Hallo zusammen,

ich habe noch einmal eine Frage zu meinen beiden relativ neuen Wellis. Jetzt sind sie etwa 2 Monate bei uns und haben sich gut eingewöhnt, finde ich. Inzwischen kommen beide auf Zuruf auf die Hand, landen auf unseren Köpfen, sind also ziemlich aufgeschlossen und vertrauensvoll. Was mich aber irritiert ist, dass vor allem die Henne laute Kontaktrufe ausstößt, sobald ich aus dem Zimmer gehe. Sie sind ja extra zu zweit, damit sie nicht einsam sind, aber inzwischen habe ich das Gefühl, ich darf das Zimmer nicht mehr verlassen, solange die beiden nicht gerade dösen. Kennt das noch jemand? Gegen kurze "Nachrufe" hätte ich nichts einzuwenden, aber die Henne ist wirklich ausdauernd und ich frage mich, ob ihr irgendetwas fehlt. Ist sie doch trotz Partners einsam?

Beide spielen auch nie. Sie fliegen gern im Zimmer umher und picken ausgiebig vom Boden Körner. Aber schaukeln oder knabbern? Immer nur ganz kurz. Deshalb habe ich auch schon an Langeweile gedacht.

Zusätzlich sind sie inzwischen dauernd hungrig. Sie sitzen ständig vor ihrem leeren Napf. Ich gebe ihnen das Futter über den Tag verteilt in Einzelportionen, teilweise aus dem Napf oder in ihrer Pickkiste.

Vielleicht hat jemand einen Idee, woran es hapern könnte?

LG, Brandy