Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo aus Peine

  1. #1

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard Hallo aus Peine

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen bin ich auch endlich (wieder) Körnchengeberin für Wellis und wollte mich nun auch mal in einem Forum anmelden und mit Gleichgesinnten austauschen. Ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit und bisher gefällt es mir sehr gut hier, also bin ich jetzt auch richtig hier!

    Ich habe als Kind/Jugendliche lange Jahre Wellis und auch andere Vögel (Zebrafinken, Rosenköpfchen und einen Nymphensittich, den ich von Verwandten als Abgabevogel bekommen habe) gehabt. Dann folgten aber Studium und erster Job und die Vögel blieben bei meinen Eltern. Sie waren da alle schon recht alt und meine Eltern wollten keine neuen aufnehmen, also war dann irgendwann keiner mehr da. Jetzt bin ich aber seit dem Frühjahr in einem neuen Job, wieder zurück in der Nähe der Heimat und habe vor hier länger zu bleiben, deshalb sind die Zeiten jetzt wieder günstig für Wellis.
    Eine Freundin hat in ihrer Hobbyzucht Nachwuchs bekommen, zwei Männchen, die dann Ende Oktober bei mir eingezogen sind: Merry und Pippin, da waren beide 8 Wochen alt. Ich wollte insgesamt aber gerne vier haben, deshalb sind zwei Wochen später noch zwei weitere bei mir eingezogen, die ich von einem anderen Züchter geholt habe. Am liebsten wollte ich zwei Weibchen dazu haben, der Züchter meinte auch, bei dem einen, den ich mir aussuchte, das wäre auf jeden Fall hundertprozentig ein Weibchen, beim anderen war er sich nicht ganz sicher, meinte aber die Wahrscheinlichkeit wäre hoch ... nun ja, diejenige, bei der er sich nicht ganz sicher war, stellte sich wirklich als Weibchen heraus, River heißt sie nun. Das andere Vögelchen, das angeblich hundertprozentig sicher ein Weibchen sein sollte, wurde zunächst Missy genannt, aber in der zweiten Woche, die sie bei mir war, bekam ich schon Zweifel, weil sich die Nasenhaut doch anfing bläulich zu verfärben und auch das Verhalten nicht so richtig passen wollte. Seit dieser Woche Mittwoch bin ich mir nun sicher: Missy ist auch ein Männchen und wurde von mir nun in Piet umbenannt. Als ich River und Piet vom Züchter geholt habe, war River angeblich etwas jünger als acht Wochen und Piet angeblich ein wenig älter.
    Nun habe ich also drei pubertierende Männchen und ein Weibchen, das abwechselnd genervt ist, manchmal die viele Aufmerksamkeit aber auch ganz toll zu finden scheint, auf jeden Fall ist sie ein Glück ziemlich selbstbewusst. In der Sache wollte ich mir von Euch auch gerne noch einen Rat holen, aber dazu ziehe ich dann noch mal in das entsprechende Board um und erzähle da Genaueres. Bei mir im Wohnzimmer geht es derzeit jedenfalls erst mal ziemlich lebhaft zu.

    Ich habe Euch mal ein Foto von der ganzen Bande angehängt, das vom ersten Abend, den die vier zusammen in der Voliere waren, stammt. Merry und Pippin sitzen unten, sie sehen sich recht ähnlich, am Rücken kann man sie aber gut unterscheiden. Pippins Rücken ist fast weiß, Merrys hellgrau gewellt. Auch ihr blau ist in Natura etwas unterschiedlich, das kommt auf dem Foto (und auf Fotos generell) nicht so gut raus. River hat einen gelben Rücken und einen grünen Bauch, der etwas in Türkis geht. Eine todschicke Farbe! Und Piet ist der Dunkelgrüne.

    Wenn Ihr noch Fragen an mich habt, dann gerne. Ich denke auch, selbst wenn ich damals schon lange Jahre Wellis hatte, dass ich immer noch viel lernen kann.

    EDIT: Achso, noch vergessen: Ich habe in meinem Profil eingetragen, dass ich Urlaubsvertretung anbiete, bin aber auch selbst noch auf der Suche. Wenn es hier jemanden in der Umgebung gibt, fände ich es toll, wenn man sich gegenseitig helfen könnte.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Romy,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Toll dass du dich wieder für eine Wellihaltung entschieden. Du hast da übrigens wirklich sehr süße Wellis, auch wenn die Wellis zum Abgabezeitpunkt noch recht jung waren, wir empfehlen Wellis ab 10 Wochen abzugeben, aber es ist ja alles gut gegangen.

    Was die Urlaubsbetreuung betrifft so meldest du dich am besten nochmal in der entsprechenden Rubrik bzw. schaust hier rein https://www.welli.net/urlaubsbetreuung.html

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen guten Informationsaustausch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Danke für das Willkommen, Pezzy!

    Ja Merry und Pippin waren mit 8 Wochen noch ziemlich jung, aber die Freundin von der ich die beiden habe, hat auf jeden Fall darauf geachtet, dass sie auch Futterfest sind und schon ohne Eltern klarkommen. Genauer gesagt, haben die Eltern (obwohl es eigentlich nicht geplant war!) sehr schnell wieder angefangen neue Eier zu legen und zu brüten und dann haben sie sich durch den älteren Nachwuchs gestört gefühlt. Sie wurden dann zwar schon separat gesetzt, aber es war dann auch etwas wenig Platz da ... Von daher war es in dem Moment die beste Lösung, dass sie schon zu mir kommen.
    Dass der Züchter von River mir sagte "etwas unter 8 Wochen" kam mir aber auch komisch vor. Die erste Woche, die ich sie hatte, war sie auch wirklich noch seeehr kindlich. Aber sie saß beim Züchter auch schon in einer Voliere mit anderen Jungvögeln, war also eh von den Eltern getrennt, und wenn ich sie nicht mitgenommen hätte, hätte der Züchter sie auch jemand anderem mitgegeben ... Rückblickend betrachtet wäre es vermutlich besser gewesen, ich hätte noch ein paar Wochen gewartet, bis Merry und Pippin etwas älter sind und hätte dann zwei sichere Weibchen dazu geholt ... Aber weitere Gesellschaft erschien mir als gute Idee, Platz ist auch genug vorhanden und ich hatte im November auch 2 Wochen Urlaub, was auch gut gepasst hat, um ein Auge drauf zu haben, wie sich der neue Schwarm verträgt ... Na ja, hinterher ist man immer schlauer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Romy

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Vier sind wirklich knuffige Flauschis. Ich vermute mal, Du bist ein „Herr der Ringe“-Fan *grins*.
    Ich bin schon seit 37 Jahren den Wellis verfallen und auch ich lerne hier im Forum immer noch dazu und hole mir auch viele Inspirationen.

    Einen Rat habe ich für Dich: Es wäre gut, wenn Du die gedrechselte Stange gegen Naturäste austauscht. Die gedrechselten Dinger sind nicht gut für Wellifüßchen. Was sich prima eignet, findest Du hier https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen hübschen Federchen und natürlich hier im Forum. Und gaaaanz wichtig zu wissen: Wir alle liiiiieeeeben Wellifotos, wir sind praktisch süchtig

    Und nun wünsche ich Dir noch einen schönen ersten Adventsabend

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Romy,

    auch von mir ein herzliches (regionales) Willkommen.
    Und Glückwunsch zu deinen süßen Neuzugängen.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

    LG, Carmen

  6. #6

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Danke für Eure Willkommensgrüße Lady Welli und Cami!

    @Lady Welli: Ich habe viele Naturäste in der Voliere drin, die Gedrechselten gehörten zur Voliere dazu, deshalb habe ich welche als Ergänzung drin gelassen, weil die eben auch so schön passend auf voller Breite durchgehend sind. Aber ja, die Pieperchen sitzen schon lieber auf den Naturästen, von daher habe ich auch schon überlegt die noch austauschen.
    Jaaa, ich bin großer Herr der Ringe-Fan, wer hätte es gedacht? Und Doctor Who-Fan, falls die Serie Dir oder sonst jemandem was sagt? Daher River (Nachname "Song" ) und (ehemals Missy und jetzt) Piet. Also Piet als Abkürzung von Peter Capaldi, aber das ist zugegebenermaßen nicht allzu offensichtlich.

    @Cami: Fast überlesen. Wo wohnst Du denn?

  7. #7

    Gast

    Standard

    „Dr. Who“ kenne ich nur dem Namen nach, aber „Herr der Dinge“ ist auch genau mein Ding *lächel*.

  8. #8

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Lady Welli,

    wenn Du Science-Fiction auch magst, kann ich Dir Doctor Who nur ans Herz legen. Aber nicht von der ersten Staffel (ab 2005) abschrecken lassen, die ist etwas trashig, das wird aber besser und überhaupt erfindet sich die Serie ja alle paar Staffeln neu.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Science Fiction ist nicht so mein Ding, eher Fantasy a la „Herr der Ringe“ oder „Chroniken von Narnia“. Und an der Spitze: Welli-TV. Den Schlingelchen könnte ich stundenlang zusehen *lächel*

  10. #10

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hehe, ja Welli-TV gucke ich auch seeeehr gerne, das ist das reinste Bingewatching bei mir, ich komme zu nichts anderem mehr. Meine veranstalten aber auch täglich Teenie-Daily-Soap-Drama vom Feinsten, mit spannenden neuen Plot-Twists jeden Tag.

  11. #11

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Huhu Romy!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Region und viel Spaß hier bei und mit uns.

    LG Moni

  12. #12

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Danke für das Willkommen, Moni!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •