Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Leber und Herzproblematik

  1. #1

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Ausrufezeichen Leber und Herzproblematik

    Hallo liebe Welli - Gemeinde. Brauche dringend gute Tips von Euch. Es geht um meinen Welli Willi; 8 Jahre alt.Bisher ist er sein Wellileben von Krankheiten verschont geblieben, doch jetzt schlägt das Schiksal um so härter zu. Er hatte vor ca. 14 Tagen Symptome einer Erkältung. Schwanzwippen,angestrengte Atmung. Bin zu unserem Tierarzt. Antibiotikum und die komplette Palette von Echinacea bis Engystol bekommen. Zustand verbesserte sich ...und wurde wieder schlimmer. Mit Wasserähnlichem Durchfall usw. Tierarzt - AB- großes ? beim Doc! seine Meinung : einschläfern. Hab mir dann vor lauter Wut eine Vogelkundige TÄ in Hamburg gesucht und hin mit ihm. Röntgen; nur der Magen zu sehen, rest undiffinierbar. Diagnose:Bauchwasser. Bauchwasser abgesogen.
    2 Tage später hin und Blut abgenommen. Blutstatus: Bis auf 2 Leberwerte alles o.k. ! Medikamente für Leber,Herz und Entwässern mitbekommen. Zustand hielt 5 Tage - Bauchwasser wieder da. VKTÄ wieder Wasser abgezogen und zur Sicherheit ein anderes AB gespritzt ( Wirkungszeitdauer ca 12 Tage ) Seit dem rapide verschlechterung. Bauchwasser muß alle 2 Tage punktiert werden, er wakelt mit dem Schwanz wie ein Dirigent und erhat wieder starke Brustatmung. Er ist aber im Rahmen seiner Möglichkeiten mobil. Er fliegt mit seiner Gruppe mit,er frisst,erbetreibt Gefiederpflege und so ganz nebenbei kegelt er auch noch den einen oder anderen Sittich vom Ast! ( Jemanden vom Ast kegeln war schon immer seine Lieblingsbeschäftigung). Was mir aufgefallenist, ist das die ersten Tage das Entwässerungsmedikament angeschlagen hat, und so zemlich Zeitgleich mit dem neuen AB nicht mehr.Wie kann ich Willi noch unterstützen und helfen. Über Tips und Vorschläge würde ich mich und die 3 Wellifreunde sehr freuen. Habe Mittwoch einen neuen Termin bei der Ärztin und könnte Eure Vorschläge gleich mit Ihr besprechen. Liebe Grüße aus Hamburg ( P.S. auf der Birds-online Seite bin ich regelmäßig zu Gast )

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Wellihausen,

    das tut mir leid, dass es Deinem Willi so schlecht geht. Aber Du scheinst ja so ziemlich alles zu machen, was möglich ist.

    Ich kenne mich mit Bauchwasser überhaupt nicht aus und Du wirst ja birds-online auch schon rauf und runter gelesen haben. Kommen sicherlich noch mehr Tipps.

    Das einzige, was mir einfiele - nach AB- Depotspritzen schwächelt so ein kleines Wellikörperchen (wir Menschen ja auch nach Gabe eines AB's) und das Immunsystem ist nicht mehr so gut bei, Darmflora leidet - ist auch schon das 2. AB, was er bekommt. Von daher kann der Kot in der Zeit anders aussehen, der ganze Verdauungstrakt in dieser Zeit nicht mehr so gut funktionieren wie normal. Vielleicht irgendein Zusammenhang? Und wenn die Leber dann ohnehin noch angeschlagen ist ... Hat denn die VK gesagt, warum er Wasser im Bauch hat?

    Ich vermute, Deine VK hat einen Resistenztest (Antibiogramm) gemacht für die Gabe des Ab's, um sicher zu sein, dass es das Mittel der Wahl ist?

    Mehr weiß ich leider nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Die Tierärztin meint das das Wasser vom Herz kommt. Also das das Herz nicht mehr 100% arbeitet. Altersbedingt, denn das Papageienscreening ( Blutuntersuchung ) hat nichts ausser Leber ergeben. Und da waren auch nur 2 Werte leicht erhöht. Deswgen bekommt er ja Prilium fürs Herz und ( heißt glub ich so ) Furosomid 1:10 zum Entwässern. Merkwürdig ist, das die Verschlechterung n a c h Ihrer Antibiotikum gabe kam. Er hatte ja schon ca 2 Stunden nach dem AM die Beule zwischen den Beinen. Er bekommt jetzt sogar nach Rücksprache seit Freitag 2 Tagesdoden Entwässerungsmedizin und trotzdem passiert da nichts mehr. Das funktionierte vorher . Bin echt ratlos, will den Senior aber nicht einfach aufeben; weil er selber halt so ein kleines Kämpferherz ist.

  4. #4

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Nachtrag ! Ein Atibiogramm ist nicht gemacht worden. Von meinem alten TA gabs AB auf Doxociclin - Basis. Dies soll ein anderer Wirstoff sein, um alles ihn quasi abzusichern. Denn eine Leberentzündung am Anfang konnte sie nicht 100% ausschließen.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, mir fällt nach wie vor nicht mehr ein, außer zu fragen, ob es das Mittel der Wahl ist, was bei der Leberentzündung anschlagen soll, und das er verträgt. Doxycyclin und Baytril werden oft auf Verdachtsbasis gegeben, wenn eben noch kein Antibiogramm gemacht wurde, und man keine Zeit mehr hat, auf ein solches zu warten. Das ist dann auch die Gefahr bei Depotspritzen - jetzt hat er ja den Wirkstoff schon inne, und es dauert, bis man wieder unverfälschte Ergebnisse bekommt, die evtl. doch die Gabe eines anderen AB anzeigen.
    Aber das was Du beschreibst, hört sich sehr vogelkundig an und ich würde die Ärztin auch löchern, warum immer wieder entwässert werden muss. Ist ja auch nicht schön für den kleinen Wellimann.

  6. #6

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hallo liebe Joia,
    lieben Dank für Deine schnelle Nachricht.Punktiert , also entwässert muß er werden, weil das Wasser bei Ihm aufs Herz-Kreislauf-System geht. Er pummt dann richtig und gibt Geräusche von sich. Hört sich an wie das Rascheln einer Papiertüte. Außerdem drückt das Wasser bei Ihm auf den Darm(Kotabsatzschwierigkeiten ) und warscheinlich auch auf die Leberabflußgänge mit abdrückt. Alle 2 Tage 2 ml Wasser im Bauch sind schon heftig. Deshalb bin ich auf der Suche nach ner anderen Mäglichkeit das Wasser aus Ihm rauszukriegen.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Wellihausen,

    das hatte ich verstanden, warum es schlecht ist, so viel Wasser zu produzieren. Leider bin ich damit einmal in der Humanmedizin konfrontiert worden. Aber warum es nicht aufhört und vor allem nach der letzten AB-Gabe schlimmer geworden ist, da bin ich genauso ratlos wie Du. Bitte erfrag doch bei der VK das Medi.

    Sicherlich hat hier noch jemand das zweifelhafte Vergnügen mit Entwässerung gehabt und kann Dir schnell antworten, das wünsche ich Dir!

    Viel Glück Euch beiden !

  8. #8

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Mein Mann schnappt sich jetzt den kleinen " Vogelopa " und fährt mit Ihm zur VKTÄ. Wasser ablassen. Und dann will er Sie mal löchern , woher so viel Wasser kommt und ob das vom AB kommen kann. Außerdem will er nach nem Alternativmedi zur Enrwässerung fragen. So kann das ja auch nicht weitergehen. So wie der kleine drauf ist muß ich ja wohl täglich zum Entwässern. Und da hast Du natürlich recht , das der Stress auch nicht gut sein kann. Bin schon sehr gespannt was da so rauskommt. Werde auf alle Fälle über das Ergebnis im Forum berichten. Danke nochmal für das Daumendrücken . Hab irendwie doch die Befürchtung das wir wohl schon bald Abschied nehmen müssen.

  9. #9

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Unglücklich Schon wieder Sorgen um Welli Willi

    Schönen Guten Abend liebes Welli Forum. Unser Willi macht mir schon wieder Sorgen. Nachdem wir am Mittwóch bei unserer VKTÄ waren haben wir uns alle ganz doll gefreut. Willi hat zugenommen und nur noch 0,5 ml Bauchwasser gehabt. Wurde abgesogen. Das Herz- und Enrwässerungsmedikament soll er weiter kriegen. Bis heuta nachmittag ging es ihm super. Jetzt sitzt er da wieder ziemlich doll aufgeplustert, er hat eine verstärkte Brustatmung und hat wieder diese lauten knackenden Geräusche . Eine Wasserbeule ist noch nicht zu sehen. Meine 3 anderen Wellis fangen an zu mausern. Kann die Mauser die Herzproblematik bei unserem Willi verstärken ? oder müssen wir morgen wieder zum TA?

  10. #10

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Unglücklich Tschuldigung

    Ein großes Sorry an das Welli Forum , das ich zu einem Thema 3 Beiträge geschrieben habe. Ich bin ja auch nei hier und hatte die befürchtung das vielleicht auf ältere Beiträge nicht mehr geantwortet wird. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich insbesondere bei Feenseeschwalbe entschuldigen. Wenns was neues von willi gibt, werde ich unter diesem Beitrag weiter berichten!

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Würdest Du bitte noch hierhin verlinken (?) - denn jetzt fehlen wieder Infos ... hatte ja eigentlich gehofft, dass das Forenteam alle 3 threads zusammenfügt. So macht es keinen Sinn. Ich hatte Dir in dem jetzt gesperrten thread zurückgeschrieben und es würde mich interessieren, was Du davon hältst, sonst muss ich mir die Mühe ja nicht machen ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    hallo joia,

    hier ging / geht es weiter:
    https://www.welli.net/forum/krankhei...rsuetzung.html


    gruß
    Elena

  13. #13

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hallo liebe Joja , habe Deine Nachricht im gesperrten Bereich natürlich gelesen und die angesprochenen Seiten gleich angesehen. Werde unsere TÄ nochmal auf eine erneute Blutuntersuchung ansprechen ( wegen dem hormonellem Problem ) . Das ist nun aber unser kleinstes Problem, denn wie ich im gesperrten Bereich schon berrichtet habe , frisst er fast nichts mehr. Nur noch Staudensellerie , wenig Hirse und wenig Futter. Er ist ziemlich aufgepuschelt und atmet schwer über die Brust, wipt aber nicht mit dem Schwanz. Habe Ihn heute morgen gewogen, hat 2 Gramm abgenommen . Je schwächer er wird desto schwieriger gegen den Rest anzukämpfen. Das macht mir nun am meisten Soregen.

  14. #14

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Blinzeln die Hälfte des langen Weges ist geschafft !

    Guten Abend an alle die unseren Willi bis hierhin mitbegleitet haben. Wir waren heute morgen mit unserem kleinen bei der VKTÄ! Nach 7 Tagen nicht 1 Tropfen Wasser im Bauch ! Juhu das Furosemid wirkt endlich !!!!!
    Die Ärztin hat Ihn nochmal durchgecheckt , weil er ja nicht mehr richtig fressen will. Kropf und alle Schleimhäute o.B.Die extrem schnelle Atmung , den " Katzenbuckel " und die hängenden Flügel kommen nun eindeutig vom Herzen. Erneutes Röntgen wurde heute nicht gemacht, das hätte er wohl wahrscheinlich nicht überlebt.Er bekommt nun 2 Tropfen von der Herzmedi, außerdem dürfen wir Ihn homöopatisch unterstützen. Jetzt heißt es den kleinen Päppeln und Übers Trinkwaser gut versorgen ( Pflanzliche Herzmedi wie z.B. Weißdorntee ) Wir haben nächste Woche noch einen Termin und dann sehen wir alle zusammen weiter. Die TÄ sagt , wir sollen nun nicht vorschnell aufgeben , denn das das Furosemid nach so langer Zeit erst bei Willi richtig wirkt , läßt hoffen das das mit dem Herzen auch etwas länger dauert. Also hoffen , bangen und alle Daumen gedrückt. Wir wollen Ihm also die Zeit geben und entscheiden aber von Tag zu Tag neu. Sollte die Lage sich verschlechtern , werden wir den kleine in den Wellihimel fliegen lassen.Aber vielleicht ist er dort ja noch nicht erwünscht, denn unser kleines Löwenherz hat ja auch die Tierärztin verblüfft. Vielleicht gibt es für Willi ja ein kleines Weihnachtswunder ; wer weis !

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich sehr, Wellihausen, dass kein Wasser mehr kommt und es Willi hoffentlich besser geht. Wenn er nicht oder wenig fressen mag, päppel ihn mit Keimfutter, Quellfutter oder Kochfutter. Meine Vivian hat das während ihrer Krankheit immer sehr gern angenommen, als sie sonst fast alles an Körnchen verweigert hatte. Kann Dir noch rote Kolbenhirse, Silberhirse und Hafer von ricos (online bestellbar) empfehlen - super Qualität und natürlich auch sehr nahrhaft. Vorausgesetzt, er darf das bei seinen Krankheiten (mit solch speziellen Diagnosen kenn ich mich GsD nicht aus), dann am besten noch mal das Futter mit VK absprechen.

    Ich wünsche dem kleinen Willi noch eine gute Zeit in Eurem Schwarm!

  16. #16

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Rotes Gesicht

    danke liebe Joia für Dein " Daumendrücken "! Hirse,Hafer und Silberhirse bekommen meine Rentner schon länger. Keimfutter,Quellfutter und Kochfutter sind " bäh " und werden ernergisch verweigert. Ich glaub ich muß mal hart zu "mir selber " sein, und Keimfutter mal einen halben Tag stehen lassen und ALLES andere wegnehmen. Aber ..... Wellimami ist nicht stark genug . Werde das aber , wenns Willi wieder gut geht echt mal machen.Heute abend hat er mehrmals wenig Hirse und Futter genascht. Wenigstens was! Sind nun auf der Suche das Herz noch zu unterstützen. Vielleicht hast Du oder andere im Forum ja noch gute Tipps.Oder gerne auch Tipps zum Aufbaufutter !Liebe Grüße aus Hamburg

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, was manche Tiere für einen schlimmen Leidensweg haben.

  18. #18

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard Neues von Willi

    Heute muss ich chon wieder einmal von Welli Willi berrichten. Nachdem es Ihm Mittwoch und Donnerstag so gut ging ( Er machte Faxen wie in alten gesunden Tagen ) kam gestern der große Rückschlag.Er saß aufgeplustert auf seiner Stange , hatte Durchfall , ganz kleine Augen... kurzum dem Tod näher als dem Leben. Da unsere VKTÄ leider Freitag und heute Urlaub hatte , sind wir zu unserem alten Haustierarzt. Der wusste über Willis Gesundheitszustand gut Bescheid, da wir darauf geachtet das er regelmäßig von unserer VKTÄ informiert wurde. Dies war für uns nötig, da wir uns mit der VK einig waren das man nur zum punktieren ( Bauchwasser absaugen ) oder im absoluten Notfall nicht unbedingt 50 km fahren muss, wenn mann nur 1 Strasse weiter muß. Liebe Welli Gemeinde , Tierarzt ist nicht gleich Welli Arzt !!!!!! Unser Haustierarzt punktierte mal munter drauf los , ohne vorher zum Ausgleich Flüssigkeit in die Beinfalte zu spritzen ( wichtig für den Kreislauf, da der sonst zusammenbrechen kann was zum Herzstillstand führt ). Dies war mir eine Lehre ; in Zukunft fahren wir auch nur für ein Hüsterchen die 50 km. Nie wieder werde ich leichtsinnig ein Wellileben aufs Spiel setzen. Ich hoffe das viele neue Forumsmitglieder jetzt vieleicht verstehen warum ein VKTA sooooo wichtig ist ! Na ja weiter im Bericht. Er meint das der Bauch etwas aufgetrieben ist ; Tumor ode Leberentzündung... für Ihn egal, er würde den Welli schon längst eingeschläfert haben. Willi wurde ein Multivitaminkomplexmittel gespritzt, soll den Stoffwechsel anregen. Haben Willi gestern und heute Metacam und Hepatosan und ne Rotlicht Kur gegeben. Nun hat er kein Durchfall mehr und ist nicht mehr so doll aufgepuschelt. Er nimmt reger an seiner Umwelt teil als gestern. Nun muß er nur noch fressen, den laut Waage hat er von gestern bis heute 1,5 gr. abgenommen. Was kann ich außer Traubenzuker und Volamin noch zum päppeln ins Trinkwasser geben ? , denn trinken tut er gut. Wir hoffen , das es Willi morgen noch etwas besser geht und wir Montag wieder zur VK fahren können. Wenn es sich um eine Leberentzündung handelt haben wir ja vielleicht noch mal die Chance unseren Willi noch ein bischen hierzubehalten.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oh Manno der arme Willi

    Ich drück ihm alle Zehen und Ohren.

    Was mir aber total unklar ist: warum gebt ihr Metacam? Metacam ist ein Schmerzmittel dass die Leber zusätzlich BELASTET...

    Grüßes
    Alex

  20. #20

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard Metacam

    Metacam hat unser Willi von Anfang an von der VK bekommen. Es ist nicht nur ein Schmerzmittel , sondern vorallem Entzündungshemmend !!!!! Hab ich so bis dahin auch nicht gewust. Metacam sollten wir damals die ersten Tage geben um auch eine Entzündung abzudecken. ( Neben den ganzen anderen Medis ). Haben wir dann abgesetzt als er ein Antibiotikum gespritzt bekommen hat , um halt alle möglichen aufflackenden Entzündungen abzudecken. Quasi ein rundum Schutzpaket, damit wir uns zu aller erst um die Leber und Herzprobleme kümmern konnten. Wie gut das ich das Metacam noch nicht entsorgt habe, denn viel zu verlieren hatten wir gestern nun wirklich nicht. Metacam war für uns quasi der letzte Rettungsanker.

  21. #21

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oje, nicht schön zu hören von Deinem Willi - auch von dem TA. Da wird er schon vom VK informiert und macht trotzdem noch so einen Schxxx.

    Traumeel belastet übrigens NICHT und ist ein homöpathisches entzündungshemmendes Mittel - dabei leicht schmerzlindernd. Sprich mal Deine VK am Mo. drauf an.

    Na, Dein Wort in welchem Gehörgang auch immer, was den VK angeht. Wird leider immer noch trotz aller Aufklärungsarbeit zu wenig ernst genommen. Dabei ist das sowas von logisch, dass ich mir auch nicht vom Hausarzt, wenn er keine Facharztausbildung hat, die Galle rausnehmen lassen würde. Wobei ich nix gegen Hausärzte und Tierärzte habe - aber jeder sollte doch bei dem bleiben, was er kann - und ansonsten abgeben.

  22. #22

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Werde das mit dem Traumeel gleich Montag ansprechen. Leider hatte ich ja keine andere Wahl. Unser HausTA wollte ja noch nicht mal ein Depot Antibiotikum spritzen, weil es die ohnehin angeschlagene Leber noch mehr schädigt. Wenn es aber so schlecht aussieht kann mann den Welli erlösen oder aber einen letzten Versuch wagen. Denn er hat ja nicht gesehen wie die letzte Woche Fortschritte gemacht hat. Bei dem Spruch " Ich hätte den Willi schon vor Wochen einschläfern lassen " fehlten mir echt die Worte. Wir haben uns das mit der VKTÄ sehr gut überlegt, bei jedem Termin neu die Situation abgewogen und besprochen. Aber sag mal , hast Du noch einen Tipp wie ich wieder ein bischen Speck auf Willis Rippen kriege? Fetthaltige Saaten sind ja bei dem Leberproblem wohl Tabu!

  23. #23

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, habe ich leider nicht. Alles, was mir einfiel, hatte ich schon geschrieben. Aber da wissen andere mit Aufpäppelung und Leberproblem hoffentlich mehr.

    Wieviel wiegt er denn - und was frisst er pro Tag?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Huhu

    stimmt schon, entzündungshemmend ist Metacam auch, ber das würd ich auch erstmal pflanzlich versuchen. Z.B. mit Traumeel.

    Ich kann dich allerdings in der Situation gestern gut verstehen, da hätte ich es möglicherweise auch mit dem Metacam als Rettungsanker versucht ... wobei ich vor jeder Art von "Selbstmedikation" ziemlich Schiss hab (also ein Medi geben was man noch hat ohne wenigstens mit dem vk TA drüber zu telefonieren) ... aber in eurem Falle war es ja grundsätzlich ohnehin dem Willi verschrieben worden.

    Oh manno, weiter Toitoitoi auf jeden Fall. Mit dem Zunehmen: schau mal hier
    http://www.birds-online.de/nahrung/k...ergiereich.htm

    (falls du das nicht ohnehin schon hast)

    Liebe Grüße
    Alex

  25. #25

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Mit dem " Päppelfutter " von birds-online.de kann ich in Willis Fall nicht viel anfangen! Hirse, Traubenzucker und Gemüse gibt es schon. Und die Ölhaltigen Saaten wie Sesam usw kann ich nicht füttern. Bei Leber Problemen sollte mann eine Leberdiät halten. D.h. KEINE Fett und Ölhaltige Saaten!!!! Genau da liegt mein Problem; was Willi auf der einen Seite mit Sicherheit hilft wird Ihm auf der anderen Seite evtl. so Schaden das sich das Leberproblem noch mehr verschlimmert. ZWICKMÜHLE!!!!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leber- und/oder Nierenschaden?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 06:42
  2. Jojo hat eine vergrösserte Leber, was nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 11:13
  3. Bauchbruch, Legenot und vergrößerte Leber
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 03:31
  4. Hilfe! Vergrößerte Leber :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:26
  5. Ernährung bei vergößerter Leber
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •