Hi
Ich wollte euch mal unseren 'Käfig' zeigen und fragen was ihr von der Einrichtung und Beschäftigungsmöglichkeiten haltet.
Also wir haben uns für eine Madeira Double 'entschieden' (hat schnell verfügbar sein müssen, weil Wellis nicht geplant waren, und netterweise haben wir diesen Käfig von meinem Chef geschenkt bekommen, da die Nymphis seiner Tochter vor einem Jahr verstorben sind und der Käfig nur im Weg gestanden ist. Für uns der ultimative Glücksfall.) Vogellampe ist natürlich auch installiert.
Die Türen sind grundsätzlich offen, außer unser Kater beehrt uns mit seiner Anwesenheit und in der Nacht, dann sind sie natürlich zu. Aber dass mit dem selbstständig raus und rein funktioniert sowieso leider no und ich freue mich schon ach eher schlecht. Wir tragen beide im Moment mit Ast raus und rein, wenn sie mal draußen sind wird eh fleißig getobt und geflogen, zumindest Khani hat spass, Pavel fliegt zwar ein paar runden mit aber dann chilled er lieber und schaut Khani beim Zerstören zu.
Im Moment ist gerade der Weidenball mit Popcorn und das Katzengras Spielzeug der Wahl. Aber Spielzeug und Käfigpflanze wechsle ich eigentlich alle paar Tage damit keine Langeweile aufkommt.
Sie haben im Moment 2 Futternäpfe, und ein Paar Körner sind grundsätzlich auch in der Schale mit Sand und Grit verteilt zum Suchen. An 3 Stellen und Oben am Käfig drauf bieten wir immer frisches Wasser an. Obst und Gemüse Angebot sind wir noch am Austesten was gerne gefressen wird und wechselt deshalb auch öfter mal.
Aber genug blabla hier ein paar Bilder: (wobei ich keine Ahnung habe wieso zwei Bilder hochkant sind weil am Laptop sind sie gerade )
LG und ich freue mich schon auf eure Antworten und etwaige Verbesserungsvorschläge