Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Mein Wellensittich trinkt mehr als sonst!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich trinkt mehr als sonst!

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche festgestellt, dass mein Sherlock Holmes mehr trinkt als gewöhnlich. Dann hat er auch einmal Körner wieder ausgebrochen. Ich gleich in den Büchern nachgesehen was das sein könnte.
    Jedoch fällt mir ein, vor drei vier Wochen hat er mal fürchterlich seine Flügel gespreizt (als wäre im zu heiß) und dann hat er ein bischen gezittert. Und dann eben auch keinen Ton von sich gegeben. Das war 2x aber seidem auch nicht wieder!

    Was das viele trinken angeht, habe ich so wirklich nichts gefunden. Es hieß zwar, dass es sich um eine Kropfentzündung handeln könnte, wenn er Schleim mit ausspuken würde.

    Aber mir ist nichts weiter aufgefallen. Er frisst normal, er spuckt keine Körner mehr aus (abgesehen von dem einen mal) er spuckt keinen Schleim, er zwitschert wie immer und er fliegt wie ein Hammerkranker durchs Wohnzimmer. Nur eben, dass er mehr als sonst trinkt!

    Kann mir da velleicht jemand einen Tip geben, was ich da machen könnte? Derzeitig bekommen sie Kamillentee zu trinken!

    Hoffe es ist nichts ernstes?!

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Butterblume

    Es tut mir Leid, dass du dir Sorgen machen musst
    Was es ist, kann dir leider kein anderer sagen, als der vogelkundige Tierarzt!
    Es könnte auf organische Probleme hindeuten.

    Deswegen rate ich dir auch, mit Sherlock Holmes zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen!
    Falls du noch keinen vogeldoc hast, schicke ich dir einfach hinzu noch unsere Liste, da kannst du nachschauen, ob bei dir jemand in der Nähe ist!
    Wichtig ist, dass es wirklich ein vogelkundiger ist! Alle anderen Kleintierärzte haben meistens nicht die nötigen Kenntnisse!
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,
    vielen lieben Dank für die Liste!
    Werde diese mal durchgehen. Und dann sehe ich ob jemand hier in der Nähe ist! Danke!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Butterblume

    Oh je. Die Symptomatik lässt bei mir gleich verschiedene Vermutungen in den Sinn kommen.
    Gerade die Tatsache dass der Vogel erst erbrochen hat und nun auch Symptome wie Durst (Polydipsie) und scheinbare Hitze äußert, können auch auf eine Stoffwechsel Geschichte hindeuten.
    Eine Untersuchung bei einem vk seh ich wie blue angel als dringend erforderlich an. Gerade wenn es sich vielleicht auch um ein stoffwechsel bedingtes Problem handelt, wäre ein Zuwarten fatal.

    Diabetes, diverse andere Erkrankungen und Co sollten auf jeden Fall ausgeschlossen werden.
    Ich möchte dir keine Angst machen, aber nicht versäumen darauf hinzuweißen

    Liebe Grüße und alles, alles Liebe, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und guten morgen,

    ich vergaß zu sagen, dass der Popo auch nichts aufweist, dass er Durchfall hat. Der ist komplett sauber!

    Ich habe mir die Liste der VK Tierärzte mal auf die schnelle angesehen. Jedoch bleibt mir dann nur Hannover oder Braunschweig!

    In Peine ist leider niemand Vogelkundig...

    Was mich nur wundert, dass es so munter ist, als sei nichts!

    Wünsche euch einen schönen Tag!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Butterblume,

    ich kann dir auch nur raten zum vkTA zu gehen. Meine Koko hatte die selben Symptome wie dein kleiner Piepsi. Hat sehr viel getrunken, sich ansonsten aber weitest gehend normal verhalten. Der vkTA hat dann festgestellt das der Kropf vergrößert ist. Der Abstrich des Kropfes brachte allerdings kein genaueres Ergebnis. Daraufhin wurde Koko vorsorglich mit Antibiotika behandelt und heute geht es ihm wieder gut. Aber während der Behandlung hat man ihm immer mehr angesehen das es dem Vogel nicht gut geht. Ich bin deswegen ganz froh gleich zum vkTA gegangen zu sein.

    LG Sunny

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Butterblume,

    ich kann Dir leider keine PN schicken weil Du scheinbar in Deinen Einstellungen vermerkt hast dass Du keine PNs bekommen möchtest. Daher nun hier im Thread: Es gibt eine Tierarztpraxis die auf jeden Fall Näher bei Dir liegt als Hannover, und ich meine nicht die in Braunschweig. Näher kann ich es hier leider nicht beschreiben weil sonst Rückschlüsse auf den Tierarzt möglich wären und das ist im öffentlichen Bereich hier nicht erlaubt. Guck Dir die Liste nochmal genau an

    Ich wünsch euch alles Gute
    Ramona

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben,

    zunächst lieben Dank für eure Ratschläge. Natürlich werd ich zum Tierarzt gehen. Doch ob es jetzt definitiv ein VKTA sein wird weiß ich noch nicht! Denn ich war 2011 mit meinen anderen Willis bei einem VKTA und letztendlich hat dieser mir ein Mittel mitgegeben, was zwar geholfen hat aber nicht mehr zulässig war! Und das ende vom Lied war, dass ich meine beiden Süßen 2011 über die Regenbogenbrücke gehen lassen muste!

    Also bin ich was VKTA betrifft ein bischen traumatisiert!

    Ich werde euch aber auf jeden Fall berichten was er gemacht hat!

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Butterblume,

    das tut mir wirklich sehr leid was Deinen beiden Kleinen da passiert ist. Das muss sehr schlimm für Dich gewesen sein. Trotzdem möchte ich Dir einen vogelkundigen Tierarzt ans Herz legen denn im normalen Tierarztstudium kommen die Vögel nur am Rande vor und viele normale Kleintierärzte haben weder die Ausrüstung als auch das nötige Hintergrundwissen um Vögel richtig diagnostizieren zu können. Ich kann Dich wirklich gut verstehen dass bei dem Gedanken an einen vk Ta diese schlimmen Gefühle wieder hochkommen, doch Du solltest bedenken dass jeder vk Ta anders ist und derjenige bei dem Du damals gewesen bist scheint echt ein schwarzes Schaf gewesen zu sein.

    Zu demjenigen, auf den ich oben Bezug genommen habe gehen einige User hier im Forum, auch Familienmitglieder von mir gehen da hin. Alle sind bisher sehr zufrieden dort und hatten bis jetzt einen guten Eindruck. Vielleicht beruhigt Dich dass ja ein bisschen.

    LG
    Ramona

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Butterblume

    Ich kann dein Trauma verstehen bzgl. dem Erfahrung die du so bitter machen musstest durch das Fehlverhalten eines vks. Die Entscheidung wo du letztendlich mit deinem Pieper hingehst liegt allein bei dir. Aber eben auch alle Verantwortung. Vorschreiben kann und will dir hier sicher niemand etwas, aber wir empfehlen trotzdem wärmstens und dringenst nicht lange zuzuwarten, auch wenn dein Spatz unter der vorhandenen Symptomatik wach und aktiv (agil) erscheint.

    Du kennst sicher die Schauspielkünste von Wellis und weißt, wie lange sie über ernsthafte Erkrankungen hinweg täuschen können.

    Was die Wahrscheinlichkeit angeht was die Effektivität einer Behandlung angeht, liegt die wirklich richtige Behandlungswahrscheinlichkeit bei einem vk einfach mal deutlich höher als bei einem normalen. Ich kann es nicht belegen, aber nach allen bitteren Dingen die wir hier und auch im privaten Umfeld schon miterleben mussten bzgl. nicht fachgerechter Versorgung, wage ich sogar zu behaupten, dass selbst ein mittelmäßiger vk noch besser behandelt als ein normaler Kleintierarzt, der einfach nur eingeschränkte Möglichkeiten hat.
    Und das sag ich keinesfalls um das Wissen eines normalen Kleintierarztes zu schmälern. Es ist einfach nur anders gelagert.

    Wir wünschen dir und deinem Spatzen jedenfalls nun erst einmal alles Liebe und Gute und hoffen auf eine schnelle Besserung.

    Alles Liebe, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte euch sagen, dass ich heute beim Tierarzt war. Nein, nicht bei einem Vogelkundigen. Dafür ist mein Trauma wohl doch zu großt.

    Der Tierarzt hat einen Schnupfen und eine Kropfentzündung festgestellt. Er hat mir eine Sprizte mitgegeben, aus der ich Ihm jetzt jeden Tag *** dirket in den Schnabel geben muss. Nicht ins Trinkwasser da das nicht efektivgenug sei!

    Ich hoffe ich bekomme es hin, weil er ist eingentlich ein ganz flinker und als ich ihn heute fangen musste (habe ein Transportkäfig) hats schon nen bischen gedauert!

    Aber eines muss ich euch noch erzählen, dass kann ich echt nicht glauben.

    Meine Nachbarin aus der Nebenstraße hat auch zwei Welli´s. Der eine davon zeigt laut ihrer Aussage die selben Symtome wie mein Sherlock Holmes. Als ich ihr nun heute erzählt hatte, dass ich zum Tierarzt fahre, sollte ich doch gleich mal fragen, was das sein könnte was ihrer hat. Ich antwortet darauf, dass der TA keine Ferndiagnose erstellen kann.
    Nun gut, wie dem auch sei, als ich vom TA zurück kam, rief ich sie an und erzählte ihr von meinem TA Besuch. Und riet ihr, auch mit ihrem Vogel zum TA zu gehen. Darauf bekam ich folgende Antwort: Nein, dass mache ich nicht, dass kann ich, ich habe ja kein Auto und wie solle ich zum TA kommen. Vielleicht war es falsch mit dem Salz...
    Ich wäre echt bald vom Hocker gerutscht. Okay, ich gehe selbst vielleicht auch nicht zum Vogelkundigen TA aber ich gebe doch meinen Vögeln kein Salz... Das liegt vermutlich dadran, dass sie ihr Vögel in der Küche hat, und vom Kochen immer Salz auf das Cerankochfeld runter fällt. Und der Vogel nimmt das auf, weil er ständig auf das Feld fliegt. Aber ich kann ihr raten was ich will, sie nimmt sie nicht an!

    Ich war echt entsetzt!

    So, nun hab ich mir das auch mal runtergeschrieben. Sorry, aber dennoch Danke für´s zuhören!

    Schönen Abend

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Butterblume,

    da wünsche ich deinem kleinen Spatzen erst mal alles erdenklich Gute und eine gute Besserung. Ich bin mir sicher, dass du das mit dem Medikament hinbekommst =)

    Und glaub mir manche Menschen sind einfach Beratungsressistent.

    LG Sunny

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo und guten morgen Sunny,

    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich denke gerade darüber nach, ob ich Holmes nicht erst in den Transportkäfig packe. Da dieser kleiner ist und ich ihn dann wohl besser greifen kann als in dem großen!
    Natürlich erst, wenn er sich von seinem Schock des gefangen werden erholt hat!

    Ja, also zu meiner nachbarin, da hast Du vielleicht Recht! Sie behauptet immer sie wüsste alles, tut auch so, aber quält dann doch das arme Federbällchen! Ich kanns immer noch nicht verstehen! Nur weil ich kein Auto habe (erwänte sie getern auch noch) kann ich doch trotzdem mit dem Vogel zum Tierarzt!

    Mir tut nur das Federbällchen leid!

    Wünsche euch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Werde berichten wie es mit dem verabreichen der Medizin gelaufen ist!

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Butterblume

    Also deine Nachbarin ist ja der Knaller!

    Du sollst den Ta fragen was ihr Welli hat, da er die gleichen Symptome hat wie
    dein Sherlock Homes, echt der Hammer.
    Sie sollte mal die Verantwortung für ihre Wellis selbst übernehmen,
    wer sich ein Tier anschafft, nimmt gleichzeitig auch die Fürsorge für dieses Tier mit,
    so sollte es zu mindestens sein.
    Immer wieder traurig zu lesen das es noch so viele resistente Tierhalter gibt,
    die gegen hilfreiche Tipps immun sind.
    Vielleicht kannst du ihr ja mal die welli.net Seite empfehlen,
    dass es dort immer wieder hilfreiche Tipps zur Haltung gibt.


    Deinem Sherlock Homes wünsche ich gute Besserung
    und das dass Medi bald anschlägt.

    Welche Art von Kropfentzündung hat den dein TA festgestellt?

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo

    zunächst einmal, hat das heute morgen mit dem Tropefen doch besser gaklappt als ich vermutet hab. Hab ja schonimmer ein bischen Angst, dass ich vielleicht zu doll zufasse!
    Und wahrscheinlich sind auch mehr als ein Tropfen reingekommen. Ich hab nicht immer das Gefühl für so eine Spritze (mit Plastikspitze) Gebe ja nicht tagtäglich mal eben so Spritzen. Aber da könnt ihr sicher auch ein Lied von singen.

    Ach, meine Nachbarin hat ohnehin nen Knall. (Aber bitte nicht weitersagen )

    Hmh , ja, da fragst Du mich jetzt was. Er sagte mir er habe eine ganz schöne Kropfentzündung. Was er jetzt genau für eine hat, hat er nicht gesagt. Aber das ist vermutlich auch der Unterschied zwischen einem TA und einem VKTA. Bevor ich das eine mal zum VKTA gefahren bin, bin ich auf Anrat meines TA dorthin gefahren! Das heißt ja, wenn er nicht weiter weiß dann verweißt er mich zu einem VKTA. Aber ansonsten hat er meinen Federbällchen immer gut geholfen!

    Schönes Wochenende!

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Butterblume

    Du warst ja bei der Untersuchung dabei,
    hat der TA einen Kropfabstrich gemacht und diesen unter dem Mikroskop angeschaut,
    um die Erreger festzustellen?

    Ich frage daher, da viele TA nur auf Grund der Symptome (würgen) gleich an eine Kropfentzündung denken,
    aber keine genaue Untersuchung erfolgt wie ein Abstrich und sie nur aufs grade wohl
    ein Medikament verabreichen.
    Das kann dann fatale Folgen für den Welli haben, da es verschiedene Erreger gibt,
    die Auslöser einer Kropfentzündung sein können, wie zb Bakterien, Pilze oder Parasiten.

    Daher ist immer eine genaue Diagnose wichtig, um dem Welli die richtigen Medikament
    zu kommen zu lassen,
    daher meine Frage wegen dem Kropfabstrich.
    In der Regel sagt einem der TA auch, um welchen Erreger es sich dabei handelt.

    Weiterhin gut Besserung.

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo und guten morgen,

    nein, einen Abstrich hat er leider nicht gemacht. Aber Sherlock Holmes hat in der ganzen Zeit auch nur 1x gewürgt, ich denke das lag wohl einfach daran, dass er vielleicht zuviel im Kropf hatte. Schleim war da nicht bei...

    Was mir nur Kummer macht. Ich verabreiche ihm ja jetzt jedn Tag diesen Tropfen. Doch ich selbst habe nicht das Gefühl, dass ich die Spritze so drücke, dass auch nur ein Tropfen raus kommt. Ich will damit sagen, dass die Medi´s vermutlich keine Woche reichen, weil ich einfach zu doof bin... und mehr als es sollte aus der Spritze kommt!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Butterblume

    Ich hatte mir das schon halbwegs gedacht, dass dein TA keinen Abstrich vorgenommen hat,
    daher kam meine eindringliche Frage nach dem Abstrich.

    Das gängige Medikament welches TÄ in solch einer Situation geben,
    ist dann Antibiotikum.
    Du solltest auf jeden Fall Holmes jetzt genauer beobachten, führt das Medi zu keiner
    sichtbaren Verbesserung in den nächsten Tagen, rate ich dir doch zu einem vk TA zu gehen
    und dort einen Kropfabstrich machen zu lassen, um die genauen Erreger fest zu stellen,
    damit Holmes das richtige Medikament gegeben werden kann.

    Zum Thema Spritze,
    hast du eventuell eine zweite Spritze daheim?
    Die könntest du nutzen und mit Wasser befüllt üben, mit welchem " Druck" du die Spritze drücken musst,
    damit nur ein Tropfen herauskommt.
    So bekämst du ein Gefühl dafür.
    Hilfreich sind auch so genannte Euterkanülen, die eine ganz dünne Spitze haben
    und die sich leichter in den Schnabel des Wellis einführen lassen.
    Die bekommt man beim Ta, kannst ja mal nachfragen dort.

    Da drücke ich mal weiterhin die Daumen,
    in der Hoffnung das, dass Medi anschlägt. ;daumendrück:
    und falls nicht, wie gesagt bitte einen vk TA auf suchen.

    Liebe Grüße

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Butterblume

    Ach mensch... die Entwicklung gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht bei deinem Spatzen
    Forever hat dir ja bereits einiges geschrieben...

    Ich hoffe einfach, dass die Medis anschlagen und es deinem Spatzen bald besser geht.
    Zwar habe ich einen konkreten Verdacht um was es sich handeln könnte, aber was ich darüber denke schrieb ich ja bereits.

    Sofern die Medis nicht anschlagen sollten und sich der Zustand deines Schätzchens nicht wirklich bessert, kann ich dir einfach nur nochmal ans Herz legen zu überdenken wie es sich mit einem Besuch beim vk verhält. Trotz deines Traumes (das ich wirklich voll und ganz verstehen kann).

    Aber ich nenn jetzt mal ein sehr krasses Beispiel - Wäre ich mit einer Krebserkrankung weiter zum Hausarzt gegangen, der einfach ein guter Arzt sein kann, aber nur eingeschränkte Möglichkeiten hat, anstatt zu einem dafür speziell ausgebildeten Facharzt, dann könnte ich dir heute sicher nicht schreiben.
    Und glaub mir, da hatte ich auch ein Trauma und viele schlechte Erfahrungen hinter mir. Das Überwinden der Angst war mir trotzdem lieber als zwei Meter tiefer zu enden Nicht schön, ein krasses Beispiel, aber letzendlich leider genau das worum es geht.

    Deinem Spatzen wünsche ich nun von Herzen gaaaaaanz schnelle Besserung und baldiges sowie dauerhaftes Wohlergehen. Dir viel Kraft um diese belastende Situation zu überwinden und durchzuhalten.
    Liebe zu einem Lebewesen kann stärker sein als alles negative, deshalb handle im Sinne deines Vögelchens. Angst ist ein stets schlechter Berater. Wir sind für dich da liebe Butterblume !!!

    Herzliche Grüße und wirklich alles nur erdenklich liebe und Gute, Ive

    PS: Danke noch für deinen Einsatz bei deinen Nachbarn !!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    zunächst vielen vielen Dank für eure Ratschläge. Und Dir Ive84 für das krasse Beispiel. Ist nicht selbstverständlich so offen darüber zu reden.


    Aber ihr lieben, ich kann so langsam Entwarnung geben. Homles trinkt nicht mehr soviel wie vorher, und auch der Sand ist über Nacht nicht mehr so feucht wie am Anfang. Auch der Schnupfen (was ich vorher net wusste) wird besser. Holmes hatte immer zu Abend so ein komisches Geräshc von sich gegeben. (war wohl der Schnupfen) er gibt dieses Geräusch wohl noch immer, aber längst nicht mehr so doll wie zu Anfangs.
    Das beobachte ich schon seit Beginn der Verabreichung. Möchte ja auch das er schnell wieder fit wird.

    Heute habe ich ihn noch nicht gefangen. Ich warte immer bis er mal allein in den Käfig geht, nicht das Dr. Watson auch noch dem Streß ausgesetzt ist! Muss ja nicht zwingend sein!

    Was die Spritze betrifft. Ich versuchs mal, ich glaube ich habe noch ne Spritze hier liegen! Anderenfalls versuche ich es mal gangz ganz vorsichtig. Ist jedoch nicht immer leicht, wenn ich in einer Hand den Holmes habe und in der anderen Hand die Spritze...

    Zu meiner Nachbarin, ich sehe sie wohl am Dienstag wieder (nehme sie mit zum Schwimmen) da bin ich gespannt ob sie was sagt. Also ich bin noch immer sehr entsetzt dadrüber was sie gesagt hat, auch wenn ich nicht zum VKTA gegangen bin! Aber alleine der Gedanke mit meinem kleinen Wekki nicht zum TA zu gehen ist doch schon strafbar!

    Werde euch auf dem Laufenden halten! Wpnsche euch nun erst einmal einen schönen Sonntag!

  21. #21

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Butterblume

    Es freut mich, dass Sherlock Homes auf dem Wege der Besserung ist.

    Da hat das Medi ja GsD angeschlagen, hört sich doch alles ganz gut an.

    Super, dass freut mich echt.

    Na dann weiterhin mal toi toi toi und weiter so.

    Zu deiner Nachbarin, vielleicht kannst du ihr am Dienstag
    nochmals ins Gewissen reden und wie wichtig ein TA- Besuch für ihren Welli wäre.
    Erzähl ihr doch deine Geschichte und das es Homes nach dem TA Besuch und dem Medi schon
    viel besser geht.
    Vielleicht macht es bei ihr dann auch mal Klick
    und sie nimmt deine Geschichte als gutes Beispiel.
    Zu wünschen wäre es ihren Piepmätzen.

    Alles Gute
    und ja halte uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Butterblume

    Ich freu mich sehr über die Besserung bei deinem Spatzen !
    Das hört sich schon einmal nach Fortschritt an. Dass du den kleinen gut im Auge behältst weiß ich und deshalb hoffe ich, dass er wieder schnell komplett gesund wird und bleibt !!!

    Das Beispiel diente einfach nicht zum schocken, sondern um einfach nur dafür sensibel zu machen, dass normale Ärzte und Fachärzte zu beiden Teilen ihren Platz haben. Jeder ist in seinem Bereich der Facharzt
    Ich wollt dich nicht ängstigen.

    Für dich und deine Geier nun alles Liebe und für den Spatzen der Nachbarin auch von Herzen alles Liebe !!!

    Herzlichst, Ive

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    nun möchte ich euch mitteilen, dass es Sherlock Holmes wieder besser geht. Die Trofen haben (auch von einem nicht VKTA) sehr gut angeschlagen! Gott sei Dank, eine Sorge weniger

    Zu meiner Nachbarin, da kann ich echtnur noch mit dem Kopf schütteln. Als ich das gestern gehört hatte, war bei mir schon 5 vor 12.

    Zuerst sagte sie mir ja, sie haben zwei Mänchen und jetzt plötzlich ist einer davon doch wohl eher eine Henne. Nun wie dem auch sei... Diese Henne würe morgens Schleim spucken und der andere würde es aufnehmen als würden sie sich füttern. Aaaaaaaaaaaaaaber dieser Schelim wenn der an ihrem Küchenfenster klebt (sie hat die Vögel in der Küche) würde sie sehen, dass dieser Schleim "GRÜN" sei. Hallo, da muss ich jetzt glaube ich nichts weiter mehr zu sagen. Auch wenn ich das Trauma VKTA habe, so weiß ich doch , dass bei GRÜNEM Schleim dringt zum TA gegangen werden muss, oder nicht?
    Zum TA könne sie nicht, weil sie ja kein Auto habe und sie könne den Kleinen auch nicht fangen!

    Nun wollte Sie gestern noch in die Bücherei um sich da ein Wellensittich Handbuch durch zu lesen.

    Meine Reaktion war nur noch: Jeder macht es so, wie er es für richtig hält! Ich bin echt entsetzt drdrüber. Mir tut nur dieser kleiner Kerl leid! Aber was soll ich machen!

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Butterblume


    Zum TA könne sie nicht, weil sie ja kein Auto habe und sie könne den Kleinen auch nicht fangen!
    Für mich klingt das alles nach Ausreden deiner Nachbarin.

    Mein Motto, wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg.

    Es gibt öffentliche Verkehrsmittel oder notfalls auch ein Taxi, wenn ihr irgend etwas am Herzen
    liegt an ihren Wellis.
    Man kann auch mal einen Nachbarn fragen, ob er helfen könnte.
    Will sie warten bis der Welli von der Stange fällt.

    Zum Wohle des Wellis (und weil er nicht selber fragen kann)
    frage ich dich Butterblume jetzt einfach, hättest du die Möglichkeit deiner Nachbarin die Hilfe
    anzubieten die sie braucht, nämlich den Welli einzufangen und den Welli und deine Nachbarin
    zum Tierarzt zu bringen?

    Mich macht es einfach traurig, zu wissen da draußen ist ein Welli der tierärztliche Hilfe braucht,
    er aber keine Hilfe von seiner Besitzerin bekommt und deswegen vielleicht irgendwann mit
    seinem Leben dafür bezahlen muss.

    Hättest du eventuell die Möglichkeit dem Kleinen zu helfen?

    Ich würde es dem Kleinen so sehr wünschen.

    Hoffnungsvolle Grüße

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo forever,

    ich sag ja die hat den Schuß nicht gehört.

    Ich weiß doch, wenn ich mir ein Welli oder ein anderes Haustier anschaffe, dass ich mich darum kümmern MUSS und sei es zum Tierarzt. Na mal sehen was sie Dienstag wieder hat...

    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

    Werde euch berichten, obwohl ich glaube, dass sowieso Hopfen und Malz bei der verloren sind!

    Das klingt jetzt ein bischen barsch, aber natürlich hätte ich die Möglichkeit, doch muss ich mich immerzu anbieten? Mir tut der kleine Kerl auch leid, gar keine Frage. Aber sie muss mich um Hilfe bitten und nicht ich... Sie hat auch noch zwei Söhne die sie ggf. um Hilfe fragen kann!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellenstittiche schlafen mehr als sonst
    Von Luna2 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 21:32
  2. Flüssiger Kot und trinkt mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 18:12
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 21:01
  4. Warum fressen sie mehr als sonst ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •