Liebe Welli-Freunde, ich brauche dringend Hilfe, ich fürchte, ich muss sonst bald wieder zum TA! Vorgestern bekamen wir den 9jährigen Murat zur Gesellschaft unserer 8jährigen frisch gebackenen Welliwitwe Trulla. Murat, selbst vor einigen Wochen Witwer geworden ist und ein paar Wochen alleine war (früher lebte er mit 4 anderen Weillis zs, die im Laufe der JAhre alle gestorben sind), war voller Freude und suchte und sucht die Nähe zu Trulla, die ihn aber auf Abstand hält. (Sie war nur einige Tage Witwe und hat es sehr genossen, dass sie wieder so viel Nähe zu uns MEnschen hatte, saß auf unserer Schulter, ohne dass ihr Partner sie vertreibt). Sie fliegt vor ihm weg (und ist die bessere Fliegerin) oder hackt verwarndend nach ihm. 2x haben sie nachts schon zusammen im Käfig nebeneinander auf der Schaukel geschlafen und gestern Nachmittag auch nebenieinander auf dem Kletterbaum gesessen. Murat hält sich jetzt sehr zurück (ist wohl ein sehr sozialer Artgenosse. Sein letzter Partner war flugunfähig und deshalb stellte Murat auch das Fliegen weitestgehend ein, um an seiner Seite zu bleiben.) Inzwischen ist er aber nur müde und aufgeplustert, denn er frisst viel zu wenig bis gar nicht. Eben hat er minimal paar Körner gepickt. Leider ist er auch nicht handzahm, so dass man ihn anlocken könnte. Der ganze Käfig hängt voller Basilikum und Knabberkörnerstangen und auch noch eine alte Kolbenhirse ist drin, bei der noch was zu holen wäre (gestern war ich in 3 Geschäften, um neue zu bekommen und muss heute wohl mal in ein anderes Kölner Stadtviertel, um sie zu bekommen). Ich mache mir größte Sorgen, dass aus dem lustigen Hahn innerhalb von 2 Tagen so ein Häufchen Elend geworden ist. Was kann ich machen?!? Der ursprüngliche Besitzer hat uns angeboten, ihn auch wieder zurück zu nehmen aber eigentlich würden wir den Süßen gerne behalten. Wer hat einen Rat? Wir haben erst vergangene Woche unseren verunfallten Welli-Hahn zum TA gebracht, der zum Schluss auch nur noch aufgeplustert war. Deshalb habe ich Superpanik. Vielen herzlichen Dank für jeden Tipp! Antje