Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auf welche Geräusche reagieren eure Wellis?

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Auf welche Geräusche reagieren eure Wellis?

    Hallo,


    ich habe bei meinen festgestellt, dass sie meckern wenn...

    der Wasserkocher läuft

    ich mir die Haare föhne
    in der Wohnung gesaugt wird.



    Sie reagieren auch, wenn ich aus meinem Zimmer komme und über den Balkon gehen, da pfeifen sie schon, weil sie sich freuen, dass jemand kommt.


    Gibt es bei euch auch bestimmte Geräusche, bei denen die Wellis meckern oder sich freuen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine rufen laut, wenn ich die Wohnungstür aufschließe.
    Wenn ich etwas abwasche und sie baden wollen, kommen sie durch das Wassergeräusch angeflogen.
    Durch den Fernseher werden sie oftmals auch mal aufgefordert, zu meckern, vor allem bei lautstarken Filmszenen.
    Und wenn wir telefonieren, sind sie darüber so erfreut, dass sie das lautstark der ganzen Welt erzählen müssen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alltagsgeräusche in dem Sinne kennen meine nicht, da sie ein eigenes Zimmer im Dachstuhl haben und da es das einzige dort ist, bekommen sie von den Geräuschen aus dem Bad unter ihnen oder aus der Küche nix mit. Sie hören aber wenn ich die Treppe raufkomme, dann sitzen alle in Position und sobald ich die Türe aufmache, kommen die mutigsten angeflogen. Dann heisst es still stehen bleiben, weil überall Wellis sitzen.
    Ausserdem mögen sie es, wenn man leise und lieb mit ihnen spricht, dann hören alle zu und fangen an zu plustern und mit dem Schnabel zu knirschen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  4. #4

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, beim Fernsehen und Telefonieren erzählen meine auch fleißig mit, das nervt manchmal

  5. #5

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Unsere Wellis pfeifen immer wenn einer aus dem Wohnzimmer (wo sie wohnen) geht und wenn man wieder rein kommt hören sie auf zu pfeifen. Ich weiss nur nicht ob sie pfeifen weil sie froh sind das der jenige gegangen ist oder ob sie lieber möchten das man im Zimmer drin bleibt.
    Unser Fienchen kommt immer ein Stück näher zu uns wenn wir mit der Kamera vor dem Käfig stehen und Fotos von ihnen machen, denn die Kamera macht einen Piepton beim Scharfstellen.
    Saugen finden sie total toll, da fängt unser Schnucki so richtig laut an zu quatschen, das Fienchen manchmal davon genervt ist und anfängt zu schimpfen
    Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, aber ich achte mal drauf.

    LG
    Verena

  6. #6

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unser Schlafzimmer ist direkt unter Ihnen. Wenn ich in der Dämmerung aufwache, wenn die Vögel draussen zwitschern, dann erzählen unsere auch fleissig mit. Ich liebe dieses Geräusch

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das mit der Tür aufschließen kenne ich auch, dann wird gerufen bis jemand hochkommt! Ansonsten wird gemeckert, wenn ich nachmittags das Rollo nicht runter mache, wenn sie dösen wollen und wenn die Musik zu laut ist dann wird auch geschimpft.

    Wenn ich TV gucke sind sie meist leise und ich habe das Gefühl, sie schauen zu, vorallem Tiersendungen sind beliebt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte in den letzten 3 Tagen den Eindruck, daß mich meine beiden "anschnauzen", damit ich den Käfig öffne?! Ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe echt das Gefühl die motzen mich voll, bis der Käfig geöffnet ist .
    Meist komme ich gegen 08:00h aus dem Schlafzimmer (bin noch in Elternzeit :p), dann lüfte ich und die beiden Quietscher sitzen dann auf der Stange, die direkt über die Käfigtür nach draußen führt und schimpfen. Wenn ich gelüftet und Frühstück für mein Mäusel und mich gemacht habe, wird der Käfig geöffnet und die beiden lassen sich auch nicht viel Zeit, raus zu kommen (daß ist dann meist so gegen 08:30- 09:00h).
    Sobald sie frei sind, wird auch nicht mehr gemotzt ...

    Ansonsten reagieren sie noch nicht wirklich viel. Meine Sookie hat einen ganz putzigen zarten Pfeifton, den ich ein bissl nachahmen kann und wenn sie mich dann im Bad/ Küche/ Flur/ Kinderzimmer hört pfeift sie los und ich mache mit und das geht dann immer ´ne Weile hin- und her .
    Bevor Sookie eingezogen ist, rief Woody oft nach mir (zumind. war das auch mein Eindruck). Wenn ich von außerhalb kam, oder morgens aus dem Schlafzimmer, schlug er sofort an. Seit er seine neue Freundin hat, macht er das nicht mehr.


    Viele Grüße...

  9. #9

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ja das kenne ich auch. Meine meckern auch morgens wenn der Käfig nicht schnell genug aufgemacht wird. Sobald ich die erste von drei Türen geöffnet habe, stürmt der erste schon raus. Könnte ja sein das ich nur das Futter und Wasser erneuern will und dann den Käfig wieder schließe

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hahaha... ist ja teilweise echt lustig nachzulesen, was bei Euch alles kommentiert wird.
    Wenn meine morgens das Geräusch der hochziehenden Aussenjalousie hören, kommt ein verwunderter Piep von den meisten... dann werden ausgiebig die Flügel gestreckt. Wenn ich dann nicht schnell genug das frische Wasser bringe, dann wird schon gemeckert.

    Wenn ich nach Hause komme, dann gibt ein Gepfeife und gewetter, dass sich gewaschen hat. Jeder möchte als erster erzählen, was inzwischen alles so passiert ist.
    Oder wenn an unserem Fenster wieder die Amseln zu beobachten sind, die Spatzen pfeifen oder die Meisen zwitschern... schlimmer noch, wenn sie sie sehen, wie sie dabei über meinen Rasen hüpfen, dann geht hier die Post ab.
    Mein Staubsauger, mein Fernseher, mein Radio und mein Föhn werden auch ebenso laut tot gequatscht bis die Teile endlich ruhig sind, dann sind die Piepser auch leiser.
    Das einzige Geräusch, welches sie mit Totenstille quittieren ist, wenn Alvarchen bellt. Er hat den Trick aber auch schon raus und verstanden, wenn er Ruhe haben will, dann gib kurz Laut.

  11. #11

    Gast

    Beitrag

    Meine halten die Klappe, wenn ich "Ruhe" sage. Allerdings nur so lange bis ich wieder ein Geräusch mache .
    Außerdem unterhalten sie sich lautstark mit Amseln. Früher ist sogar manchmal eine ans Fenster gekommen.
    Protest gibt´s beim Staubsauger oder dem falschen Lied . Seltsam finde ich, dass sie ganz still werden und mit eingezogenem Bauch auf einer Stange hocken, wenn eine Krähe krächzt oder über die Eichen nebenan fliegt . Vielleicht haben sie eine Verbindung zu den großen, dunklen Vögeln, dem Gekrächze und Gefahr hergestellt ?! Schon spannend, was die sich alles merken und herausfinden können ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also meine begrüßen mich immer laut stark,wenn sie den Schlüssel in der Tür hören.
    Wenn es klingelt,werden sie ganz ruhig und verkriechen sich in der hintersten Ecke,
    (hatte den Tierarzt in letzter Zeit öfters hier,und der kam immer nach dem Klingeln rein,
    und hat sie gefangen um sie zu behandeln) negatives können sich meine Flauschis schnell und lange merken.
    Auf dem Staubsauger freuen sie sich,genauso wie auf Telefonate und auf Fernsehprogramme die ich gerne schaue und eigentlich auch gerne verstehen möchte,bei denen die mich nicht interessieren sind sie ruhig.
    (Ob die mich ärgern wollen?)
    Wenn sie mir mal zu ruhig sind,mache ich ihnen Vogelgesang im Internet an. Bin ich lieb, ne.
    Dann fangen sie auch an,und ich habe Urwald-Atmosphäre.
    Und Kaffeklatsch mit Freunden bei mir zu Hause,ist für sie eine große Freude.
    Erstens können sie ganz doll mit diskutieren,
    und gleichzeitig kann man Tieffliegen über die Köpfe des Besuchs üben,
    besonders Spaß macht es bei denen die Angst vor uns fliegenden Federbällchen haben (ja,die gibt es wirklich,meine Schwester ist das beste Beispiel dafür)
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    Für die Zocker unter uns...

    ich habe gestern Red Alert 2 installiert und unter Win7 schön zum laufen bekommen.
    Bissel Nostalgie-zocken.

    Nachdem ich die ersten Jetpacktrooper gebaut hatte, und die anfingen zu schießen, war high-life im
    Vogelkäfig. Das Geräusch hat meine beiden dazu veranlasst sofort lauthals mitzuschreien.
    Nach einigen Tests, , hab ich nun rausgefunden, dass die zwei ab einer Anzahl von 10 kämpfenden
    Einheiten, mitzwitschern. Ich muss dazu sagen, es hört sich auch verdammt nach nem Welli-Schwarm an.

  14. #14

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    meine 14 haben grundsätzlich die klappe offen ..wenn ich telefoniere ...einer fragte mich mal am tele oh sie arbeiten in einem zoo?
    meinte dann nur klar der zoo hat auch eine leitung für mein privatfestnetz ....

    wenn Musik läuft oder der tv

    wenn ich mit männe diskutiere ..dann müssen es na klar auch die wellis tun

  15. #15

    Gast

    Daumen hoch Meine meckern rum

    Meine meckern rum wenn ,der fernseh läuft , wenn meine Wellensittiche Raus wollen . Und wenn der staubsauger an ist... <- So sieht meine quasseltante aus XD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 13:54
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:24
  3. Welche Krankeheiten haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:37
  4. Welche Gewohnheiten haben Eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •