Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wo stehen eure Käfige/Volieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo stehen eure Käfige/Volieren?

    Hallo!

    Wir ihr seht, bin ich immer noch vogelfrei

    Aber man macht sich ja schon mal Gedanken, wo so ein Käfig wohl gut stehen könnte.

    Wo stehen eure Käfige? Im Wohnzimmer? Esszimmer? Schlafzimmer? In einer Ecke oder an einer langen Wand? Vielleicht sogar auf der Fensterbank?

    Ich würde mich sehr über Fotos freuen , weil ich doch so neugierig bin Bisher habe ich schon in den Käfigempfehlungen nach Modellen geschaut, aber noch viel lieber würde ich eure Käfige/Volieren mal im Gebrauch sehen.


    Viele Grüße,
    Kleine Feder

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Also unsere Voliere steht im Ess-/Wohnzimmer. Der Essbereich ist mit einem Regal als Raumtrenner ein wenig vom Wohnzimmer separiert. Die Voliere selbst steht im Wohnzimmerbereich, direkt neben einer Regalkonstruktion, wo auch unser Fernseher steht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Voli.jpg
Hits:	219
Größe:	37,3 KB
ID:	120616

    Ursprünglich stand die Voliere mal näher am Fenster, aber als wir das Wohnzimmer neu einrichteten, schien es uns praktischer, die Voliere neben besagtes Regal zu stellen. Zwar fällt dann nicht so viel Licht in die Voliere, aber das ist in unserem Fall auch nicht so wichtig, weil die Volierentürchen ohnehin den ganzen Tag geöffnet sind und unsere Wellis somit ständigen Freiflug genießen. Die Voliere wird nur noch zum Fressen und Schlafen benutzt. Auf der Fensterbank stehen noch Spielplätze aus Holz, auf denen es sich unsere Wellis besonders bei Sonnenschein gemütlich machen und schauen, was draußen vor sich geht

    Unsere Voliere ist -zugegebenermaßen- sehr karg eingerichtet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Voli2.jpg
Hits:	150
Größe:	43,3 KB
ID:	120617

    4 Sitzstangen im oberen Bereich, ein Mineralstein, eine Wasser- und eine Futterschale. Mehr gibt's nicht. Grund dafür ist folgender: Wir möchten gerne, dass unsere Wellis sich so viel wie möglich zum Fliegen und Toben außerhalb der Voliere aufhalten. Deswegen gibt's das heiß begehrte Spielzeug nur außerhalb der Voliere, quasi als Motivation zur Nutzung des ganztägigen Freiflugs Bisher geht das Konzept auf, und ich hoffe, dass das so bleibt

    Vielleicht konnte ich ja ein wenig weiterhelfen

    Liebe Grüße,
    Acala

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Also unsere Voliere steht im Wohnzimmer neben dem Schrank. Vor der Balkontür ist im Winter ein dicker Vorhang, damit die Glasscheibe nicht kalt abstrahlt.


    Oben hab ich zwei Bird lamp und rechts von der Voli seht dann der Wellibaum und die Wühlkiste. In zwei Ecken im Raum sind auch noch weitere Landeplätze angebraucht.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    meine wohnen in einer Eckvoliere, diese steht im Arbeitszimmer bzw. Wellizimmer. Ende Mai ziehen Sie dann eventuell mit der Eckvoliere in das Große Arbeits.- und Esszimmer. Ich mag diese Eckvoliere, Sie ist praktisch groß, aber nimmt kaum platz weg.





    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine vier Wellis leben im Gäste-/Pc-Zimmer.
    Da ich selten Gäste habe, ist es fast nur noch Welli-Zimmer.


  6. #6

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Voliere steht im Wohnzimmer, in einer Ecke ähnlich wie bei Skibbi.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine steht auch im Wohnzimmer an der Wand. Dort hat sie genau hin gepasst und da kommt auch keine Zugluft hin.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine beiden Voli´s stehen nebeneinander in der Ecke. Eine davon steht dirket neben dem Fenster. Oben drauf hab ich 3 Spielplätze stehen die ich selbst gebaut habe. Die beiden Voli´s sind zusammen 1,30m breit.

    Demnächst möchte mir ein Bekannter eine große Voli im WZ einbauen. Dann muss ich etwas umräumen und die Welli´s kommen dann auf die andere Seite vom Zimmer, aber immer noch auf der selben Wand und sie wird dann auch am Fenster enden. Ich kann es kaum noch abwarten bis es soweit ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine "kleine " Voliere steht auch im Wohnzimmer


  10. #10

    Gast

    Standard

    @rehlein: hey hast du ne Sauna umgebaut?????

  11. #11

    Gast

    Standard

    haha nein

    Aber du hast mich grade auf ne SUPER Idee gebracht, was mein Mann als nächstes bauen kann * grins*

    lg
    Rehlein

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frotty Beitrag anzeigen
    @rehlein: hey hast du ne Sauna umgebaut?????

    Ich finde es, super so schlimm sieht dies nicht aus, dass man dies als Sauna bezeichnen könnte. :-)

    Aber Rehlein, mir fällt gerad was auf, den Wonzimmerschrank den du hast, habe ich als Schlafzimmerschrank, gleiche Farbe nur die Form ist natürlich anders. :-)


    Gruß

    Paddy

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu

    meine stehen auch im Wohnzimmer an der Wand....was meinen Mann nicht so gefällt ..da sie immer krach machen ..wenn er dann mal fern schauen möchte ...

    Da habe ich den alten Käfig mit drauf ...da ich den unterschied mal sehen wollte



    VLG Silke

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Mäuse stehen auch im Wohnzimmer. Gefällt meinem Mann auch nicht, weil er nachts um 23.00 Uhr nicht mehr seine geliebten Aktionfilme in voller Lautstärke gucken darf. Gottseidank haben wir noch eine " Modell-Bau-Wohnung" die auch ein gemütliches Fernsehzimmer hat und nur eine Etage höher liegt. Dahin verzieht er sich dann, bei Entzug.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine stehen bald im Wohnzimmer an einer wand gegenüber eines fensters , und weil ich grad hier die Bilder gesehen habe muss ich gleich was fragen:

    Einige von euch haben Balkontüren wie ich sehe. Eure Federfreunde haben ja sicher ausflug....nutzt ihr dann den balkon für euch gar nicht oder habt ihr schutzmaßnahmen ergriffen?
    Weil wir haben im wohnzimmer noch eine balkontür mit fenster am anderen ende und lieben den balkon. Jetzt war unsre überlegung ob wir ne art tür noch draußen dran machen mit volieren gitter, damit im notfall die flattermänner nicht abhauen können. Wenn zB mal einer nicht dran denkt das die kleinen draußen sind oder wir im sommer die tür zum lüften öffnen bzw rausgehen...versteht ihr?

    Gott ist das kompliziert...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi ..

    Da meine meistens ja nur morgens raus kommen ..wegen meinen Katzen...kann ich ja später aufen Balkon....ABER..ich habe ja noch eine 2 Tür zum Balkon vom Flur aus

    VLG Silke

  17. #17

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @jacky25: Ganz einfach: Ich stelle vor der Balkon-Nutzung sicher, dass die Flauschis in der Voliere (und die Türen fest verschlossen) sind.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine Wellis stehen im Flur... Ja - klingt komisch, ist aber so.

    Ich habe einen sehr hellen Flur (durch Dachfenster) der fast quadratisch ist.. Auf den Hausflur kommen wir auch noch durch die Küche, daher können die Wellis gefahrenlos ihren Freiflug genießen. Bis auf Garderobe, Schrank und Aquarium ist der Flur damit quasi Wellizimmer. Wenn wir zu Hause sind, dann haben wir zum Wohnzimmer nur eine Fadengardine. Dadurch hab ich immer ein Ohr für sie und es hällt die Süßen meistens davon ab und im Wohnzimmer besuchen zu kommen.



    lg espe

Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Sammelthread] Eure Volieren & Käfige
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 09:39
  2. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:18
  3. Käfige/Volieren mit Runddach/Frage
    Von Alula im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 19:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •