Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wie gehen Leute mit ihren Vögeln um?

Baum-Darstellung

  1. #1

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Böse Wie gehen Leute mit ihren Vögeln um?

    Hey Leute,
    wie ihr bestimmt schon im Titel erkennen könnt, handelt es sich in diesem Thread nicht um ein sehr schönes Thema.

    Und zwar, war ich gestern mit meiner Freundin und ihrem Malteser Welpen spazieren. (naja der Hund schafft nicht gerade viel... eigtl. war es nur ein vor die Tür gehen, ist jetzt aber nicht so wichtig).
    Als wir dann über die Straße gelaufen sind, haben wir Laute (Handyklingelton) Geräusche gehört. Ich habe sie gefragt was das für ein Ton wäre, sie antwortete mir das es ein Vogel ist.
    Ich war erstmal erstaunt das man einen Vogel so laut auf der Straße hören konnte. Ich hab sie gefragt wo der Vogel steht, bis ich dann meine Augen auf einen RICHTIG KLEINEN Käfig gerichtet habe. Zuerst dachte ich es wäre einfach nur ein Stofftier, dass diese Geräusche machte, da der Vogel sich nicht bewegt hat. Nach längerem hinschauen hat er plötzlich seinen blick auf mich gewendet, ich sah ihn, er war total nass (es hat gestern geregnet) er hatte nur eine Sitzstange in seinem kleinen Käfig, so gut wie kein Futter und auch kein Wasser.

    Ich bin danach zu ihm hin gelaufen und wollte ein Foto von ihm machen, habe dabei HALLO zu ihm gesagt und plötzlich sagt er Hallo. Also kann er nicht nur Handyklingeltöne nachmachen, sondern auch richtig Sprechen.
    Meine Freundin erzählte mir das der arme (er heißt übringends Charly) jeden Tag draußen stand, egal welches Wetter, und dies auch im Winter.

    Ich denke mir jetzt nur... OMG?... Wer geht so mit einem armen Vogel um (nicht nur das er auch alleine gehalten wurde, sondern auch IMMER draußen, in einem zu kleinen Käfig mit nur einer Sitzstange. Und keinem Spielzeug.

    Weiß einer von euch ob man den Tierschutzverband benachrichtigen kann und ob dieser auch was dagegen tut, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

    Ich selber könnte den Vogel leider nicht aufnehmen, da in unserer Wohnung nicht genug platz ist. (Jedenfalls nicht für 2 Wellis und Charly (von dem ich die ganze Zeit rede) und wenn, dann würde ich ihm noch einen Partner/Partnerin kaufen.

    Wenn ich es hinkriege packe ich mal die Fotos in den Thread rein. Könnte mir dann jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Und ob er Männchen oder Weibchen ist. (Per Handy aufgenommen - dementsprechende Auflösung)

    Naja ... Liebe Grüße Erik!

    p.s. Charly ich hoffe du kommst bald in ein schönes neues Zuhause mit einem Partner und einem viel viel viel viel größeren Käfig.



    Sorry für eventuelle Rechtschreib oder Grammatik- Fehler!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:41
  2. Wellis fressen ihren Kot
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 08:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •