand und das Spiel geht von vorne los. Aber heute waren wir schneller als die beiden und haben sie fotografieren können, wie sie beide gleichzeitig auf meiner Hand hocken

    Liebe Grüße,

    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schön die zwei!! Magst Du mal meine sehen??

  8. #8

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber klar doch

    Liebe Grüße,
    Acala

  9. #9

    Gast

    Standard

    So sieht es dann aus, wenn sich Welli´s trauen!! Keine ruhige Minute.......

  10. #10

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sind ja allesamt so richtig goldig

    Unsere trauen sich noch nicht so recht uns anzufliegen, sie erkunden lieber noch die Wohnung Ich denke, in ein paar Jährchen kommen unsere vielleicht auch mal auf die Schulter oder den Kopf, aber eigentlich bin ich schon überglücklich damit, dass sie auf die Hand kommen, zwar noch mit Lockmittel, aber immerhin Das allein ist für mich Vertrauensbeweis genug.

    Klar wäre ich nicht abgeneigt, wenn unsere Wellis auch mal neben mir oder auf meinem Kopf landen würden, aber das ist ihre Entscheidung Ich will unsere Wellis auch zu nichts drängen, also sollen sie mal weiter die Wohnung erkunden

    Liebe Grüße,

    Acala

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich kann nur sagen bleib dran und lass sie entscheiden!! Unser Herr Bubi (grün) kam aus dem TH und war schrecklich ängstlich!! Jetzt sitzt er mit am Tisch oder mir auf dem Kopf!! GEDULD ist hier die Lösung!! Ich drücke Dir die Daumen. Aber ich bin sicher es wird, weil Du es nicht erzwingst!!

  12. #12

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, ich mag mal wieder die Fotosammlung aktualisieren

    Mein Freund und ich hatten das Gefühl, dass sich unsere Wellis ein bisschen langweilen: keine Frage, sie düsen nach wie vor durch die Wohnung und beknabbern den Kletterbaum, aber von ihrem Spielzeug nehmen sie kaum mehr Notiz. Also haben wir uns auf die Suche nach neuem Spielzeug für unsere Abenteurer gemacht und sind fündig geworden

    Den vier Rabauken scheint es auch zu gefallen.

    Unser alter Herr Daro, der zuvor ein wenig flugfaul war, kommt jetzt immer als Erster aus dem Käfig geschossen und daher will ich neben den Fotos vom neuen Spielzeug auch eines von ihm zeigen

    Liebe Grüße,

    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Das sind ja slles sehr schööööööööööööne Bilderund der Herr Daro und die drei Jungspunte haben sich wohl auch zusammen gerauft.
    Tschüß und schöne Grüße von zwei lieben Wilden und ihrem federlosen Typ.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöchen die sind ja niedlich.Meine beiden sind auch Rabauken.Aber trotzdem habe ich sie ganz doll LIEB!!!!!!!!!!!

  15. #15

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das sind ja slles sehr schööööööööööööne Bilderund der Herr Daro und die drei Jungspunte haben sich wohl auch zusammen gerauft.
    Danke Joa, hin und wieder lassen die Jungspunde den alten Herrn auch in Ruhe und in solch einem Fall gesellt er sich gerne zu ihnen


    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Hallöchen die sind ja niedlich.Meine beiden sind auch Rabauken.Aber trotzdem habe ich sie ganz doll LIEB!!!!!!!!!!!

    Mein Freund und ich möchten unsere vier auch nicht mehr missen. Coco und Flöckchen sind zwar rotzfrech (nicht gegenüber Federlosen, aber sehr wohl gegenüber ihren Artgenossen), aber es wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn alle vier unserer Wellis von ruhigem Naturell wären


    Und wo ich gerade schon bei "Rabauken" bin, möchte ich einmal ein Foto von Flöckchen zeigen. Denn auch der größte Rabauke braucht mal seine Schlafpause; in diesem Fall auf einem Regal während des Freiflugs

    Liebe Grüße,

    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, ich möchte euch mal wieder einige Fotos zeigen; diesmal ein paar Fotos von der Einrichtung unseres Wohn- und Wellizimmers und von den Wellis selbst und was sie während ihres Freiflugs so treiben

    Also ersteinmal zum Wohn- und Wellizimmer:

    Das ist unsere Fensterbank samt Spielplatz und Wühlkiste für die Wellis
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wohnzimmer(2).jpg
Hits:	39
Größe:	32,2 KB
ID:	95127

    Dann wäre da noch die Voliere und in unmittelbarer Nähe der heißgeliebte Kletterbaum. Ja, in der Voliere befinden sich lediglich Sitzstangen sowie Futter und Wasser. Das hat seinen Grund: unsere Wellis haben ganztägig Freiflug und aus diesem Grund befinden sich sämtliche Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der Voliere. Die Voliere dient nur als Schlafplatz und Futterstelle.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wohnzimmer.jpg
Hits:	36
Größe:	39,2 KB
ID:	95126

    Und hier unsere Deckenlandschaft Im Hintergrund sieht man auf einem Regal noch einen weiteren Spielplatz.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wohnzimmer(3).jpg
Hits:	43
Größe:	21,0 KB
ID:	95128


    Und nun unsere Wellis während des Freiflugs... wobei ich es noch nie geschafft habe, sie wirklich mitten im Flug zu fotografieren, wohl aber wenn sie schreddern und sonstigen Unfug treiben

    Hier streiten sich Grey und Flöckchen gerade um den heißbegehrten Platz auf der Weidenringschaukel, während Coco und Furby in aller Ruhe schreddern.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(12).jpg
Hits:	33
Größe:	28,0 KB
ID:	95129

    Grey und Flöckchen sind sich nun doch einig geworden und teilen sich zusammen dieses von der Decke hängende Spielzeug. Flöckchen hat großen Gefallen daran gefunden, nicht nur das Spielzeug, sondern auch die Decke zu benagen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(7).jpg
Hits:	31
Größe:	36,6 KB
ID:	95130

    Hier ist Furby, der sich ersteinmal an die kleine Weidenkugel heranwagt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(6).jpg
Hits:	32
Größe:	30,0 KB
ID:	95131

    Coco läutet die Glocke und Flöckchen und Grey picken beim Spielplatz im Hintergrund Vogelsand.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(3).jpg
Hits:	36
Größe:	25,8 KB
ID:	95132

    Und hier nochmal alle vier auf dem tollen Kletterbaum
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(11).jpg
Hits:	34
Größe:	30,4 KB
ID:	95133

    Liebe Grüße,

    Acala

  17. #17

    Gast

    Standard

    Richtig schön haben es Eure Wellis bei Euch.
    Super eingerichtet und schöne Spielplätze.

    Zum Thema Zahm werden: Ich würde mich freuen, wenn meine auf die Hand kommen. Aber ich denke, das wird noch dauern. Und ich lasse ihnen auch die Zeit.
    Mit Gewalt wird es nie eine Vertrautheit zwischen Wellis und Federlosen geben.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Oh, da hast du aber eine ganz, ganz tolle Welli-Landschaft.
    Da wünschte cih direkt, dass cih die Möglichkeiten hätte
    Gefällt mir richtig gut alles

  19. #19

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Richtig schön haben es Eure Wellis bei Euch.
    Super eingerichtet und schöne Spielplätze.

    Zum Thema Zahm werden: Ich würde mich freuen, wenn meine auf die Hand kommen. Aber ich denke, das wird noch dauern. Und ich lasse ihnen auch die Zeit.
    Mit Gewalt wird es nie eine Vertrautheit zwischen Wellis und Federlosen geben.
    Dankeschön

    Ich finde es auch ganz wichtig, dass man den Wellis die Zeit gibt, die sie brauchen.

    Ich persönlich finde Zutraulichkeit auch nicht wichtig, ich denke, dass Wellis, sowie andere Vögel auch, Beobachtungs- und keine Schmusetiere sind.
    Ich finde aber auch, dass viele Leute, gerade solche, die sich Wellis zugelegt, aber sich kaum vorher informiert haben, viel zu hohe Ansprüche an das Thema "Zahmheit" haben.
    Da sollen dann die Wellis ständig angeflogen kommen, auf den Köpfen der Federlosen landen, den Federlosen hinterherfliegen, und so weiter und so fort.
    Klar fände ich es schön, wenn meine Wellis mich vermehrt anfliegen würden, aber es ist nichts, worauf ich gezielt hinarbeiten würde.
    Ich habe lediglich immer Hirse auf meiner Hand angeboten und irgendwann kamen sie von alleine. Und das wird bei all den anderen Dingen auch so sein: entweder die Wellis entscheiden sich, mich mal anzufliegen, oder sie tun es eben nicht. Und wenn nicht, ist das für mich auch nicht schlimm.

    Und wie du auch schon schriebst: gewaltsam erreicht man nichts. Das ist meiner Ansicht nach eine Lektion, die viele Leute noch verinnerlichen müssten.
    Ich sage damit nicht, dass ich Zutraulichkeit schlecht finde- ganz im Gegenteil! Jeder würde sich freuen, wenn seine Wellis auf die Hand steigen oder den Federlosen als Spielplatz sehen, aber der Weg dahin führt nuneinmal über viel Geduld, Zeit und Verständnis und nicht über den Willen des Halters.

    Viele Leute haben aber offenbar (leider!) die Ansicht, ihre Tiere müssen zutraulich werden


    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Oh, da hast du aber eine ganz, ganz tolle Welli-Landschaft.
    Da wünschte cih direkt, dass cih die Möglichkeiten hätte
    Gefällt mir richtig gut alles
    Auch dir vielen Dank

    Wir mussten das ganze Wohnzimmer ein bisschen "umkrempeln", damit es so werden konnte, wie es nun ist. Die Voliere stand vorher am Fenster, der Kletterbaum in der Mitte des Raumes, und eine klobige Wohnwand ließ den Raum recht eng wirken. Also wurde kurzerhand die klobige, alte Wohnwand rausgeschmissen, ein neues, effektiveres, aber gleichzeitig platzsparenderes Multimedia-Regal aufgebaut und die Voliere samt Kletterbaum umgestellt.

    Nun ist der Rest des Raumes komplett frei und die Wellis können große Runden drehen. Ich bin ganz froh, dass es in unserem Fall noch recht unkompliziert geblieben ist, damit das Wohn- und Wellizimmer so werden konnte




    Und ich habe gerade schon wieder ein paar Fotos machen können

    Hier fressen gerade Flöckchen, Grey und Furby Hirse aus der Hand meines Freundes:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zahm im Schwarm(6).jpg
Hits:	34
Größe:	23,7 KB
ID:	95138

    Und dann habe ich noch zwei Fotos schießen können, wo Grey, Flöckchen und Coco die Weidenringschaukel besetzen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(13).jpg
Hits:	27
Größe:	28,3 KB
ID:	95139Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freiflug(14).jpg
Hits:	28
Größe:	25,7 KB
ID:	95140

    Liebe Grüße,

    Acala

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alcala!
    Man da hast Du Deinen Wellis aber ein kleines Paradies geschaffen.Man sieht richtig die Liebe und Hingabe mit der Du das alles vollbracht hast.Und die Wellis fühlen sich auch sichtbar wohl da und scheinen richtig Spass zuhaben.
    Danke das Du uns Teilhaben läst,Tschüß dann erst mal.

  21. #21

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich hab beim Durchschauen meiner Fotos etwas entdeckt, das so nicht beabsichtigt war Und zwar handelt es sich um ein Foto, dass ich noch zu Daros Lebzeiten geknipst habe. Er hockte damals zusammen mit Flöckchen auf dem Kletterbaum und ich wollte einfach beide zusammen fotografieren und habe dann aber gerade den Moment erwischt, als Flöckchen zum Flug startete

    Ich wollte euch dieses "Zufallsfoto" einfach mal zeigen

    Liebe Grüße,

    Acala


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Aber das ist doch gar kein Welli, sondern ganz klar ein kleiner weißer Weihnachtsengel !

  23. #23

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi,

    das ist alles nur zum Schein Flöckchen ist hier unser "Zickenhahn": wunderschön anzusehen, elegant im Flug, niemals tollpatschig, akribisch bei der Gefiederpflege, aber wehe irgendjemand besetzt seine Lieblingsplätze oder macht sich an Coco ran Dann wachsen dem Engelchen sofort die Teufelshörner

    Liebe Grüße,

    Acala

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Dann ist er eben Engel und Teufelchen in einem,Aber sehr süüüüüüüß.

  25. #25

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich find' sie alle total putzig

    Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Fotos zusammengesucht, die ich hier zeigen möchte Die meisten davon werden wahrscheinlich auch von Flöckchen sein, weil er irgendwie immer am ruhigsten sitzen bleibt, wenn ich mit der Digitalkamera durchs Wohnzimmer tigere. Die anderen treiben ihren Schabernack, aber er bleibt dann wohlig plusternd sitzen und lässt sich knipsen

    Dann mal los! (Achtung, es werden mehrere Fotos, vielleicht erfordert dies einen Doppelpost meinerseits)


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Furby(4).jpg
Hits:	26
Größe:	25,3 KB
ID:	98944
    Furby beknabbert die Fransen vom Baumwollseil (Die werden regelmäßig gekürzt, damit sich kein Welli drin verheddern kann)


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flöckchen(9).jpg
Hits:	27
Größe:	22,2 KB
ID:	98950
    Flöckchen auf einem Weidenring.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco und Flöckchen(5).jpg
Hits:	25
Größe:	26,6 KB
ID:	98949
    Flöckchen mit seinem Partner Coco.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Furby(3).jpg
Hits:	31
Größe:	26,7 KB
ID:	98945
    Nochmal der kleine Furby.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flöckchen(2).jpg
Hits:	25
Größe:	18,8 KB
ID:	98946
    Schon wieder Flöckchen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco(4).jpg
Hits:	26
Größe:	29,1 KB
ID:	98947
    Coco, der Herr des (Weiden)ringes.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco und Flöckchen(4).jpg
Hits:	23
Größe:	29,8 KB
ID:	98948
    Coco mit Flöckchen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco und Flöckchen(3).jpg
Hits:	21
Größe:	26,4 KB
ID:	98942
    Und nochmal.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Coco und Flöckchen(2).jpg
Hits:	25
Größe:	25,4 KB
ID:	98943
    Und schon wieder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flöckchen(10).jpg
Hits:	28
Größe:	30,9 KB
ID:	98951
    Nochmal Flöckchen.

    So, das war Beitrag Nummer 1, weitere Fotos folgen sogleich

    Liebe Grüße,

    Acala

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten "Zahm im Schwarm"-Bilder
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •