Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Willkommen im neuen zu Hause, Maja

  1. #1

    Gast

    Standard Willkommen im neuen zu Hause, Maja

    Heute morgen habe ich die kleine Maja aus der TA-Praxis abgeholt.
    Zum abklimatisieren von der Fahrt kam sie zunächst in einen seperaten Käfig. Es dauerte nicht lange bis die ersten Neugierigen den Neuzugang aus der Nähe betrachten wollten. So konnte Maja gleich Bekanntschaft mit Zickchen Polly machen, die ihr zur Begrüßung erstmal in die Füße zwickte.
    Nach paar Minuten habe ich doch die Tür aufgemacht u schwups war Maja draussen (so schnell hatte bisher kein anderer Vogel die Tür gefunden).
    Nun musste die Maus die neue Umgebung erkunden. Aber so wirklich viel Zeit blieb nicht, da zuerst Jamie anschließend Charlie Maja begrüßen mussten.
    Danach ging es auf den Kletterbaum, wo Jamie wieder seinen ganzen Charme spielen lassen musste.
    In der Voliere war sie auch schon kurz, aber inzwischen sitzen (fast) alle wieder ganz friedlich vereint auf dem Kletterbaum u putzen sich, schnäbeln rum o dösen......
    Kurzum: es war eine schön friedliche Vergesellschaftung.
    Jetzt kommen ein paar Bilder, damit ihr meinen neusten Mitbewohner auch mal kennenlernen dürft.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was ein hübsches Mädelchen...
    Die Männer sind aber auch entzückt von der kleinen Maya... kann ich verstehen, dass sie die Kleine gleich so gut aufgenommen haben.
    Das freut mich sehr für Dich, dass die Vergesellschaftung so problemlos von statten ging.
    Wünsche Dir alles Gute und viel Freude an der süßen Maus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Maja

    und herzlich Willkommen in deinem neuen,schönem Zuhause.
    Du bist aber eine zuckersüsse Henne.
    Wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Freunden und im neuem Zuhause.

    @ Pasadena
    Hallo

    Bist du dir sicher,das Maja ein Neuzugang ist?
    Auf den Bildern könnte man gerade meinen,das Maja schon ewig bei dir ist.
    Sieht alles schon so harmonisch und eingespielt aus.
    Es freut mich,das die Vergesellschaftung solch einen tollen Start hat , Maja schon auf Entdeckungstour geht und die ersten Kontakte geknüpft werden.
    Da wünsche ich dir und deinen Flauschies ganz viel Spass zusammen.
    GLG

  4. #4

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, so eine süße Maus.
    Und ich geb Forever Recht, es sieht aus, als sei sie schon lange bei dir.
    Direkt im Wellileben integriert und keine Scheu vor den anderen.
    Wie alt ist Maja denn? Sie wirkt noch sehr jung auf den Fotos
    Viel Spaß mit Maja und hoffentlich verläuft es weiterhin so gut mit ihr
    und deinem Wellischwarm.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es stimmt, Maja ist noch ein Kind. Aber da ich hier einen sehr temperamentvollen Hahn habe, passt das.
    Laut meiner TÄ zeigt sie den Hähnen, daß sie (noch) nicht angebalzt werden möchte.
    Aber ein paar kurze Schnäbeleien gab's mit Jamie schon. Er scheint sehr angetan von der Kleinen, aber geht hinterher immer brav zu seiner Polly zurück um Buße tun.
    Da seine Polly schon etwas älter ist, dürfte Jamie ihr auf Dauer zu anstrengend werden u er hat nun mehr Ausweichmöglichkeiten, um seinen ganzen Charme unter den Wellis zu verteilen.

    Danke für euren lieben Worte. In der Tat ging alles ohne Probleme ab. Spannend wird es nochmal heute abend bei der Schlafplatzverteilung.

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hach Mensch deine Maja ist ja echt süß
    Sie hat sich super gut schon eingelebt und es sieht echt so aus, wie als wenn sie schon immer da war finde ich total toll
    Ich wünsche euch viele tolle Wellitage
    Und hat alles geklappt heute so zum Abend hin

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja wirklich eine bezaubernde Maus Ich liebe die blauen Farben.

    Und prima, dass alles so super geklappt hat. Nicht alle sind ja so freundlich am Anfang- meine Hexen sind dafür ja bekannt.

    Viel Freude an der kleinen Dame!

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja sie ist wirklich so ne Süße u pflegeleicht obendrein.
    Besonders angetan scheint sie von den hausgemachten Leckereien-gestern gab's geriebene Gurke+1TL Körner, heute ein Gurken-Karotten-Mairübchen-Mix + Körner.
    Gestern hat Maja den Tag hauptsächlich genutzt die Umgebung zu erkunden. Der Kletterbaum u die Weidenkugeln haben ihr besonders gut gefallen.
    War ganz überrascht, daß sie mit Jamie zusammen aus der Sand/Grit-Kokosnuss fressen durfte. Normalerweise hat er das nicht so gerne. Mit Ausnahme von Polly werden alle anderen vertrieben.
    Die morgentliche Teambesprechung am Knabberast hat sie auch nicht ausgelassen, da hat nur Alice geschwänzt-die eine Etage tiefer in der Voliere gelauscht hat.
    Heute früh saß sie schon auf dem Kletterbaum u hat ein Liedchen geträllert.
    Jetzt muss Maja nur noch lernen, daß sie sich den Korkstücken nur nähern darf, wenn Chefin Polly anderweitig beschäftigt ist.
    Zu guter letzt noch ein kleiner Bildernachschlag, damit ihre ehemalige Futterspenderin weiß, wie es ihrem Schützling jetzt geht.


    PS: Bevor Fragen kommen: das Wasser ist frisch. Die gelbliche Färbung kommt durch ein Vitamin B Präperat.

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    echt klasse Bilder und das sie sich sooo gut und schon sooo schnell eingelebt hat ist prima Sie ist ein Opalin oder? eine richtig süße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja Grit.

    Die Kleine Maja ist eine Hüche Blaue Maus.
    Ich hoffe bei mir geht das am Sonntag auch so Flott von Statten wie bei dir.
    Andreas.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Sie ist ein Opalin oder?
    Ja, genau wie dein Leo, nur sie ist kein Gelbgesicht.

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bei mir geht das am Sonntag auch so Flott von Statten wie bei dir.
    Ich drücke die Daumen, daß alles genauso gut läuft. Sprich vorher nochmal mit den Damen, daß sie sich anständig benehmen.

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja, genau wie dein Leo, nur sie ist kein Gelbgesicht.
    ich versuch mich immer ein bisschen an Farbschlägen und da ich so ein ähnliches Exemplar hier sitzen habe geht das leichter
    Und wie macht sich Maja?
    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das ist auch der einzige Farbschlag, den ich auf Anhieb erkennen. Bei den anderen blick ich selbst nicht durch. Aber dafür haben wir unsere Experten.
    Die ehemalige Futterspenderin suchte dringend ein neues zu Hause für sie u einen Hahn, damit sie wieder Platz für andere Notfälle hat.
    Der Hahn sah übrigens deinem Floh sehr ähnlich. Aber da ich schon 2 recht hormongesteuerte Hähne habe, wäre ein weiterer Hahn ungünstig gewesen.

    Der Kleinen geht es sehr gut. Sie ist sehr aufgeweckt u neugierig. Ihren ersten Badeversuch hat sie mit Bravour gemeistert. War gleich ganz angetan von dem Möhrengrün.

  14. #14

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Wow!! Echt klasse Bilder!!
    Und ich habe gesehen Maja hat fasst dieselbe Farbe an den Schwanzfedern wie Leo total süß!!!
    Und das sie soo gerne badet im Möhrengrün ist toll!! hab das mit Leo noch nicht soo probiert weil ich mir unsicher war wegen seiner Behinderung, aber da ich nun gemerkt habe das er fast gar kein Problem mehr damit hat, will ich es nächste Woche auch mal probieren
    Also deine Maja ist echt wunderhübsch!!
    Ach noch ein Flo Wenn der auch s lieb ist wie mein Flo wäre es toll Aber nein, mir reichen meine 2 der Liebe und der Wildfang
    Liebe Grüße!! Anja

  15. #15

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie niedlich sind denn die neuen Bilder?!?
    Badet Maja nur im Möhrengrün oder auch im Wasser?
    Sie erinnert mich so an meine Piwi. Von der Farbe her und
    auch von den Bildern mit dem Baden.
    Echt super süß. Schön, dass es ihr so gut
    bei dir geht und sie sich weiterhin gut einlebt

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bisher hat sie nur die Stengel benutzt, die über dem Schalenrand hinausragten.
    In die Schale ( eine kleine Pfütze Wasser+Möhrengrün) ist sie noch nicht gegangen.
    Charlie hatte es zwar vorgemacht, aber die Kleine ist bei dem Möhrengrün schon so genug abgegangen....

  17. #17

    Gast

    Standard kleines Update

    Inzwischen lebt die kleine Maus schon einen knappen Monat bei uns u hat sich gut eingelebt.
    Sie ist ein richtiger Wirbelwind u den ganzen Tag am schnattern. Es gibt immernoch Neues zu entdecken u durch ihre neugierige, aufgeweckte Art zeigt sie auch keine Angst vor neuen Sachen. Sämtliche angebotenen Leckereien wurden promt probiert u für Kohi kommt sie schon etwas näher. Ansonsten hält sie lieber Abstand zur Federlosen u spielt lieber mit den Hähnen (außer Mucky, der kein Interesse an Hennen hat).
    Zur Zeit mausert Maja zu einer kleinen Dame heran. Die Knopfaugen hat sie noch, aber ihr Kopf ist von lauter Stacheln geziert u ihre Wachshaut hat sich nun in ein leichtes braun gefärbt.
    Zum Schluß noch ein paar aktuelle Bilder von ihr.

  18. #18

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu Pasadena

    Ach ist das schön Maja zu sehen
    sie wird eine Dame Ich hoffe nur sie trifft es mit der Mauser nicht so hart wie Leo, der hat schon stark zu tun und das schon ganz schön lange...

    Maja in einer Kokosnuss das ist ja echt süß das Bild
    Wie schön sich Maja macht, ist echt toll zu sehen
    und da sehe ich doch glatt fast dieselben Augen, die ich gerade von Flo gepostet habe
    Ich freue mich so, das sich Maja so prima eingelebt hat Danke für die schönen Bilder!! Gucke sie mir gerne an !!
    Liebe Grüße Anja

  19. #19

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    H
    @ Pasadena
    Hallo

    Bist du dir sicher,das Maja ein Neuzugang ist?
    Auf den Bildern könnte man gerade meinen,das Maja schon ewig bei dir ist.
    Sieht alles schon so harmonisch und eingespielt aus.
    Es freut mich,das die Vergesellschaftung solch einen tollen Start hat , Maja schon auf Entdeckungstour geht und die ersten Kontakte geknüpft werden.
    Da wünsche ich dir und deinen Flauschies ganz viel Spass zusammen.
    GLG
    hahaa, genau das wollte ich auch grad fragen, war das erste was mir dazu einfiel:-) das sind so klasse bilder...deine wellis sind einfach super tolle kleine persönlichkeiten.
    man sieht richtig wie interessirt sie sind und die zauberhafte, wirklich super hübsche maus gleich in ihre kleinen welliherzchen geschlossen haben:-)
    bin gespannt wie sie sich noch "mausert"...wenn die nase erstmal creme und dann bräunlich wird, ihr gefieder noch intensiver! da geht noch was, sehe das! auch wenn sie schon heute eine zuckersüße kleine maus ist!
    freue mich mit dir und deinen flauschis über euren neuzugang!!! glg

  20. #20

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Das ist auch der einzige Farbschlag, den ich auf Anhieb erkennen. Bei den anderen blick ich selbst nicht durch. Aber dafür haben wir unsere Experten.
    Die ehemalige Futterspenderin suchte dringend ein neues zu Hause für sie u einen Hahn, damit sie wieder Platz für andere Notfälle hat.
    Der Hahn sah übrigens deinem Floh sehr ähnlich. Aber da ich schon 2 recht hormongesteuerte Hähne habe, wäre ein weiterer Hahn ungünstig gewesen.

    Der Kleinen geht es sehr gut. Sie ist sehr aufgeweckt u neugierig. Ihren ersten Badeversuch hat sie mit Bravour gemeistert. War gleich ganz angetan von dem Möhrengrün.
    nein grit, was bin ich gerührt von diesen wunderbaren bildern.wie sie schon gleich deine anderen mit quatsch und sportlichen aktivitäten bezierzt
    ...das ist einzigartig und total schön! maja ist ne ganz zuckersüße!
    und wie deine andren süßen da so verduzt und gleichzeitig völlig hingerissen von ihr so dreinschauen, während sie sich herumsudelt...nein, ist das süß!
    maja scheint das hähnchen mit dem sie einst zusammen lebte (hoffe das hab ich richtig gelesen und verstanden) vom vorherigen futterspender schon längst vergessen zu haben und sich erst jetzt bei euch welliwohl zu fühlen...ob sie sich insgeheim schon einen deiner süßen gelben (vllt jamie? hihiii) ausgeguckt hat oder den schönen charlie? man weiß es wohl noch nicht?
    weiß ja grad auch nicht so genau wer mit wem bei deinen verpaart ist...aber da könnten die karten nochmal neu gemsicht werden...irgendwann? vllt aber auch nicht.
    jedenfalls wünsch ich dir weiterhin genau so viel spaß mit maja, wie deine bisherigen flauschis ohnehin schon haben.
    schön, dass du sie zu dir aufnehmen konntest. ein besseres zuhause könnte ichmir für sie nicht vostellen. man sieht ja, das war ein volltreffer bei euch. sie blüht ja richtg auf. scheint pfeffer zu habensieht man richtig

  21. #21

    Gast

    Standard kleiner Bildernachschlag

    Auf Wunsch ein paar aktuelle Bilder "der Kleinen". Kleinen ist gut, sie überragt ihren besten Kumpel Charlie inzwischen.
    Das steht der Freundschaft aber nicht im Wege.

    Der kleine Größenunterschied stört zumindest beim Spielen nicht.


    Aber auch mit Jamie versteht sie sich blendend. Wenn Jamie sich mal vorübergehend von seiner Polly trennen kann,
    widmet er sich auch Maja. Alles rein freundschaftlich-versteht sich.


    Zu Polly sucht Maja auch zeitweise Kontakt, aber die ist mit ihrem Jamie u den ganzen Korkstücken genug ausgelastet.
    Zickereien sind bisher ausgeblieben. Neulich ist mir sogar der schöne Schnappschuss gelungen, wo beiden Damen trotz geringer Distanz friedlich dösen u entspannen.

    Besonders spannend ist die Kokosnuss am Vogelbaum. Die wurde schnell erobert u begutachtet.

  22. #22

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Juhu Wieder neue Fotos von deiner Truppe
    Ach nee, das Foto wo Polly und Maja nebeneinander dösen das ist ja herzallerliebst
    Und auch das Erste Foto, wo Maja sooo groß ist
    Schön das sie sich mit allen soo gut versteht
    Liebe Grüße und gerne mehr Bilder
    Anja

  23. #23

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Pasadena,
    ich hab mir auch deine schönen Bilder angeguckt und freu mich für die kleine/große süße Maja mit, dass sie es bei dir so gut angetroffen hat.
    Sie wurde ja anscheinend mit offenen Flügelchen erwartet .
    Die letzten Fotos sind richtig toll geworden.
    Das Erste, wo sie mit ihrem Spiegelbild in der Scheibe quatschen, finde ich besonders schön.
    Auch die Bilder in der Kokosnuss sind prima, sieht sehr gemütlich aus.
    Danke für die schönen Fotos

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so eine schöne bildereihe!
    gleich das erste ist so bezaubernd, wie sie mit charly ganz interessiert und aufmerksam aus dem fenster schaut....was für eine haltung!
    hat es geregnet und sie wundern sich vllt wie das wasser an die fensterscheibe kommt, sie die tropfen nicht abschlabbern können? heeheee...oder wundert ihr süßen euch über euer spiegelbild..."da sind ja noch 2, toll, warum kommen die nicht rein?"
    jedenfalls total süße bilder von der sich zur wunderschönen wellidame gemauserten kleinen, großen maja & friends:-) ist das nicht schön anzusehen wie sie sich hier in den schwarm integriert hatund aufgenommen wurde, als wäre sie immer schon da gewesen, als gehören alle fest zusammen

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang ist jetzt da: Willkommen zu Hause
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:35
  2. Herzlich willkommen zu Hause, Hubsi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:39
  3. Hallö und herzlich willkommen zu Hause, Flummy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •