Guten Morgen liebe Foris!

Ich las bisher immer mit, jedoch habe ich nun selbst eine Frage an euch.
Ich habe seit diesem Jahr Wellensittiche. Vor ca 2 Wochen nahm ich noch 2 Abgabewellis zu meinen dazu.
Und das neue Männchen fängt morgens an zu schreien, schimpfen und zu zwitschern. Da ich Schichtdienst hab, ist das für mich nicht so schön bzw bin ich es auch gar nicht gewohnt, denn meine waren immer so lange leise, bis ich das Tuch vom Käfig genommen hab. Jetzt hab ich schon ein dunkleres, dickeres Tuch gekauft und er fängt trotzdem morgens ab 5 das erste mal an zu schnattern, dann in regelmäßigen Abständen bis er um halb richtig loslegt. Das macht mich fertig.
Ich hab leider keine Rollos um den Raum komplett zu verdunkeln. Ich decke sie ab und hab ein Nachtlicht an, wegen Panikflügen. Die sind seit dem Nachtlicht weniger geworden.
Leider ist die einzige freie Wand, wo sie dran stehen können, die Wand die das Schlafzimmer abteilt. Ich dachte über eine Korkplatte nach, die ich an der Wand hinter dem Käfig befestigen könnte. Denkt ihr, das nimmt etwas Geräusche weg? Zudem könnte man Spielzeug anbringen.
Oropax helfen mir nicht, da ich trotzdem alles höre und die ständig rausfallen. Zu dem auch noch unbequem sind.

Vielleicht noch ein paar Tipps am Rande: ich gebe jeden Tag (mittlerweile auch an Wochenende wegen Schlaflosigkeit) ab halb 8 bis 20 Uhr Freiflug. Mein Käfig ist 160 cm breit und 54 tief. Es gibt auch genug Anflugsmöglichkeiten im Raum und alle sind am Fliegen und Rumhüpfen daran sollte es also nicht liegen.

Viele Grüße und freue mich auf Antworten !