Hallo!

Am Freitag habe ich festgestellt, dass meine Kiwi erbricht und das Gefieder verklebt ist. Sie war auch sehr apathisch, total desorientiert und ist gegen die Wände geflogen. Wir sind dann schnell zum vogelkundigen Tierarzt. Der hat festgestellt das sie soweit gut aussieht, das Gewicht in Ordnung ist (54g), der Kot wie immer etwas flüssiger ist(ist schon eine längere Geschichte). Allerdings war der Kropf sehr groß und die Kropfwand? verhärtet. Kropfpülung erfolgte, die Probe ging auch noch direkt ins Labor. Da sie geschwächt war hat sie noch eine Infusion und Medikamente bekommen. Die Medikamente hab ich auch mit nachhause bekommen um sie ihr 2x täglich zu geben. Der Tierazt riet mir ihr Rotlicht zur verfügung zu stellen, da sie friert, sie von ihrem Partener zu trennen und auch den Käfig geschlossen zu lassen, solange sie so geschwächt und alles ist.
Trotz der Medikamente erbricht sie weiter, unteranderem auch die Medikamente raus und frisst nicht mehr(wie lange sie schon nicht frisst kann ich nicht genau sagen, Donnerstag hat sie glaube ich auch nicht gefressen.)

Trinken habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Sie sitzt nur da und erbricht. Ab und zu putzt sie mal das nötigste im Gefieder und ruht oder schläft dann wieder. Ab und zu ruft sie mal kurz ist dann aber wieder ruhig. Ihren Partner igoriert sie auch völlig.

Nachdem ich ihr vorhin ihre Medikamente gegeben habe, hat sie sich in meine Hand gekuschelt und geschlafen. Normalerweise lässt sie sich garnicht anfassen und ist scheu. Ih habe sie dann auch noch gewogen und sie hat seit Freitag 3g abgenommen. Ich habe mittlerweile das Gefühl das sie sich quält.


Meine Frage ist das normal? Macht sie sich schon langsam auf den Weg ins Regenbogenland? Wie kann ich ihr helfen? Muss sie im eingeschläfert werden?


LG