Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Ich habe einen neuen Welli und gleich eine Frage

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Ich habe einen neuen Welli und gleich eine Frage

    Haaai
    Mein Welli ist erst 6Wochen alt
    und intressiert sich gar nicht für das Obst
    dass ich ihm in den Käfig hänge ich habe auch
    schon probiert es ihm durch das einhüllen in Körnern
    schmackhaft zu machen
    Ich habe schon alle möglichen Obst und Gemüsesorten
    ausprobiert . . .
    Ich habe ihn erst seit 3 Tagen und bald kommt auch
    noch ein 2ter dazu
    Ich habe schon einmal wellis gehabt aber die haben das Obst gleich angenommen.
    Vll habt ihr ja ein par Ideen wie ich ihn an das neue Essen gewöhne

    Wann sollte ich denn den ersten Freiflug wagen ? Er ist schon relativ zahm
    und ich würd ihn gerne mal aus dem Käfig lassen, auch wenn dieser sehr groß ist und er genügend Platz hat, ist Freiflug doch etwas anderes

    Gibt mir doch bitte ein par Tipps
    mb Gismoxx

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe hier ein eigenes Thema aus dem Beitrag gemacht, damit die User Deine Frage auch lesen und nicht übersehen.

    Der kleine ist noch ein wenig eingeschüchtert - er ist doch jetzt gerade erst von seinen Eltern und Geschwistern weg und ganz allein. Das kennt er nicht und das macht ihm Angst. Ich würde nicht lange warten, bis er einen Freund bekommt. Zu zweit Sachen probieren macht einfach mehr Spaß.

    Zu Deiner Frage in der PN: Ich antworte Dir hier öffentlich, weil das Forum von Fragen zu Wellis lebt

    Du schriebst, er ist schon recht zahm - vielleicht kannst Du ihn mit etwas Hirse oder Körnchen in den Käfig locken? Aber normalerweise gehen sie immer zurück, sobald sie Hunger haben, mal dauert es länger, mal kürzer. Hast Du einen guten Anflugplatz am Käfig? Manchmal finden sie einfach die Türe nicht, vor allem wenn sie erst eingezogen sind...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln Neuer Welli - Essen - Freiflug - Partner

    Hallo ich habe mir vor 3 Tagen einen WellI zugelegt er ist blau, 6 Wochen alt und heißt Gismo .....

    Ich werde ihm auch bald noch einen kaufen damit er nicht so alleine ist ...
    Solll ich den anderen Welli im gleichen Alter kaufen oder spielt das keine Rolle?

    Wie gewöhne ich Gismo am besten an Obst und Gemüse ich habe schon versucht es ihm schmackhaft zu machen indem ich es in Körner eingehüllt habe oder es als Nagestange aufgehängt habe - aber er lehnt es bisher ab liegt dass vll daran dass er noch so jung ist und wird er es i.wann von alleine probieren ?

    Wie lange sollte ich mit dem Freiflug warten reicht 1Woche ?
    Heute ist er ausversehen aus dem Käfig geflogen und es hat echt lange gedauert bis er wieder im Käfig war also 3 Tage waren zu kurz zu eingewöhnungszeit

    Ich hoffe ihr könnt mir ein par Tipps geben wie ich am besten mit ihm umgehe ich hatte schon einmal Wellis, die waren echt zahm und haben richtig gehört wenn man gerufen hat, als ich die bekommen habe waren die aber schon 4Jahre alt.
    der kleine Gismo ist auch schon etwas zutraulich er frisst aus meiner Hand und kommt auf meine Hand.

    Vll habt ihr ja auch ein par Tipps zur Unterhaltung der Wellis
    ich freu mich auf eure Beiträge
    Gruß Gismo

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erst mal willkommen im Forum

    Am besten holst Du direkt einen Welli der im gleichen Alter ist.
    Du musst nur darauf achten das es nicht 2 Hennen sind , 2 Hähne ist
    kein Problem .
    Wenn Du unsicher bist was Dein Welli für ein Geschlecht hat, kannst
    Du hier gerne Bilder einstellen .

    Was die Gewöhnung an Obst und Gemüse angeht hilft nur Geduld
    und immer wieder anbieten. Meine hatten Anfangs Angst vor den Zeugs,
    mittlerweile werde ich beschimpft , wenn ich mal nichts von dem Zeug
    da habe )

    Wenn Du noch Fragen hast melde Dich .

    PS verschiebe das Thema in Welli allgemein , hier geht es unter .
    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gismoxx,

    willkommen hier und schön, dass du dich so bemühst es deinem Welli so angenehm wie möglich zu machen.
    Da du sehr viele Fragen gestellt hast und es viel dazu zu sagen (bzw. schreiben) gibt, werde ich mich der Form halber eher etwas stichpunktartiger ausdrücken; sonst brauche ich hierzu eine halbe Stunde

    Zuerst: Wenn dein Welli 6 Wochen alt ist, ist er wirklich noch sehr sehr jung. Hast du beobachtet, dass er normal (selbständig frisst)?
    Manche Wellis sind bei der Abgabe noch so jung, dass sie noch nicht futterfest (der Fachausdruck) sind; d.h. sie können sich noch nicht selbst ernähren und sind auf das Füttern der Elterntiere angewiesen um zu überleben.
    Aber ich nehme mal an, dein Welli frisst normal Körner?
    Dann ist alles im grünen Bereich.
    (PS. natürlich ist das Verhalten eines solchen Züchters absolut unmoralisch und unverantwortlich, denn damit gibt er den Jungvogel meist dem Verhungern preis... )

    Zum Obst: Viele Wellis kennen und mögen kein Obst und Gemüse. Es gibt welche, die es lieben und solche, die darum einen großen Bogen machen.
    Probiere es einfach immer mal wieder, ihnen etwas anzubieten.
    Achte darauf, dass die Stücke nicht zu groß sind; davor fürchten sich viele.
    Und gib ihnen Zeit! Manchmal siegt die Neugier....
    Meine Piepser fressen beispielsweise überhaupt kein Obst! Nur etwas Salat.
    Sie sind ausgewachsen, aber sie lehnen Obst komplett ab!
    Ich achte darum darauf, dass das restliche Körnerfutter eine sehr gute Qualität hat, abwechslungsreich ist (viele Saatsorten) und gebe zusätzlich ein Mineralstoffpräparat, Korvimin.

    Zu deiner Frage mit einem Kumpel: Ja, du solltest deinem Gismo so schnell wie möglich einen Partner dazusetzen.
    Wellis leiden sehr unter Einsamkeit und es ist nicht artgerecht, sie alleine zu halten. Mit einem Freund an seiner Seite wird Gismo sicherlich aufblühen und auch etwas Scheu verlieren. Zu zweit ist man einfach stärker und mutiger...
    Wenn Gismo zweifelsfrei ein Hahn ist so ist es egal, ob du ihm einen Hahn oder eine Henne dazukaufst. Beide Konstellationen verstehen nicht.
    Nur zwei Weibchen sollte man möglichst nicht zusammen setzen, denn da gibt es später oft Konkurrenzkämpfe.
    Hennen sind meist streitlustiger und rabiater im Verhalten.

    Zur Altersfrage: Es spricht nichts dagegen, deinem Gismo auch einen jungen Gefährten zur Seite zu setzen. Gut klappt es sicher auch mit einem leicht älteren Welli (5 Monate aufwärts).
    Nur bitte keine "Senioren" dazu, das wäre nicht so optimal.

    Freiflug ist wichtig und gut; gerne auch schon nach einer Woche.
    Die erste Zeit musst du dabei anwesend sein für den Fall, dass er die Orientierung verliert und gegen eine Scheibe, Tür, Wand etc. prallt.
    Wenn er gesund und munter ist, dann spricht überhaupt nichts dagegen, dass er beim Freiflug seine Ennergie abbauen kann... :p


    So, soviel erst einmal in aller Kürze (Länge).
    Eventuell sind einige Fragen ja nun etwas klarer oder gar beantwortet worden.

    Ansonsten frag einfach munter weiter.
    Die Leute im Forum werden sicher gerne auch weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Elena

    PS. Wir sind alle fotoverrückt hier. Hast du ein Foto von Gismo?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps ich werde noch in den nächsten Tagen Gismo einen Spielkameraden kaufen und da man noch nicht erkennen kann ob es ein Weibchen oder Männchen ist habe ich mich entschlossen ein Männchen zu kaufen damit nicht am Ende beide Mädchen sind und sich gegenseitig das Leben schwer machen ...
    Danke nochmals für eure Hilfe und ich werde sobald es das erste Foto von Gismo gibt es hochladen

    Wie sieht es eigentlich mit Staubsaugen aus ?
    sollte ich ihn solange aus dem Zimmer nehmen oder muss er sich da einfac dran gewöhnen ? Wie reagieren eure Wellis auf Staubsauger?

    Wie oft mausern sich Wellis eigentlich ?




    Schöne Grüße von Gismo und mir

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gismoxx Beitrag anzeigen


    Wie sieht es eigentlich mit Staubsaugen aus ?
    sollte ich ihn solange aus dem Zimmer nehmen oder muss er sich da einfac dran gewöhnen ? Wie reagieren eure Wellis auf Staubsauger?

    Wie oft mausern sich Wellis eigentlich ?



    Schöne Grüße von Gismo und mir
    Staubsaugen macht den Wellis nichts aus , im Gegenteil sie versuchen
    den Sauger in der Lautstärke zu übertönen
    Bei meinen 11 Wellis mausert immer irgendeiner, deshalb weiss ich noch
    nicht mal wie oft sie das tun .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie sieht des eigentlich mit Vogelgras aus ?
    Essen das eure Vögel? Ist das überhaupt gesund?

    Ich habe meinen Gismo noch nie trinken sehen ist das normal ?
    Und wie bekomme ich ihn zum trinken?

    Kann ich Gismo frei fliegen lassen wärend meine 2 Hunde im Zimmer sind, hatte meine früheren Wellis auch immer drausen wärend die Hunde da waren, sollte ich das vermeiden oder ist es dem Welli egal wenn er noch Gesellschaft von 2 Tieren hat ?

    Gruß von Gismo und mir

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Staubsaugen macht den Wellis nichts aus , im Gegenteil sie versuchen
    den Sauger in der Lautstärke zu übertönen

    kann ich nur bestätigen, ich hatte anfangs Angst, die Geier mit dem Saugen zu erschrecken, aber sie haben bloß begeistert mitgezetert

    Wenn dein Welli nach drei Tagen schon auf deine Hand kommt, geht's ja nicht mehr viel zahmer Wenn du am Ball bleibst, wird er sicher ganz zutraulich und der andere auch.

    Was das Gemüse angeht, vllt gewöhnt er sich ja noch dran, nach drei Tagen ist er sicher eh noch etwas ängstlich. Bei zweien kommt mit etwas Glück auch der Futterneid unterstützend dazu

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gismoxx Beitrag anzeigen

    Ich habe meinen Gismo noch nie trinken sehen ist das normal ?
    - Ja, das ist normal; er trinkt, du wirst es aber selten sehen.

    Zitat Zitat von Gismoxx Beitrag anzeigen
    Kann ich Gismo frei fliegen lassen wärend meine 2 Hunde im Zimmer sind
    - Nein, um Himmelswillen nein. Es mag zwar sein, dass der eine oder andere Welli mit Hunden zurecht kommt - das bedarf aber sehr, sehr langer Beobachtung und vor allem viel Erfahrung.

    Ich möchte Dir gerne zum Hineinlesen, was Vogelhaltung angeht, wärmstens

    https://www.welli.net/

    zum Stöbern und Informieren empfehlen.

    Viele Grüße, Joia

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Nochmals danke für all eure Tipps

    vorhin habe ich meinem Welli selbstgemachte Knabberstangen gemacht
    falls das jemand nachmachen will braucht man dazu 80g Mehl 2 Eier 2Tl Honig und viel Vogelfutter zuerst Mehl Eier Honig mit dem Rührgerät zu einer cremigen Masse rühren dann viel Vogelfutter dazugeben und für 15 -20min bei 180°C in den Backofen bei Gismo scheinen sie supper anzukommen.

    Wie sieht es eigetlich mit Quellfutter oder Eifutter aus gebt ihr eurem Welli so was ? Und was muss ich beachten wenn ich ihm soetwas geben möchte? Wäre schön wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet

    Gruß Gismo

  12. #12

    Gast

    Standard

    Würde meine Kleinen auch nicht mit Hunden zusammen im Zimmer
    lassen. Durch das Fliegen könnten sie als Beute angesehen werden.
    Ausserdem könnten sie sich durch Bellen erschrecken.
    Super das bald ein Spielkamerad dazukommt. Da machst Du den
    Kleinen sicher glücklich. Ein Federloser kann niemals den gefiederten
    Artgenossen ersetzen.
    Versuch doch einfach mal einen Obstspiess ,um herauszufinden, was
    er vielleicht mag.
    Auswahl:Melonen,Birnen,Mango,Pfirsiche, Weintrauben (kleine Stücke)
    Irgenwann siegt die Neugier... Aber bitte nach 1 Tag wieder rausnehmen.
    Bei den ersten Flugversuchen sollest Du dabei sein, um evtl. eingreifen
    zu können, wenn was passiert.
    Schönes WE LG Wellimama

  13. #13

    Gast

    Standard

    Obstspiese habe ich schon versucht genauso wie Gemüsespiese hat er aber leider abgelehnt der Kleine braucht doch Vitamine oda?

    Ich habe im Internet gelesen dass man den Wellis bei Schluckbeschwerden Fencheltee und bei Durchfall Kamiletee anbieten soll stimmt das? Hat das schon mal jemand von ecuh ausprobiert?

    Gismo ist echt ein toller Welli ist schon richtig zutraulich obwohl er erst 3 Tage hier ist ich möchte dass es ihm bei mir so gut wie nur möglich geht deswegen möchte ich ihm auch noch einen Vogelbaum bauen einen Spielplatz hat er schon auch wen er von dem noch nicht begeistert ist
    Hat vll jemand eine schöne Idee zum selber bauen eines Vogelbaums ?

    Gruß Gismo

  14. #14

    Gast

    Standard

    Fenchel und Kamille benutzt man bei leichten Durchfall. Bei Schluckbeschwerden oder Fremdkörperbei Nahrungsresten hilft Fencheltee. Schwarzer Tee wirkt kreislaufanregend und soll das
    Risisko eines Schocktodes vermindern.
    Johanniskraut,Spitzwegerich ,Mistel = Stärkung des Immunsystem´s.
    Weidenrindentee bei Kropferkrankungen,Trichomaden.
    Für den Darm gebe ich PT 12 unter´s Futter als Kur.
    Für den Vogelbaum:
    Nimm einen großen Ast aus dem Garten oder Wld. Er darf nicht gammelig
    sein , und säubere ihn mit heissem Wasser und einer Bürste. Danach trocknen lassen. Ein großer Blumenkübel große Steine und den Ast
    reinstecken. Er darf nicht kippen ! Nun kannst Du an die Äste allerlei
    Spielzeug befestigen (keine dünnen Fäden, damit sie sich nicht darin
    verfangen)
    Du kannst auch mal frisches Grün -täglich wechselnd- anbrigen.
    Nun viel Spass Euch beiden !!
    LGWellimama

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Gismoxx,

    du stellst hier sehr viele Fragen über Fragen über Fragen ... du bekommst sehr viele Antworten, und schon ist deine nächste Frage da, ohne das die anderen alle beantwortet werden konnten bzw. eine Rückmeldung von Dir kam, das ist ein bisschen viel auf einmal - was davon probierst Du aus, was ist für deinen Welli gut, was nicht?

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht nutzt Du einmal die tolle Suchfunktion dieses Forums und schaust ein bisschen nach, was es alles zu Deinen Fragen so gibt. Da wirst Du eine Menge finden.

    Warum sollte man einem Welli beispielsweise Fencheltee und/oder Kamillentee geben, wenn er keine Krankheitsanzeichen hat? Das kann man überhaupt nicht pauschal sagen! Auf www.birds-online.de kannst du übrigens auch noch ein bisschen stöbern, gerade, was das Thema Krankheit angeht.

    Viele Grüße, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Joja wahr mir vor. liebe grüsse Joja
    Auch wenn ein Forum da ist um fragen zu stellen, ist es doch notwendig sich erst selbst um antworten zu bemühen. Alle freuen sich um jedes neue mitglied, und sind sicher bemüht zu helfen. Darum Herzlich Willkommen,aber stöber erst das Forum mal durch.
    liebe grüsse Trischa

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimama Beitrag anzeigen
    Fenchel und Kamille benutzt man bei leichten Durchfall. Bei Schluckbeschwerden oder Fremdkörperbei Nahrungsresten hilft Fencheltee. Schwarzer Tee wirkt kreislaufanregend und soll das
    Risisko eines Schocktodes vermindern.
    Johanniskraut,Spitzwegerich ,Mistel = Stärkung des Immunsystem´s.
    Weidenrindentee bei Kropferkrankungen,Trichomaden.
    Für den Darm gebe ich PT 12 unter´s Futter als Kur.LGWellimama
    Gerade wenn man noch unsicher ist, sollte man mit seinem vogelkundigen Tierarzt über die Gabe von Tees sprechen.

    So wird Fenchel beispielsweise gerade nicht bei Durchfall gegeben, sondern kann im Gegenteil ein bisschen abführend wirken. Er kann bei leichter Verstopfung eingesetzt werden. Dabei ist es ganz wichtig, dass der Tee erstens abgekühlt ist, und dass die Mischung stimmt: Auf 1/3 fertig gekochten Tee etwa 2/3 Wasser.
    Und bitte Vorsicht bei Schwarzem Tee: Den bitte nie im Alleingang geben, sondern unbedingt vorher mit seinem Tierarzt sprechen, ob und wie er notwendig ist.

    Viele Grüße, Joia

  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Joja wahr mir vor. liebe grüsse Joja
    Auch wenn ein Forum da ist um fragen zu stellen, ist es doch notwendig sich erst selbst um antworten zu bemühen. Alle freuen sich um jedes neue mitglied, und sind sicher bemüht zu helfen. Darum Herzlich Willkommen,aber stöber erst das Forum mal durch.
    liebe grüsse Trischa
    Hi Trischa, kleines Off-Topic: Ich finde es jetzt nicht so notwendig, sich "erst" zu bemühen, bevor man Fragen stellt. Manchmal brennt's ja auch. Vielleicht zeitgleich. Ich glaube, das macht in Gänze niemand von uns, aber zumindest nicht so viel Fragen auf einmal, wo die Beantworter, die sich alle Mühe geben, nicht mehr nachkommen können und schon auf Rückmeldung angewiesen sind.

    Lieben Gruß, Joia

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hast recht Joja. das meinte ich auch eigentlich. Wennns Brennt, einfach los fragen.....! Nur, Viele Basale fragen werden gestellt, die man durch einfaches Suchen auch selbst vinden kann. Nicht alle haben die Zeit, Geduld um zu antworten. Jeder Neue muss das Gefühl bekommen, endlich an Sachverständige zu kommen, willkommen zu sein, nicht ausgelacht zu werden etc. Das vergist man oft, ich auch. Entschuldigung meiner Seits....
    Der tread hat aber auch so viel fragen........!
    Sorry wenn ich jemanden auf die Füsse getretten habe, war nicht absicht!
    liebe grüsse Trischa

  20. #20

    Gast

    Lächeln

    vorerstmal sind ja alle meine Frage beantwortet
    und jetz kann ich mich ja mal im Forum auf die Suche nach weiterem Nützlichem machen ...
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

    Gruß Gismo

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gismoxx Beitrag anzeigen
    Haaai
    Mein Welli ist erst 6Wochen alt
    und intressiert sich gar nicht für das Obst
    dass ich ihm in den Käfig hänge ich habe auch
    schon probiert es ihm durch das einhüllen in Körnern
    schmackhaft zu machen
    Ich habe schon alle möglichen Obst und Gemüsesorten
    ausprobiert . . .
    Ich habe ihn erst seit 3 Tagen und bald kommt auch
    noch ein 2ter dazu
    Ich habe schon einmal wellis gehabt aber die haben das Obst gleich angenommen.....
    Vll habt ihr ja ein par Ideen wie ich ihn an das neue Essen gewöhne

    Wann sollte ich denn den ersten Freiflug wagen ? Er ist schon relativ zahm
    und ich würd ihn gerne mal aus dem Käfig lassen, auch wenn dieser sehr groß ist und er genügend Platz hat, ist Freiflug doch etwas anderes

    Gibt mir doch bitte ein par Tipps
    mb Gismoxx
    Gimsoxx, lass Deinem neuen Wellie doch mal Zeit sich einzugewöhnen,laut
    meinen Erfahrunge dauert es 1-2 Wochen ehe er/sie sich eingewöhnt haben. Wir haben vor einer Woche einen Neuzugang bekommen,sie hat
    auch erst mal geguckt wo das Futter ist,wo sie sich wohl fühlt etc.
    Nun hat sie schon einen Schlafplatz,frißt Möhren und Äpfelchen und trinkt sehr gut. Es hat auch einige Tage gedauert,bis sie sich eingewöhnt hat.
    Lass dem kleinen Zeit,er ist ja auch noch Verdammt Jung,da kannst Du nicht verlangen,das er sich gleich über alles her macht, er muss doch erst einmal seine Umwelt kennenlernen. Von einem Säugling kannst du auch nicht erwarten,das er gleich ein Schnitzel isst....:-))

    Budgies

    Budgies

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,
    könnt ihr mir vll weiter helfen?
    ich habe gelsen dass es zu Kropfenzündungen kommen kann wenn ich meinen wellis zu oft grünfutter (salat) gebe . Stimmt das oder kann ich weiterhin unbehandelten salat füttern?
    Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt .

  23. #23

    Gast

    Standard

    kann man rotlicht eig zur behandlung von vögeln verwenden oder ist das schädlich?
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
    Liebe Grüße von mir und meinen 2 Wellis Gruella und Gismo

  24. #24

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Gismoxx!

    Ich habe hier nicht alles durchgelesen, will aber Deine letzte Frage beantworten: Ja, z. B. bei Erkältung ist Rotlicht super für Wellis. Du solltest es aber immer so an den Käfig stellen, dass der Vogel der Rotlichtlampe ausweichen kann, wenn ihm zu warm wird - am besten eine Käfighälfte mit einem Tuch abdecken! Und: Keine Dauerbestrahlung, auch für Menschen sind max. 15 Minuten am Stück empfohlen!

  25. #25

    Gast

    Standard 2. Welli kaufen???

    Hi, ich habe mal ne Frage. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen damit. Ich habe seit 4 Jahren einen Welli, glaube es ist ein Weibchen.... Er ist so einsam und verhält sich oft eigenartig ruhig. Nun möchte ich einen zweiten Welli kaufen. Geht das ??? Wird er ihn überhaupt akzeptieren. Werden sie sich hacken ??? Wie mache ich das ??? Kaufe ich ein Weibchen oder ein Männchen ????? Wer hilft mir ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Welli ist nicht gleich Welli
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:45
  2. Verhält sich mein neuer Welli normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:40
  3. 13.08.09 Neuer Welli zum alten Welli gekauft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 14:43
  4. Die neue Voliere ist da - hab gleich mal ne Frage dazu
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •