Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Snow hat geblutet - Zehe verletzt

  1. #1

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard Snow hat geblutet - Zehe verletzt

    Oh mann, Snow ist gerade von der Stange gefallen.
    Beim Nachschauen, ob alles okay ist, hat Jörg mehrere Tropfen Blut gesehen.
    Drei am Boden, einiges Blut an den Stangen, im Käfigboden und im Freßnapf.
    Ich bin gerade völlig runter mit den Nerven.
    Snow sieht aus wie nach einem Massaker. Ihr Schnabel, der Bauch und die Füße blutig. Die Ursache ist wohl ihre Zehe.
    Bluten tut sie momentan nicht mehr. Ich habe ihr jetzt Traumeel in den Schnabel gegeben und sie in einen Transportkäfig ohne Stange gesetzt.
    Hoffentlich bleibt sie die Nacht ruhig und stabil.

    Drück mal die Daumen für die Schneekugel. Morgen werden wir beim Notdienst anrufen und vorbeifahren.
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?

    Aufgelöste Grüße
    Melanie

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Melli,
    kann mir vorstellen, wie du schockierst warst! Tut mir leid für Snow! Meistens stellt sich doch dann so eine Verletzung zum Glück als harmlos raus! Wenns nicht mehr blutet, ist das ja schon ein gutes Zeichen!
    da du nicht schrieb, welches Art von Verletzung Snow hat, kann man schwer einen Tip geben!
    Alles Gute für Snow !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ohje, sowas kommt immer, wenn man es nicht gebrauchen kann, nicht nur an Weihnachten, sondern auch noch nachts...
    Wenn sie im Augenblick nicht mehr blutet, dann ist das ja schonmal positiv.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt.

    Hast Du denn für den Notfall etwas blutstillendes da, falls es nochmal anfängt? Vielleicht noch Claudenwatte?

    Ich kann Dich aber ein bisschen beruhigen. Es sieht immer schlimm aus, wenn ein Welli geblutet hat, aber sie können doch einige Tropfen verlieren, ohne dass es kritisch wird. Damals als mein Eddy sich den Tumor aufgebissen hat, habe ich am Morgen eine riesige Blutlache vorgefunden und er war trotzdem quietschfidel. Klar ist damit nicht zu spaßen, aber versuche Ruhe zu bewahren. Vielleicht legst Du vorsichtig ein neues Stück Küchenrolle in den Käfig, falls das geht ohne sie zu sehr zu stören. Dann kannst Du später mal vorsichtig nachsehen, ob noch was nachgekommen ist.
    Sand hast Du keinen, oder? Sonst auch den am besten raus, damit nichts davon in die Wunde kommt.
    Weißt Du bestimmt auch, aber ich schreibe es einfach nochmal, weil man in dem Stress auch mal was vergisst.

    Denke an Dich und hoffe, dass kein Blut mehr nachkommt.

    LG
    Susi

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    @ Elke: Ihre Zehe ist blutig gewesen. Keine Ahnung ob sie mit der Kralle irgendwo hängengeblieben ist.
    Wir waren die ganze Zeit im Raum und außer zwei ihrer gewollten Abstürze ist uns nichts aufgefallen.

    @ Susi: Ja, ich hatte Küchenrolle in den Käfig gelegt. Habe gerade mal nachgesehen und zum Glück außer Kotbällchen nichts entdeckt.

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Melli,

    das ist ja ein Schock gewesen.
    Die kleine Snow hat euch einen Riesenschreck eingejagt, glücklicherweise war die Blutung schnell gestillt.
    Hoffentlch stellt sich beim Notdienst nichts Schlimmes heraus und alles kann gut behandelt werden.

    Alles Gute der Süßen .
    LG, Carmen

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ich habe mit dem Notdienst telefoniert heute morgen und sie hat mir gesagt, dass ich erst mal nicht kommen brauche.
    Solange es nicht mehr blutet und die Kralle nicht noch halb dran hängt und sie stört, würden sie auch nichts machen.
    Ich soll die Zehe beobachten, ob sie rot und heiß wird. Das würde auf eine Entzündung hindeuten. Ansonsten schauen wir mal, ob eine Kralle nachwächst.
    Snow ist ganz normal, putzt sich, klettert überall rum und hat Niko bedrängt sie zu kraulen.
    Ansonsten hat sie die Nacht wohl nicht richtig geschlafen und ist etwas müde. Aber alles im normalen Bereich.

    Danke für euer Daumendrücken.

    LG
    Melli

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Melanie

    Na eure Snow hält euch ja ganz schon auf Trab
    und hat immer einen Schrecken für euch auf Lager
    und das immer zu den ungünstigsten Zeiten.

    Aber GsD hörte die Zehe/Kralle ja auf zu bluten
    und die Nacht über war auch alles ruhig.

    Meine Tinka kann das ja auch ganz gut; Krallenverletzung zu den blödesten Zeiten.

    Nachdem die Blutung gestillt war, kam auch keine Blutung mehr nach,
    sie bekam ein paar Tage Traumeel für die Schmerzen und gegen eventuelle Entzündung.

    Denke Snow hat das Schlimmste überstanden und die Kralle/Zehe wird bald wieder in Ordnung sein.

    Trotzdem ein Daumendrücker , dass keine Entzündung entsteht.

    Gute Besserung für dein Schreckgespenst.

    Liebe Grüße
    Tine

  8. #8

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Melli,

    das hört sich ja prima an.
    Ich hatte ja auch mal ein Problem mit Zitrönchens Zeh. Den muss sie sich irgendwie gequetscht haben oder so. Ich weiß bis heute nicht sicher, was da passiert ist.
    Jedenfalls habe ich dann irgendwann eine antibiotische Salbe aufgetragen. Das hat geholfen. Allerdings war es bei Zitrönchen auch recht kompliziert, weil es nicht geblutet hat, sondern vermutlich eine Quetschung war. Eine OP wäre damals recht risikoreich gewesen, deshalb hat meine vkTÄ die Zehe immer wieder kontrolliert, während sie "abgestorben" ist.
    Vielleicht ist ja so eine Salbe auch eine Möglichkeit für Euch. So kann eigentlich gar keine Entzündung entstehen.
    So eine Salbe ist natürlich verschreibungspflichtig, müsstest Du mal mit Deinem vkTA drüber sprechen, ob das eine Möglichkeit wäre und welche Salbe geeignet ist, denn leider habe ich den Namen vergessen und die Tube nicht mehr.


    LG
    Susi

  9. #9

    Gast

    Standard Alles Gute für Snow

    Hallo Melli,

    ich dachte ich sehe nicht richtig, als ich gerade Deinen Namen im Krankheitsforum gelesen habe.
    Aber doch, leider habe ich richtig gesehen. Und der erste Moment ist immer sehr sorgenvoll und sieht schrecklich aus. Wir haben das auch schon zwei Mal durch.

    Bei beiden Fällen haben die jeweilige Partnerin dem Partner eine Kralle weggebissen. Zuerst damals bei Mickey. Das sah ganz schlimm aus. Ich mag das gar nicht näher beschreiben. Aber Mickey hat sich damals die "Reste" selber weggezuppelt. Alles voller Blut, wobei die die Blutung aber relativ schnell auch ohne Nachhelfen aufhörte. Seitdem haben wir Clauden-Watte im Haus. Also, falls Du mal etwas brauchen solltest ...... Bei Mickey ist nichts mehr nachgewachsen - ging ja auch gar nicht.

    Bei Fanny war es nicht ganz so schlimm. Zwar auch sehr blutig, aber auch hier brachten wir nicht zum Arzt. Lilly hatte nicht so heftig zugebissen wir Lucky. Und bei Fanny ist immerhin ein kleiner Krallenstummel nachgewachsen.

    Und beide Male Gott sei Dank ohne Entzündung. Aber der erste Schreck war wirklich heftig.

    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass solche Verletzung nicht viel öfter auftreten. Gerade wenn jemand am Käfiggitter hängt und jemand anderes auf der anderen Seite mal schnell zuschnappen könnte. Kann ja auch bei Snow so gewesen sein - wobei, ich möchte da keinem aus Deiner Truppe etwas unterstellen !

    Ich denke auch, dass Snow das jetzt überstanden hat. Und Beobachten tut ihr ja soundso.

    Alles Gute für die Schneeflocke!

    LG

    Peter

  10. #10

    Aristocat
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Aristocat


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Aristocat

    Standard

    Hallo Melanie,

    Oje die arme Snow, sie macht ja Sachen!
    Ich wünsche deiner Snow alles Gute! Ich drück die Daumen, dass ihre Kralle schnell nachwächst .

    Liebe Grüße

    Kim

  11. #11

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Melanie,

    sehe das erst jetzt!

    Oje, was ein Schreck!!! Arme Snow!
    Ich drücke Euch natürlich auch die Daumen, dass keine Entzündung entsteht und alles gut verheilt!
    Mag mir garnicht vorstellen wie Snow ausgesehen haben muss...

    Ich wünsche Euch alles Gute und dass Euch Snow in nächster Zeit nicht mehr so viele Sorgen bereitet!

    Ganz liebe Grüße,
    Eiscreme

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Melanie,

    die kleine Schneeflocke kann euch immer wieder erschrecken...

    Ich drück die Daumen, dass die Wunde problemlos abheilt und die Süße euch im nahenden Jahr 2016 mal überhaupt keine Sorgen bereitet.

    Liebe Grüße
    Mariama

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ohweia, Snowiemaus, was machst Du denn für Sachen! Kannst Deine Felos doch nicht einfach so erschrecken - und das an Weihnachten, und dann auch noch nachts....
    Liebe Melli...kann mir sehr gut vorstellen, daß das ein Schock zunächst war...Aumann....
    Dann hoffen wir mal mit, daß das Krällchen wieder gut heilt. Aber hört sich doch schon alles gut an wieder.
    Aber es ist auf jeden Fall gut, für solche Fälle Claudenwatte oder was anderes Blutstillendes im Hause zu haben..das beruhigt ungemein.

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott habe das eben erst entdeckt,was macht die kleine Snow denn nur mit Euch.
    Aber es hört sich ja schon mal gut an das es nicht mehr blutet und sie soweit ganz gut drauf ist.
    Hier sind aber trotzdem alle zur Verfügung stehenden Krallen und Daumen für die kleine Schneeflocke gedrückt das sich nichts entzündet und sie schnell wieder ganz fit wird.
    S.G.
    Enno

  15. #15

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Ach Snow was denkst du dir denn nur
    ständig dumme Sachen in einer Tour.
    Machst deinen Felos die dich umsorgen
    vorzugsweise am Wochenende Sorgen.
    Legst dich rückwärts ins Buchengranulat
    erschrickst deine Leute, ist doch schad.
    Jetzt verletzt du dich noch an der Kralle
    sag mal Snow hast du sie denn noch alle?
    Ich weiß nicht wie du das immer schaffst
    weißt doch nach sowas blüht ne Einzelhaft.
    Wir Krallen drücken bis sie dann tun weh
    wünschen gute Besserung, Gozo und WG.

  16. #16

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Meine Danke sind leider alle.
    Deswegen auf diesem Wege: Danke schön für Daumendrücken.
    Liebe Carmen, danke für dein Gedicht. Wieder mal total passend.

    Ja, ich sach euch, das war gestern echt ein Schock.
    Snow hat dieses Jahr echt zugeschlagen mit Aufregung und Sorgen. Ich hoffe auch nur, dass 2016 besser wird.

    Liebe Grüße
    Melli

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Eigentlich müßte 2016 ja besser werden,jedenfalls hat Snow ihren Anteil für 2016 ja jetzt schon vorweg genommen.
    für 2016 und immerzu.

  18. #18

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Melanie,

    wie geht's Snow denn inzwischen?

    Liebe Grüße,
    Eiscreme

  19. #19

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Eiscreme,
    es geht ihr soweit gut. Ein kleines bisschen einschränken tut sie der Fuß wohl schon. Vorne ist nun die Kralle ab und hinten steht die Zehe ab.
    Aber bisher ist sie überall hingekommen, wo sie hin wollte, auch wenn es manchmal etwas länger gedauert hat.

    Die ersten drei Bilder sind vom 27.12 um ca. 10.30 Uhr.



    Hier sieht man noch die Blutspritzer am Bauch und den Wangen. Sah am 25. nachts noch schlimmer aus.



    Sie hat aber eindeutig keine Probleme ihren Fuß zu verwenden. Hier der umständliche Versuch auf den nächsten Ast zu klettern. Hat natürlich so nicht funktioniert.



    Das Foto ist von heute mittag.



    Weitere Bilder was Snow heute so getrieben hat, stelle ich in meinen Bilder-Thread.

    Liebe Grüße
    Melli


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Melanie,

    schön, dass es Snow soweit gut geht!

    Dann schau ich gleich mal noch in Deinen Bilder Thread!

    Liebe Grüße,
    Eiscreme

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das schaut ja schon gut aus,das wird sicher wieder und Snow läßt sich da von ja eh nicht unterkriegen.
    Dann werde ich mal gleich zu Deinen Bilderthread rüberlatschen und mir die kleine Schneeflocke anschauen.
    S.G.
    Enno

  22. #22

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süße kleine Schneeflocke. Was machst Du nur für Sachen?

    Hab den Thread hier eben erst entdeckt :-(

    Da habt Ihr ja sorgenvolle Rest-Weihnachten gehabt. Das tut mir leid!

    Ich wünsche Euch ein sorgenfreies 2016 mit Euren Zwitscherlingen und das für Snow weiterhin alles gut verheilt. Sie hat es auch nicht leicht im Moment.

    Aufmunternde Grüße,
    Stefanie

  23. #23

    Gast

    Standard Gute Besserung, kleine Snow

    Hallo Melli,
    ich hab's auch erst grad gelesen. Zum Glück ist die kleine Maus wieder auf dem Weg der Besserung.
    Hier drücken vier Krallenpaare und zwei Daumen "die Daumen", dass es Snow bald wieder richtig gut geht und Dir und Deinen Federbällchen ein gesundes neues Jahr beschert wird.
    Alles Liebe, Silja

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    die Zehe sah bis gestern so richtig gut aus. Nichts entzündet und gut abgeheilt.

    Heute mittag sind wir heimgekommen, ich hänge Basilikum auf und wechsel das Wasser. Da sehe ich, dass Snow wieder blutet.
    Anscheinend war es erst kurz vorher passiert. Die selbe Zehe wieder. Anscheinend ist nun auch das restliche Stückchen Kralle draußen.
    Anfangs hat es erst gar nicht aufgehört. Jörg hatte sie in der Hand und ich habe Claudenwatte drauf gedrückt.
    Sie sieht wieder schlimm aus. Ganz viele Federn sind rot.

    Mittlerweile, drei Stunden später, sitzt sie bei mir im Computerzimmer und sie hat sich schon am Bauch geputzt.
    Hier war sie viel ruhiger und konnte sich erst mal beruhigen. Ich hatte sie erst im Wohnzimmer im Transportkäfig. Da ist sie wie wild am Gitter rum geklettert und wollte raus.
    Nun fangen aber die ersten Ausbrechversuche auch hier an. Das Gitter wird angeknabbert und am Boden gescharrt.

    Dann drückt bitte mal die Daumen, dass auch diese Verletzung gut abheilt, wie die vorherige.

    Liebe Grüße
    Melli

  25. #25

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Wir drücken zwei Daumen und acht Füßchen für Snow! Bloß gut, dass Ihr direkt da wart und ihr geholfen habt...
    Liebe Grüße, Juliane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 21:48
  2. Snow ist in die Falsche verliebt
    Von lucky.duck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:32
  3. Snow auf dem Fensterplatz
    Von lucky.duck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •