Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Vogel fällt von Stange, schlapp (Und mal wieder benötige ich eure Hilfe...)

  1. #26

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Worte... das rührt mich schon wieder fast zu Tränen...

    leider habe ich nicht so gute Nachrichten...
    Nicky geht es immer schlechter, heute morgen saß sie nur auf dem Boden, hat schwer geatmet, die Flügel hingen, zitterte und die Augen waren zusammengekniffen...
    ich fühle mich jetzt so schlecht, weil ich in die Arbeit gehen musste... ich will sie nicht so leidern lassen... ich komm mir vor wie ein Tierquäler...
    aber ich war erst krnak, kam gestern später und wir sind sowieso nur zu zweit und die Kollegin ist sogar krank... sowas ist doch...
    ich mach auf jeden Fall früher Feierabend und wenn sie dann noch bei uns ist gehe ich schnell mit ihr wieder zu unserer Tierärztin, ich nehme an sie wird es dann beenden...

    das macht auch keinen Sinn, die Leber ist so groß wie der Vogel selber, da hat sie nicht wirklich gute Chancen...
    das tut nur so weh, weil sie so eine richtig Liebe ist, noch so jung ist und ich ihr gerade nicht helfen kann...

    ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr da sein wird bis ich nach Hause komme...

    aber ja, ich bin froh, dass sie bei uns war und nicht irgendwo anders, vielleicht bei einem kleinen Kind in einem kleinen Käfig... sie hatte Freunde, sie hatte einen Freund, sie hatten täglich von morgens bis abends ihren Freiflug... aber ungerecht ist es auf jedenfall...
    erst mein kleiner Tilly mit nur 4 Jahren (Nierentumor), gleich danach mein Chalry mit nur einem Jahr (Megabakteriose) und jetzt die kleine Nicky, die gerade mal 5 Monate jetzt bei uns war... Und immer ist es Flips Partner... Der kleine tut mir auch so leid...

    sie geben einem wirklich sehr viel und nein, ohne sie könnte ich nicht sein... ich brauch meine Tierchen...
    gestern war ich am weinen und bin zu den Hasen, die haben mich dann etwas beruhigt... will natürlich nicht, dass die Vögel merken, dass ich traurig bin, denke das schenkt ihnen keine Kraft...

    ach Nickylein :-(

  2. #27

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sera

    Es tut mir sehr leid,zu hören das sich Nickys Zustand verschlimmert hat.

    Welchen Weg sie auch immer gehen wird,ich drücke der Kleinen die Daumen
    und wünsche ihr alles Gute.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Komm Laß dich knuddeln

  4. #29

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sera, ich knuddel Dich auch mal ganz fest. Es tut mir wirklich aufrichtig Leid, dass Du so schlimme Zeiten mit Deinen lieben Wellis erleben musst.
    Bei mir ist momentan auch so gut wie jeder Welli krank, es ist wirklich deprimierend.
    Für Nicky drücke ich die Daumen! Wenn es aber wirklich nicht mehr anders geht, solltest Du sie gehen lassen, auch wenn das für Dich sehr schwer ist. Es wäre der letzte Liebesbeweis, den Du Deinem Flausch entgegen bringen kannst.
    ... Ich weine hier gleich mit ...

  5. #30

    Gast

    Ausrufezeichen Mein Spiky hat die gleiche Diagnose - ich konnte ihn etwas aufpäppeln mit Homöopathie

    Hallo Sera,

    mein Spiky hat mit seinen 7 Monaten die gleiche Diagnose bekommen, wie Deine Nicky. Eine überdimensionierte Leber und darüber ein zu großes Herz. Niere O.K.

    Auch er saß völlig erschöpft auf dem Käfigboden, hat sich aber über die KoHi hergemacht, die ich ihm daneben legte. Und war dann nach ein oder zwei Stunden wieder auf seiner Sitzstange. Das ganze ist 3x passiert und ich habe es der heftigen Mauser zugeschrieben. Seine Verdauung war zu der Zeit auch zu dünn.

    Letztlich bin ich dann zum Tierarzt - Vogelspezialist - der nichts finden konnte. Spiky war sehr abgemagert (32g), bekam ein Antiobiotikum gespritzt, außerdem Entwurmung (er hatte aber keine Würmer). Die Verdauung wurde etwas besser. Vielleicht auch durch die Einzelhaft, in der ich ihn dann zu seiner Schonung hielt. Aber wirklich gut ging es ihm trotzdem nicht.

    Eine Woche später waren wir wieder beim TA. Das Röntgen ergab die o.g. Diagnose. Also wieder Antibiotikum, außerdem Hepar-Tropfen für die Leber. Mit dem neuerlichen Antibiotikum (täglich 2x in den Schnabel!) wurde sein Kot schon fast wieder normal, allerdings war ich nach einer Woche der Meinung, nun ist es genug und habe das Antibiotikum abgesetzt und ihn zu den anderen Wellis gelassen.

    Schon am nächsten Tag ging es ihm schlechter. Inzwischen ist es so, dass er nur noch flüssig ausscheidet. Seit 5 Tagen etwa. Es tropft minütlich aus ihm raus. Das ist schrecklich, aber da ist nichts zu machen. Ich gebe ihm seit ein paar Tagen zusätzlich zum Hepar Solidago Globuli, die die Niere (der Wasser-Kot deutet auf einen zusätzlichen Nierenschaden hin) unterstützen soll. Bislang gibt es dahingehend keine Verbesserung. Und in Anbetracht der Organschäden bei einem so jungen Vogel (ich habe ihn seit Dezember), ist von einer Heilung oder langen Lebenserwartung wohl auch nicht auszugehen, sondern eher von einer schlechten Zucht.

    ABER: sein Gewicht hat sich innerhalb von 10 Tagen von 32g auf 36 g erhöht! Und er setzt sich - obwohl deutlich kleiner - viel besser gegenüber den anderen durch. Ich gebe seit einigen Tagen täglich Keimfutter, außerdem Berge von Kolbenhirse. Das schmeckt ihm sehr gut und tut ihm wohl auch gut. Er fliegt sogar gelegentlich wieder eine zittrige Runde. Vor 4 Wochen war das undenkbar!

    Vielleicht ist bei Deiner Nicky auch noch etwas zu machen??? Ich wünsche es Dir! Ich habe selbst im November meinen Maxi nach nur 4 Jahren einschläfern lassen müssen (Tumor) und Spiky ist sein Nachfolger.

    Liebe Grüße,

    Doris Day

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hepar Comp haben wir auch bekommen. Zusätzlich gabs noch Phytorenal F.

    Ich hoffe deine kleine Maus fängt sich wieder

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Linut,

    wofür ist Phytorenal F? Und hat es geholfen? Ich suche ja für Spiky weiterhin etwas, um das "Dauertropfen" zu stoppen.

    LG

  8. #33

    Gast

    Standard

    Sorry, Lintu wollt ich schreiben

  9. #34

    Gast

    Standard

    Phytorenal F ist für die Leber und Niere

    Tweetys Leber sah aus wie eine Birne und wir haben Phytorenal F und Hepar Comp gegeben.
    Wie Tweetys Leber nun aussieht kann ich nicht sagen, aber er ist aktiver geworden und bestimmte Symptome gibt es nun GsD nicht mehr. Es geht ihm viel besser!

    Wir mussten das 6 Wochen geben, dann 4 Wochen Pause und dann erneut 6 Wochen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Auf dem Röntgenbild ist ja erst einmal nur das vergrößerte Organ zu sehen. Ob bakterielle Vergrößerung, tumoröses Geschehen, ob reversibel oder nicht - dazu kann man erst einmal keine Aussagen machen. Bei einer so raschen Zustandverschlechterung würde ich einen Tumor nicht für ausgeschlossen halten. Beobachte Nicky genau - du siehst ja, ob sich etwas verbessert oder nicht.

    Ich drücke euch die Daumen!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Nicky geht es jetzt wieder gut, sie hat keine Schmerzen mehr...
    wir haben sie von ihrem Leiden erlösen lassen...
    sie hatte Schmerzen und war einfach zu schwach... die Leber hat ihre Organe gequetscht...
    darum auch das schwere Atmen...
    Komisch war nur, dass die Ärztin meinte auf ihrem Ring würde ja 2008 stehen... dh sie wäre schon fast 5 Jahre alt und dann würde ihr Krankenbild sehr gut zu ihr passen, weil dass die Leber in so kurzer Zeit so anschwillt wäre wirklich sehr komisch...
    somit könnte man auf einen Tumor schließen... aber genau weiß man das leider auch nicht...

    Den anderen, vorallem Flips, geht es jetzt nicht gut... als ich es Flips sagen wollte stand er da, ganz dünn, Flügel abgespreißt...
    und ich konnte ihm genau ansehen, was er dachte... "nein, bitte sag es nicht..."
    Jetzt schreit er immer und ruft nach ihr... er tut mir so leid... Am Wochenende hole ich ihm eine neue Freundin...
    Kennt jemand gute Züchter Raum Stuttgart? Ich hole kein Tier mehr aus der Zoohandlung...

    Ich hoffe, dass Spiky wieder wird und es schafft. Bei Nicky war halt das Problem, dass sie wirklich garnichts gegessen hat...
    Wenn Spiky frisst, bekommt er Energy, und das brauch ja der geschwächte Körper.
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird und es nicht so Enden muss wie bei meiner kleinen Süßen!

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo Sera,

    es tut mir sehr leid, dass du Nicky nun hast einschläfern müssen. Das ist ein schwerer Schritt für jemanden, der sein Tier über alles liebt. Ich hoffe ihr kommt bald über ihren Tod hinweg.

    Flips wünsche ich gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.

    Alles Gute im Regenbogenland, liebe Nicky. Dort macht dir deine Leber nicht mehr zu schaffen oder sonst irgendeine Krankheit. Im Regenbogenland kannst du wieder mit vielen gefiederten Freunden die Gegend auskundschaften.

    LG

    sweet4

  13. #38

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auch ich wünsche der kleinen nicky einen guten flug ins regenbogenland... mir kommt das alles sehr bekannt vor. nicky, grüß mir meine kleine lucky, denn auf erden wart ihr leidensgenossen und habt das selbe durchgemacht... alles gute im regenbogenland mit vielen neuen freunden und ohne schmerzen.

    .. und klein flips wünsche ich, dass eine neue freundin ihm auch wieder freude bereitet...

  14. #39

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Guten Flug kleiner Nicky ins wunderschöne Hirseland.


    Traurige Grüße

  15. #40

    Gast

    Standard

    Ich wünsche deiner Nicky auch einen guten Flug ins Hirseland..

    lg espe

  16. #41

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sera

    Das tut mir so schrecklich leid für dich.

    Es war ein sehr schwerer Schritt,den du mit Nicky zusammen gegangen bist,
    aber du hast ihr einen letzten Freundschaftsdienst damit erwiesen und hast
    sie von ihrem Leid erlösen lassen.
    Deine kleine Maus wird dir dafür dankbar sein,
    das sie keine weiteren Schmerzen mehr erleiden mußte.
    Da sie in deinem Herzen für immer einen Platz hat,wird sie nie vergessen sein,
    sie wird immer an deiner Seite sein.

    Sera fühl dich getröstet ,deiner kleinen Maus geht es im Regenbogenland nun wieder gut.

    Traurige Grüße

    Nicky alles Liebe und Gute im

  17. #42

    Gast

    Standard

    Liebe Sera,

    es tut mir ganz doll leid und macht mich auch traurig, dass Nicky so eine heftige Diagnose bekommen hat.

    Ich schließe mich Forevers Worten vollkommen an - mit diesem schweren Schritt, hast Du ihr einen letzten großen Liebesbeweis erbracht. Kann mich gut in Deine Gefühlswert hinein versetzen und hoffe, dass Du nicht mehr so lange (so extrem) traurig bist.

    Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

    Aufmunternde Grüße, Anne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal wieder Eure Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 13:09
  2. Ich brauche wieder Eure Hilfe :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:16
  3. Benötige mal Eure Meinung/Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 08:52
  4. Brauche Argumente dass Bubi einen Freund braucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •