Hallo,

ich habe heute keine Frage oder Ähnliches, ich bin einfach nur tottraurig und versuche einen Weg zu finden damit umzugehen.
Heute Nacht ist unser zauberhafter Wellihahn Coco, nach kurzer Krankheit, von uns gegangen.
Wir waren morgens noch einmal zur Verlaufskontrolle beim Tierarzt und dort wurde uns schon gesagt, dass die Chancen nicht gut für ihn stehen. Vom Einschläfern war jedoch noch keine Rede, weil Coco trotz seines Alters nicht aufgeben wollte. Coco war so ein Kämpfer.
Bis zum Schluss hat er bereitwillig alle Medikamente zu sich genommen und war nie böse auf uns. Bis zum Schluss hat er gefressen und sich trotz seines Zustandes noch schön gemacht und sich nicht separiert.
Abends hatte ich dann eine Vorahnung und wollte im Vogelzimmer schlafen. So haben wir dann gemerkt, als er von der Stange fiel und Atemnot bekam.
Wir haben sofort den tierärztlichen Notdienst gerufen, um ihn von seinen Qualen erlösen zu lassen. Noch bevor die Tierärztin kam, ist Coco in meinem Arm gestorben..
Wir haben schon lange Wellensittiche und es sind auch schon viele verstorben. Aber das mit Coco fühlt sich noch grausamer an als alles Andere..
Coco wurde 11 Jahre alt und ich habe ihn als Küken bei mir aufgenommen. Er war immer für uns da und der liebste, schönste und klügste Welli, den wir kennenlernen durften..
Coco wird seine letzte Ruhe neben seiner großen Liebe finden. Wir wissen jedoch absolut nicht, wie wir mit diesem Verlust fertig werden sollen..
Vielleicht geht es euch ähnlich?

Traurige Grüße von der Wellensittichbande mit Merlin, Oskar, Aurora, Fiona, Bobbie, Emilia und Eddie